F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 20:21 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
samson hat geschrieben:

hamilton haette ohne probleme platz lassen koennen,in der naechsten rechts waer er ja eh wieder vorne gewesen.
das interview von lauda und wolf eben auf rtl laesst aber tief blicken.spielt hamilton nicht fair isses ok,spielt rosberg nicht fair isses nicht ok.


Jetzt musst dich aber entscheiden, deine Aussage widerspricht sich ^^

Rosberg war einfach zu optimistisch bzw. hätte früher zurückstecken müssen, aber das lässt sich im Nachhinein immer leichter sagen als im Augenblick der Situation.

Schade an der Sache ist, das durch diese Aktion wohl die Geschichte mit dem "frei Fahren" gegessen ist....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 20:27 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Ich stell mir ja au die Frage, ob - natürlich auch abhängig davon, wie die Saison zu Ende geht - beide im nächsten Jahr noch bereit sind, mit dem jeweils anderen im Team zu fahren. Vielleicht hält sich ja auch Mercedes die Tür offen, einen der Fahrer aufgrund der Ereignisse (sowohl in Vergangenheit, Gegenwart, als auch in der Zukunft) zum Jahresende vor die selbige zu setzen. :rolleye:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 21:33 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
darkmasta hat geschrieben:
Du musst aber auch Mercedes verstehen. Schließlich gibts ja auch für WM Punkte bzw. Podestplätze extra Prämien. Und wenn man den schwachsinnigen doppelte Punkte dreckszeug ( :D ) von Abu Dhabi hört, dann könnte jeder Punkt am Ende der saison Gold bzw. dann Geld wert sein.

Freut mich fürn Aussie das er gewonnen hat :prost:


Das es für das Team doof gelaufen ist ist ja wohl klar, trotzdem muss man nicht direkt in der Öffentlichkeit so ausrasten und seinen eigenen Fahrer so zu erniedrigen.

Gruß Stefan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 22:12 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
roborubel hat geschrieben:
darkmasta hat geschrieben:
Du musst aber auch Mercedes verstehen. Schließlich gibts ja auch für WM Punkte bzw. Podestplätze extra Prämien. Und wenn man den schwachsinnigen doppelte Punkte dreckszeug ( :D ) von Abu Dhabi hört, dann könnte jeder Punkt am Ende der saison Gold bzw. dann Geld wert sein.

Freut mich fürn Aussie das er gewonnen hat :prost:


Das es für das Team doof gelaufen ist ist ja wohl klar, trotzdem muss man nicht direkt in der Öffentlichkeit so ausrasten und seinen eigenen Fahrer so zu erniedrigen.

Gruß Stefan


Ja das bestreite ich ja nicht, da hast du natürlich recht ;)

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 02:10 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Boah, wie widerlich sind denn die beiden Ösis bei Mercedes!? :ohno:


Also, Rosberg war auf der Innenseite, Hamilton außen. Der Inselaffe zog nach innen und hat sich nen Platten geholt.
Rosberg hätte nach Innen ziehen können, dann hätte Hamilton aber rumgeheult, dass Rosberg abgekürzt hätte. Nico hätte auch Bremsen können, aber soetwas macht NIEMAND.
Hamilton hätte auch einfach Platz lassen können.

Wenn er das nicht extra gemacht hat, war es gut. Wenn das extra war, ist es noch besser ;)

Aber das schlimmste ist, ich hab mir einen Sonnenbrand geholt (wtf?) :(


Vertrag haben beide noch bis 2016, denke ich. Aber Freunde sind sie bald nicht mehr. ^^
Wolf und Lauda scheinen aber eher auf Hamilton getrimmt zu sein und haben auch entsprechende Motorsportkenntnisse.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Zuletzt geändert von Jon998 am Mo 25. Aug 2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 06:52 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Jon998 hat geschrieben:
Boah, wie wiederlich sind denn die beidenÖsis bei Mercedes!? :ohno:


Also, Rosberg war auf der Innenseite, Hamilton außen. Der Inselaffe zog nach innen und hat sich nen Platten geholt.
Rosberg hätte nach Innen ziehen können, dann hätte Hamilton aber rumgeheult, dass Rosberg abgekürzt hätte. Nico hätte auch Bremsen können, aber soetwas macht NIEMAND.
Hamilton hätte auch einfach Platz lassen können.



