Hurra! Das einzige Kommentatorenduo der Welt das es damals geschafft hat sogar A1GP langweilig aussehen zu lassen.
Nicht mal wenn Sky mich dafür bezahlen würde würd ich mir die Rennen mit diesen Schnarchnasen ansehen. Ich bin damals schon auf Englische A1GP Livestreams ausgewichen obwohl ich damals noch Premiere hatte. Werd ich diesmal eben auch wieder tun müssen.
Nicht mal wenn Sky mich dafür bezahlen würde würd ich mir die Rennen mit diesen Schnarchnasen ansehen.
Ich verstehe das nicht, beim besten Willen. Man kauft sich für teures Geld diese Rechte ein und setzt dann Sven Heidfeld wieder als "Experte" ein!??!?! Das ist wie wenn ich mir für 600 Euro ein Smartphone kaufe und damit nichts weiter mache als telefoniere. Ich kenne niemanden der sagt, dass dieser "Experte" der richtige und beste Mann zum Kommentieren von Motorsport ist. Der Kerl redet manchmal ein Zeug daher, während auf der Strecke richtig Aktion ist, da frage ich mich schon ob der in der Zeit irgendwas vom Blatt abliest oder die Augen zu macht, aber das was er sagt und die Art zu Kommentieren wäre vielleicht für Bibel TV oder für "Souvenirs from earth", denn die haben nicht mal eine Tonspur...
Schade Sky, hätte gedacht ihr tut was für den Motorsport und dem deutschen Sky-Zuschauer, aber diese Besetzung ist leider der Beweis, dass ihr zu viel Fußballfachleute habt, aber keine oder kaum Motorsportfans in den eigenen Reihen....
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05 Beiträge: 14716 Wohnort: Berlin
Das war doch mal ne interessante letzte Kurve. Und der ultimative Beweis, dass Nick Heidfeld einfach nicht gewinnen kann oder darf, egal in welcher Rennserie. Wer das Rennen nicht live gesehen hat, tut mir leid.
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55 Beiträge: 2444 Wohnort: S'Innviertel
Nächste Woche teilen sich Prost und Heidfeld ein Auto bei den 6H von Austin. Da gibts sicherlich noch ein interessantes Teammeeting vorher.
Das Rennen an sich, abgesehen von der letzten Kurve, war aber doch nicht gerade der Oberhammer. Vor allem der SC-Restart war ja ein Witz. Die Autos sind so langsam, dass man nicht einmal erkennen konnte ob die Autos noch im SC-Speed herumrollen oder ob sie schon im Renntempo beschleunigen.
Ich persönlich fand das irgendwie total komisch und sehr verwirrend wieso Sam Bird auf einmal dritter war und nicht Daniel Abt. Das hat irgendwie kein Mensch kapiert und sah so provisorisch aus, dass man meinen muss es wäre willkürlich geschehen. Ich hab nun selbst erstmal nachsehen müssen was passiert war...
Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55 Beiträge: 2444 Wohnort: S'Innviertel
Hellboy hat geschrieben:
Patrick.B hat geschrieben:
Schade für Heidi ... Blöder Depp... Hätte er lieber links in den Spiegel geschaut, anstatt rechts
Als er rüber gefahren ist hat er überhaupt nicht in den Spiegel geschaut dieser Depp!
Es wär auch egal gewesen ob er in den Spiegel geschaut hätte, da Heidfeld sowieso längst im toten Winkel war.
Die Spiegel eines Formel-Autos (auch in der F1) sind zu gunsten der Aerodynamik so klein, dass man nur das sieht was unmittelbar hinter dem Auto passiert. Sobald Heidfeld mehr als eine Fahrzeugbreite nach links zog konnte Prost ihn also nicht mehr sehen, er wusste nur dass Heidfeld irgendwo weiter links fährt aber nicht wie weit er noch zurück ist.
Auch zur Seite sehen hilft da nicht viel, weil der Blick des Fahrers durch die nach hinten ansteigende Cockpitwand, die Seitenkante des Helmvisiers und durch die Bänder vom Hans-System (Kopfdrehung nur begrenzt möglich) eingeschränkt ist. Man kann in so einem Auto nicht 90° zur Seite schauen, ein Auto das halb neben einem fährt kann man also unmöglich sehen. Erst wenn das andere Auto in etwa auf gleicher Höhe ist sieht man irgendwann das Vorderrad.
Das Side-by-Side Racing das man im "normalen" Motorsport oft sieht ist hauptsächlich dadurch möglich weil sich die Fahrer am Motorensound des anderen Autos orientieren. Je lauter der zweite Motor zu hören ist um so näher ist der Gegner. Bei nahezu lautlosen Elektroautos geht das aber nicht. Nur sind die Fahrer eben laut brüllende Benziner gewöhnt und in so einer Rennsituation denkt man nicht über den Sound nach, da macht man instinktiv das was man in so einer Situation eben immer macht. Prost hat Heidfeld nicht näher kommen gehört, ging instinktiv davon aus dass Heidfeld noch schräg versetzt hinter ihm fahren muss, und hat versucht die Tür zuzumachen damit ihn Heidfeld nicht vor der Kurve ausbremsen kann. Darum hat er nach dem Rennen auch über das "Selbstmordmanöver" von Heidfeld geschimpft, weil er eben dachte Heidfeld war noch hinter ihm und sei dann plötzlich nach vor gekommen weil er nicht gebremst hat.
Was Prost erst nach einsicht des Videos erkannt hat war, dass sich Heidfeld einen Extraboost aufgespart hatte, diesen nutzte um sich bereits auf der Geraden neben das Auto von Prost zu schleichen, und der hat ihn dann einfach gerammt. Nach Einsicht der Bilder hat sich Prost auch sofort entschuldigt und die Verantwortung für den Unfall übernommen. Dafür bekommt er jetzt eine Startplatzrückversetzung wenn irgendwann in einem viertel Jahr das nächste Rennen stattfindet, und damit hat sich die Situation für mich erledigt.
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05 Beiträge: 14716 Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
... Je lauter der zweite Motor zu hören ist um so näher ist der Gegner. Bei nahezu lautlosen Elektroautos geht das aber nicht.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, macht aber Sinn. Das war das allererste Rennen - und im freien Training oder im Qualifying kann man solche Überholmanöver schlecht testen. Also fehlten in dem Fall Nico Prost die Erfahrungswerte. ( Warum heißen eigentlich mittlerweile alle Rennfahrer "Nico"? Vor ein paar Jahren hießen sie noch alle "Sebastian/Sebastien". )
Und ist euch aufgefallen, nach dem ganzen Tumult um die Einführung des Fan-Boost: Kein einziger der 3 Fahrer, die theoretisch den Fan-Boost hätten benutzen dürfen, hat ihn benutzt. Lucas di Grassi meinte, der verbraucht so viel Energie, dass es sich nicht lohnt ihn einzusetzen. Damit war der ganze Aufschrei nur wieder ein Sturm im Wasserglas.
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05 Beiträge: 14716 Wohnort: Berlin
Mit der Formel E lässt sich ganz gut die Winterpause überbrücken...
Jedes Mal geht es in den letzten paar Runden drunter und drüber. Und die Heidi kann einem nur noch Leid tun. Von mir kriegt er jetzt für jedes Rennen nen Fan-Boost, soviel steht fest.
Die Startaufstellung von Buenos Aires:
Dateianhang:
Qualy 04 2015 BUE.png
Und das Rennergebnis:
Dateianhang:
Race 04 2015 BUE.png
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