F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9 Punkte Plan offiziell!!!
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 01:14 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: So 30. Jun 2002, 12:15
Beiträge: 63
Berichtigt notfals meine Übersetzung. Gerade der erste Satz ist schwierig, die meinen doch nicht wirklich die Lösung der Verträge oder??? Geb zu translator musste helfen, für mich sind einige Sätze so unglaublich, da ich nicht mehr vermag sie richtig zu übersetzen.

Punkt1:

All drivers are free of all team contracts and individually picked for each season by the FIA. They rotate around all of the teams. driving one event for each. When all combinations have been fulfilled once, the drivers take turns to choose - in order of the points standings - which teams they race for in the remaining events.

Alle Fahrer werden von ihren Teamverträgen befreit und künftig von der FIA für jede Saison gesetzt. Die Fahrer fahren in jedem Team ein Event. Ist diese Rotierung abgeschlossen (sprich nach 11 Rennen) werden sie je nach Punktestand in ein festes Team für die restlichen Rennen gesetzt.

- dürfen in der reihenfolge ihres punktestandes sich selbst ein team aussuchen

Punkt2:

Aggregated qualifying
In place of one Saturday qualifying session, the grid would instead be decided by the aggregate of four half-hour sessions - two each, separated by a five minute break on Friday and Saturday.


Die Qualifikation setzt sich künftig aus vier Sitzungen zusammen, die je eine halbe Stunde dauern. Freitags und Samstags werden je zwei durchgeführt, die durch eine 5 Minuten Pause getrennt werden.

Punkt3:

Bespoke tyres
Tyre companies may supply different compunds to each team - allowing every squad in the pitlane to have rubber tailored precisely for its own car.


die reifenhersteller können jedem team unterschiedliche mischungen, präzise zugeschnitten auf die jeweiligen team-autos, zur verfügung stellen.

Bedeutet: Jedes Team darf einem Event jeden Reifen testen, unabhängig vom Hersteller. Dieser Reifen muss dann bestellt werden (auch Art des Reifens) und muss dann eingesetzt werden. Hierbei dürfen also auch heutige Michelinteams Bridgestonereifen nutzen oder umgekehrt.

Punkt4:

Success ballast
To handicap cars for success in 2003 by introducing a penalty of 1kg in ballast weight per point scored after a threshold of 20 points is reached.


- wenn eine schwelle von 20 punkten erreicht ist

Jedes Auto wird unabhängig vom Team, ab einem Punktevorsprung von 20 Punkten, mit einem Zusatzgewicht von 1 Kilogramm pro Punkt besetzt. - aber so kann es gemeint sein :wink:

Punkt5:

Testing restrictions
To limit testing during the 2003 season to just 12 days per car, all at tracks which do not host grands prix.


Das Testlimit beschränkt sich künftig auf 12 Testtage für jedes Auto pro Saison. Getestet werden darf dabei nur noch auf Strecken, die keine Veranstalter von Formel 1 Rennen sind.

Punkt6:

Aerodynamic freeze
From 2003 only two sets of bodywork - each with means of minor adjustment - may be homologated by a team at the start of the season. They may be changed only once, at mid-season.


Aerodynamikeinschränkung: Jedes Team muss vor Saisonstart ein Fahrzeug mit mittleren Einstellungen vorstellen (High-Low Downforce). Dieses Fahrzeug darf dann nur einmal pro Saison weiterentwickelt/ verändert werden. [Prost Mahlzeit McLaren Mercedes... ;) ]

darf aerodynamisch in der hälfte der saison geändert werden

Punkt7:

Long life engines
The introduction of long-life engines would be accelerated to have one engine per weekend in 2003, one engine per four races in 2004, up to one engine per eight races in 2005.


Motorenlauffähigkeit: In der Saison 2003 darf nur ein Motor pro Wochenende pro Fahrzeug eingesetzt werden. 2004 muss ein Motor mindestens 4 Rennen pro Fahrzeug funktionieren. Ab 2005 muss ein Motor pro Fahrzeug mindestens 8 Rennen durchhalten.


Punkt8:

Long-life gearbox
Gearbox assemblies to have required life for a number of races


Ein Getriebe muss eine bestimmte Anzahl von Rennen eingesetzt werden.

Punkt9:

Standardised parts
All teams would have to use standardised electronics, ECUs, brakes and fixed ballast.


Alle Teams müssen die Elektronik, Bremsen, Ballast und ECU eines gleichen Herstellers verwenden. ECU bedeutet "electronic controlled units"=alle elektronischen Teile wie CPU, TC und LC usw.

nicht von einem hersteller - aber standardisiert

*************************************************************

Nochmal die Saisondaten ab wann Regeln eintreten sollen.

