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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:32 
Formel GP2 Treppchenjäger
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Vom Tanken bin ich kein Fan, verkünstlicht das Rennen genau wie die Reifen.
Es sollte doch wohl möglich sein, dass über 300km Rennen gefahren werden, ohne Reifen die sich sofort auflosen, oder irgendwelche Tankstopps.
30kg mehr Sprit, Motoren ohne irgendwelche Restriktionen (bezogen auf Drehzahllimit oder Durchflussbegrenzung) und DRS raus, zusätzlich die Leistung von ERS frei geben (derzeit auf ~154 PS für 30 Sekunden festgesetzt).
Die Fahrer sollen das Rennen fahren, nicht absitzen.

Boxenfunk zu verbieten ist schwachsinning, zu regelmentieren noch idiotischer. Es wird immer mehr die Redefreiheit eingeschränkt, davon werden die Rennen nicht spannender. Die Übertragung abzuschaffen währe eine bessere Lösung, an der strecke bekommt man sowieso nichts davon mit.

Diverse Strafen müssen abgeschafft werden, vor allem die für den Austausch von Motorteilen.
Die Autos müssen wieder größer werden, so muss auch nicht der Motor kompakt gebaut werden und Kühlung währe deutlich leichter umzusetzen. Der Unterboden sollte komplett flach sein, ohne positiver oder negativer Stufe.
Generell müssen alle Regel neu formuliert werden, auch um mehr Freiheiten zu gestatten, würden sich die Möglichkeiten mit denen ein Konstrukteur eventuell Vorteile schaffen könnte vervielfältigen, würde sich das gesamte Budget eines Teams nicht auf die Entwicklung der Aerodynamik verteilen und somit nur reicheren Teilnehmern WM Chancen geben.

Generell muss sich die ganze Wirtschaft der Formel 1 verändern, sowie besten Falls eine eigene Lebensader schaffen, die nicht auf TV-Geldern basiert. Sie muss erreichbar sein und sich nicht auf Schrottsendern (wie RTL) oder Pay-TV Kanälen (Sky) begrenzen. Wettbewerb muss in allen Bereichen möglich sein, so zum Beispiel die Elektronik, die einzig McLaren liefern darf.
Wenn es einen florierenden Markt an Zulieferern gibt (die F1 könnte eventuell eine geringe Gebür, die man in der Politik/Wirtschaft Mehrwertssteuer nennt, auf Teile erheben um sich vom Wettbewerb, nicht der Show zu ernähren), wird Innovation durch Wettbewerb vorangetrieben und die Preise durch Leistung bestimmt.
Teams müssten jedoch weiterhin mit einem eigens hergestellten Chassis teilnehmen, was jedoch nicht verpflichtend ist. Kundenteams dürften nicht an der Konstrukteurs-WM teilnehmen, erhalten aber dennoch die üblichen Preisgelder.


Falls sich jedoch nichts ändert und die Zahl der Teams bald sinkt, könnte man zu 50er Jahre Maßnahmen greifen und das Feld mit GP2 Autos füllen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:48 
Formel 1 Ersatzfahrer
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Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
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Jon998 hat geschrieben:
Vom Tanken bin ich kein Fan, verkünstlicht das Rennen genau wie die Reifen.
Es sollte doch wohl möglich sein, dass über 300km Rennen gefahren werden, ohne Reifen die sich sofort auflosen, oder irgendwelche Tankstopps.
30kg mehr Sprit, Motoren ohne irgendwelche Restriktionen (bezogen auf Drehzahllimit oder Durchflussbegrenzung) und DRS raus, zusätzlich die Leistung von ERS frei geben (derzeit auf ~154 PS für 30 Sekunden festgesetzt).
Die Fahrer sollen das Rennen fahren, nicht absitzen.

Boxenfunk zu verbieten ist schwachsinning, zu regelmentieren noch idiotischer. Es wird immer mehr die Redefreiheit eingeschränkt, davon werden die Rennen nicht spannender. Die Übertragung abzuschaffen währe eine bessere Lösung, an der strecke bekommt man sowieso nichts davon mit.

