F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Wen würdet Ihr gerne im Mercedes sehen?
Umfrage endete am Di 3. Jan 2017, 22:23
Bottas 14%  14%  [ 2 ]
Wehrlein 43%  43%  [ 6 ]
Ocon 0%  0%  [ 0 ]
Maldonado 0%  0%  [ 0 ]
Alonso 29%  29%  [ 4 ]
Lorenzo (MotoGP) 0%  0%  [ 0 ]
Button 7%  7%  [ 1 ]
Massa 7%  7%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 22:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hey Leute, wen würdet Ihr gerne 2017 im Mercedes sehen?
Zur Auswahl stehen alle die nocht NICHT (Stand jetzt) abgesagt haben und Medienberichten zu folge mögliche Kandidaten sind.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 08:39 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Okt 2006, 11:35
Beiträge: 646
Bottas, Grosjean oder Kwjat. Jedoch ist das Problem, Hamilton ist noch da. ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 09:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ronnie hat geschrieben:
Bottas, Grosjean oder Kwjat. Jedoch ist das Problem, Hamilton ist noch da. ;-)


Kwjat und Grosjean haben abgesagt, bei Romain soll Haas abgesagt haben


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Auch wenn ich den Alonso noch nie so wirklich mochte, ist er mir in der Auswahl neben Button und Massa irgendwie dann doch sympathisch (ganz Gewiss ein großer Widerspruch^^)
Also wünschen würde ich mir diese Fahrerpaarung auf jeden Fall. Der Spanier hat tatsächlich was drauf und gehört zu den alten Hasen, Mensch was würde ich mich freuen wenn er dem
Hamilton in die Suppe spuckt :happy:

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 23:22 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich denke die ehesten Kandidaten sind Wehrlein, Vettel und Alonso.
Wobei mir von denen Alonso am liebsten ist.
Wehrlein würde sofort verdorben werden und Vettel sehe ich doch lieber in Rot, Alonso kann da am ehesten mal ordentlich ran gehen.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 00:11 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kann mir aber gut vorstellen, dass Mercedes lieber auf Nummer sicher geht und einen "einfachen" Gegner für Hamilton aussucht.

Sowas wie bisher und damals bei McLaren können die doch nicht ernsthaft nochmal wollen.

Ein braver und solider Fahrer würde doch reichen um den Konstrukteurstitel zu holen (je nachdem was das Auto dann natürlich hergibt)...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:07 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Herr der Klinge hat geschrieben:
Kann mir aber gut vorstellen, dass Mercedes lieber auf Nummer sicher geht und einen "einfachen" Gegner für Hamilton aussucht.

Sowas wie bisher und damals bei McLaren können die doch nicht ernsthaft nochmal wollen.

Ein braver und solider Fahrer würde doch reichen um den Konstrukteurstitel zu holen (je nachdem was das Auto dann natürlich hergibt)...


Webber?? ;-)

Ich mag Webber, von daher gut das er sich diesen Verein nicht antut. Vettel hat ja schon abgesagt, läuft alles auf Wehrlein hinaus


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 19:05 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Brav, nett, solide, der nette Junge von nebenan? Da fällt mir Nick Heidfeld und Timo Glock ein :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 08:53 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
Alonso wäre mir am liebsten aber der wird es nicht, es läuft alles auf Wehrlein hinaus da er von den aktuell zur "wahl" stehenden Fahrern mit abstand der schwächste ist, und das ist doch was Mercedes braucht und will...

Die werden sich auf keinen fall einen starken Gegner für Hamilton raussuchen.

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 13:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Flavio Briatore: Fernando Alonso wechselt nicht zu Mercedes!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 23:07 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Laut der BBC soll Bottas der neue Mann bei Mercedes werden, im Gegenzug würde Williams bei den Motoren kräftig sparen und gleichzeitig die Option auf Wehrlein bekommen.
Das erste Angebot so heißt es wurde jedoch abgelehnt, da Williams nicht mit zwei unerfahrenen Fahrer in die neue Saison möchte, jedoch soll das nicht das letzte Angebot gewesen sein.
Dafür spricht das Wolf im Managemant von Bottas tätig ist.

