F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:30 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Die neue Formel 1 Saison rückt unaufhaltsam näher, und schon in 13 Tagen öffnet die Tippabgabephase für den GP von Australien.
Wird also langsam Zeit die neue Tippspielsaison vorzubereiten.

Teams können sich ab sofort hier im Thread für die Teamwertung des Jahrgangs 2014 anmelden.

Alles was dafür benötigt wird:
- Der Name des Teams
- Die Namen der beiden Teammitglieder
optional kann angegeben werden:
- Wunsch-Startnummern
- Ein Kürzel (max. 3 Zeichen) für den Teamnamen
- Teamfarben (Schrift bzw. Hintergrund)


Natürlich sind auch Einzeltipper wieder willkommen, diese können auch ohne vorherige Anmeldung am Tippspiel teilnehmen. Auch während der laufenden Saison ist ein zusteigen jederzeit möglich.


Bei den Regeln sehe ich keinen großen Änderungsbedarf, also würde ich sagen die werden im Großen und Ganzen gleich bleiben wie bereits seit der Saison 2011. (Oder hat von Euch jemand einen Verbesserungsvorschlag? Dann nur heraus damit!)
Einzige Regeländerung:
Nach dem Vorbild der Formel 1 dürfen sich die Teilnehmer ihre Startnummer jetzt aussuchen!
Dabei gilt:
- erlaubt sind alle Nummern von 0 bis 99
- wenn mehrere Mitspieler die selbe Nummer haben wollen, bekommt sie derjenige der im Vorjahr die bessere Platzierung in der Gesamtwertung erreicht hat
- Die Nummer 1 ist für den Titelverteidiger (Hobler) reserviert und kann von keinem anderen Mitspieler verwendet werden. Hobler darf sich aussuchen ob er die 1 oder doch eine andere Nummer verwenden will.
- Wenn jemand keine Wunsch-Startnummer angibt, wird ihm einfach die niedrigste noch freie Nummer (abgesehen von 0 und 1) zugeteilt.



Die Auswertung der einzelnen Rennen wird vermutlich wieder größtenteils an mir hängen bleiben. Ich würd mich aber sehr freuen wenn wieder ein paar andere Leute beim einen oder anderen Rennen mithelfen könnten. darkmasta hat mich ja im letzten Jahr großartig unterstützt (danke nochmal dafür :cool: ), dieses Jahr dürfen sich aber gerne auch noch mehr Leute melden.
Falls jemand interesse hat: alles was man für die Auswertung braucht ist Excel und etwa 10 Minuten Zeit pro Rennen. Man muss nichts rechnen, sondern nur die abgegebenen Tipps in eine Tabelle kopieren und das richtige Rennergebnis eintragen. Der Rest wird dann automatisch berechnet.
Ich will auf jeden Fall die ersten beiden und das letzte Rennen machen, bei allen anderen Rennen lasse ich freiwilligen Helfern gerne den Vortritt. Meldet euch einfach ein paar Tage vor einem Rennen bei wir, wenn ihr die Auswertung machen wollt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:45 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Da samma dabei :cool:

Teamname: Dark Klinge Racing
Teamkürzel: DKR
Teamname Hintergrund: Wie letztes Jahr nVidia Grün mit schwarzer Schrift
Tipper: Herr der Klinge und Darkmasta

Meine Wunschnummer: 69 :oops:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:48 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
darkmasta hat geschrieben:
[...]
Meine Wunschnummer: 69 :oops:


Du alts Schweinderl! :-O

:rolleye:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 19:23 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Weiß noch nicht ob mein Teamkollege Gyorg wieder mit dabei ist, aber ich reserviere mir schon mal meine Startnummer:

#88 (hat auch gerade das Daytona 500 gewonnen), und falls Hobler sie mir wegschnappen sollte ;-) #80 als zweite Wahl.

