F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 06:54 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Der Große Preis von Italien / Monza 2014 Bild


Bild


Im Königlichen Park der norditalienischen Lombardei kriecht den Fans bei Kurvennamen wie Parabolica, Lesmo oder Variante Ascari ein kaltes Kribbeln den Rücken hinunter. Kurz hinter den Toren Mailands gelegen wäre Monza eigentlich eine verschlafene Kleinstadt, wären da nicht zigtausende Fans aus aller Welt, die am Rennwochenende die engen Straßen in ein heilloses Chaos verwandeln.

Ausgetragen wird der Grand Prix von Italien, seit es die Formel-1-Weltmeisterschaft gibt. Die Strecke inmitten eines schönen Parks hat sich über all die Jahre verändert, aber die unveränderte Start- und Zielgerade erinnert an die lange Vergangenheit des Kurses. Nirgendwo sonst sind die Fans so leidenschaftlich wie in Monza. Ob ein Italiener gewinnt oder nicht, ist den berühmten Tifosi meistens völlig egal, denn für sie zählt nur eines: Ferrari!

Mit einem Schnitt von über 240 km/h ist das Autodromo Nazionale di Monza die schnellste Formel-1-Rennstrecke. Der 5,793 Kilometer lange Kurs beansprucht wegen der brutalen Verzögerungsmanöver vor allem die Bremsen, aber auch die Reifen, die besonders in den schnellen Kurven wie der Curva Grande und der Parabolica stark belastet werden. Die ebene Pistenoberfläche ermöglicht das Fahren mit geringer Bodenfreiheit, was in den Kurven zu besserer Bodenhaftung führt und die sowieso schon flach eingestellten Flügel noch flacher werden lässt. Zu 77 Prozent geben die Piloten in der Runde Vollgas und sorgen dafür, dass der Benzinverbrauch dementsprechend hoch ist und die Motoren bis an ihre Belastungsgrenze getrieben werden.

Bereits im Jahr 1922 fand im Königlichen Park zu Monza der erste Grand Prix von Italien statt. Auch die Formel 1 gastiert seit 1950 in Monza, wo zwischenzeitlich auf einer rund zehn Kilometer langen Hochgeschwindigkeitsstrecke gefahren wurde.

Besonders bekannt ist Monza für die Steilkurve, auf der heute aber nicht mehr gefahren wird. An sie erinnert heute nur noch eine Betonruine, die Jahr für Jahr mehr der Witterung zum Opfer fällt. Pläne, sie abzureißen, wurden nach Protesten auf Eis gelegt. Wo heute mehrere Schikanen die Formel-1-Autos einbremsen, wurde früher überall mit Vollgas gefahren, weswegen es in Monza viele Todesopfer zu beklagen gab.


De Wedda

Aktuelle Wettervorhersage - Klick

Bild







Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 18:20 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich wette, einer wird im Training die 360 km/h erreichen. Macht wer mit bei der Speed-Wette (boah klingt das doof :zunge2: ) ?

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 18:39 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Das hab ich bereits als Bonusfrage vorgeschlagen. ;-) Dass jemand im Freitagstraining diese Marke knackt, halte ich für einigermaßen wahrscheinlich, weil da einige Teams noch mit extremen Setups experimentieren werden. Im Rennen rechne ich aber eher nicht damit.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 10:48 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Im Übrigen fährt Kobayashi in Monza wieder im Caterham!

http://www.autosport.com/news/report.php/id/115683

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 12:20 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Und das ist die hochkontrovers modernisierte Parabolica:

Bild

Bild

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz, aber naja... :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 18:29 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Jon998 hat geschrieben:
Ich wette, einer wird im Training die 360 km/h erreichen. Macht wer mit bei der Speed-Wette (boah klingt das doof :zunge2: ) ?
Ich glaub die Wette verlierst du. :oops: Heute war Force India am schnellsten: Hülkenberg 348,8 und Perez 348,2 km/h. Bin selber ein bisschen enttäuscht. :rolleyes:



Dem Vettel seine neue Haube:

Bild

Roberto Merhi, der nächste Paydriver bei Caterham:

Bild

Die Uhr geht falsch:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:26 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Die Uhr finde i cool...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:08 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Odor hat geschrieben:

Wieso? Es ist doch gerade 22:08 Uhr. :-P (Auch eine kaputte Uhr zeigt 2 mal am Tag die richtige Zeit an.)

Übrigens werden Uhren auf Werbefotos fast immer mit einer Zeigerstellung von ungefähr "10 nach 10" oder "10 vor 2" dargestellt, weil die Zeiger dann an ein Lächeln erinnern sollen. So schaut die Uhr angeblich freundlicher aus als zum Beispiel um 20 nach 8.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:13 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Oder das Foto wurde heute genau 8 Minuten nach Beginn des ersten freien Trainings geschossen. :-O Boah, wie cool das wäre, wenn die Uhr mittels LED-Technik immer die korrekte Zeit zeigen würde.

Der Sauber hatte auch vor 20 Jahren schon eine Uhr um:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:07 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
***

Zitat:
§11
Jede Art von Schimpfwörtern sind im Topic, in der Signatur oder im Avatar verboten! Darunter zählen auch Beleidigungen oder Schimpfwörter außenstehender Personen, wie z. B. Sportler.


---
Edit von Panarello


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:30 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Dein *** :rolleyes: ist gleich in der DRS-Zone von Rosberg. Hämilton wird das Ding wohl gewinnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 16:07 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Das Rennen war nett anzuschauen , obwohl Hamilton gewonnen hat

Top Speed war übrigens 362 km/h von Ricciardo. In Sache Rundenzeiten hingen die Autos aber 2013 wieder hinter her (liegt wohl selbst hier am Downforce)

---
Edit von Panarello

Zitat:
§11
Jede Art von Schimpfwörtern sind im Topic, in der Signatur oder im Avatar verboten! Darunter zählen auch Beleidigungen oder Schimpfwörter außenstehender Personen, wie z. B. Sportler.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 13] Der Große Preis von Italien
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 02:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Achtet in Zukunft auf eure Ausdrucksweise!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group