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 Betreff des Beitrags: Dankt Ferrari dank Mosley ab?
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 15:25 
Formel 1 Stammfahrer
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RTL berichtet das di Montezemolo ankündigte das wenn die neuen Regelungen mit den Starfgewichten eingeführt werden Ferrari die F1 verlassen werde
Zitat:
Das Team was am besten arbeitet darf nicht bestraft werden
Ich denke da werden sich Mosley und Co. nochmal überlegen müssen was sie tun und was net!

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 15:29 
Formel GP2 Einsteiger
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Jahrelang hat Ferrari keine große Geige in der Formel 1 gespielt und jetzt, wo sie mal richtig gut sind, sollen sie ausgebremst werden. Ich kann Di Montezemolo gut verstehen und würde so einen Schwachsinn auch nicht unterstützen! Sollen sich doch die anderen Teams ein bißchen mehr anstrengen.

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Die Kunst des Rennfahren besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !!!


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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 16:12 
Formel 1 Weltmeister
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Registriert: Mo 24. Jun 2002, 16:24
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Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
genau. warum soll ferrari bestraft werden dass sie so gut sind? McLaren 89' oder Williams 96-97 waren ja auch saugut. wurden die ausgebremst? NEIN!

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 17:31 
Formel BMW Rennsieger
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Registriert: So 23. Jun 2002, 16:34
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Wohnort: Zwickau
Habt ihr aber schon mal an den Wertverlust der Formel 1 gedacht.
Total langweilig usw. Dann irgendwann immer weniger Zuschauer, dann weniger Werbung, danach alles teurer und die F1 ist wieder da wo sie mal war. Nirgendwo auf dem Bildschirm.

Ferrari hat nur Angst. Ein Spitzenteam kommt mit allen Regeln klar.
Dafür ist es nun ein TOP-Team.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 17:39 
Formel 1 Weltmeister
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Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
Wega hat geschrieben:
Habt ihr aber schon mal an den Wertverlust der Formel 1 gedacht. Total langweilig usw. Dann irgendwann immer weniger Zuschauer, dann weniger Werbung, danach alles teurer und die F1 ist wieder da wo sie mal war. Nirgendwo auf dem Bildschirm.Ferrari hat nur Angst. Ein Spitzenteam kommt mit allen Regeln klar. Dafür ist es nun ein TOP-Team.
So ein Schmarrn! Mchtest du nach jahreanger knochenarbeit bestraft werden, nur weil du so schnell und gut gearbeitet hast?

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 18:10 
Formel BMW Rennsieger
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Registriert: So 23. Jun 2002, 16:34
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Hast Du schon mal darüber nachgedacht was los war als
Ayrton Senna mit McLaren Honda oder Nigel Mansell mit Williams Renault so schnell waren??????
Da war in den vordersten Reihen von Ferrari keine Spur. Und die Regeländerungen damals hat Ferrari aber sehr begrüst. Andere Reifen, Andere Flügel etc. Komisch nur jetzt nicht.

Und eins ist sicher. Formel 1 ist nicht mehr das was es mal war. Kein Sport mehr sondern da gehts nur noch ums Geld.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 18:16 
Formel 1 Weltmeister
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neue Reifen etc. sind nicht eingeführt worden, weil ein mansell oder ein senna so schnell waren, sondern um es sicehrer zu machen nach sennas tot !!! denk mal nach was du schreibst!

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 18:18 
Formel BMW Rennsieger
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Registriert: So 14. Jul 2002, 16:05
Beiträge: 140
Wohnort: Suzuka
Alle Sprechen, dass F1 keine Show mehr bietet...

Was ist Formel 1... Sport oder Show? Wenn ein Team überlegen ist, dann ist es halt so. Die anderen sollen sich eben mehr anstrengen. Das top-team einbremsen ist ein Witz. Sinnvolle veränderungen, wie Reduktioin elektronischer Fahrhilfen und Abschaffen der Diffusoren für mehr Windschattenfahren, dass alle teams betrifft ist sinnvoller. trotzdem werden aber immer wieder die Topteams dominieren. Mal Ferrari, mal Williams oder Mclaren. Momentan ist es Ferrari, na und. Freuen wir uns für die. Irgendwann ists auch mal wieder vorbei.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 20:01 
Formel GP2 Einsteiger
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Registriert: So 28. Jul 2002, 06:57
Beiträge: 713
@ dakini

ich gebe dir 100 % recht.