Zitat:
Bei den Regeln sehe ich keinen großen Änderungsbedarf, also würde ich sagen die werden im Großen und Ganzen gleich bleiben wie bereits seit der Saison 2011. (Oder hat von Euch jemand einen Verbesserungsvorschlag? Dann nur heraus damit!)

Ich finde die Frage nach dem schnellsten Boxenstopp ein bisschen ungut, weil die Auswertung dadurch unnötig verzögert wird.
Ich würde z.B. lieber fragen, wer die schnellste Freitagsrunde fährt (also 1. und 2. Freies Training zusammengefasst). Oder welches Team im Rennen als erstes einen Ausfall zu beklagen hat. Oder von welchem Team das letzte nicht überrundete Auto stammt. Einfach mal irgendwas anderes.

Zitat:
Die Auswertung der einzelnen Rennen wird vermutlich wieder größtenteils an mir hängen bleiben. Ich würd mich aber sehr freuen wenn wieder ein paar andere Leute beim einen oder anderen Rennen mithelfen könnten. darkmasta hat mich ja im letzten Jahr großartig unterstützt (danke nochmal dafür :cool: ), dieses Jahr dürfen sich aber gerne auch noch mehr Leute melden.

*meld*

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:06 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Hiermit bestätige ich mal die Anmeldung von darky!
Wir sind dieses Jahr wieder dabei ;)
Als Startnummer nehme ich einfach mal die 49 :)




Die Idee mit der schnellsten Freitags-Runde finde ich klasse und würden den Vorschlag von Odi voll unterstützen ;)

Bei Bedarf bin ich auch gerne bereit eine Auswertung zu übernehmen...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Odor hat geschrieben:
Weiß noch nicht ob mein Teamkollege Gyorg wieder mit dabei ist, aber ich reserviere mir schon mal meine Startnummer:

#88 (hat auch gerade das Daytona 500 gewonnen), und falls Hobler sie mir wegschnappen sollte ;-) #80 als zweite Wahl.


Nene, die darfste gerne behalten ;) :-D


Zitat:
Ich finde die Frage nach dem schnellsten Boxenstopp ein bisschen ungut, weil die Auswertung dadurch unnötig verzögert wird.
Ich würde z.B. lieber fragen, wer die schnellste Freitagsrunde fährt (also 1. und 2. Freies Training zusammengefasst). Oder welches Team im Rennen als erstes einen Ausfall zu beklagen hat. Oder von welchem Team das letzte nicht überrundete Auto stammt. Einfach mal irgendwas anderes.


Das sehe ich genauso. Beim Schnellsten Boxenstopp wurde ja sowieso zum Großteil nur auf Mercedes und Red Bull gesetzt, vielleicht auch mal auf Ferrari, McLaren oder Lotus. Aber dass Marussia mal den schnellsten Boxenstopp hat, war genauso realistisch wie Punkte für das Team... Lieber aber etwas "wasserdichtes", also welches Team den ersten Ausfall hat, kann man am Ende schlecht nachvollziehen, wenn sich in der ersten Kurve zwei ins Auto fahren und ausscheiden. Ich fände in diesem Jahr zum Beispiel die Frage interessant, welche Motorenhersteller die meisten Punkte holen :-)


Hier dann noch meine Anmeldedaten:

Teamname: DVB Schalenteam
Abkürzung: DVB
Teamfarbe/Schrift: rot/rot (wie die letzten Jahre :-D )
Tipper: Hobler (#1) und Raja (#15)

Falls ich das auch angeben müsste, würde ich mir die #39 für den Fall sichern, dass ich 2014 nicht Tippmeister werde :zunge2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:32 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Bestätige!

