F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 21:09 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Großer Preis von Russland / Sotschi 2014 Bild


Bild



Achtung, laaaaanger Text ^^


Im beschaulichen Kurort ist die Hölle los. Die Bagger rollen seit Monaten in Sotschi auf und ab, 100.000 Arbeiter schuften rund um die Uhr unter schwierigsten Bedingungen, um das Unmögliche zu schaffen - und um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, mobilisierte Präsident Wladimir Putin in letzter Sekunde sogar 7.000 Arbeitslose. Sie alle sollen dafür sorgen, dass die 37,5 Milliarden Euro teure Herkulesaufgabe rechtzeitig bewältigt wird.

Die Rede ist nicht vom historischen ersten Grand Prix von Russland, der am 12. Oktober am Schwarzen Meer stattfinden wird, sondern von den Olympischen Winterspielen, die in genau zwei Wochen mit der Eröffnungsfeier im riesigen Fischt-Stadion im Olympia-Park feierlich gestartet werden sollen.

Es werden die teuersten Olympischen Spiele aller Zeiten - daneben sieht das Formel-1-Projekt vergleichsweise mickrig aus. Der Bau des Sochi International Street Circuit, der in den Olympiapark eingebettet ist und an den Sportstädten vorbeiführt, verschlingt gerade mal 260 Millionen Euro - also ein 144stel des Olympia-Budgets.

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn, die sich bei der Demofahrt von Sergej Sirotkin bereits ein Bild von der noch nicht fertiggestellten Anlage machen durfte, ist allerdings schon jetzt hellauf begeistert: "Wenn man dort ist und sieht, wie die Strecke ausgelegt wird, dann habe ich bisher noch keine so schöne Kulisse gesehen. Auf der einen Seite ist man am Meer und hat den Strand neben der Strecke, aber dann schaut man von der Geraden auf schneebedeckte Berge. Wo sonst bekommt man das zu sehen? Es ist wunderschön."

Der Rennstrecken-Bau soll im Gegensatz zu Olympia eine nachhaltige Investition sein. Denn niemand weiß derzeit, wer ab März - wenn die Großveranstaltung im Zeichen der fünf Ringe vorbei ist - die rund 40.000 Hotelbetten der 340.000 Einwohnerstadt nutzen soll. Der Ort ist mit seiner hervorragenden Infrastruktur also für das erste Russland-Gastspiel der Königsklasse wie geschaffen - ein Vertrag mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wurde bis 2020 unterzeichnet.

Und das, obwohl es sich um einen traditionellen Kurort handelt, wo der ohrenbetäubende Motorenlärm der Boliden eigentlich wenig zu suchen hätte. Doch in Sotschi denkt man längst in größeren Dimensionen: Die Formel 1 ist neben Olympia, einem riesigen Vergnügungspark und der "russischen Riviera" nur ein Element, um den Tourismus ordentlich anzukurbeln.

"Es geht in Sotschi nicht nur um die Austragung des Rennens, sondern welche Emotionen die Menschen mit dem Ort Sotschi verbinden", philosophiert Oleg Zabara, stellvertretender Generaldirektor für die Organisation des Grand Prix von Russland im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. "Das Ziel ist, dass die Leute nicht nur das Rennen aufregend finden und dann mit dieser tollen Erfahrung wieder nach Hause fahren, sondern dass sie einen großartigen Eindruck von Russland haben, von der Region Krasnodar, von der Stadt Sotschi, von der Entspannung, die sie hier im Rahmen des Rennens genießen."

Das lässt man sich einiges kosten. Auch wenn das Budget für den Streckenbau im Vergleich zu Olympia klein anmutet, so hat man es doch deutlich überschritten. Ursprünglich waren statt 260 "nur" 142 Millionen Euro für den Rennstrecken-Bau vorgesehen gewesen - die Kosten haben sich also fast verdoppelt. Ein Umstand, der zum Klischee der maßlosen russischen Oberschicht passt wie die Faust aufs Auge.

