- Full replication of real world wind, weather, and sounds
Das bezieht sich allerdings nur auf den Foto-Modus!
Mit den Nascars darf man auch die World Circuits (Nordschleife, Le Mans usw.) unsicher machen, was wirklich sehr geil ist.
Ein Schadensmodell haben nur die 200 Premium Autos. Aber das muss wohl richtig gut werden, so kann ein Auto auch mal ne Tür verlieren. Außerdem können sich die Autos überschlagen, weshalb auch der Unterboden modelliert wurde.
Und dann lauter kleiner Gimmicks: - Bei 24h Rennen sind Zelte und Campingwagen an der Strecke, bei normalen Rennen nicht - man kann einstellen, dass die tatsächliche aktuelle Uhrzeit an der ausgewählten Strecke auch im Spiel eingestellt ist. D.h. wenn man abends um 23 Uhr auf die Nordschleife will, ists doch wie im echten Leben dunkel . Dafür ists auf den Nascar Strecken in den US noch hell. - Es gibt Abblend- und Fernlicht, welches z.B. auch den dynamischen Nebel, Rauch und Staub beleuchtet.
Ach ja, aus der brittischen Serie "Top Gear" haben es sowohl die berühmte Teststrecke als auch Kult-Testdriver "The Stig" ins Spiel geschafft . Den Rundenrekord dort hält übrigens im echten Leben ein 7facher F1-Weltmeister auf seinem privaten schwarzen Ferrari FXX .
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ZacefronF1 hat geschrieben:
Danke für die Info hättest du den da auch ein Link zuM Firmware Update den ich habe alles immer per Spiel geupdatet also Version mäßig da Offline Spieler^^
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43 Beiträge: 2947
Ne ne, ALLE Autos werden laut dem aktuellen Factsheet und der Preview von Cynamite.de über ein Schadensmodell verfügen. Die 200 Premium Autos werden einfach noch eine Spur detaillierter ausmodelliert sein.
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Mal abwarten, bis gestern gab es auch keine Bilder von der Nacht. Irgendwie gehen die Meldungen auch ein wenig auseinander.
Mal heißt es, nur die Premium Autos haben optischen Schaden + Cockpit. Dann haben alle Cockpit und alle Schäden nur die Premium eben besser bzw, detaillierter. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Wenn es im Fotomodus Regen gibt, dann dürfte es kein Akt sein, den auch im Rennen zu realisieren. Btw, wäre doch geil: Regen im 3D Modus .
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Zum Spiel an sich kann ich nichts sagen. Allerdings muss ich diesem Mythos widersprechen:
Bulldozer hat geschrieben:
Den Rundenrekord dort hält übrigens im echten Leben ein 7facher F1-Weltmeister auf seinem privaten schwarzen Ferrari FXX .
Stimmt nicht. Er war zwar kurz auf Platz 1 der Zeitenliste für Seriensportwagen, wurde aber wieder heruntergenommen weil der FXX nicht straßentauglich ist. Den Rundenrekord für nicht straßentaugliche Autos hält Heikki Kovalainen im Renault R26 (2006er F1 Renault) gefolgt vom Stig (vermutlich Ben Collins) im Caparo T1 und erst auf Platz 3 kommt dann der alte Schumichel im FXX. Ausserdem war Schumacher in der 10Jährigen Geschichte von Top Gear der einzige prominente Gast der sich geweigert hat eine Rundenzeit im "reasonably priced car" hinzulegen. Wahrscheinlich wollte er sich nicht blamieren wenn seine Runde dann mit denen von Hamilton, Webber oder Mansell verglichen wird...
so, nun wieder BTT:
wie soll das:
Mutzi hat geschrieben:
- 20 Strecken, 70 Variationen - WRC Rally und NASCAR Autos und dazu die passenden Strecken
funktionieren, wenn NASCAR alleine schon auf 21 unterschiedlichen Strecken fährt? Heißt das dann, das jede Rennserie nur eine Hand voll ausgesuchter Strecken hat, oder wie darf man das verstehen?
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Die werden wohl kaum 19 (?) Ovale ins Spiel integrieren . Vlt ein großes Oval wie in Michigan und ein kleines. Es wird mich Sicherheit auch nur eine Handvoll F1 Strecken geben. Aber je, bei 1000 Autos muss man ja Freiräume für DLC oder nen 6. Teil lassen .
