F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Kommt Vettel aufs Podium?
Ja 29%  29%  [ 2 ]
Nein 71%  71%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 07:04 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Der Große Preis von Deutschland / Hockenheim 2014 Bild


Bild


Die ursprüngliche Strecke in Hockenheim wurde 1932 als etwa zwölf Kilometer langer Dreieckskurs gegründet. Im Laufe der Jahre kam es immer wieder zu Modifikationen, vor allem durch den Bau der nahe gelegenen Autobahn. Der neue Hockenheimring wurde am 22. Mai 1966 eröffnet und war mit 6,789 Kilometern Länge durch den Hartwald eine absolute Hochgeschwindigkeitsstrecke mit viel Charakter, auch wenn Jim Clark auf einer der Geraden bei einem Formel-2-Rennen tödlich verunglückt ist.

Der erste Formel-1-Grand-Prix in Hockenheim wurde 1970 ausgetragen. Als der Nürburgring nach Niki Laudas Feuerunfall im Jahr 1976 aus Sicherheitsgründen aus dem Kalender gestrichen werden musste, sprang der AvD ab 1977 permanent als Ausrichter des Großen Preises von Deutschland ein - mit der Ausnahme von 1985, als einmalig auf dem neu eröffneten Grand-Prix-Kurs am Nürburgring gefahren wurde.

Im Jahr 2002 kam es dann noch einmal zu einem großen Umbau, weil die langen Geraden und die hohe Streckenlänge nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurden - aus Sicherheits- wie auch aus kommerziellen Gründen. Die Zuschauerkapazität wurde von 83.000 auf 120.000 Plätze erhöht. In seiner neuen Variante zählt der von Hermann Tilke entworfene Hockenheimring zu den modernsten Rennstrecken der Welt.

Die Umbauten, die über 60 Millionen Euro gekostet haben, und das rückläufige Interesse der deutschen Motorsportfans führten jedoch dazu, dass sich der Hockenheimring eine jährliche Ausrichtung des Formel-1-Rennens nicht mehr leisten konnte. Also verständigte man sich mit dem ebenfalls in einer ähnlichen Situation befindlichen Nürburgring darauf, den Deutschland-Grand-Prix ab 2007 alternierend auszutragen.

2014 ist Hockenheim an der Reihe.

De Wedda

Aktuelle Wettervorhersage - Klick

Bild







Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:35 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Man darf gespannt sein, welche Fahrer überhaupt in Hockenheim antreten. Gerüchte besagen, dass...

1. Adrian Sutil bei Sauber gekündigt hat, weil er wegen der schwachen Ergebnisse die Motivation verloren hat. (Sein offizieller Twitter-Account https://twitter.com/SutilAdrian wurde auch gerade gelöscht.)

2. Kamui Kobayashi bei Caterham rausgeflogen ist, weil die neue Teamleitung nur noch potente Paydriver haben will.

Als Ersatz stünden Giedo van der Garde und Carlos Sainz jr. bereit.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:43 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Heute Mittag war auf MST noch zu lesen, wie motiviert Sutil für sein Heimrennen sei. :indifferent11:

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:56 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Noch was zur Sutil-Situation: Pierluigi Martini hält derzeit den Rekord für die meisten F1-Rennen ohne Podiumsplatz - mit genau 119 Grand Prix'. Adrian Sutil hatte ebenfalls noch nie einen Podiumsplatz - und Hockenheim wäre sein 119tes Rennen. Vielleicht will er einfach nur diesen Rekord nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 06:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Da bin ich aber mal gespannt ;-)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 15:44 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Adrian Sutil wurde bereits im Paddock gesichtet - wird also voraussichtlich am Wochenende den Rekord von Pierluigi Martini einstellen... :happy6: :ueberleg: :confused3: :confused:

Und Nico Rosberg hat heute seinen Helm ändern lassen, weil sich die FIFA (nein, nicht die FIA) beschwert hat:
http://www.motorsport-magazin.com/forme ... -der-fifa/

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 20:30 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Wofür steht eigentlich das Rufzeichen bei der Aufschrift W!M2014, und warum ist nur 20 unterstrichen, 14 aber nicht? :ueberleg:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:27 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Das sind wahrscheinlich Designelemente.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Deutschland
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:38 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Kann auch Zufall sein, aber: Wenn man sich auf den Kopf stellt, sehen die letzten beiden Zeichen aus wie "jM" - und der Designer heißt Jens Munser.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group