Guennadi Saienko - ein Vertreter des Rennpromoters Omega Center - beschwichtigt gegenüber dem Wirtschaftsblatt 'Vedomosti': "Bei den 142 Millionen handelte es sich doch nur um eine grobe Berechnung. Viele der notwendigen Anforderungen des Designers, der Tilke GmbH, wurden dabei nicht in Betracht gezogen."

Was er damit genau meint, ist im ersten Moment unklar. Doch Zabara verrät die Details: "Wir mussten den Untergrund stabilisieren. In manchen Bereichen war der Untergrund weniger stabil als erwartet, also wurde ein Teil des Geldes dafür verwendet. Das ist der Hauptgrund, warum die Kosten des Projektes höher sind als geplant."

Für den Aachener Rennstrecken-Architekten Hermann Tilke, der mit dem Projekt in Sotschi beauftragt wurde, ist dies keine unbekannte Ausgangssituation. In Schanghai baute er einen Kurs in ein Moorgebiet und musste dafür bis zu 80 Meter lange Pfähle in die Erde schlagen und den Untergrund mit meterdickem Styropor stabilisieren.

Die Kosten werden derzeit von der Regierung getragen. Ursprünglich hieß es, dass die vier russischen Unternehmen Basic Element, Lukoil, MegaFon und Russian Technologies in das Projekt investieren. Da man die Kosten aber unterschätzt hatte, gibt sich Zabara diesbezüglich vorsichtig. "Das wird bekanntgegeben, wenn alle Details fixiert sind", sagt er. "Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass diese vier Unternehmen beteiligt sind."

Beim Grand Prix von Russland handelt es sich um ein äußerst mutiges Vorhaben: Im flächenmäßig größten Land der Erde existiert derzeit kein einziges Formel-1-Printmagazin, Motorsport-Tradition ist kaum vorhanden und die Zuseherzahlen bei den Grands Prix sind dementsprechend niedrig. Daran konnte auch Russlands erster Formel-1-Pilot Witali Petrow wenig ändern - der Mann aus Vyborg verschwand nach dem Debüt 2010 Ende 2012 wieder von der Bildfläche.

In letzter Sekunde schenkte Red Bull den Russen mit dem erst 17-jährigen Toro-Rosso-Debütanten Daniil Kwjat nun doch noch einen Lokalmatador. Auf seinen unerfahrenen Schultern ruhen nun die Hoffnungen der Organisatoren.

Doch was passiert, wenn der Effekt ausbleibt und das Rennen vor leeren Rängen über die Bühne geht? Zabara stellt klar, dass das Rennen selbst keine schwarzen Zahlen schreiben muss. Das investierte Geld soll wieder in die Region Krasnodar zurückfließen: "Das Rennen soll ein Katalysator für die Entwicklung der Region sein. Viele Unternehmen sind an diesem Projekt beteiligt, sie alle werden durch die Veranstaltung mehr Auslastung erfahren - Restaurants, Hotels und so weiter. Das ist die Idee."

Wenn die Russen schon mit der Formel 1 selbst wenig anfangen können, dann sollte zumindest das Umfeld keine Wünsche offen lassen: Glanz und Glamour will man den Gästen in Sotschi bieten - kein Wunder, dass sich Zabara und sein Kollege Sergei Worobiew, stellvertretender Direktor von Formula Sochi, am Formel-1-Wochenende in Abu Dhabi einfanden, um sich inspirieren zu lassen.

"Die Dinge, die uns hier auffallen, versuchen wir bei unserem Grand Prix zu implementieren", erklärt Zabara die Herangehensweise. Man wolle aber das Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht kopieren, sondern etwas Einzigartiges auf die Beine stellen. "Wir werden die neuen Standards setzen", gibt sich der Vertreter der Organisation des Grand Prix von Russland selbstbewusst.