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Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43 Beiträge: 2947
Schlechte GT5 News:
- NUR die 200 Premium Autos werden über eine Cockpit-Perspektive verfügen. Auch das Schadensmodell wird bei diesen Autos wesentlich detaillierter sein.
- Die restlichen 800 Autos werden NUR eine Stoßstangenansicht ohne Cockpit besitzen. Das Schadensmodell wird sich dabei auf paar Kratzer und Beulen beschränken.
Hmm, wenn ich ehrlich bin, spiele ich nur selten in der Cockpit-Perspektive (zumindest bei Forza), deswegen finde ich diese News jetzt nicht gaaaanz so schlimm ....
Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43 Beiträge: 2947
F1Fan08 hat geschrieben:
Sind in der CE-Version für 99 Euro die 200 Premium Autos enthalten ?
Die 200 Premium Autos sind auch in der normale Version enthalten. In der CE gibt es zusätzlich 5 Autos. Ob das Premium Autos sind, weiß man aber noch nicht.
Sony wollte wohl unebdingt die prestigeträchtigen 1000 Autos im Spiel haben. Nur hierbei musste man wohl erhebliche Kompromisse eingehen. Bei Forza hat jedes Auto (mit DLCs insgesamt ca. 500) ein Cockpit.
Aber wer weiß, vielleicht ist diese News nur ein Missverständnis und alle Autos haben ein Cockpit ...
GT5 CE, Inhalt:
- Modell Auto Nissan GT-R Spec V - Schlüsselanhänger - 300 Seiten Auto-Liebhaber Buch - 5x Zusatz Autos - Preis 99$
Edit: Wie es scheint, war das Ganze doch ein Missverständnis und auch die Standard Autos sollen ein Cockpit haben. Aber dann mit weniger Details. Hier lag wohl ein übler Übersetzungsfehler vor.
Zuletzt geändert von Mutzi am Sa 19. Jun 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Verwöhntes Pack . "Nur" 200 Autos mit Cockpit, sowas aber auch. Wie viele Autos gibts eigentlich insgesamt in GTR? Oder in GP4? Oder in Colin McRae DiRT?
Alle "geilen" Autos inkl. der Linzenzkarren werden ein Cockpit haben. Die CE beinhaltet nur einen Gutschein für 5 weitere Premium-Autos, ein 1:54 (?) Modell und andere Gimmicks, der Spiel an sich ist genau das gleiche.
Und das bietet: Mit einem Nascar in Cockpitperspektive bei Nacht durch die grüne Hölle rasen. Alleine bei dem Gedanken daran krisch ich Flitzekacke.
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Ich kriegs kalte Kotzen, wenn ein Softwareentwickler nur mit Zahlen protzen will
"Ey, wir sind die geilsten, wir bringen 1000 AUtos in ein Spiel" Und danach heisst es dann "Damit wir das Spiel in diesem Leben noch bringen können, haben nur 200 Autos ein Cockpit, 400 Autos haben vier Räder, und bei den restlichen Autos fehlt die Karosserie... aber den vollen Preis dürft ihr trotzdem bezahlen."
Weisst du wie man das nennt? BESCHISS; und zwar hochgradig!!!
_________________ Saison 09/10 (laufend) 6 Spiele - 8 Gegentore
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Der massive Umfang was Fahrzeuge angeht war schon immer ein Merkmal der GT Serie, vor Forza war es gar ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn dann nur 200 von 1000 Fahrzeugen ein ultrarealistisches Cockpit haben und 800 ein generisches, dann wird das mit Sicherheit den Fahrer eines sagen wir Opel Astra OPC ärgern, dass er keine super Nachbildung "seines" Cockpit bekommt, aber wieso genau soll das, ich zitiere, ein "Beschiss" sein? Bei Forza 3 waren die Fans happy, überhaupt ein Cockpit zu bekommen. Zudem macht PD ja auch keinen Hehl darüber, dass es "Premium" und "Standard" Autos gibt.
Wahrscheinlich wäre es für dich kein "Beschiss", wenn das Spiel nur die 200 Premiumautos hätte und sonst nix. Aber wem genau außer deinem Sinn für Gerechtigkeit wäre damit gedient? Wer die Karriere fährt will ja nicht alle Autos besitzen. Aber die große Zahl an Autos erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass man "sein Auto" im Spiel wiederfindet, was ich z.B. sehr cool finde.
