F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 08:33 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Red Bull fährt 2019 mit Honda


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:09 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Beste Entscheidung! Mit Renault konnten sie nicht mehr erwarten, dass sie wieder an die Erfolge anknüpfen können. Ich hoffe, dass die Taktik aufgeht und finde es super, dass Honda damit der Formel 1 erhalten bleibt :happy6:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 13:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ricciardo fährt 2019 für Renault!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 14:29 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Beste Entscheidung! Mit Honda konnte er nicht mehr erwarten, dass er wieder an die Erfolge anknüpfen kann. Ich hoffe, dass die Taktik aufgeht und finde es super, dass Ricciardo damit der Renault Familie erhalten bleibt :happy6:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 11:51 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Alter.... :happy3: :happy6: :party15:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 14:33 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Sainz für 2019 bei McLaren bestätigt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 11:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Gasly fährt ab 2019 für Red Bull


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 23:48 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
ROBERT KUBICA wird 2019 Stammfahrer bei Williams.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:36 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Da bin ich echt mal gespannt wie weit er mithalten kann :ueberleg: :heilig:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 17:18 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ein Bayer wird wird Chef bei McLaren. Andreas Seidl war LMP1-Chef von Porsche.

https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/der-bayer-andreas-seidl-soll-mclaren-in-formel-1-auf-kurs-bringen-15984164.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 13:40 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Sauber ist Geschichte!

Nach 26Jahren ist der Name Sauber aus der Formel1 verschwunden!

Das Team geht unter dem namen "Alfa Romeo Racing" unbenannt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 09:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Offiziell.
Wehrlein und Hartley haben bei Ferrari als Simulatorfahrer unterschrieben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 13:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Nach Informationen von Motorsport-Magazin.com haben erst zwei von vier Herstellern die Homologation mit ihren neuen Modellen geschafft. Der italienische Hersteller Stilo schaffte die Tests als Erster bereits im Sommer 2018, die deutsche Konkurrenz von Schuberth konnte unlängst nachziehen.

Mit Arai und Bell fehlen aber noch zwei Hersteller. Insgesamt 14 Fahrer vertrauen auf die japanischen Arai-Helme und die Bell-Helme aus Bahrain. Somit stehen anderthalb Wochen vor Testbeginn 14 Fahrer ohne homologierten Helm für 2019 da.



Auch wenn einige Fahrer schon ihre neuen Designs auf den 2019er Helm-Modellen von Arai und Bell präsentierten, die Homologation ist noch nicht durch. Während die Signale von Arai positiv sind, scheint es bei Bell noch größere Probleme geben. Für ein Statement war das Unternehmen für Motorsport-Magazin.com nicht zu erreichen.

Langsam läuft die Zeit davon. Denn die Crashtests sind zwar die größte Hürde, aber nicht die letzte. Für die Homologation ist auch eine lückenlose Dokumentation erforderlich. Der Papierkram kann sich über Wochen hinziehen.

Was passiert wenn? Keine Alternative für Ausfall von Bell

Die Frage ist: Was passiert, wenn Bell und Arai nicht rechtzeitig fertig werden? "Die Testfahrten sind eine Grauzone", meint ein Insider. Möglicherweise könne man dort auch mit den 2018er Modellen antreten. Ebenfalls möglich: Sollten alle Tests bestanden sein, nur die vollständige Dokumentation noch zur Homologation fehlen, könnte die FIA ein Auge zudrücken.

Da bei den Tests auch nur maximal zehn Piloten gleichzeitig auf der Strecke sind, ließe sich das Problem möglicherweise auch noch mit den homologierten Helmen lösen. Für den Saisonstart in Australien ist das angeblich keine Lösung. Stilo und Schuberth hätten nicht die nötigen Kapazitäten, alle 20 Piloten auszurüsten. Bell alleine rüstet zehn Fahrer aus. Darunter auch Weltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel vertraut seit jeher auf Arai.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 17:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Joa, übliches FIA Misswirtschaften.

Etwas ähnliches erleben wir gerade in der Formula Student, in der festgelegt wurde dass die Crashstruktur von Plascore, ein Kaufteil das viele Teams nutzen, nicht länger legal sei, da vor kurzem erst auffiel dass sie nicht alle Mindestmaße einhält, obwohl sie seit jeher immer erfolgreich getestet wurde.
Jetzt müssen alle schauen was sie machen. Ein vergleichbares Modell ist viel zu teuer und der offizielle FSAE Standard ist viel zu schwer. :rolleyes:

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 12:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Sebastian Vettel kann doch mit seinem angestammten Helm in die Formel-1-Saison 2019 starten. Vergangene Woche war bekannt geworden, dass der Hersteller Arai die Homologierung durch die FIA bisher noch nicht geschafft hat. Doch das ist jetzt erfolgt. Somit sind auch Arai-Helme für die Rennwochenenden zulässig.