Diverse Strafen müssen abgeschafft werden, vor allem die für den Austausch von Motorteilen.
Die Autos müssen wieder größer werden, so muss auch nicht der Motor kompakt gebaut werden und Kühlung währe deutlich leichter umzusetzen. Der Unterboden sollte komplett flach sein, ohne positiver oder negativer Stufe.
Generell müssen alle Regel neu formuliert werden, auch um mehr Freiheiten zu gestatten, würden sich die Möglichkeiten mit denen ein Konstrukteur eventuell Vorteile schaffen könnte vervielfältigen, würde sich das gesamte Budget eines Teams nicht auf die Entwicklung der Aerodynamik verteilen und somit nur reicheren Teilnehmern WM Chancen geben.

Generell muss sich die ganze Wirtschaft der Formel 1 verändern, sowie besten Falls eine eigene Lebensader schaffen, die nicht auf TV-Geldern basiert. Sie muss erreichbar sein und sich nicht auf Schrottsendern (wie RTL) oder Pay-TV Kanälen (Sky) begrenzen. Wettbewerb muss in allen Bereichen möglich sein, so zum Beispiel die Elektronik, die einzig McLaren liefern darf.
Wenn es einen florierenden Markt an Zulieferern gibt (die F1 könnte eventuell eine geringe Gebür, die man in der Politik/Wirtschaft Mehrwertssteuer nennt, auf Teile erheben um sich vom Wettbewerb, nicht der Show zu ernähren), wird Innovation durch Wettbewerb vorangetrieben und die Preise durch Leistung bestimmt.
Teams müssten jedoch weiterhin mit einem eigens hergestellten Chassis teilnehmen, was jedoch nicht verpflichtend ist. Kundenteams dürften nicht an der Konstrukteurs-WM teilnehmen, erhalten aber dennoch die üblichen Preisgelder.


Falls sich jedoch nichts ändert und die Zahl der Teams bald sinkt, könnte man zu 50er Jahre Maßnahmen greifen und das Feld mit GP2 Autos füllen.



Kundenteams dürften nicht an der Konstrukteurs-WM teilnehmen... Also wie wenn drei Wagen pro Team eingesetzte werden nur noch weniger. Ferrari, Mercedes, das wären die einzigsten richtigen Werksteams, alle anderen bekommen Teile von anderen Teams, wobei Mercedes und Ferrari ebenfalls von McLaren beliefert werden. Absolut unintressant. Hätte ich als Privatteam garkeine Lust anzutreten, denn spätestens dann wars das mit den Sponsoren.
Mit Gp2 Wagen das feld auffüllen, naja dann hätte Marusia was zum Kämpfen, ebenso McLaren XD.
Gott sei dank hat die MotoGP damals als Funk getestet wurde einstimmig davon abgesehen. Es wird der Fahrer gefordert und das wars.

Auf jedenfall läuft da einiges Schief, und solange Teams so viel mitzureden haben wird das so bleiben. Wenn es Ihnen nicht passt sollen sie gehen...ich werde auch Red Bull nicht nachweihnen... Dann seh ich mir lieber Privatteams an die um die WM-Kämpfen auch wenn diese insgesammt 2 Sekunden langsamer sind, was sowiso Live nicht auffällt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 17:49 
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Aber naja, was solls wird eh anders kommen, dann schau ma halt was anderes :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:01 
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Kundenteam bezeichnet in diesem Fall ein Fremdchassis (heutzutage sind immer noch ein Haufen Teile nicht aus Eigenproduktion), also neben dem Motor das größte Teil des Autos.
Wie auch immer, MotoGP ist kein Automobilsport, dass wird gerne Übersehen.