Hamilton zog nach innen? Dann schau mal wie die Kurve gefahren wird. HAM war vorne, Rotzberg wollte außen vorbei nur hat er es nicht wie Vettel gemacht der es bei seinem Zweikampf gesehen hat das es sich nicht ausgeht und hat die "Abkürzung" genommen und somit kein Unfall war :rolleyes:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 09:46 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Jon998 hat geschrieben:
Boah, wie wiederlich sind denn die beidenÖsis bei Mercedes!? :ohno:


Also, Rosberg war auf der Innenseite, Hamilton außen.

Schonmal falsch weil Rosberg versucht hat Hamilton AUSSEN in einer Rechtskurve zu überholen....
Zitat:
Der Inselaffe zog nach innen und hat sich nen Platten geholt.

Zum einen war Hamilton klar vorne und hat auch Platz gelassen nur wird er Rosberg kaum vorbeiwinken und freiwillig die Ideallinie verlassen. Rosberg hat einfach zu spät zurückgezogen. Zum anderen find ich deine Wortwahl einfach nur unangebracht und unreif...
Zitat:
Rosberg hätte nach Innen ziehen können, dann hätte Hamilton aber rumgeheult, dass Rosberg abgekürzt hätte. Nico hätte auch Bremsen können, aber soetwas macht NIEMAND.
Hamilton hätte auch einfach Platz lassen können.

Wenn Rosberg so wie Vettel abgekürzt hätte dann hätte niemand rumgeheult weil ein Überholmanöver auf die Art nicht möglich wäre (siehe Vettel) und die Rennleitung ohnehin was gesagt hätte. Rosberg hätte die Kollision verhindern können weil er hinter Hamilton war zu dem Zeitpunkt, keine Chance hatte sich dort vorbeizuquetschen und genau gewusst hat das die Kurve Hamilton "gehört".
Zitat:
Wenn er das nicht extra gemacht hat, war es gut. Wenn das extra war, ist es noch besser ;)

Ich schätze Rosberg als Fahrer sehr, aber wenn es wirklich ne absichtliche Kollision war bzw. er bewusst die Kollision nicht verhindert hat ist das absolut nicht ok.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 12:51 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Lass die Deutschland-Fanboys doch reden ;) Da redest du sowieso gegen eine Wand!

Vorallem sollte man Leute, die Ausdrücke wie "Inselaffe" verwenden, nie ernst nehmen!

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 15:32 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Raja hat geschrieben:
Lass die Deutschland-Fanboys doch reden ;) Da redest du sowieso gegen eine Wand!


jaja, sagte der Hamilton Fan :happy2:

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:44 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Man kann ja viel sagen was man will, aber die Duelle zwischen Alonso und Vettel die wir die vergangenen Jahren gesehen haben waren auf einem absoluten Topniveau, da ging es auch um die Weltmeisterschaft, aber die haben es immer irgendwie fertig gebracht sich nicht so bösartig ins Auto zu fahren und selbst als es mal eng wurde (Monza) haben die es noch irgendwie geschafft - die fahren ja wohlgemerkt für unterschiedliche Teams. Das zeigt eigentlich erst wie toll es ist wenn den Piloten nicht die Nerven durchgehen.

Für mich ist die Sache mit dem Unfall ganz klar - übrigens genauso klar wie ist es mir, dass die Schuldfrage gar nicht gestellt werden würde, wenn Hamilton dem Rosberg ins Auto gefahren wäre. Dann würden nun alle sagen, dass der Rosberg klar vorne war und der Hamilton hier gefoult hat, aber da es umgekehrt ist versucht man halt irgendwie das ganze schön zu reden, ich glaube genau das wollte Raja hier zum Ausdruck bringen.