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Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Genau, das umfangreichste Spiel in der Geschichte der Rennspiele ist eine erweiterte Demo, weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, 1000 verschiedene Cockpits bis hin zum letzten Schalter im Detail nachzubilden. Sonst alles klar? Aber das Problem lässt sich einfach lösen: Ich kaufe es mir - du nicht und spielst weiterhin Mario Kart, da stellt sich das Problem mit den Cockpits nicht.
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Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43 Beiträge: 2947
Größere Feature-Liste:
Autos und Strecken (-Bedingungen):
- 1000 Autos, davon 200 "Premium-Autos" mit detaillierteren Autos, Cockpits und Schadensmodellen
- WRC-Rally-, NASCAR- und diverse Formel 1-Autos enthalten
- Neue realistische Fahrphysik
- Jedes Auto hat ein Schadensmodell und eine Cockpit-Perspektive
- Autos können sich überschlagen
- Bis zu 15 KI-Gegner auf der Strecke (Achtung: Das scheint je nach Spielmodus zu variieren!)
- 20 Strecken mit 70 Variationen, darunter Rom, Madrid, Tokyo, Toscana, Le Mans, Top Gear Teststrecke etc.
- Nordschleife, Nürbürgring GP-Strecke und Nordschleife mit Nürbürgring GP-Strecken Anbindung
- Rally- und Oval-Strecken
- Dynamischer Tag- und Nachtwechsel
- Reale Tag- und Nachtbedingungen werden an den jeweiligen Rennstrecken-Orten berücksichtigt. Das heißt, wenn es im realen Tokyo Nacht ist, ist es auch auf der Tokyo-Rennstrecke im Spiel dunkel.
Spielmodi:
- Karrieremodus "My Home" (Prüfungen, Events, Spezialevents, Autohändler, Gebrauchtwagenhändler und Lizenz-Tests)
- Arcade-Modus
- Split-Screen Modus
- Photo-Travel-Modus (Fotos und Alben erstellen) - Autos können an jedem beliebigen Ort platziert und fotografiert werden
Kleinere Details:
- Animierte Boxencrew
- Autos können Dreck aufsammlen und gewaschen werden
- Diverse Autos haben ausfahrbare Scheinwerfer und Spoiler
- Rauch-Beleuchtung
- Funken bei Kollisionen
- Aufgewirbelter Dreck
Diverse Features:
- 3D-Support
- Headtracking Support via PS Eye Cam
- Gran Turismo TV mit Folgen aus der britischen BBC Sendung "Top Gear"
- Custom Soundtracks zum Einbinden seiner Songs, die auf der PS3 gespeichert sind
Multiplayer:
- 32 Spieler in der Lobby und 16-Spieler auf der Strecke im Multiplayer
- Text- und Voice-Chat im MP
- Eigene Spieler-Lounges zum Chatten oder Einladen eines anderen Spielers
- Passwort geschützte private Online-Rennen
- "GT-Life" - Spielerprofil-Website mit Infos über jeden GT5-Spieler
Noch nicht bestätigt/angekündigt oder auf einmal totgeschwiegen:
- Monaco-Rennstrecke
- Replays bei Youtube hochladen
- Regenrennen
- Paint-Editor
Die Liste wird stetig aktualisiert und ausgebessert. Alle Angaben ohne Gewähr!
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Am 15. September erscheint Move. Seit gestern kann man die Hardware u.a. bei amazon.de vorbestellen.
Preislich schaut das ganze wie folgt aus:
Starterpaket, bestehend aus 1 Move Controller. Kamera und Demo-CD: 60€ UVP. Move Controller: 40€ Subcontroller ("Nunchuk"): 30€
Der Subcontroller wird nicht zwingend benötigt. Dessen Part kann auch der DS3 übernehmen. Für 2 Spieler belaufen sich die Kosten damit auf insgesamt 100€. Die "Luxusaustattung" für 4 Spieler kostet 180€.
Klingt viel? Eher nicht, bedenkt man, dass 1 (!) Wii Controller mit Motion+ und Nunchuk satte 95€ (UVP) kostet. Selbst zwei normale DS3 kosten schon 110€.
Ist also alles relativ. Nicht relativ ist die Spieleauswahl. Wäre da nicht meine Frau, die scharf ist auf diverse Casuals und immernoch sauer auf mich ist, weil ich vor 2 Jahren unsere Wii verkauft habe, dann würde ich wohl mit Move noch warten. So werde ich gleich zuschlagen (müssen), mir so ein 08/15 Sportspiel und Heavy Rain kaufen, dass durch ein Update Move-kompatibel gemacht wird.