Ich bezweifel dass die F1 untergeht solange so viel Geld fließt xD

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:20 
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Jon998 hat geschrieben:
Kundenteam bezeichnet in diesem Fall ein Fremdchassis (heutzutage sind immer noch ein Haufen Teile nicht aus Eigenproduktion), also neben dem Motor das größte Teil des Autos.
Wie auch immer, MotoGP ist kein Automobilsport, dass wird gerne Übersehen.

Ich bezweifel dass die F1 untergeht solange so viel Geld fließt xD


Okay.

Stimmt ist aber Interessanter^^

Wenn ich zurück denke ist das zu heute kein Vergleich. Aber naja egal


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:42 
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Interesse ist individiuell, ich bevorzuge vier Reifen xD
Ich hasse es 30 Jahre zu spät geboren zu sein xD


Wo wir gerade von Regeln sprechen...
Ekelstein will die V8 erzwingen.
Meinetwegen, solange der Drehzahllimit weg bleibt und die Entwicklung frei ist.
Oder man gräbt die guten 3,5l V8/10/12 aus. Die alten Motorenregeln hätten bei heutigen Stand der Technik großes Potential! ^^
Ehrlich gesagt wittere ich da eine Chance...

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 19:48 
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Jon998 hat geschrieben:
Interesse ist individiuell, ich bevorzuge vier Reifen xD
Ich hasse es 30 Jahre zu spät geboren zu sein xD


Wo wir gerade von Regeln sprechen...
Ekelstein will die V8 erzwingen.
Meinetwegen, solange der Drehzahllimit weg bleibt und die Entwicklung frei ist.
Oder man gräbt die guten 3,5l V8/10/12 aus. Die alten Motorenregeln hätten bei heutigen Stand der Technik großes Potential! ^^
Ehrlich gesagt wittere ich da eine Chance...



Glaub nicht alles was die Herren sagen ;-)

Mercedes kann keine weiteren Teams mit Motoren beliefern...aber will 3 Wagen pro Teams...wobei sie dann 3 Autos mehr zu beliefern hätten...abwarten (stand jetzt).
V8 wird auch nicht mehr kommen, denn dann wird Mercedes aussteigen und Honda sowiso...wünschenswert wäre es. V12 :happyclapp: ohwja..Live Hammer. Wenn man die Fahrer so fragt, vorallem die älteren Fahrer möchten die doch sowiso wieder die Wagen von 2001 bis 2006 haben :happyclapp:


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 20:13 
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Das größte Problem ist und bleibt die Aerodynamik.
Da kann man über die vielen anderen Diskussionspunkte streiten so viel man will, solange man die Dirty Air nicht in den Griff bekommt wird sich an der fehlenden Spannung in den Rennen nichts ändern.

Den Effekt hat man in Sochi wieder mal hervorragend gesehen, als Bottas nach seinem Boxenstopp in Kurve 2 kurz neben der Strecke war, und als er wieder zurück kam lag Räikkönen keine 2 Meter hinter ihm und hat versucht anzugreifen.
Dann sind beide Autos in Kurve 3 eingebogen, und Räikkönnen musste sofort den Fuß vom Gas nehmen um in der Dirty Air nicht von der Strecke zu fliegen. Am Ausgang von Kurve 3 war er dann 3 Fahrzeuglängen hinter Bottas, und den Abstand hat er dann fast unverändert bis zur letzten Runde beibehalten.
Bottas konnte nicht davonziehen, weil Räikkönen eigentlich schneller war, aber Räikkönen konnte nicht näher heranfahren wegen der Dirty Air. Anstatt eines spannenden Zweikampfes haben wir dann 40 Runden lang gesehen wie die Autos im gleichen Abstand hintereinander her fahren.

Bottas musste ja nicht einmal Kampflinie fahren um seine Position zu verteidigen, das mach die Dirty Air ganz von alleine. Normalerweise braucht ein F1 Fahrer heutzutage gar nicht mehr in den Rückspiegel schauen, denn abgesehen von einer DRS Zone kann ein Gegner sowieso nicht so nahe an einen Vordermann herankommen dass der sich sorgen machen müsste. (Es sei denn er verzichtet ganz einfach auf das Bremsmanöver und schießt den Gegner aus dem Rennen, so wie es dann in der letzten Runde passiert ist).