Die Saison wird ja wohl doch noch spannender als wir das alle erwartet hatten und wer weiß..... es gab schonmal eine Saison bei der ein gewisser Hamilton mit dem Teamkollegen Zoff hatte und am Ende standen beide silbernen mit leeren Händen da. Für mich ist es fast schon klar, dass Hamilton in der gleichen Situation auch nicht mehr zurückziehen wird, das bleibt also spannend^^

Auch ganz interessant: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-blog-rosberg-wird-zum-buhmann-8562964.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 16:58 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Jon998 hat geschrieben:
Raja hat geschrieben:
Lass die Deutschland-Fanboys doch reden ;) Da redest du sowieso gegen eine Wand!


jaja, sagte der Hamilton Fan :happy2:

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, aber ist vielleicht auch besser so. :)

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:18 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
ich glaube wenn hamilton das mit rosberg gemacht haette,gebe es nicht mal ein disku.
lauda und wolf haetten sich hingestellt und gesagt,das passiert halt.kein metting 16.50 ,nur das ablecken von hamiltons diamantohrringen.
das ist der springende punkt den sich nico einfach nicht mehr gefallen laesst.
ich "mag" rosberg nichtmal,wie er sich jetzt verhaelt allerdings schon.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 18:57 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Jon998 hat geschrieben:
Hamilton hätte auch einfach Platz lassen können.




Naja, dass mit Platz lassen erledigt sich, wenn du fast mit der kompletten Wagenlänge vorne bist. Ab diesem Zeitpunkt ist der Hintermann gefragt.

Ich bleibe dabei, es war ein Rennunfall, Rosberg hat den Reifen nicht absichtlich aufgeschlitzt, das geht auch gar nicht, weil er aus seiner Position den Frontflügel überhaupt nicht sehen kann. Aber er ist viel zu aggressiv gefahren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 19:03 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
panarello hat geschrieben:


Naja, dass mit Platz lassen erledigt sich, wenn du fast mit der kompletten Wagenlänge vorne bist. Ab diesem Zeitpunkt ist der Hintermann gefragt.

Ich bleibe dabei, es war ein Rennunfall, Rosberg hat den Reifen nicht absichtlich aufgeschlitzt, das geht auch gar nicht, weil er aus seiner Position den Frontflügel überhaupt nicht sehen kann. Aber er ist viel zu aggressiv gefahren.


Stimmt, da sieht man es.
Für mich währe das jederzeit ein normaler Rennunfall. Rosberg schlenkert kurz, aber das kann man bei jedem Fahrer beobachten.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:33 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Bild

:happyclapp: :happyclapp:

(Quelle: https://twitter.com/JakeDDCreative)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 00:31 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ist euch aufgefallen, dass die neuen Autos die alten mittlerweile auch in Sache Rundenzeiten schlagen?
Ich freu' mich schon derbe auf Monza :happyclapp:

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:24 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
dann zeig mal n vergleich her :-)

hast ja recht :O


Spa 2013 Schnellste Runde Vettel 1.50.7
Spa 2014 Schnellste Runde Rosberg 1.50.5

:happyclapp:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 17:57 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ja, weil es eine "Highspeed" strecke ist mit viel Vollgasanteil :rolleyes:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:03 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Genau Spa, da kann man gleich ohne Heckflügel fahren :rolleye12:

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:43 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Meine Fresse, Spa hat mehr Vollgasanteil als z.b. Monaco. Ich weiß die Rundenzeiten jetzt nicht von 2013 und dieses Jahr z.b. in Monaco, aufjedenfall ist bei einem langsamen und Kurvenreichen GP sicher die Rundenzeit langsamer da dieses Jahr mehr Drehmoment ist und die Autos nicht mehr so viel Downforce haben.

Geh nen Bus bauen :rolleyes:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 23:02 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Na na na, dass stimmt auch nicht ganz.
Auf anderen Höhstgeschwindigkeits-Strecken wie Barcelona oder Montreal hinkten die Autos auch noch locker 2 Sekunden hinter her. Spa ist auch eher eine Downforce-lastige Strecke.
Allerdings fuhren die Red Bull mit einen flachen "Monza-Flügel", während andere Teams einen recht normalen Winkel hatten.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:42 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ja, weil es langsame Kurven gibt und die Auto nicht wie 2012 oder 2013 genug downforce haben. Sieht man ja jedes mal bei den Slides...

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 13:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Jon998 hat geschrieben:
Spa ist auch eher eine Downforce-lastige Strecke.
Allerdings fuhren die Red Bull mit einen flachen "Monza-Flügel", während andere Teams einen recht normalen Winkel hatten.

