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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 19:44 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Vettel bekommt nach Baku noch 3 Strafpunkte und hat jetzt 9, noch ein Punkt und es drohen Rennsperren.

FIA: Diesmal trifft Hamilton definitiv keine Schuld. Das belegen die FIA-Daten. Der Mercedes-Pilot ist im Gegensatz zu Vettels Vorwurf nach Kurve 15 nicht auf die Bremse gestiegen, was auch seinen eigenen Angaben entspricht. Zudem verhielt er sich auch im Vergleich zu den anderen zwei Restarts nicht ungewöhnlich: Seine Geschwindigkeit blieb an der Stelle des Zwischenfalls im Vergleich zu den anderen Restarts immer innerhalb von 3 km/h.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 17:18 
Formel GP2 Treppchenjäger
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Wenn Hamilton nicht gebremst hat waren wohl die TV Anzeigen kaputt :ueberleg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:26 
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Ich würde eher sagen er war zu langsam.

Das Vettel danach Hamilton überholt war doof, aber das er ihm absichtlich reingefahren ist sehe ich anders. Für mich sah das er aus als wenn sein Ferrari nach rechts rüber gelenkt hat. Er hatte ja auch nur eine Hand am Lenkrad.

Ansonsten eine klasse Rennen mit viel Action :happy6:

Das ist doch genau das was wir sehen wollen oder nicht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 14:33 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Silverstone möchte seinen bis 2027 laufenden Vertrag mit der Formel 1 wohl vorzeitig beenden. Silverstone wäre damit 2020 das letze mal im Kalender


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 11:34 
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Vettel bekommt keine weitere "Strafe" lediglich eine offizielle Entschuldigung für sein Verhalten musste er Schreiben und muss sich jetzt "tiefer" in den Dienst der FIA stellen...was das heißt weiß ich aber nicht


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 17:09 
Formel GP2 Treppchenjäger
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Anscheinend muss Vettel "Sozialstunden" ableisten und Vorträge vor Formel 2, 3 und 4 Fahrern halten. Außerdem darf er nicht mehr an FIA Road Safety Aktionen für dieses Jahr teilnehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 16:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Aso also muss er für paar Stunden ins Altersheim XD


Renault bestätigt erneute Test mit Kubica :cool:


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Getriebewechsel bei Hamilton, 5 Plätze zurück!


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 00:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Premiere in Silverstone: FIA lässt "Shield" von Ferrari testen
HURRRAAAA....nicht


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 20:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Hier zum Thema:

Reaktionszeiten sind irrelevant

Reaktionszeiten sind bei der Frage Frühstart oder nicht irrelevant. Theoretisch wäre auch eine Reaktionszeit von 0,0 Sekunden legal, auch wenn kein Mensch dazu in der Lage wäre. Über einen Frühstart entscheidet allein das Signal zwischen dem Transponder im Auto und einem im Asphalt eingelassenen Bewegungssensor. Würde ein Fahrer zocken und auf gut Glück exakt in dem Sekundenbruchteil anfahren, in dem die Lichter ausgehen, wäre er immer noch im legalen Bereich.

Der letzte dokumentierte Frühstart stammt aus dem Jahr 2012 von Pastor Maldonado beim GP Belgien 2012. Er hatte sich vor Erlöschen der Ampel über die erlaubte Toleranz-Distanz bewegt. Diese Toleranz hält die FIA geheim. Wäre sie bekannt, würden die Teams das einkalkulieren und die Starts dahingehend optimieren. Sie soll sich im einstelligen Zentimeterbereich bewegen. Eine geringe Bewegung ist deshalb erlaubt, weil die Autos beim Einlegen des ersten Gangs gerne eine kleinen Ruck nach vorne machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 16:18 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Jetzt ist es offiziell

Der British Racing Driver's Club, Besitzer der Strecke in Silverstone, gibt den vorläufigen Ausstieg aus dem Rennkalender nach 2019 bekannt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 21:43 
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Honda sagt Sauber ab

Der Sauber-Honda-Deal ist geplatzt. Die Japaner sollen mit den Personalrochaden im Team unzufrieden sein. Jetzt steht das Team ohne Motor da.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:27 
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Schon allein dafür sollte McLaren Honda kündigen :^)
Können dann ja bei Ferrari anfragen

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 10:37 
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Jon998 hat geschrieben:
Schon allein dafür sollte McLaren Honda kündigen :^)
Können dann ja bei Ferrari anfragen



Genau das dacht ich mir auch, nix auf die Kette bekommen und dann noch ansprüche haben...


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 10:37 
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Sauber hat endlich wieder einen Formel-1-Teamchef: Ex-Renault-Rennleiter Frederic Vasseur wird Nachfolger von Monisha Kaltenborn


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 18:58 
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Erstes Foto vom "Shield"....

Dateianhang:
1499962814.jpg


Das Ding is doch sowas von Quatsch, HALO und der "Kopfschutz" sollten vorallem Teile von oben abfangen...ist mit der Konstruktion gut gelungen :BangHead:

Einfach den Käse abmontieren und weiter fahren...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Jan88666 am Do 13. Jul 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 19:04 
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Toro Rosso durch Abnahme gefallen,

das Auto von Sainz ist heute durch die technische Abnahme gefallen, ein Rad-Halteseil (das das abreißen vom Auto verhindern soll) wurde bemängelt, da dieses ausgefrantz und gerissen war, die Mechaniker hatten es neu "Zusammengeknotet".

Toro Rosso verweigert jetzt jedoch ein Nachrüsten.