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 21:38 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
only und ich machen ein team, wie die letzten jahre ;)
ich sichere mir hiermit schonmal die #77
only möchte gerne die #78 haben!!
teamname,farbe & abkürzung geben wir bekannt ;)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 22:09 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Die Schnellste Freitagsrunde hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal getippt. Davon sind wir damals aber weggegangen und stattdessen zum Boxenstopp. Keine Ahnung was dafür der Grund war ? :ueberleg:

Ich hab nichts dagegen, wenn wir stattdessen auf etwas anderes tippen.
Es muss aber auf jeden Fall etwas sein was immer eindeutig nachvollziehbar ist, etwas das genügend verschiedene Möglichkeiten hat damit nicht jeder auf das selbe tippt, aber trotzdem berechenbar genug bleibt damit es nicht ins reine Glücksspiel abdriftet.

Ein paar Ideen:
- Fahrer mit der schnellsten Freitagsrunde
- Fahrer mit der schnellsten Runde in Q2
- Fahrer mit der schnellsten Rennrunde
- Fahrer mit den meisten Führungsrunden
- Fahrer oder Team mit den meisten gefahrenen Runden am Wochenende
- Team mit den wenigsten gefahrenen Runden im Rennen


P.S.: kleine Bemerkung in eigener Sache: Ich bin auf der Suche nach einem Teamkollegen :rolleye:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 16:23 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Aha...

Bild

X5 43 hat geschrieben:
Die Schnellste Freitagsrunde hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal getippt. Davon sind wir damals aber weggegangen und stattdessen zum Boxenstopp. Keine Ahnung was dafür der Grund war ? :ueberleg:
Erst hatten wir die schnellste Rennrunde, danach die schnellste Freitagsrunde, danach die schnellsten Boxenstopps. Dann fiel uns nichts neues mehr ein, deshalb sind wir bei den Boxenstopps geblieben.

X5 43 hat geschrieben:
Es muss aber auf jeden Fall etwas sein was immer eindeutig nachvollziehbar ist, etwas das genügend verschiedene Möglichkeiten hat damit nicht jeder auf das selbe tippt, aber trotzdem berechenbar genug bleibt damit es nicht ins reine Glücksspiel abdriftet.
100%ig richtig. Und fast unmöglich zu erreichen. :oops:
Bei http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2013/08/ gibt es ja ein paar Statistiken, unter anderem auch sowas wie "Topspeed im Qualifying". Ich hab mir das für 2013 mal angeschaut:

Zitat:
Schnellste Freitagsrunde

VET 11
ROS 3
RAI 2
HAM 1
ALO 1
MAS 1

RBR 11
MER 4
LOT 2
FER 2

Schnellste Rennrunde

VET 7
WEB 5
ALO 2
RAI 2
PER 1
HAM 1
GUT 1

RBR 12
FER 2
LOT 2
MER 1
MCL 1
SAU 1


Topspeed Qualy

DIR 3
WEB 3
SUT 2
ALO 2
MAS 2
BUT 1
HAM 1
ROS 1
PER 1
VDG 1
RIC 1
HUL 1

FOR 5
FER 4
RBR 3
MCL 2
MER 2
SAU 1
TOR 1
CAT 1


Topspeed Rennen

MAS 4
ROS 3
GUT 3
BUT 2
WEB 2
ALO 1
PER 1
RIC 1
HUL 1
VER 1

FER 5
SAU 4
MER 3
MCL 3
RBR 2
TOR 2


Meiste Führungsrunden

VET 12
ALO 2
RAI 1
WEB 1
ROS 1
HAM 1
GRO 1

RBR 13
FER 2
MER 2
LOT 2


Nach dieser Statistik wäre die Frage "Welches Team erzielt im Rennen den höchsten Topspeed?" am besten. Das mit den Führungsrunden können wir dagegen wohl vergessen. Die Frage nach der schnellsten Freitagsrunde (Team oder Fahrer?) gefällt mir aber immer noch gut - dann müssen wir allerdings hoffen, dass es nicht wieder eine klare Dominanz gibt.