Um nichts dem Zufall zu überlassen, hat man in Abu Dhabi gleich Verstärkung für das Projekt in Sotschi engagiert. Niemand geringerer als der Chef des Kurses in Abu Dhabi Richard Cregan - früher Teammanager bei Toyota - und sein Beraterbüro Rasgaira sollen dem Formel-1-Rennen am Schwarzen Meer den letzten Feinschliff verpassen. Cregan hat es geschafft, Abu Dhabi im Grand-Prix-Kalender zu etablieren. Der Beweis: Nur beim Rennen auf dem Yas Marina Circuit werden dieses Jahr erstmals doppelte Punkte vergeben.

Sein Know-how soll Zabara & Co. nicht nur zu einem "Weltklasse-Grand-Prix" verhelfen, sondern auch dafür sorgen, dass man die Rennstrecke ganzjährig nutzen kann. "Ich bin überzeugt, dass der Russland-Grand-Prix eine der Kultveranstaltungen im Kalender werden wird", meint Cregan, der dafür sogar seinen Chefposten in Abu Dhabi aufgegeben hat.

Der Kurs selbst dürfte das Zeug zur zukünftigen Kultstrecke haben. Er soll 5,872 Kilometer lang sein - nur die Traditionsstrecken in Spa-Francorchamps und in Silverstone sind länger. Sebastian Vettel und David Coulthard zeigten sich bei einer Red-Bull-Demonstration begeistert. "Der Olympische Park und die Rennstrecke mittendrin, das ist einzigartig auf der Welt", schwärmte der Weltmeister gegenüber 'Formula1.com'.

Und sein schottischer Red-Bull-Kollege zeigte sich von der endlos anmutenden Kurve drei, die um den "Medals Plaza" führt, begeistert und taufte sie scherzhaft "Infiniti-Corner". Die Begeisterung teilt Architekt Tilke. "Da wird mit mehr als 200 km/h reingefahren, raus geht es mit mehr als 300 km/h. Die wird immer schneller. So eine gibt es glaube ich noch nicht", sagt er gegenüber 'auto motor und sport'.

Bei den Olympischen Spielen wird die Strecke annähernd fertig aussehen, doch der Eindruck täuscht. Die oberste Asphaltschicht wurde extra für die Großveranstaltung angebracht, damit der Formel-1-Kurs als Transportweg benutzt werden kann. Danach wird diese wieder entfernt und mit dem endgültigen Rennbelang versehen. Die ursprüngliche Idee, die Rennstrecke für die Olympischen Spiele vorübergehend mit Pflastersteinen zu belegen, wurde nach einer technischen Überprüfung als zu aufwändig eingestuft.

Auch in der bereits fertigen Boxenanlage kann man bereits jetzt hektisches Treiben beobachten. Dort arbeitet das Olympia-Organisationskomitee am reibungslosen Ablauf der Spiele. Das Mediacenter wird während den Olympischen Spielen als Besprechungs- und Abstellraum benutzt, die Kommunikationseinrichtungen werden danach installiert. Auch das Medical Center ist bereits einsatzbereit.

Wenn die Olympischen Spiele am 23. Februar mit einer pompösen Abschlussfeier zu Ende gehen, dann ist dies für Zabara und sein Team gleichzeitig der Startschuss für den Endspurt bis zur Formel-1-Premiere. Ganz bewusst hat man den Ticketverkauf noch nicht anlaufen lassen - das wird am 4. März passieren.

"Wir wollen das Marketing nicht mit Olympia vermischen", verrät Zabara den Gedanken hinter der Entscheidung. Auch das Finden der optimalen Ticketpreise gilt wegen der mäßigen Formel-1-Begeisterung als heikle Angelegenheit. "Wir wollen es mit einer überraschenden Strategie richtig machen, wollen die Tickets nicht verschenken, sie aber auch nicht extrem teuer machen", gibt er sich noch kryptisch.