Genau das ist das Problem an der F1.
Wenn die Autos so dicht hintereinander her fahren könnten, dass man am Ende einer Geraden einen Gegner ausbremsen kann, dann würde das bedeuten dass der Vordermann sich verteidigen muss. Auch wenn es dadurch vielleicht weniger Überholmanöver geben würde als mit DRS wären die Rennen deutlich spannender, weil die Fahrer eben kämpfen würden anstatt einfach hintereinander her zu fahren und auf Boxenstopps oder DRS zu warten.
Dann spielt es auch keine so große Rolle mehr, ob getankt wird oder nicht, ob die Reifen 5 oder 50 Runden lang halten, ob die Motoren 6 oder 12 Zylinder haben, ob 2 oder 20 Fahrer eine Siegchance haben, das wichtigste ist dass die Fahrer die Möglichkeit haben müssen gegeneinander zu kämpfen. Genau das fehlt in der aktuellen F1.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 20:32 
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X5 494 hat geschrieben:
Das größte Problem ist und bleibt die Aerodynamik.
Da kann man über die vielen anderen Diskussionspunkte streiten so viel man will, solange man die Dirty Air nicht in den Griff bekommt wird sich an der fehlenden Spannung in den Rennen nichts ändern.

Den Effekt hat man in Sochi wieder mal hervorragend gesehen, als Bottas nach seinem Boxenstopp in Kurve 2 kurz neben der Strecke war, und als er wieder zurück kam lag Räikkönen keine 2 Meter hinter ihm und hat versucht anzugreifen.
Dann sind beide Autos in Kurve 3 eingebogen, und Räikkönnen musste sofort den Fuß vom Gas nehmen um in der Dirty Air nicht von der Strecke zu fliegen. Am Ausgang von Kurve 3 war er dann 3 Fahrzeuglängen hinter Bottas, und den Abstand hat er dann fast unverändert bis zur letzten Runde beibehalten.
Bottas konnte nicht davonziehen, weil Räikkönen eigentlich schneller war, aber Räikkönen konnte nicht näher heranfahren wegen der Dirty Air. Anstatt eines spannenden Zweikampfes haben wir dann 40 Runden lang gesehen wie die Autos im gleichen Abstand hintereinander her fahren.

Bottas musste ja nicht einmal Kampflinie fahren um seine Position zu verteidigen, das mach die Dirty Air ganz von alleine. Normalerweise braucht ein F1 Fahrer heutzutage gar nicht mehr in den Rückspiegel schauen, denn abgesehen von einer DRS Zone kann ein Gegner sowieso nicht so nahe an einen Vordermann herankommen dass der sich sorgen machen müsste. (Es sei denn er verzichtet ganz einfach auf das Bremsmanöver und schießt den Gegner aus dem Rennen, so wie es dann in der letzten Runde passiert ist).

Genau das ist das Problem an der F1.
Wenn die Autos so dicht hintereinander her fahren könnten, dass man am Ende einer Geraden einen Gegner ausbremsen kann, dann würde das bedeuten dass der Vordermann sich verteidigen muss. Auch wenn es dadurch vielleicht weniger Überholmanöver geben würde als mit DRS wären die Rennen deutlich spannender, weil die Fahrer eben kämpfen würden anstatt einfach hintereinander her zu fahren und auf Boxenstopps oder DRS zu warten.
Dann spielt es auch keine so große Rolle mehr, ob getankt wird oder nicht, ob die Reifen 5 oder 50 Runden lang halten, ob die Motoren 6 oder 12 Zylinder haben, ob 2 oder 20 Fahrer eine Siegchance haben, das wichtigste ist dass die Fahrer die Möglichkeit haben müssen gegeneinander zu kämpfen. Genau das fehlt in der aktuellen F1.