Die elektronischen Fahrhilfen gehören eingeschränkt.
Und wenn das Navigationssystem im Helm auch noch kommt, dann wird das ganze eine Show und nicht mehr Sport.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 20:05 
Formel 1 Stammfahrer
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Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
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Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Das Abschaffen der Fahrhilfen hat auch einen Vorteil für Ferrari. Denn der Ferrari ist eigentlich nicht nervös (zumindest der F2002). Außerdem spielt das wieder für Schumi als besten Fahrer der F1.

Ich würde nicht nur die Diffusor abschaffen, sondern auch die blöde erhöte Bodenplatte. Außerdem würde ich Slicks wieder einführen und dafür die Aerodynamik stutzen.

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  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 20:15 
Formel GP2 Einsteiger
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Registriert: So 28. Jul 2002, 06:57
Beiträge: 713
Ich würde sogar einen Schritt weiter denken, es sollen alle Teams an einem gemeinsamen Chassis arbeiten.

Damit wäre die F1 ausgeglichener, da auch die kleinen Teams ein besseres Auto hätten.

Der Unterschied zu den Spitzenteams kommt automatisch durch die Motorleistung, und durch die Abstimmung der einzelnen Fahrer auf der jeweiligen Strecke.

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 20:49 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Wenn die neuen Regeln eingeführt werden und Ferrari verschwindet, hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :oops:

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 21:28 
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Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
TobiTaker hat geschrieben:
Wenn die neuen Regeln eingeführt werden und Ferrari verschwindet, hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :oops:

dann brauchen die die regeln ja nicht mehr wenn ferrari weg ist...;)

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Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dankt Ferrari dank Mosley ab?
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 21:43 
Formel 1 Treppchenjäger
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wholetter hat geschrieben:
RTL berichtet das di Montezemolo ankündigte das wenn die neuen Regelungen mit den Starfgewichten eingeführt werden Ferrari die F1 verlassen werde
Zitat:
Das Team was am besten arbeitet darf nicht bestraft werden
Ich denke da werden sich Mosley und Co. nochmal überlegen müssen was sie tun und was net!


Ja so ist das. Eine traurige Entscheidung :cry: Nur Montezemolo weiß das es dazu nicht kommen wird :) Die Fia wird auf Ferraris Einspruch eingehen und alles wird sein wie vorher.

Nun mal ehrlich! Ich glaubt doch nicht im Ernst daran, das Ferrari die Formel1 verlässt?

Das sieht man wieder mal das Montezemolo alles im Griff hat. Und er weiß dass er damit durchkommt. Ist ja klar. Was währe die Formel 1 ohne Ferrari? Schließlich wollen die FIA-Fuzzis ihr Gehalt bekommen :wink:


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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 21:55 
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Dann bleibt 2003 alles beim alten - nur das der Fahrer Nr. 1 bei Ferrari schon nach dem 3. Rennen Formel 1 Weltmeister 2003 ist.

Es ist zum Kotzen :!:

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BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 22:38 
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Wohnort: Seatle
Harry das Original hat geschrieben:
Dann bleibt 2003 alles beim alten - nur das der Fahrer Nr. 1 bei Ferrari schon nach dem 3. Rennen Formel 1 Weltmeister 2003 ist.

Es ist zum Kotzen :!:


Mal schauen. Vieleicht wirds nächstes jahr ein bißchen aber auch nur ein bißchen spannender :?


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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 12:38 
Formel BMW Rennsieger
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Ich glaube auch alles wird beim alten bleiben.

Mosley macht jetzt nur ein paar (dumme) Vorschläge, weil
sonst alle sagen er würde untätig zusehen, wie die F1 langweilig
wird (bleibt?).

Ich fand die Saison 2002 garnicht so langweilig wie alle immer sagen.
Klar die Weltmeisterschaft war nicht mehr so spannend wie noch vor
einigen Jahren, aber dann muss man halt jedes Rennen für sich betrachten. Und das die Rennen (trotz Schumis Dominanz) langweilig waren kann mir keiner sagen.