Worauf ich aber wirklich gespannt bin sind die Move Spiele Killzone 3 und Resident Evil 5 Gold. Ich denke schon, dass Move dem Pad bei Shootern den Rang ablaufen wird.
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Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43 Beiträge: 2947
Bei Kinect von MS habe ich wirklich das Gefühl, dass die wirklich dahinter stehen und dieses Ding zum Erfolg führen wollen. PS Move hingegen wirkt für mich wie ein einfacher Wii-Abklatsch, der als schnelle Reaktion auf Kinect aus dem Hut gezaubert worden ist, um der Konsolen-Welt zu zeigen "Huh, wir haben auch sowas im Programm und dafür braucht ihr keine Xbox". Ist ungefähr vergleichbar mit dem damaligen HD-DVD versus Blu-Ray Streit. Der Support der HD-DVD von MS war doch nur Mittel zum Zweck um die PS3 einzubremsen. Das Format selber war denen eigentlich egal. Und so ist es auch bei Move. Die Peripherie ist Sony egal, aber man hat Angst durch Kinect Casual-Käufer an MS zu verlieren.
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38 Beiträge: 3400 Wohnort: Köln
Mag sein, aber wenn war das eher ne Reaktion auf den Erfolg der Wii, denn die Technik dahinter (Bewegungserkennung) hat sich Sony schon vor Jahren patentieren lassen. Und auch MS wird Kinect als Reaktion auf die Wii entwickelt haben. Deren Ansatz war eben eine anderer.
Wenn ich mir das Spiele-Lineup von Kinect ansehe, das derzeit gänzlich auf Hardcoretitel verzichtet, dann sei die Frage erlaubt, wie du zu der o.g. Einschätzung kommst. Die XBOX360 spricht mit ihrem Spieleportfolio wie keine andere Konsole die Hardcoregamer an. "Kinderspiele" kannst du an einer Hand abzählen. Und genau diese Klientel soll sich jetzt für satte 150€ (die selbst du als zu teuer einstufst) nen Controller zulegen, der dank Lag und Ungenauigkeit für nix anderes taugt als Casuals, wobei zurzeit auch nix anderes in Aussicht steht. Das Gegenteil zu beweisen steht seitens MS jedenfalls noch aus.
Erste Reviews zu Move lassen eine Sache klar erkennen: Jup, es ist ne Wii Kopie, aber eben keine "billige", sondern eine die das Prinzip schlicht zur Perfektion führt. Fast alle Wii Spiele lassen sich doch locker aus dem Handgelenk spielen. Das "wilde Rumfuchteln" ist nur Show. Die Move kann soooo viel mehr. Tiefenerkennung etwa. Und Move registriert exakt, wie schnell eine Bewegung durchgeführt wird. Es gibt da ne coole Tech-Demo mit nem Schwert, mit dem man eine Ragdoll-Puppe entweder nur anschuppsen und Gliedmaße bewegen kann, oder diese eben mit mehr Schwung in ihre Einzelteile zerlegen kann. Die gleiche Demo zeigt übrigens hervorragend, wie überlegen man Move für Strategiespiele a la C&C im Vergleich zum Pad einsetzen kann. Rein technisch betrachet verhält sich die Wii selbst mit Motion Plus zu Move wie ein Heißluftballon zum A380. Und darüber hinaus wurden eben bereits schon die passenden Titel angekündigt: Heavy Rain, Tiger Woods 11, LBP 2, Killzone 3 und Resident Evil 5 Gold etwa, alles durch die Bank genau das Gegenteil von "Casual".
Kinect ist rein technisch betrachtet sogar noch interessanter. Ich denke da gerne an "Zurück in die Zukunft 2", wo McFly in dem Restaurant dem Jungen zeigt, wie das alte Arcadespiel funktioniert und der darauf hin abfällig bemerkt, dass das ja Babyspielzeug sei, weil man es mit den Händen spielen muss . Das ändert aber eben herzlich wenig daran, dass es mit dem derzeitigen Stand der Technik nahezu unmöglich ist, eben jene Spiele damit zu spielen, die derzeit auf der XBOX360 verkaufstechnisch den Ton angeben.
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Selbst die Grundidee hinter Kinect ist also absolut nix neues, gelle?!
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