F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferrari Team Infos
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 21:57 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ferrari - Das Team des fünfmaligen Weltmeisters


Fahrer: Michael Schumacher (Kerpen) und Rubens Barrichello (Brasilien).

Angestellte: rund 500.

Jahresbudget: geschätzte 275 Millionen Euro.

Präsident: Luca di Montezemolo (Italien).

Teamchef: Jean Todt. Der 1,58 Meter große Franzose (Spitzname "Napoleon") regiert seit 1993 bei der "Scuderia". Der 55-Jährige baute seit dem Amtsantritt systematisch ein Top-Team auf. Todt holte Schumacher und mit ihm die besten Techniker und Ingenieure. Der Lohn: bisher sechs WM-Titel in den vergangenen drei Jahren (dreimal Fahrer, dreimal Konstrukteure); der siebte, die Konstrukteurs-WM 2002, folgt demnächst.

Technischer Direktor: Ross Brawn. Der Engländer kam 1997 auf Wunsch Schumachers. Er gilt als genialer Stratege, als das "Superhirn" Ferraris. Brawn gewann mit Schumacher schon bei Benetton zwei WM-Titel (1994 und 1995), jetzt machten sie aus dem Double bei der Scuderia ein Triple. Der Brite koordiniert die Arbeit der sieben Hauptabteilungen bei Ferrari.

Motorenchef: Paolo Martinelli. Der Italiener baut bereits seit 29 Jahren für Ferrari Antriebsaggregate. Der 49-Jährige aus Modena wurde 1994 von Todt ins Formel-1-Team geholt. Davor arbeitete er in der Motorenentwicklung für Serienfahrzeuge.

Chef-Designer: Rory Byrne. Der Ire kam wie Brawn 1997 von Benetton. Byrne ist Aerodynamik-Spezialist und leitet eine rund 30 Mann starke Abteilung. Wichtigste Erkenntnisse gewinnt Byrne in dem zuletzt noch einmal mordernisierten Windkanal in Maranello, der nun Windgeschwindigkeiten von 240 km/h ermöglicht.

Team-Manager: Stefano Domenicali.

Aerodynamik-Chef: Nicolas Tombasis.

Schumachers Renningenieur: Luca Baldisseri. Barrichellos Renningenieur: Gabriele delli Colli.

Schumachers Manager: Willi Weber. Der Schwabe betreut Schumi seit 1988. Er handelte auch den Supervertrag aus, der seinen Schützling bis 2004 an Ferrari bindet. Dafür soll Schumacher pro Jahr geschätzte 38 Millionen Euro kassieren. Weber, der auch Bruder Ralf managt, ist an allen Einnahmen mit 20 Prozent beteiligt.

Schumachers Pressesprecherin: Sabine Kehm.

Schumachers Physiotherapeut: Balbir Singh. Der Inder betreut Schumacher seit fünf Jahren bei allen Rennen und Testfahrten rund um die Uhr.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 19:01 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 13:18
Beiträge: 386
Wohnort: Ein Bauernkaff
Endlich echte Infos für Ferrarifans
Ist schon wahnsinn dass die mehr als 500 Leute im Team haben.
Dann wird auch noch bei jedem gewonnenen rennen jedes EINZELNE teammitglied gelobt zum glück nicht alle beim namen!
das budget von ferrari ist wahnsinn.
Nur toyota hat so viel glaub ich.
Die geschichte von ferrari-da gibts sicher auch ein buch.
Also was gibts noch zu sagen über dieses Team?

_________________
STOP TCPA!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Gründung 1946

Hauptsitz Scuderia Ferari
Gestione Sportiva
Via A. Ascari 55/57
41053 Maranello (MO)
Italien

F1 aktive Jahre 54


Bilanz


GP Teilnahmen 672

GP Starts 670

Konstrukteurstitel 1961, 1964, 1975, 1976, 1977, 1979, 1982, 1983, 1999, 2000, 2001

Fahrertitel 1952 Alberto Ascari
1953 Alberto Ascari
1956 Juan Manuel Fangio
1958 Mike Hawthorn
1961 Phil Hill
1964 John Surtees
1975 Niki Lauda
1977 Niki Lauda
1979 Jody Scheckter
2000 Michael Schumacher
2001 Michael Schumacher
2002 Michael Schumacher

WM-Punkte 2888.5

Siege 159

davon Doppelsiege 61

schnellste Rennrunden 157

Pole Positions 157



Ferrari ist das einzige Team der Welt, das ununterbrochen bei allen F1-Rennen dabei war! Seit es Ferrari gibt, sind sie in der Formel1 vertreten!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:43 
Formel BMW Einsteiger
Formel BMW Einsteiger

Registriert: Sa 12. Okt 2002, 22:19
Beiträge: 35
dieses jahr hat toyota sogar mehr geld in f1 investiert als ferrari :idea:
sollte toyota allerdings in den nächsten 2-3 jahren nicht stark verbessern wird das geld immer weniger was dort reingesteckt wird :?
ist das also ein projekt mit zukunft :?: :?:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:50 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Bild


Der erste Ferrari! (1947)

Bild




Der neuste Ferrari (2002)

Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 21:53 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Man sagt ja je grösser / teurer das Auto desto kleiner der [zensiert] des Fahrers :oops:

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 22:55 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Woher weißt du das? :wink:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 09:53 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 13. Jul 2002, 18:17
Beiträge: 2961
Wohnort: Bad 96Stadt
ich finde das ferrari bald eine Autoproduktion wie Jaguar oder Mercedes hat! Es ist bald einfach nichts besonderes mehr!