Sollte der Verkauf überraschend gut laufen, dann wäre man jedenfalls vorbereitet: Neben den geplanten 55.000 Sitzplätzen könne man zusätzliche Tribünen aufstellen. "Es handelt sich um das erste Jahr, also ist es schwer vorherzusagen, wie es aussehen wird", ist auch Zabara gespannt.

Die Spannung wird vermutlich bis zum Schluss anhalten. Denn auch wenn bei der Fertigstellung der Rennstrecke wie erwartet alles klappt, könnte das unberechenbare Wetter im Herbst zur Herausforderung werden. Bei Sirotkins Sauber-Demonstration im vergangenen Herbst wurde sogar das Dach eines Zelts vom Sturm weggeblasen - auch schwere Regenfälle gehören zur Normalität.

"Da kann man nichts machen - so ist eben die Natur", zuckt Zabara ohnmächtig mit den Schultern. Notfallplan habe er für solche Fälle keinen in der Tasche. Der Oktober-Termin ist eine Folge der Olympia-Austragung im Februar. "Es besteht die Möglichkeit, dass das darauffolgende Rennen im Mai stattfindet, weil das Wetter dann besser ist", will er auch diese Problemquelle in Zukunft ausmerzen. Das würde auch aus touristischer Sicht Sinn ergeben, meint er: "Die Tage sind länger, und wir haben im Mai viele Feiertage in Russland." Außerdem sei ein Herbsttermin suboptimal, weil "die Russen im Sommer ihr ganzes Geld ausgeben."

Wenn der Grand Prix 2015 tatsächlich im Mai stattfindet, dann tritt man in direkte Konkurrenz zum Klassiker in Monaco - dem Glamour-Rennen, dem alle nacheifern. Eine Gemeinsamkeit hat man jetzt schon: Sotschi liegt in auf dem gleichen Breitengrad wie Monte Carlo - möglicherweise ein gutes Omen.



De Wedda

Aktuelle Wettervorhersage - Klick

Bild


Hab leider kein besseres gefunden :oops:




Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Zuletzt geändert von darkmasta am Mi 8. Okt 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2014, 21:36 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Also im Game schaut die Strecke klasse aus! Mal sehen wer nach dem ersten Training auf 1 steht :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 15:00 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Sa 24. Jun 2006, 21:29
Beiträge: 1331
Wohnort: Dortmund
richtig viel sieht man ja nicht von der Strecke wie ich finde


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:53 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ich hasse diese "Onboard"-Videos, in denen man unbedingt alle 2 Sekunden die Kameraperspektive wechseln muss und eigentlich nix von der Strecke mitbekommt -.-


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:56 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Wie oben geschrieben, ich habe nix anderes gefunden :oops: Postet doch ein Video von einer richtigen Onboard Lap :zunge2:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 21:59 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Es gibt ja auch nicht so viele bis jetzt.



Ich hoffe, ein Peugeot 208 R2 tut's auch :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 22:33 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Hab das Video im ersten Beitrag eingefügt :flower:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 23:06 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich frage mich ob einige Teams (*hust* Marossija *hust*) mit einer extra Lakierung auf kyrillisch antreten, ähnlich wie in der DTM die Namenskürzel.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 06:12 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Können die sich das leisten? :happy2:

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 14:59 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 100
Wer fährt denn jetzt für Jules?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Laut offizieller Teilnehmerliste wurde Alexander Rossi als Ersatzfahrer genannt.
https://twitter.com/tedkravitz/status/5 ... 68/photo/1

Wobei Marussia das noch nicht offiziell bestätigt hat, kann auch sein dass sie nur mit 1 Auto antreten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:19 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
soweit ich es verstanden habe, weiß man nichteinmal ob marussia überhaupt fährt...

Derzeit siehts nach 3 möglichkeiten aus:

1) Man fährt garnicht
2) nur ein Auto
3) EIn derzeit unbekannter (ich tippe auf vermögenden) fahrer wird fahren anstelle von bianchi.