Punkt1: 2003
Punkt2: 2003
Punkt3: k.A.
Punkt4: 2003
Punkt5: 2003
Punkt6: 2003
Punkt7: 2003
Punkt8: k.A.
Punkt9: k.A.

P.S. Ich habe noch 2 andere Quellen verwendet, die genauere Angaben machen - auch betreffs Datum. Das hier genügt aber vollends der Übersetzung wegen. ;)

Mein Fazit: Interessante Regeln. Ab Besten gefällt mir ja Punkt 1 :lol:

Ein paar Punkte, speziell Qualizeiten, Testbeschränkungen, Ballast und die Reifenbeschränkungen könnten eintreten.

Die Aero würd ich mir wünschen, ist aber bestimmt nicht schon 2003 einsetzbar. Weil dann hätte McLaren ja den vollen Zonk gezogen, wenn die wirklich erst mit dem neuen MP4 ab Spanien starten werden.

So nun lasst Euch aus, viel Spaß beim Raufen - äh meinte Diskutieren.

guitar wars :roll: :lol: :wink: :wink:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 02:21 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Hahahahaahahaha......Michael Schumacher im Minardi......Jacques Villeneuve im Ferrari.....hahahaha...ich krieg mich nicht mehr ein :lol: :lol: :lol:

Besser als ein Rennspiel :lol: :lol: :lol:

Bild Bild

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 02:57 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Mist......jetzt hab ich mir vor lachen in die hosen gemacht :oops:

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 07:08 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 19:31
Beiträge: 273
Wohnort: Berlin
Das sind bloß Vorschläge. Die Entscheidung ist doch erst am 28.10.
Einige Punkte werden sie nie durchkriegen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 11:10 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Ne Ne :lol: Das wird nich funktionieren. Jedes Auto muss dem Fahrer angepasst werden (siehe H.H.F. USA) Außerdem muss man sich einigermaßen auf das Auto einstellen. Das Team muss sich dann jedes zweite Wochende mit jedem Fahrer anders verständigen. So hirnrissige Ideen sind doch echt nicht zu gerbrauchen :x


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 11:34 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 17:07
Beiträge: 114
Wohnort: Püttlingen
@ferrari gt:du bist ein spacko!mach ma die beklobbte signatur da weg,ich habn modem!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 13:31 
Formel BMW Treppchenjäger
Formel BMW Treppchenjäger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 13:30
Beiträge: 87
ein moment mal: also vodafone zahlt vielleicht 10 mio michael schumacher damit er 16 im minardi wird??????

was für n bekloppter idio.. hat sich die regeln denn ausgedacht???


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 14:23 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
:shocked!: :agrue: :silly:
Das ist doch wieder was zum Haareausreißen !!!!!! :evil:
Also, einige Punkte wie die Sache mit den "long-life"-Motoren und-getrieben halte ich für realistisch und gewissermaßen sinnvoll.
Ich glaube zu Punkt 1 muß man nicht viel sagen, das sorgt bloß für überhöhten Blutdruck...
Aber Punkt 2 z.B. verstehe ich nicht. Diese Regelung (auch wenn sie nicht so umfangreich war wie in diesem Vorschlag) hat die FIA doch vor einigen Jahren erst abgechafft (Qualifying an Freitag und Samsatg). Warum sollte sie jetzt wieder eingeführt werden?? Die Quali-sessions waren doch bisher immer eine der spannendsten Parts am ganzen Wochenende... :?
Thema Reifen: Warum, glaubt denn die FIA, testen die ganzen Spitzenteams Reifen wie blöde, wo sie nur Zeit haben? Damit sie einfach innerhalb eines freien Training (oder was auch immer...) mal so eben eine Reifensorte aussuchen können wie ein paar Socken morgens zum Anziehen, oder was? :x Nicht ganz umsonst sind manche Teams wochenlang vor einem Rennen damit beschäftigt, neue Reifenmischungen auszuprobieren (siehe Ferrari, für Monza); es dauert eben ein klein wenig, bis man wirklich felsenfest sagen kann, welcher der beste ist.
Was ich von Punkt 4 halte, habe ich in einem anderen Thread schon von mir gegeben (-> "Dankt Ferrari dank Mosley ab?"), aber Nr. 5+6 halte ich für derart schwachsinnig und geradezu surrealistisch, daß einem fast das Ko**** kommen könnte! Das Beispiel McLaren-Mercedes wurde ja schon genannt: Wie steht es denn um ein Team, das sich bei den Windkanaltests schon den Meistertitel ausrechnet, weil irrsinnig gute Werte dabei herauskommen, das aber hinterher feststellen muß, daß der Windkanal defekt war und eben die grundweg falschen Daten ausgespuckt hat? Muß man denen dann sagen: >Tja, Jungs, tut mir leid, Pech gehabt<; oder wie darf ich mir das vorstellen?? Man kann doch absolut nicht annehmen, daß alle schon vorher wissen, wie schnell ihr Auto tatsächlich ist. Das geht einfach nicht!
So gesehen, glaube ich, daß sie vieles von diesen Hirngespinsten nicht durchgeboxt kriegen werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 15:15 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 10:27
Beiträge: 269
die fia lebt ja von den teilnehmenden teams (die ja auch darüber nachdenken, eine eigene wm-serie zu "organisieren und sich von der fia zu lösen - zumindest im f1-bereich)