_________________
Bild

Referenzen:

Humboldt-Gymnasium.de

ferienbeifechtig.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 11:19 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Harry das Original hat geschrieben:
Man sagt ja je grösser / teurer das Auto desto kleiner der [zensiert] des Fahrers :oops:

aber ich fahr doch gar keinen smart!

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 13:50 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Stefan hat geschrieben:
Harry das Original hat geschrieben:
Man sagt ja je grösser / teurer das Auto desto kleiner der [zensiert] des Fahrers :oops:

aber ich fahr doch gar keinen smart!


haha :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 17:14 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
wholetter hat geschrieben:
ich finde das ferrari bald eine Autoproduktion wie Jaguar oder Mercedes hat! Es ist bald einfach nichts besonderes mehr!

Also, ich finde, ein Auto für ca. eine viertel oder eine halbe Million Euro ist schon noch was besonderes und vor allem exklusives! Es mögen in den letzten Jahren ein paar Modelle mehr als in der Vergangenheit von Ferrari herausgebracht worden sein, aber eine Massenproduktion wie bei Mercedes zum Beispiel ist das noch lange nicht; auch wenn selbstverständlich Ferraris sich mehr denn je einer größer werdenden Popularität erfreuen und sich dies auch in den Absatzzahlen niderschlägt. :) Aber dieser Vergleich hinkt und holpert, wo es nur geht! Sorry, wholetter. :roll:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 18:40 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Sehe ich aus so - Ferrari ist und wird auch nie ein "Massenproduzent".

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 19:19 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Harry das Original hat geschrieben:
Sehe ich aus so - Ferrari ist und wird auch nie ein "Massenproduzent".


Müssen sie auch garnicht, ein Auto kostet ja schon soviel wie 3 BMW's


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 19:29 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Mindestens, wie gesagt . . . 8)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 19:40 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
genau :wink:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 19:43 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Wieviel Kinder hat M. Schumacher eigentlich ?

Und sind da noch welche geplant ?

Und war das die Corinna die mal mit HH Frentzen zusammen war ?

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 20:21 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Corinna war Frentzens Ex!
Schumi hat zwei Kinder (Gina Maria und Mick)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2002, 22:10 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
wholetter hat geschrieben:
ich finde das ferrari bald eine Autoproduktion wie Jaguar oder Mercedes hat! Es ist bald einfach nichts besonderes mehr!


Ferrari fertigt im Jahr ca. 4400 Fahrzeuge an!


Massenware ist Porsche!


Zuletzt geändert von kimble am Mi 13. Nov 2002, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2002, 18:43 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Ein Video der Geschichte Ferraris!


http://www.sport1.de/cgi-bin/video/vid? ... WIDTH=adsl


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 07:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 28. Jul 2002, 06:57
Beiträge: 713
ferrarigt hat geschrieben:
Massenwahre ist Porsche!



Porsche ist auch nicht das Wahre :!:

_________________
Sohn eines Schuhverkäufers


Pentium IV 2,53 GHz
512 DDRAM
128 MB Sapphire Radeon 9500 PRO
Win XP Pro
Logitech Wingman Formula Force GP


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 14:51 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 24. Jun 2002, 16:24
Beiträge: 7442
Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
Harry das Original hat geschrieben:
Man sagt ja je grösser / teurer das Auto desto kleiner der [zensiert] des Fahrers :oops:


Wenn das so ist kaufe ich mir einen mini cooper :wink:

_________________
2Pac Shakur - Rest in Peace
Bild
The Hate U Gave Lil Infants Fu#ks Everybody - T.H.U.G. L.I.F.E
-=W€$T$!D€ 4 L!F€=- -=Th€ SkY !S ThE L!M!T=-


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 16:19 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 28. Jul 2002, 06:57
Beiträge: 713
Oder einen Smart

_________________
Sohn eines Schuhverkäufers


Pentium IV 2,53 GHz
512 DDRAM
128 MB Sapphire Radeon 9500 PRO
Win XP Pro
Logitech Wingman Formula Force GP


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2002, 20:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Oder einen Fiat 500 Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2002, 02:16 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Luca di Montezemolo will nun ALFA ROMEO aufkaufen!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group