X5 43 hat geschrieben:
- Fahrer oder Team mit den meisten gefahrenen Runden am Wochenende
- Team mit den wenigsten gefahrenen Runden im Rennen

Gefällt mir beides auch sehr gut. Aber gibt es für die gefahrenen Runden am kompletten Wochenende eine Statistik? Könnte sonst eine umständliche Rechnerei werden. Dann lieber die zweite Frage.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 19:00 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Only&Specksim:
ModTeam.Reloaded

wieder am Start..

um den Teamnamen und das Kürzel zu ergänzen MT.R

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 21:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Odor hat geschrieben:
Aha...

Bild

Knapp dran Junior, aber es geht natürlich nicht um King sondern um "the King":
Bild
;-)

Odor hat geschrieben:
Nach dieser Statistik wäre die Frage "Welches Team erzielt im Rennen den höchsten Topspeed?" am besten. Das mit den Führungsrunden können wir dagegen wohl vergessen. Die Frage nach der schnellsten Freitagsrunde (Team oder Fahrer?) gefällt mir aber immer noch gut - dann müssen wir allerdings hoffen, dass es nicht wieder eine klare Dominanz gibt.

X5 43 hat geschrieben:
- Fahrer oder Team mit den meisten gefahrenen Runden am Wochenende
- Team mit den wenigsten gefahrenen Runden im Rennen

Gefällt mir beides auch sehr gut. Aber gibt es für die gefahrenen Runden am kompletten Wochenende eine Statistik? Könnte sonst eine umständliche Rechnerei werden. Dann lieber die zweite Frage.


MSt hat eine Statistik wie viele Runden jeder Fahrer pro Wochenende gefahren hat. Die von Brasilien 2013 schaut z.B. so aus: http://www.motorsport-total.com/f1/erge ... sogr.shtml
Ich weiss aber jetzt nicht wie lange es nach dem Zeileinlauf dauert bis diese Statistik online ist. Wenns mehrere Stunden dauert, so wie beim Boxenstopp, dann ist uns wieder nicht viel geholfen.

Mir gefällt jedenfalls die Frage nach gefahrenen Runden besser als die Frage nach dem Topspeed, wobei ich selber nicht genau sagen kann warum :-/ .
Die Freitagsrunde wäre auch interessant, aber das hatten wir schon. Wie wäre es mit schnellster Runde in Q1 oder Q2? Gibt es da auch Statistiken wonach es immer auf Vettel hinausläuft?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 21:44 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ja, aber was ist wenn 2 oder mehrere Fahrer gleich viele Runden absolviert haben am Wochenende?

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 08:54 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Wie wäre denn "Welches Team absolviert den ersten Boxenstop des Rennens?". Dafür müsste man auch nicht auf die Statistiken warten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 12:08 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
panarello hat geschrieben:
Wie wäre denn "Welches Team absolviert den ersten Boxenstop des Rennens?". Dafür müsste man auch nicht auf die Statistiken warten.


Sagst du! Du glaubst gar nicht wie viele Boxenstopps im Weltbild unterschlagen werden... Im Boxengassenkanal ist das immer gut zu sehen^^

Ich bleib bei meinem Vorschlag, die Frage welcher Motorenhersteller die meisten Punkte holt, das könnte man auch andern, z.B. welcher Motorenhersteller die meisten Autos in Q3 bringt usw^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 14:39 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Joo...biete mich auch an, wer möchte ein Team mit mir machen? :-) :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 15:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Hobler hat geschrieben:
panarello hat geschrieben:
Wie wäre denn "Welches Team absolviert den ersten Boxenstop des Rennens?". Dafür müsste man auch nicht auf die Statistiken warten.


Sagst du! Du glaubst gar nicht wie viele Boxenstopps im Weltbild unterschlagen werden... Im Boxengassenkanal ist das immer gut zu sehen^^


Naja, um ganz sicher zu gehen, kann man ja noch einen Blick auf die Statistik werfen :oops: Aber meistens (manchmal) bekommt das Weltbild es ja mit. Es geht bei meinem Vorschlag nur um den allerersten Stop.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:47 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Hobler hat geschrieben:
Ich fände in diesem Jahr zum Beispiel die Frage interessant, welche Motorenhersteller die meisten Punkte holen :-)
Sorry, aber das ist dieses Jahr wohl die uninteressanteste Frage überhaupt. :oops: Ferrari hat nur noch Marussia und Sauber als Kundenteams und der Renault ist ein Haufen Schrott. Wir wissen alle, welcher Motorenhersteller in mindestens 15 von 19 Rennen die meisten Punkte holen wird.