also werden die sich zusammensetzen, über diese "ideen" reden (oder auch nicht :wink: ) und dann wird irgendwas beschlossen - was - das wissen wir spätestens vor beginn der neuen saison -

bekanntlich wird ja nicht alles so heiß gegessen wie gekocht
ich persönlich lehne mich daher bequem zurück und warte mal was passiert :arrow: Bild
:wink:

_________________
real sound makes no noise
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 15:23 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 24. Jun 2002, 16:24
Beiträge: 7442
Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
so ein schrott! Mnache punkte sind einfach nur lächerlich!

_________________
2Pac Shakur - Rest in Peace
Bild
The Hate U Gave Lil Infants Fu#ks Everybody - T.H.U.G. L.I.F.E
-=W€$T$!D€ 4 L!F€=- -=Th€ SkY !S ThE L!M!T=-


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 18:18 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 13:18
Beiträge: 386
Wohnort: Ein Bauernkaff
Genau...
Ein paar punkte sind ja ganz akzeptabel.
Aber denken wir zurück:
war die formel 1 nicht früher genauso spannend wie sie es jetzt wieder haben wollen?
Nicht das reglement trägt die ganze schuld, es ist derzeit einfach die dominanz von ferrari.
Wenn die abflaut, wird die formel 1 wieder spannend-auch ohne diese verrückte regelungen!
Und führt wieder slicks ein!

_________________
STOP TCPA!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 18:32 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Richtig! Der Wechsel von Slicks auf Rillenreifen war sowieso der Klopfer Außerdem hat´s absolut nix gebracht. Bloß daß der Grenzbereich der Autos jetzt noch "schmaler" ist als vorher und die Zeiten ohnehin um Welten schneller geworden sind. Alleine von 2000 auf 2002 gab es wohl einen Fortschritt um 5 sek pro Runde! :evilbat:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 18:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Aprilliaracer hat geschrieben:
@ferrari gt:du bist ein spacko!mach ma die beklobbte signatur da weg,ich habn modem!!!!!!!!!!!!!


SO! Extra wegen dir!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 19:19 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Sehr nett von Dir die Signatur zu verkleinern - hab nämlich auch ein Modem (und andere Gäste hier wahrscheinlich auch noch).

:)

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 20:22 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 17:07
Beiträge: 114
Wohnort: Püttlingen
das is ja mal viel besser,thx@ferrari gt


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 20:28 
Harry das Original hat geschrieben:
Sehr nett von Dir die Signatur zu verkleinern - hab nämlich auch ein Modem (und andere Gäste hier wahrscheinlich auch noch).

:)


AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2002, 21:30 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Aber das mit dem jeder Fahrer mal in einem anderen Auto finde ich wirklich gut :)

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 14:57 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Harry das Original hat geschrieben:
Aber das mit dem jeder Fahrer mal in einem anderen Auto finde ich wirklich gut :)


Wird technisch schwer machbar da die Teams über Nacht die Sponsoren Aufkleber von den Autos föhnen müssen :lol:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 16:01 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 13:18
Beiträge: 386
Wohnort: Ein Bauernkaff
Eben viele teams haben sponsoren speziell auf den fahrer bezogen das währ ein großer logistischer aufwand!
unmöglich!

_________________
STOP TCPA!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 19:01 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Auch wieder so ein Schuß in den Ofen von der FIA! So ein Team wie Minardi, die einen Haufen Kohle über ihren Fahrer Alex Yoong aus Kuala Lumpur "beziehen", haben dann wieder die Ar***karte gezogen.
Meine Glückwünsche, Mister Ecclestone! :P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group