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 Betreff des Beitrags: Installation unter Windows XP - eine Anleitung
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 19:41 
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Also, Jungs. Nachdem ich GPL heute bei einem Freund unter Windows XP zum laufen gebracht habe, gebe ich euch eine Schritt für Schritt Anleitung.

1) Um den Schreibschutz beim Kopieren von der CD auf die Festplatte aufzuheben, verwendet "Just another Commander" von hier http://www.a-l-e-x.de/support.html. Eine Shareware-Version gibts zum Download, das Vollprogramm kostet 20 Euro.

2) Kopiert mit Drag & Drop die komplette GPL CD in einen Folder auf der Festplatte.

3) Installiert die offiziellen GPL Patches drüber. Vor allem de, Patch 1.2, der auch als No CD Patch fungiert, die CPU Fix und den Patch, der erst moderne Grafikkarten anspricht.

4) Installiert alle Updates, die ihr wollt drüber (Strecken, Cars, etc). Dafür ist es glaube ich nötig, dass die Dateien keinen Schreibschutz aufweisen (siehe 1). Ich bin mir aber nicht sicher, kommt auf einen Versuch an.

5) Bevor ihr jetzt das game aufruft, müsst ihr einen Ordner "players" im GPL-Verzeichnis anlegen. Da der ursprünglich nicht vorhanden ist, kann man sonst keinen neuen Spieler erstellen.

6) Los gehts.

Ah ja, eine letzte Kleinigkeit. Für Force Feedback-Nutzer muss die core.ini verändert werden. Die lade ich gerne hoch, wenns einer braucht.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:16 
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Und nicht vergessen nach dem installieren des D3D Patch eine Core.ini zu erstellen mit folgendem Inhalt
----------------------------------


[ Int Profile Values ]
value3 = Direct3D7:D3DDevice:0 ; do not change
value4 = Direct3D7:TossHighestMip:0 ; do not change
value5 = Direct3D7:DoubleMirrorResWidth:1 ; do not change
value6 = Direct3D7:DoubleMirrorResHeight:1 ; do not change
value7 = Direct3D7:DirectMirrorRendering:1 ; do not change
value8 = Direct3D7:DisableZBuffer:0 ; do not change
value9 = Direct3D7:AlphaThreshold:240 ; do not change
value10 = Direct3D7:TransparentMipsDrawOrder:0 ; do not change
value11 = Direct3D7:TrilinearFiltering:1 ; do not change
value12 = Direct3D7:AnisotropicFiltering:0 ; do not change
value13 = Direct3D7:LODBias:-50 ; do not change

[ Direct3D7 ]
D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0
DoubleMirrorResWidth = 1
DoubleMirrorResHeight = 1
DirectMirrorRendering = 1
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 1
TransparentMipsDrawOrder = 1
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 14
LODBias = -75


Ohne diese Core.ini funktioniert auch nicht der D3D Patch !


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:24 
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Doch, funktioniert auch ohne diese core. Aber wie gesagt, wenns wer braucht, kann er eine funktionierende core von mir haben.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:26 
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Ich hab GPL jetzt auch: Ich hab ne GeForce3 Ti 200 - die nvidia treiber 41.09 und DirectX 8.1b + windows 98 - sollte ich da noch was ändern in dieser Core.ini - die Infos hab ich aus der readme - nach der installation des D3D Patches.

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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:29 
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Gib mir deine e-mail, dann schicke ich dir meine core. Wenn du sie draufmachst, sichere deine alte weg, damit du sie nicht verlierst.


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:51 
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Kannste doch hier posten - interssiert die anderen hier bestimmt auch.

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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:55 
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Blöde Frage, wie macht man das?


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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:58 
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Am besten den Inhalt meiner Core.ini (also was ich hier gepostet habe) markieren, kopieren, in eine neue Antwort kopieren und dann halt ändern.

Das mit AntiAliasing ist klar: Man muss AntiAliasing in den Treiber Eigenschaften einstellen - denke mal das gilt auch für Aniso.. (blödes wort) Filtering.