Außerdem werden die anderen auch wieder schneller und mal sehen wie der F2003 wird.

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 14:16 
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es gab aber schon spannenderes ...

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 15:43 
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Hab ich ja auch gesagt, aber langweilig ist auch was anderes.

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 15:46 
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klar, aber gab es schon mal langweiligere saisons? '89, als mclaren die f1 mit senna und prost beherrschte, hatten die wenigstens kein stallorder. Das ist ja auch das problem ....

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 16:09 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Bis zum 28. 10. ist doch sowieso alles Spekulatius.

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 16:42 
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TobiTaker der Narr hat geschrieben:
Bis zum 28. 10. ist doch sowieso alles Spekulatius.


Fällt etwa dann die Entscheidung :?: :(


Zuletzt geändert von kimble am Di 15. Okt 2002, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 17:03 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Beiträge: 2284
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Jedenfalls werden die neue Regeln beschlosen.


Mhhh Spekulatius ...

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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 18:33 
Formel 1 Treppchenjäger
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Registriert: Di 17. Sep 2002, 17:03
Beiträge: 3226
Wohnort: Achim/NDS
Abgesehen davon, daß es vollkommen fern der Realität ist, daß Ferrari nach mehr als einem halben Jahrhundert die F1 verläßt, kann sich die FIA solch ein Scharmüzzel überhaupt nicht leisten.
Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es wilde Diskussionen darum, ob die Automobilhersteller in der Formel 1 (Ferrari, BMW, Mercedes, Honda, Ford, Renault, jetzt auch Toyota) eine eigene Rennserie aufmachen wollen/sollen/können. Nun ist es mit Mühe gelungen, dies zumindest für einen gewissen Zeitraum zu unterbinden. Wenn die FIA mit solch absolut hirnrissigen Vorschlägen weiter vorprescht, wird diese ganze Thematik wieder aufgewühlt; damit schießt sich die FIA höchstpersönlich ins eigene Knie, zudem könnte Ecclestone dann einpacken!
Durch die neuen Regeln würden die Grundwerte der Formel 1 völlig demontiert (sinngemäß nach Niki Lauda, gestern). Man stelle sich vor: Alle Fahrer sollen in allen Autos antreten => die praktische Umsetzung dessen mal ganz außer acht gelassen, aber was um Himmels willen soll das werden: ein Kinderzirkus?? Ich glaube, es hackt! Das ist keine Art von Motorsport mehr, was da praktiziert werden soll!
Wie war es denn in den Jahren 96+97, als Williams gut bei der Musik dabei war, oder wie war es denn 98+99, als McLaren alles in Grund und Boden gefahren hat. Da hat niemand etwas gesagt bzgl. Regeländerung und Einbremsen etc. Nur um einmal zwei Beispiele aus jüngerer Zeit zu nennen.
Und was die elektronischen Fahrilfen anbetrifft, so glaube ich, daß bei allem Respekt einige hier erst seit letztem Jahr Formel 1 geguckt haben können. Kleine Rückblende: 1. Im Jahre 1998 gab es ein Team, das bei jedem, aber ausnahmslos jedem Start eines Rennen die Konkurrenz abgesägt hat und selbst aus der zweiten und dritten Reihe spätestens nach der ersten Kurve die ersten zwei Positionen inne hatte, regelmäßig! Wenn es dann aber zu einem Neustart gekommen ist (und in dem Jahr gab es einige Neustarts), waren die Boliden dieses Teams beim Start ebenso regelmäßig die schlechtesten, und haben oft noch Plätze verloren.
2. Ein damaliger Fahrer des betreffenden Teams (Mika Hakkinen) hat beim Rennen in Monaco nach jeder Kurve im Herausbeschleunigen einen ganz bestimmten Knopf auf seinem Lenkrad gedrückt und gleich danach wieder losgelassen. Kurioserweise kam es bei den beschriebenen Beispielen bei beiden McLaren nie zu einer Rauchentwicklung an den Hinterreifen (außer beim Neustart!), und selbst wenn, wie in Monaco, andere Fahrer zu kämpfen hatten, ihr Fahrzeug nach jeder Kurve ordentlich in der Bahn zu halten, fuhr der Mercedes-befeuerte Bolide wie auf Schienen über den Kurs, keinen einzigen Quersteher gab es!
Was will ich damit ausdrücken? Ganz einfach. Diese Beispiele legen die Vermutung nahe, daß McLaren in der Saison 1998 zumindest teilweise mit einer Traktionskontrolle unterwegs war.
Da man bei der FIA nicht wußte, wie man den vielen aufkommenden Verdächtigungen Herr werden sollte, wurde mangels einer effektiven Kontrollfunktion seitens der Motorsportbehörde die seit Anfang der 90er Jahre verbotene Traktionskontrolle samt Launch Control wieder eingeführt. Soviel zum Thema "Reduktion der elektronischen Fahrhilfen". Das mag in der Theorie nicht schlecht klingen, läßt sich aber in der Praxis nicht umsetzen.
Und was die Einschnitte der Aerodynamik angebetrifft, müßte bei den hier dargelegten Vorschlägen als erstes darüber nachgedacht werden, ob man die Teams der F1 nicht der amerikanischen ChampCar-Serie vermacht. Denn das entspricht ziemlich genau dem, was dort seit Jahren gang und gäbe ist.
Die Formel 1 ist und bleibt nun eben ein Leistungssport, und da gewinnt der, der am schnellsten ist, und der, der die besten Fortschritte macht. Es kann schließlich nicht angehen, daß die Starken der Formel 1 für ihre hervorragende Arbeit bestraft werden. In dieser Hinsicht stimme ich voll und ganz dem Präsidenten di Monetzemolo zu. Wenn man das ganze logisch weiterspinnt, müßte man am Ende zu der Erkenntnis kommen, daß alle Teams sich auf das Niveau von Minardi herabbegeben müßten, damit alles gerecht und nach den Ideen der FIA verläuft!
Nun müssen die anderen Teams, allen voran Williams-BMW und McLaren-Mercedes schauen, wie sie am besten durch technische Weiterentwicklung an Ferrari herankommen. Schließlich hat Ferrari es umgekehrt ja auch geschafft! :!:


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BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 19:23 
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Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
LittleMac hat geschrieben:
Abgesehen davon, daß es vollkommen fern der Realität ist, daß Ferrari nach mehr als einem halben Jahrhundert die F1 verläßt, kann sich die FIA solch ein Scharmüzzel überhaupt nicht leisten.
Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es wilde Diskussionen darum, ob die Automobilhersteller in der Formel 1 (Ferrari, BMW, Mercedes, Honda, Ford, Renault, jetzt auch Toyota) eine eigene Rennserie aufmachen wollen/sollen/können. Nun ist es mit Mühe gelungen, dies zumindest für einen gewissen Zeitraum zu unterbinden. Wenn die FIA mit solch absolut hirnrissigen Vorschlägen weiter vorprescht, wird diese ganze Thematik wieder aufgewühlt; damit schießt sich die FIA höchstpersönlich ins eigene Knie, zudem könnte Ecclestone dann einpacken!
Durch die neuen Regeln würden die Grundwerte der Formel 1 völlig demontiert (sinngemäß nach Niki Lauda, gestern). Man stelle sich vor: Alle Fahrer sollen in allen Autos antreten => die praktische Umsetzung dessen mal ganz außer acht gelassen, aber was um Himmels willen soll das werden: ein Kinderzirkus?? Ich glaube, es hackt! Das ist keine Art von Motorsport mehr, was da praktiziert werden soll!
Wie war es denn in den Jahren 96+97, als Williams gut bei der Musik dabei war, oder wie war es denn 98+99, als McLaren alles in Grund und Boden gefahren hat. Da hat niemand etwas gesagt bzgl. Regeländerung und Einbremsen etc. Nur um einmal zwei Beispiele aus jüngerer Zeit zu nennen.
.........:!:


Eben und darum verstehe ich den ganzen Wirbel net.

Meinst du McLaren`s " Wunderbremse"?


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