Grosjean :rolleye:
Wurde sogar Offiziel so gewertet durch die dirty air wurde das Auto instabil. Hab ich ja oben auch geschrieben, auch ein wichtiger Punkt


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 16:25 
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Ich glaube einige Fahrer hätten gegen das abschaffen des Boxenfunk nichts (einigen Fahrern wie Kimi scheint der Boxenfunk ja auch wohl ziemlich zu stören).


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 19:12 
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Kimi hat vorgelegt mit der Behauptung dass ohne Boxenfunk ein Rennen nicht zu beenden sei.
Es würde das Rennen bei weitem nicht spannender machen, mann hört grundsetzlich auch nicht jeder gesprochene Wort und an der Strecke sowieso nichts.
Was wurde denn bisher gemacht?
Einschränkung der Informationen die der Fahrer erhält -> Sorgt nur für unklarheit
Verbot von jedlicher Kommunikation vor dem Start -> Kein Unterschied

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:47 
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Joylon Palmer ist jetzt als neuer Lotus-Fahrer bestätigt. ( http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02333.html )
Der erste neue Fahrer bisher. Sieht nicht gerade nach einer starken Fahrerpaarung aus, was Lotus da aufbietet...

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BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 20:15 
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Tja, ganz ehrlich ich erwarte da auch nicht wirklich viel...da hätte ich lieber Sutil genommen, der kennt die aktuellen Wagen am besten von den NICHT Stammfahrern und bringt auch so sehr viel Erfahrung mit (egal ob man Ihn jetzt leiden kann oder nicht)


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BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:42 
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Sieht so aus, als wäre 2015 die letzte Saison von Force India. Zumindest für den Namen. Angeblich soll das Team ab 2016 als Aston Martin an den Start gehen.
Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 03017.html

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Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


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BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 16:48 
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Ich finde es schade dass Toro Rosso nicht Carlos Sainz behält. So schlecht war der doch nicht.


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BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 19:04 
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Esteban Gutiérrez wird Stammfahrer bei Haas F1 Team.

Zitat:
2016 wird Gutiérrez Stammfahrer bei dem neu in die Formel 1 eingestiegenen Rennstall Haas.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Esteban_Guti%C3%A9rrez


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BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 13:44 
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Gehen wir mal davon aus, Haas F1 hätte das Auto schon Fertig für das nächste Jahr... Könnten sie denn an dem JDT in Abu Dhabi Teilnehmen? Theoretisch ist ja die 2015er Saison zu ende...

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Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


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BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 15:18 
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Hellboy hat geschrieben:
Theoretisch ist ja die 2015er Saison zu ende...
"Offiziell" ist die Saison eigentlich am Tag der Übergabe der WM-Pokale zu ende. Und bis zum 1.1.2016 ist Haas auch noch kein Mitglied der Formel-1-Gemeinde. Das heißt sie haben vorher kein Stimmrecht, kriegen keine eigenen Räumlichkeiten an einer F1-Rennstrecke, werden nicht zu offiziellen FIA-Veranstaltungen eingeladen - und dürfen auch nicht an Formel-1-Testfahrten teilnehmen.

Aber ich denk mal, das wird Haas im Moment eh nicht interessieren. Die werden froh sein, wenn sie bis zu den Testfahren Ende Februar 2016 ein fahrbereites Auto haben.

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BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 16:44 
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Odor hat geschrieben:
Aber ich denk mal, das wird Haas im Moment eh nicht interessieren. Die werden froh sein, wenn sie bis zu den Testfahren Ende Februar 2016 ein fahrbereites Auto haben.


Ja klar werden die froh sein. Ich wollte nur mal wissen ob es möglich wäre!

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 18:20 
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Wenn alle anderen Teams zustimmen ist in der F1 alles erlaubt. Aber ohne dieser Zustimmung dürfte Haas nicht an den Tests teilnehmen, denn wie Odor schon geschrieben hat ist Haas bis 1.1.2016 noch kein offizielles F1 Team.

