F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Situation in der MotoGP
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 15:16 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Hallo Leute, ich möchte euch nun mal um eure Meinung bitten bzw eine Diskussionsrunde eröffnen.

Hierbei geht es um den 2 Kampf Rossi vs Lorenzo um die MotoGP Krone. Seit Phillip Island könnte man denken Das Marc Marquess sich aktiv in den WM Kampf einmischt und für Lorenzo fährt.
Rossi Prangerte das Verhalten von MM93 Massiv an. IN Malaysia das selbe Spielchen. MM93 erst gut dabei und konnte Dani Pedrosa Folgen, jedoch fiel er dann enorm und Rasch zurück bis er vor Rossi war, auf einmal konnte er wieder eine schnellere Pase fahren sodass Rossi massiv an Zeit auf Lorenzo verlor. Die Situation artete dann aus!



Rossi durfte seinen 3. Platz behalten muss allerdings beim Saison Finale vom letzten Platz starten.

Meine Meinung:

Das Marquess Lorenzo hilft ist offensichtlich, aber nicht verboten. Er war auf Phillip Island anfangs der letzten Runde 8 Zehntel hinter Lorenzo der Führte, innerhalb einer Runde holte er diese auf und überholte Lorenzo auch noch. In der Mitte des Rennens führte Marquess mit einem Soliden vorsprung, nachdem ihm angezeigt wurde das Lorenzo kein 2. mehr sei, wurde er auf einmal langsamer und verschaffte somit dem Lorenzo nicht nur den 1. Platz, sondern auch Luft zu Rossi und Iannone.
In Malaysia wieder das selbe Spiel. Erst gut und dann Langsam bis Rossi da ist, auf einmal geht es wieder. Harte Manöver und Berührungen gingen der "Rossi Revange" voraus.

Ich kann Rossis ärger verstehen, aber er hat Überreagiert, auch wenn der Sturz eines Marquess nicht beabsichtigt war! Somit ist eine Bestrafung auch gerechtfertigt, jedoch nicht in diesem Maße. Die Strafe ist viel zu Hart für so eine kleine Revange!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Situation in der MotoGP
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 23:06 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Es gibt auch Bilder von vorne. Da sieht man genau, dass Marquez zuerst seinen Helm gegen Rossis Knie gedrückt hat und Rossi hat daraufhin einfach nur zurück gedrückt. Man hätte Marquez mindestens so heftig bestrafen müssen wie Rossi, aber die WM ist jetzt sowieso gelaufen.

Find ich ziemlich *Zensur*, dass die Spanier alle gegen Rossi fahren. Und es sind nicht genug Italiener im Feld, die Rossi auf gleiche Weise "unterstützen" könnten. Dürfte jedenfalls ziemlich schlecht für's Image der MotoGP sein, was da gerade abläuft.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Situation in der MotoGP
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 00:05 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Den knie drücker hab ich genauso gesehen! Ich finde das es eine +5 Grid Penalty gereicht hätte. Das Rennen ist eh Rossis stärke, nur wenn Marquess da auch mit hinten gewesen wäre, hätte man das selbe wieder. Die 2 Werks Ducatis könnten Lorenzo das leben schwer machen, die starten immer wie die Wilden. Schade das dadurch die WM schon so gut wie entschieden ist. Aber Lorenzo darf nicht alles geben im Rennen, er muss sich zurückhalten und sitzen bleiben! Daher sehe ich da noch eine kleine Chance!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group