Da widersprichst du dir aber selbst. Wenn Ricciardo mit einem Monza-Flügel das Rennen gewinnen kann, dann kann es keine Downforce-lastige Strecke sein. Im Gegenteil. Spa ist nach Monza die Strecke mit dem zweitniedrigsten Abtriebslevel. (In der WEC fahren die LMP1 Autos in Spa sogar mit dem Le Mans Bodywork, weil Downforce dort keine große Rolle spielt.)

Es gibt dort zwar im Mittelteil der Strecke einige Kurven, auf denen man dringend Abtrieb brauchen würde, aber Spa hat auch die beiden längsten Vollgaspassagen der Formel 1: von La Source (durch Eau Rouge und Radilion) bis Les Combes, und von Stavelot (durch Blanchimot) bis zur Bus Stop. Das sind zwei mal gut 20 Sekunden Vollgas am Stück. Auf keiner anderen Strecke ist man auch nur einmal so lange mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Da wirkt sich jedes Pünktchen an Luftwiderstand extrem auf die Rundenzeit aus, und deshalb opfert man den Mittelsektor und geht auf ein Low Downforce Setup. Man stellt die Flügel gerade einmal so steil, dass man Blanchimot und eventuell Eau Rouge gerade noch Voll fahren kann, um dort möglichst viel Schwung mitnehmen zu können. Aber steiler als das bringt nichts.
Es war daher zu erwarten, dass Spa und Monza jene Strecken sind, auf denen die 2014er Autos verglichen zu den '13ern am wenigsten Zeit verlieren.

Barcelona dagegen ist so ziemlich die Downforce-lastigste Strecke überhaupt. Dort gibt es viele mittelschnelle und schnelle Kurven in denen es nur auf den Abtrieb ankommt. Und selbst vor beiden Geraden liegt eine Hochgeschwindigkeitskurve, so dass man auf der Geraden sogar schneller ist wenn man den Flügel steil genug stellt um mit Vollgas durch die vorherige Kurve fahren zu können. Von allen Strecken im Kalender sind Barcelona, Suzuka und eventuell Silverstone die, wo die Aerodynamik die größte Rolle spielt.

Was mich tatsächlich etwas überrascht ist, dass die 14er Autos in Montreal noch so langsam waren. Die erste Hälfte der Strecke dort ist recht Aero-Lastig, aber die zweite Hälfte dagegen ist hauptsächlich Vollgas, unterbrochen von Haarnadeln und Schikanen die so langsam sind dass die Aerodynamik unwichtig wird.
Ich hatte nicht damit gerechnet dass man dort an die 13er Zeiten herankommt, aber ich dachte man würde knapper dran sein. :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 14:57 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
^Ok, dann weiss ich dass jetzt :cool:
Vielleicht sollten wir noch bis Singapur warten um einen Vergleich zwischen High-Speed-/Downforce-Strecken, sowie den Motoren im jeweiligem Entwicklungsstand zu haben.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 12] Der Große Preis von Belgien
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 15:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ich würde lieber noch auf Suzuka warten.

Singapur hat die Besonderheit dass dort viele Kurven so langsam gefahren werden dass die Aerodynamik gar nicht richtig zum Arbeiten kommt. Unterhalb von ~100km/h ist die Geschwindigkeit der Luft so gering dass sie nur wenig Kraft aufs Auto ausübt, und somit kaum Downforce entsteht. In solch langsamen Kurven kommt es dann vor allem auf mechanischen Grip an, also das was von Reifen, Radaufhängung, Gewichtsverteilung, etc. kommt.
In diesen Kurven macht es also nicht so viel Unterschied wenn die neuen Autos deutlich weniger Abtrieb haben, weil der Abtrieb dort nur minimalen Einfluss auf die Kurvengeschwindigkeit hat.
Ich könnte mir also durchaus vorstellen dass die neuen Autos vor allem im dritten Sektor an die Zeiten von 2013 herankommen, weil sie in den langsamen Kurven kaum Zeit verlieren, auf den Geraden dazwischen aber stärker beschleunigen können. Nur die Zielkurve ist dann eine Hochgeschwindigkeitskurve, in der die 14er Autos wieder Zeit liegen lassen.

Suzuka besteht dann aber fast ausschliesslich aus mittelschnellen und schnellen Kurven, dort braucht man Abtrieb, und dort werden die 2014er Autos wieder deutlich langsamer sein als die 2013er.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group