Zugleich berichtete BBC, dass der Technische Direktor von Mercedes, Paddy Lowe, vor einem Wechsel zu Williams stehe. Lowe war zuletzt auch mit Ferrari in Verbindung gebracht worden. Mercedes wolle Lowe demnach durch James Allison ersetzen, den früheren Technischen Direktor von Ferrari.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 15:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Mercedes entscheidet erst im Januar über den neuen Fahrer...vor kürzem hieß es noch "dieses jahr definitiv noch"...


Naja für mich wirkt es so als wolle man Wehrlein garnicht, denn sonst hätte man den direkt genommen, so weit ich weiß hat der nämlich noch nicht bei Manor unterschrieben oder? Würde mir perönlich tierisch stinken


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 14:15 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Jan88666 hat geschrieben:
Naja für mich wirkt es so als wolle man Wehrlein garnicht, denn sonst hätte man den direkt genommen, so weit ich weiß hat der nämlich noch nicht bei Manor unterschrieben oder? Würde mir perönlich tierisch stinken


Das ist eben der Unterschied zwischen Mercedes und Red Bull. Red Bull hätte noch vor dem Rücktritt von Rosberg dem Wehrlein einen Vertrag gegeben. Das ganze Mercedes Gerede von wegen "jaja unser toller Wehrlein ist so toll" hätte man sich sparen können, sonst wäre das Ding schon lange durch. Bottas halte ich für eine total konservative Lösung und in meinen Augen auch zu unspektakulär, denn Williams wird dann doch wieder einen Oldie Massa oder Button (so sehr ich sie mag) durch die Formel 1 "schleppen". Ich finde man sollte dem Nachwuchs eine Chance geben...

Mercedes ist eben nicht nur auf der Strecke langweilig.... :indifferent17: :indifferent17:

Man erinnere nur an 2006/2007. Da hat man 2007 dem jungen Hamilton den Vorzug gegeben vor dem Erfahrenen de la Rosa (den ja Alonso gerne als Teamkollegen gesehen hätte). Das war spannender als alle erwartet hatten. Ich denke man sollte Wehrlein zumindest mal die Chance geben sich zu beweisen, immerhin hat er ja schon die DTM gewonnen^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 21:01 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Halbe Zustimmung, durch die Red Bull Schule sind genug schon durch und durchgefallen, obwohl die Fahrer auch schnell waren/sind und nun wieder erfolgreich sind.
Red Bull geht genauso über Leichen wie Mercedes nur "anders" (siehe z.B. Kvyat )
Oder wie meinst Du das?
Bei Bottas stimme ich Dir zu, finde das passt irgendwie nicht, aber ob Wehrlein der richtige ist weiß ich nicht, schön wäre es, nur dann gehts wieder los wenn er wirklich Hamilton Paroli bieten kann.

Erstmal muss der neue Mercedes auch schnell sein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 22:19 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Jan88666 hat geschrieben:
Halbe Zustimmung, durch die Red Bull Schule sind genug schon durch und durchgefallen, obwohl die Fahrer auch schnell waren/sind und nun wieder erfolgreich sind.
Red Bull geht genauso über Leichen wie Mercedes nur "anders" (siehe z.B. Kvyat )
Oder wie meinst Du das?


Ich empfinde nicht, dass Red Bull "über Leichen" geht. Ich empfand/empfinde Kvyat nicht als so schnell, wie er letzte Saison bezeichnet wurde. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass Ricciardo Probleme mit dem Red Bull (und der fehlenden Leistung des Autos) hatte. Die Degradierung von Kvyat empfand ich als sehr richtig und daran änderte auch sein dritter Platz (dank einer guten Strategie) nichts. Viel mehr ist es alles andere als "über Leichen" gehen, wenn man ihn weiterhin im Toro Rosso fahren lässt.

ABER: Das Red Bull-Nachwuchsprogramm funktioniert seit Jahren sehr gut. Und sowas kommt nicht davon, dass man Fahrer von anderen Teams holt und die eigenen Fahrer nicht ins Team lässt. Das ist meine Kernaussage von vorhin ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes 2017
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 20:06 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Laut Medienberichten wird Felipe Masse doch nicht zurücktreten und auch 2017 für Williams fahren.Damit wäre der Weg von Valtteri Bottas zu Mercedes frei.

Quelle: Facebook / Formel 1 bei RTL


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group