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BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2003, 21:59 
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OK, das steht bei mir drin:

[ CLIENT ]
to_ip = ; Connect to IP address
via_ip = ; Connect via IP address

[ Communications ]
alternate_ip_addr_lookup = 0 ; Find IP addresses another way
bcast_augment_status = 0 ; Prepend status with IP address?
bcast_listserv = ; IP address of race list server
bcast_listserv_req = ; Empty string, or start with '?'
bcast_listserv_req_freq = 10.000000 ; Request race list frequency
bcast_ping_disable = 0 ; Disable response to pings
bcast_ping_port = 0 ; Ping port number (0=default)
bcast_port = 0 ; Broadcast port number (0=default)
bcast_recv_disable = 0 ; Disable broadcast reception
bcast_send_disable = 0 ; Disable sending broadcasts
bcast_send_freq = 4.000000 ; Broadcast frequency (seconds)
clock_adj_delay = 4 ; How often may client adjust clock?
disable_ipx = 0 ; Disable IPX support
disable_modem = 0 ; Don't look for/use modems
disable_network = 0 ; Disable network support
disable_tcp_ip = 0 ; Disable TCP/IP support
ignore_net_read_errors = 1 ; Don't disco if error reading pkt
ignore_net_send_errors = 1 ; Don't disco if error sending pkt
ip_addr_lookup_timeout = 2 ; Timeout to find own IP address
log_server_comm_errors = 0 ; Log errors for client channels?
log_server_connect_status = 0 ; Issue messages as clients connect
mem_client_send_every = 1 ; Client packet freq via memory
mem_client_send_size = 276 ; Client packet size via memory
mem_server_send_every = 1 ; Server packet freq via memory
mem_server_send_size = 516 ; Server packet size via memory
net_lan_client_send_every = 2 ; Client packet freq on LAN
net_lan_client_send_size = 132 ; Client packet size on LAN
net_lan_server_send_every = 2 ; Server packet freq on LAN
net_lan_server_send_size = 388 ; Server packet size on LAN
net_mdm_client_send_every = 2 ; Client packet freq on dialup
net_mdm_client_send_size = 84 ; Client packet size on dialup
net_mdm_server_send_every = 2 ; Server packet freq on dialup
net_mdm_server_send_size = 84 ; Server packet size on dialup
net_server_port = 0 ; Server port number (0 = default)
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1 ; Use modem bandwidthfor TCP/IP

[ Hack ]
steer_ratio = 1 ; Enable low speed ratio override

[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_damping = 50.0 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.055 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 200.0 ; steering torque in N*in giving max device force

[ Rasterizer ]
fullScreen = 1 ; run Full Screen?

[ SERVER ]
auto_export_standings = 0 ; Auto export if launched?
dedicated = 0 ; Unattended - run server.ini races
launch = 0 ; Run GPL as a mp server
max_latency = 0.0 ; Seconds. Set to 0.0 to disable
password = ; [access][/[boss]][=f.last]
repeat = 0 ; If dedicated, repeat (0=forever)

[ Task ]
synch_method = 1 ; Client synch method

[ Int Profile Values ]
value0 = OpenGL:TossHighestMip:0 ; do not change
value1 = OpenGL:MipFiltering:0 ; do not change
value2 = OpenGL:MirrorsEvery:0 ; do not change

[ OpenGL ]
TossHighestMip = 0 ;
MipFiltering = 4 ;
MirrorsEvery = 1 ;


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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 10:01 
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http://www.ju-racing.de/GPL/gpl-links.htm

Da gibts ide Fixies und Patches

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 10:02 
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Ach ja, und muss man nun die Core.ini ändern oder net.

P.S.: Abaris, Das ist mal richtig gute Hilfe! Danke für die Anleitung

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 10:53 
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Soweit meine Erfahrungen gehen, musst du die core.ini vor allem für Force Feedback Effekte ändern. Da würde ich dir eben empfehlen, dass du mit Copy Paste alles was ich da oben stehen habe rausnimmst und in deine eigene einsetzt. Vorsicht, wie bei allen Eingriffen in GPL vorher ein Backup der Original Datei machen!!! Bei mir funktionieren die Einstellungen für FF wirklich gut. Du hast ein sehr deutliches Gefühl für das Fahrverhalten.