Toro Rosso muss sich nun vor den Rennstewards verantworten, weil man in vollem Wissen um den Mangel ein nicht sicherheitstaugliches Auto ins Rennen schicken wollte. Es handelt sich dabei um einen Verstoß gegen Artikel 3.3 des Technischen Reglements, der das Vorführen des Autos bei der Technischen Abnahme regelt, und Artikel 12.1.1.b des Internationalen Sportkodex. Dieser Artikel stellt die versuchte Teilnahme an einem FIA-Wettbewerb mit einem dafür ungeeigneten Fahrzeug unter Strafe....


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 02:34 
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Shield soll auch nicht gegen Räder schützen, das diese Gefahr recht klein ist hat die FIA auch eingesehen. Solange sich auch alle an die Bestimmungen für die Halteseile halten...

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:49 
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Cosworth und Aston Martin beginnen an planungen zum Einstieg in die F1, vorraussetzungen wären dafür jedoch das 2021 die thermischen Energierückgewinnung (über die MGU-H am Turbolader) gestrichen werden.
Ab 2021 haben sich die meisten Hersteller für einen 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motor mit einem standardisierten Hybrid-System, welches nur die kinetische Energie umwandel ausgesprochen, jedoch ist noch nichts beschlossen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 15:06 
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Wie "Bild" berichtet, soll der Pole am 31. Juli bei Reifentests für Renault in Budapest fahren. Kann er mit schnellen Zeiten überzeugen, soll Kubica dem Bericht zufolge nach der Sommerpause den Briten Jolyon Palmer ersetzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 17:49 
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Wer hat denn gesagt das 1,6L V6-Biturbo rankommen?
Das einzige was "steht" ist dass es keine V12 oder V10 gibt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:24 
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Ich versuch mal von verschiedenen Seiten kurz das was in Paris besprochen wurde zusammenzufügen:

Ferrari: Kein 4 Zylinder / Abschaffung MGU-H / Keine dirkte Meinung gefunden / Tippe auf: 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motor
Mercedes: Habe ich keine Meinung gefunden / Tippe auf: 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motor
Honda: Habe ich keine Meinung gefunden / Tippe auf: 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motor
Renault: Habe ich keine Meinung gefunden / Tippe auf: 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motor
VW Konzern: 4 Zylinder, Turbo, Energierückgewinnung / Abschaffung MGU-H
Jean Todt: 4 Zylinder, Turbo, Energierückgewinnung / Abschaffung MGU-H
Cosworth: 1,6-Liter-V6-Biturbo
Alfa Romeo: 1,6-Liter-V6-Biturbo
Ilmor: Abschaffung MGU-H
Ros Brawn/Liberty Media: Habe ich keine Meinung darüber gefunden.

Die von vielen Herstellern bevorzugte Lösung eines 1,6-Liter-V6-Biturbo-Motors mit einem standardisierten Hybrid-System, welches nur die kinetische Energie umwandelt, ist auch im Sinne von Cosworth. "Die entscheidende Änderung muss bei der thermischen Energierückgewinnung (über die MGU-H am Turbolader; Anm. d. Red.) erfolgen, denn das ist das teuerste und aufwändigste Element", sagt Reisiger. "Wenn die Formel 1 ab 2021 neue Motorenhersteller anlocken will, muss sich daran etwas ändern."

Eine weitere Maßnahme zur Kostensenkung, die sich insbesondere die herstellerunabhängigen Teams wünschen, ist ein Einheits-KERS. Dazu kämen noch die anvisierten 1.000 PS. Ein solcher Motor könnte laut Aussage von Mario Illien theoretisch mit Entwicklungskosten in der Höhe von zehn Millionen Euro gebaut werden. Die aktuellen V6-Hybrid-Turbos haben weit über 100 Millionen gekostet.

Zudem hat man sich in Paris darauf geeinigt, dass die Fahrer wieder das komplette Rennen über härter am Limit fahren sollen. Und auch ein verbesserter Sound steht auf der Agenda 2021.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 23:14 
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Tippen und tatsächlich bevorzugen sind aber zwei paar Schuhe...

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 07:17 
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Du weißt schon das die "ich Tippe" von mir sind und keine Offiziele Aussage der Teams (versteht sich eig. von alleine), da ich auf keiner Seite was genaus lesen konnte und der Text mit "bevorzugen" von verschiedenen Sport Seiten stammen, du kannst ja mal Google anschmeißen und selbst suchen ob du was anderes findest, ich versuch hier nur das kurz für alle ne Übersicht zu machen damit man eben NICHT stundenlang alle Seiten durchforsten muss...

Ich denke jedoch das der V6-Biturbo die beste, da billigste Lösung ist

Es war jedoch das erste treffen in Paris und es wurde eig. nur bekannt in was für eine Richtung es gehen sollte, beschlossen ist noch garnichts.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2017
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 17:31 
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Ich denke nach derzeitigem Stand ist irgendwas mit Turbo wohl drin. Habe letztens was von 2,5L-V8-Biturbo gelesen. Ich denke schon allein wegen des eigentlich angepeilten Ziels die Formel 1 spektakulärer zu machen wird es definitiv nichts in Reihe sein.

Am liebsten währe mir eigentlich eher ein offeneres Regelment, was meiner Meinung nach auch billiger wäre.
Geld fließt sowieso, wenn du mehr Restriktionen setzt wird alles teurer weil man akribischer in einem Bereich Entwickeln muss um minimalen Vorsprung zu erreichen.
Außerdem würde ich gerne verschiedene Konzepte sehen, was ja auch Chancen mit wenig Geld bietet und 100%ig attraktiver für Konzerne ist.

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