F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitale Bilder 2003 vielleicht auch im Free TV?
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 16:58 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Sa 29. Jun 2002, 11:40
Beiträge: 25
Ich habe gerade dieses hier auf f1total.com gelesen:
Zitat:
Wenn es schon keine spannenden Rennen gibt, dann sollte man wenigstens den Zuschauern gute Bilder in das Wohnzimmer liefern – das dachte sich wohl Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und ließ kurzerhand versuchsweise Ende der Saison das Super-Signal des digitalen Fernsehens in das Free-TV einspeisen. Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Fans nicht nur spektakulärere Bilder zu sehen bekamen, sondern die Logos der Sponsoren auch besser zu erkennen waren.

Jene Bilder, die normalerweise den Zuschauern teurer Pay-TV-Sender vorbehalten bleiben, bekamen in den letzten Rennen der Saison auch die Zuschauer der kostenlosen Free-TV-Sender zu sehen, wenn auch natürlich die manuelle Auswahl verschiedener Signale nicht möglich ist. Angesichts der positiven Rückmeldungen der Zuschauer und der Sponsoren in der Formel 1 könnte auch in der kommenden Saison das digitale Videofeed in das Free-TV eingespeist werden.

Marc Gené, der als BMW-Williams-Testfahrer zwangsläufig die Rennen im Fernsehen anschauen muss, würde es begrüßen, wenn alle Zuschauer zumindest von einem Teil der digitalen Bilder profitieren würden: "Wer nicht über einen digitalen Anschluss verfügt, und das ist der Großteil der Zuschauer, bekommt bei vielen Rennen nur langweilige Kost vorgesetzt. Als ich in Indianapolis als Kommentator beim digitalen TV eingesprungen war, fiel mir auf, dass wir ununterbrochen geredet haben, weil es im Mittelfeld so viel Action gab."

Ein weiteres Problem, das in der kommenden Saison Zuschauer kosten könnte, ist übrigens aus der Welt geschafft. Bisher fielen der Große Preis von Spanien in Barcelona der Formel 1 und das Rennen der MotoGP im spanischen Jerez auf das gleiche Wochenende – nun hat man bei den Motorrädern eingelenkt und das Rennwochenende verschoben. Das ist auch gut so, denn in Spanien ist der Zweirradsport bei weitem beliebter als die Formel 1.


Hoffen wir doch mal, dass Bernie sein Wort hält und wir 2003 die geilen Bilder sehen können. Was sagt ihr dazu??


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 17:41 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Ich fänds klasse wenn es Digitale Bilder gibt nächste Saison! Das war ja vor ein paar Wochen schonmal im Gespräch glaub ich


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 18:18 
ADMIN
ADMIN

Registriert: Do 20. Jun 2002, 14:22
Beiträge: 739
Wohnort: Freiburg
Ja, die Digital TV Bilder sind auf jeden Fall besser. Am besten noch mit den Extras wie z.B. Boxenfunk!

_________________
MTBNavi.de - freie Mountainbike Karten für Garmin GPS

Endlich gute Musik im Radio!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 18:23 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Das wir hören wenn Ross den Knopf drückt :wink:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 18:56 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
[F'sF.]Richy hat geschrieben:
Das wir hören wenn Ross den Knopf drückt :wink:


Dann ist aber die Spannung weg :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2002, 19:00 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Welche Spannung :roll:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 18:45 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 13:18
Beiträge: 386
Wohnort: Ein Bauernkaff
also mir hat die tv anzeige in indy gar net gefallen.
die drehzahlanzeige ist fürn arsch.
das einzig spannende war die ansicht im cockpit wo man den fahrer lenken sehen konnte. Gääääähn!

_________________
STOP TCPA!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:04 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Solange M. Schumacher noch in der F1 fährt, bleibt die F1 langweilig.

Denke nicht dass sich da 2003 was ändern wird - aber hoffen tu ich natürlich.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:10 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 28. Jul 2002, 06:57
Beiträge: 713
ist mir eigentlich ziemlich egal, ob 2003 digitale einblendungen ins free-tv kommen.

sehe mir die rennen sowieso bei premiere an, da alle anderen kommentatoren für´n a.... sind.

_________________
Sohn eines Schuhverkäufers


Pentium IV 2,53 GHz
512 DDRAM
128 MB Sapphire Radeon 9500 PRO
Win XP Pro
Logitech Wingman Formula Force GP


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 20:35 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
[F'sF.]Richy hat geschrieben:
Welche Spannung :roll:


Ob er auf den Knopf drückt oder nicht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2002, 22:56 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
achso :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2002, 14:25 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Sa 29. Jun 2002, 11:40
Beiträge: 25
Vyrus hat geschrieben:
also mir hat die tv anzeige in indy gar net gefallen.
die drehzahlanzeige ist fürn arsch.
das einzig spannende war die ansicht im cockpit wo man den fahrer lenken sehen konnte. Gääääähn!


Es wurden ja nicht nur die Anzeigen verändert. Die Bildqualität sowie die Kameraführung waren auch anders. Es gab auch ganz neue Kamerapositionen, wo man alles sehen konnte. Alle Dreher, Unfälle, Überholmanöver. Also ich finde durch die neuen Bilder wird die F1 doch ein bissel attraktiver.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2002, 17:23 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: So 23. Jun 2002, 11:29
Beiträge: 1874
Wohnort: Unter der Brücke
Ich bin in einer Zwickmühle.
Ich hab bei Premiere die Digitalen anzeigen aber die Kommentatoren reden müll-
Und bei RTL ist es andersrum.
Egal, ich schau Premiere :)

_________________
Honda The Power of Dreams


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2002, 17:27 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 13:18
Beiträge: 386
Wohnort: Ein Bauernkaff
Ich hab ORF und das ist gratis, keine Werbung im Rennen und ein allwissender Kommentator (Altmeister Prüller)
Und zahlen muss ich nix tja minderjährig müsste man sein 8)

_________________
STOP TCPA!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2002, 17:30 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: So 23. Jun 2002, 11:29
Beiträge: 1874
Wohnort: Unter der Brücke
Wieso, muss man fürs ORF normal was zahlen :oops:


Wenn du kein Premiere hast kannst du dir aber keine Kameras aussuchen

_________________
Honda The Power of Dreams


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2002, 20:40 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 18:20
Beiträge: 5225
Nee für ORF muss man nix zahlen! Kameras aussuchen brauch ich nicht unbedingt ich geb keine 10€ im Monat aus damit ich mir im Rennen die Kameras aussuchen kann... außerdem kommen wahrscheinlich eh die digitalen Bilder das würde mir schon reichen!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group