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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 12:19 
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Bei mir funktioniert nun alles gut aber die Grafik ist net grade umwerfent

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 12:22 
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Also ich habe vorher die Core.ini nicht eingerichtet und da lief es dann nur im Software Modus.

Also etwas besser sieht es mit dem D3D Patch schon aus - aber mir ist das einfach zu schwer zu fahren mit Tastatur - und der sound ist auch ziemlich nervtötend - gut gemacht ist die Unfalldarstellung und - wie Crasher es immer so schön nennt - das Schadensmodell.

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 12:39 
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Erstens: Ich habe immer und immer wieder gesagt, dass es ohne Lenkrad ein Selbstmordunternehmen ist, weil es eine SIM und kein Funracer ist. Zweitens, die Grafik und optional auch den Sound müsst ihr natürlich aufpeppen - und zwar am besten mit dem Full Patch von driving Italia, den man unter http://www.gscom.de/cup1/445zuutre56677.htm runterladen kann.


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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 12:42 
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Mir schon klar das GPL kein Funracer ist, aber deswegen hätte man die Autos ja trotzdem nicht so sensible machen können.

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 12:42 
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Mir schon klar das GPL kein Funracer ist, aber deswegen hätte man die Autos ja trotzdem nicht so sensible machen können.

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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 13:37 
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Registriert: Di 26. Nov 2002, 16:35
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Wohnort: klosterneuburg
Die Autos fahren sich nach bestem Wissen und Gewissen so wie sich die Originale gefahren haben. Bedeutet, wenn man schaltet, ohne vom Gas zu gehen, zerreissts den Motor, wenn man nur Vollgas fährt, wird man zum Brummkreisel usw.

Für mich ist gerade das die Faszination des games.


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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 14:25 
Formel 1 Treppchenjäger
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Beiträge: 3226
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abaris hat geschrieben:
Die Autos fahren sich nach bestem Wissen und Gewissen so wie sich die Originale gefahren haben. Bedeutet, wenn man schaltet, ohne vom Gas zu gehen, zerreissts den Motor, wenn man nur Vollgas fährt, wird man zum Brummkreisel usw.

Für mich ist gerade das die Faszination des games.
Find ich auch! :D
Diese unglaublich realistische Physik ist eben das, was GPL ausmacht.

..und das ist auch gut so! ;)

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Asus A8N-E - - AMD Athlon 64 3500+ - - 1 GB RAM, Twister DDR400 CL2 - - Radeon X800 XT
Soundblaster Audigy 2 ZS - - Windows XP Home SP 2 - - DirectX 9.0 c - - Catalyst 5.6

Fahrer im NWL Premium Cup, #46 und in der RGC, #5

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Michael Schumacher, 7-facher F1-Weltmeister -- schon zu Lebzeiten eine Legende des Motorsports!


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BeitragVerfasst: So 4. Mai 2003, 17:54 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Registriert: Do 20. Jun 2002, 23:36
Beiträge: 2276
Wohnort: Bremen
@ abaris
danke für die anleitung....werde es nachher gleich ausprobieren
hoffentlich läuft es dann

@ abaris

jetzt hat es geklappt...nochmals..Danke....es läuuuft

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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 10:32 
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Wohnort: Bad 96Stadt
dér Link zum Fullpatch funtioniert nicht, kann mir wer nen neuen geben!?!

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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 10:35 
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Registriert: Sa 13. Jul 2002, 18:17
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Wohnort: Bad 96Stadt
danke hab ihn schon

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BeitragVerfasst: So 15. Jun 2003, 22:11 
Formel 1 Ersatzfahrer
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gern geschehen :oops:

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I´m ruled by accident. I was born by accident and I will probably die by accident. Bild :-$


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