Andererseits: Haas ist noch kein offizielles F1 Team, daher auch noch nicht an die Testbeschränkung gebunden. Das heisst wenn Haas schon ein Auto hätte dürften sie bis zum 31.12. wo und so viel testen wie sie wollen, nur eben nicht im Rahmen offizieller FIA Veranstaltungen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:06 
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Vielen dank! wieder etwas dazu gelernt!

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 Betreff des Beitrags: Re: Formel 1 Saison 2016
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 09:14 
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Odor hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Theoretisch ist ja die 2015er Saison zu ende...
"Offiziell" ist die Saison eigentlich am Tag der Übergabe der WM-Pokale zu ende. Und bis zum 1.1.2016 ist Haas auch noch kein Mitglied der Formel-1-Gemeinde. Das heißt sie haben vorher kein Stimmrecht, kriegen keine eigenen Räumlichkeiten an einer F1-Rennstrecke, werden nicht zu offiziellen FIA-Veranstaltungen eingeladen - und dürfen auch nicht an Formel-1-Testfahrten teilnehmen.

Aber ich denk mal, das wird Haas im Moment eh nicht interessieren. Die werden froh sein, wenn sie bis zu den Testfahren Ende Februar 2016 ein fahrbereites Auto haben.



"Offiziell" ist die Saison eigentlich am Tag der Übergabe der WM-Pokale zu ende.

Stimmt so nicht ganz, (In)Offiziell ist diese zu ende wenn das Preisgeld verteilt und angenommen wurde, was meist ein Jahr nach der Saison ist, klingt komisch ist aber so.
Bsp. 2003 Brasilien, Fisico gewinnt aber Räikkönen hatte den Pokal schon in den Händen, der Rest ist bekannt... ;-)

Zum Stimmrecht:
Ecclestone und Todt brauchen vier Teams.
Die schwierigste Hürde ist die Formel 1-Kommission. Sie besteht derzeit aus 24 Mitgliedern. Ecclestone und Todt brauchen 16 Stimmen. Die 8 Veranstalter stehen auf ihrer Seite, genauso Pirelli als Reifenvertreter und Rolex als einer der beiden Sponsor-Repräsentanten. Dazu kommen noch Ecclestone und Todt selbst.

Das Haas Team seit der Zustimmung der FIA und Eccelstone ein Offizielles Team, das allerdings erst ab 2016 in das Renngeschehen eingreifen darf. Ich gehe davon aus das dies in einem Vertrag festgehalten wurde.

Was glaubste was los wäre wenn Haas am 31.12.2015 sagen würden "Ach ne komm wir fahren doch keine F1". Offiziell wären sie ja noch kein F1-Team, dann dürften sich die Mechaniker, Fahrer, Zulieferer etc. ja kaum aufregen, denn es war ja noch nicht´s offiziell... ;-)


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BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 21:44 
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Der Kalender für 2016 ist nun Offiziell!

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-222539-wmsc-bestaetigt-kalender-fuer-2016/?utm_source=facebook&utm_medium=facebook-link-f1&utm_content=content&utm_campaign=facebook-link-f1-kalender2016

In der GP2 fuhr heute Pascal Wehrlein einen Test in Abu Dhabi im neuem Prema Team. Am ende war er auf Platz 18 wieder zu finden!

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BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 04:11 
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Beiträge: 36574
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Formel 1: Renault übernimmt Lotus

Zitat:
Nach langem Warten bestätigt Renault nun offiziell, dass man Lotus übernimmt und in der kommenden Saison als Werksteam in die Formel 1 zurückkehrt.


Artikel hier:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 1-97624-f1

Bleibt es dann bei den Lotus Fahrern? Oder kann Renault sich noch für andere Fahrer/einen anderen Fahrer entscheiden?


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BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 11:05 
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Freut mich dass die wieder da sind.

Bin schon gespannt wie die Farbgebung dann ausfällt ;-)

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