Ist ja nun so das Marussia in der GP3 garnicht an den Start geht da es kein Geld mehr gab um die Sachen zu Strecke zu bringen...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 16:17 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2014, 12:57
Beiträge: 100
Ich sehs schon...Sergey Sirotkin im Marussia :happy4:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 20:20 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
^Ist garnicht mal so undenkbar

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 18:23 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ausgerechnet in Russland keine Alkoholwerbung erlaubt ist... :confused3:

Bild



Die Strecke sieht optisch schon mal ganz hübsch aus, also zumindest besser als Valencia. Bin bisher positiv überrascht. :rolleye12:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 19:49 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Erinnert mich an Austin und Abu Dhabi, nix besonderes.

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 14:21 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Könnte lustig werden, wenn Massa und Hülkenberg von so weit hinten starten müssen. :-D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 19:59 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Dem Initiator des Kreises keine Hand zu geben bedeutet böses Karma, Herr Jean Todt! :-O

http://i.minus.com/iqXphlHIG4lVy.gif

edit: Todt: "Before the race I had walked from the back of the grid and had already greeted a number of drivers.

"I had hugged Alonso shortly before they lined up, so there was no need to shake his hand.

"I have never been so close to Fernando as in this moment, as we think of our friend in hospital."

_________________
Bild


Zuletzt geändert von RaZeR_86 am Mo 13. Okt 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 16:55 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Ich muss sagen, die Rennstrecke ist absoluter Mist. Das ist so ein Abklatsch von Abu Dhabi, Austin, Noida und Valencia und dafür aber richtig schlecht gemacht, ohne wirklich eigene Standpunkte zu setzen. Die Streckenführung selbst ist nicht mal das Hauptproblem, sondern eher dass die wirklichen Höhenunterschiede fehlen, die Streckenbegrenzungen zwischen der Rennstrecke und dem Auslauf praktisch noch krasser ineinander laufen als auf anderen Strecken und optisch ist alles so wie eben auf den oben genannten Strecken. Sehr schade, dass wir wieder solch eine Rennstrecke im Kalender haben - wahrscheinlich wird das ganze dann wie Abu Dhabi oder Sachir in die Nacht verbannt, damit man man über teils langweilige Rennen wenigst drumherum etwas glänzen kann :-(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 17:01 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Du sagst es. Der schönste Teil ist um das Feuer rum... Immerhin ein bisschen grün...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 17:55 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich weiß garnicht on sich die Zuschauer überhaupt über irgendetwas beschweren dürfen.
Ihr seid noch nicht über diese Strecke mit einem Formel 1 Auto gefahren, also könnt ihr nicht urteilen.

Lustig ist die "Langeweile" Diskussion. Erst wollen alle richtiges Racing, dann kommt eine Dominanz wie die letzten vier Jahre (obwohl 2010 und 2012 nicht langweilig waren.) und alle heulen wieder auf, wie langweilig doch die F1 währe.
Dann kommt die FIA mit einer Lösung und es heulen wieder alle. Dabei sid die "Fans" selber schuld, wenn der Sport in Vergessenheit gerät.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 16] Der Große Preis von Russland
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 18:01 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Natürlich dürfen sich die Zuschauer beschweren, dass die Strecke hässlich ist. Die Fahrer können das nicht beurteilen, weil die eh nur rechts und links Bande sehen.
Nahezu auf der ganzen Strecke sieht man nichts anderes als Beton und Teer (das bisschen Wasser im Hintergrund mal außen vor gelassen).
Richtig heraus sticht da nur der Platz ums Feuer...

Dann wird´hier nicht beschwert weil die Saison langweilig ist, sondern die Strecke. Da kann die Dominanz von Mercedes gar nix für. Die Action im gesamten Feld ist gemeint :-(

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group