Neben Vettel verwenden auch Max Verstappen, Daniel Ricciardo und Pierre Gasly Helme von Arai.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 13:47 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Punkterevolution in der Formel1!
Ein WM-Punkt für die schnellste Runde.
Geplant ist, dass nur ein Fahrer in den Top 10 Chancen auf den Zusatzpunkt hat. Das soll verhindern, dass bereits ausgeschiedene oder hoffnungslos außerhalb der Top 10 liegende Fahrer an die Box kommen, um sich frische Reifen aufzuziehen und nur nach der schnellsten Runde zu jagen. In der Formel E und auch etwa in der Formel 2 gibt es Punkte für schnellste Rennrunden schon länger.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 16:38 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
An sich gut, Umsetzung ist wie gewohnt mal wieder daneben, kennt man ja von dieser Organisation. :rolleyes:

Was ist wenn jemand das ganze Rennen lang überlegen führt, dann aber ausscheidet, oder weit zurück fällt? Oder ein eigentlich guter Fahrer der weit hinten startet, dann das ganze Rennen voll fährt, aber doch nur 11. wird?
Desweiteren kann genau so gut ein Fahrer mit viel Polster, der gerade in den Punkten liegt auch noch auf neue Reifen gehen und diesen Punkt "stehlen".

Ich verstehe nicht wie man so eine einfache Sache mal wieder falsch machen kann.
Was ist denn überhaupt das Problem daran, wenn ein Fahrer absichtlich die Strategie ändert um diesen Punkt zu holen? Warum ändert man überhaupt die Regeln, wenn man nicht möchte dass jemand einen Nutzen daraus zieht?

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 13:40 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Recht hast. Genau so ist es, warum sollen denn Teams aus dem hinteren Teil formal schon keine Chance darauf haben?

Ist ja auch nicht so, dass das Vorn nicht auch welche machen könnten. Wie du schon sagst, wenn Vorn jemand genug Puffer hat, wird er sich auch überlegen neue Reifen zu holen um sich das zu krallen.

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 18:47 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Williams nicht legal!

Williams muss bis Australien den Wagen umbauen, die FIA erklärte den Wagen für nicht legal.

Bemängelt wurde die Außenspiegelhalterungen sowie die Radaufhängung.

Gerade letzteres könnte Williams zum Verhängnis werden, denn beim Williams befinden sich aktuell 7 Streben vom Monocoque zu den Vorderrädern, erlaubt sind jedoch nur 6. Dies würde bedeuten das Williams eine komplett neue Aufhängung bis Melbourne an den Wagen bringen müsste. Ob das in dieser kurzen Zeit möglich ist bleibt abzuwarten, vorallem liegen dem Team somit keine Testdaten der Aufhängung vor.

:ohno: :ohno: :ohno:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 22:26 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Entschuldigung wenn ich mich wiederhole, aber wie kann man so etwas einfaches falsch machen?
Solche Regeln wie bei der Radaufhängung sollten eigentlich den entsprechenden Verantwortlichen bekannt sein.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 08:35 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Aber wirklich, vorallem weil Lowe ja mit dabei war...von dem ich eig. viel gehalten hatte (evtl. wuste er das es so nicht geht und daher der Zoff mit dem Team!?)
Ich habe aber irgendwie das Gefühl da hat ein Bewerber ne Zeichnung von einem F1-Wagen inkl. Farvorgabe als Bewerbung an Williams geschickt und diese wurde 1zu1 so übernommen.

Jetzt mal ohne Spass, wie Du sagst, das muss doch auffallen, wenn da steht 6 Streben, dann baut man keine 7 dahin, da schauen doch mehrere Leute drauf.
Ist ja schon peinlich sowas, wie wenn man die Titanic mit Holzschauben zusammen geschraubt hätte.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 09:00 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Charlie Whiting mit nur 66 Jahren gestorben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 08:03 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Gasly steht bei Red Bull bereits unter Beobachtung, sofern die Leistung nicht ansteigt wird bereits über einen Ersatz von Gasly nachgedacht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 10:14 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Formel-1-Boss Chase Carey tritt nach der Saison 2020 zurück


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 08:27 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Änderung im Rennkalender der Formel 1: Der Große Preis von Brasilien soll ab 2020 nicht mehr in Sao Paulo, sondern in Rio de Janeiro stattfinden. Das verkündete der brasilianische Staatspräsident Jair Bolsonaro am Mittwoch bei einer Militärzeremonie in Rio. Demnach soll innerhalb von sechs bis sieben Monaten ein neues Autodrom in Deodoro im Westen der Küstenmetropole errichtet werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group