X5 494 hat geschrieben:
Wie wäre es mit schnellster Runde in Q1 oder Q2? Gibt es da auch Statistiken wonach es immer auf Vettel hinausläuft?
Fast. 2013 sah es so aus:
Zitat:
schnellste Runde in Q1

HAM 6
ROS 2
ALO 2
VET 2
MAS 1
RAI 1
GRO 1
BUT 1
BOT 1
SUT 1
MAL 1


schnellste Runde in Q2

VET 9
ROS 4
HAM 3
MAS 1
RAI 1
GRO 1


wenigste Rennrunden (Teams)

FOR 6
CAT 4
TOR 3
LOT 3
SAU 2
FER 1
MAR 1
WIL 1

(2x gab es 2 "Gewinner", also 2 Teams mit der exakt gleichen geringen Rundenzahl)


Meiner bescheidenen Meinung nach waren das bisher die geeignetsten Fragen:

1. Welches Team fährt im Rennen die wenigsten Runden? (ausgeglichene Statistik, ab und zu gibt es mehrere Sieger)
2. Welches Team erzielt im Qualifying den höchsten Topspeed? (ausgeglichene Statistik, aber etwas willkürlich)
3. Welcher Fahrer fährt die schnellste Freitagsrunde? (leider nur gut, wenn es keinen dominanten Fahrer gibt)

Ich bin mittlerweile für die Frage nach den wenigsten Rennrunden. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 16:18 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Odor hat geschrieben:
Meiner bescheidenen Meinung nach waren das bisher die geeignetsten Fragen:

1. Welches Team fährt im Rennen die wenigsten Runden? (ausgeglichene Statistik, ab und zu gibt es mehrere Sieger)
2. Welches Team erzielt im Qualifying den höchsten Topspeed? (ausgeglichene Statistik, aber etwas willkürlich)
3. Welcher Fahrer fährt die schnellste Freitagsrunde? (leider nur gut, wenn es keinen dominanten Fahrer gibt)

Ich bin mittlerweile für die Frage nach den wenigsten Rennrunden. :cool:


Du hast meine vergessen :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 16:51 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
panarello hat geschrieben:
Du hast meine vergessen :oops:
Nicht vergessen - ich hatte mir dazu die Statistik 2013 kurz angeschaut und deine Frage dann als unpraktikabel beiseite gelegt. Wenn du wissen willst, warum:
Zitat:
erster Boxenstopp

BUT 2
GUT 2
BIA 2
DIR 2
VER 2
VET 1
WEB 1
MAL 1
VDG 1
HAM 1
HUL 1
RAI 1
SUT 1
PIC 1

SAU 3
FOR 3
MAR 2
MCL 2
TOR 2
RBR 2
CAT 2
WIL 1
MER 1
FER 1
Na dann frohes Raten! :D Es ist offenbar reiner Zufall, wer zuerst rein kommt. Irgendwer fährt sich immer den Frontflügel kaputt. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 17:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Die Statistiken zu Frage 1 und 2 sind auch nicht gerade berauschend:

Frage 1:
Zitat:
Force India 5
Sauber 3
TR 3
Lotus 3
Caterham 3
Ferrari 1
Marussia 1
RB 0
Mclaren 0
Williams 0
Mercedes 0


Frage 2:
Zitat:
Force India 5
Ferrari 4
RB 3
Mclaren 2
Mercedes 2
Caterham 1
TR 1
Sauber 1
Williams 0
Marussia 0
Lotus 0


Demnach wäre bei meinem Vorschlag die Wahrscheinlichkeit, daß es jeden treffen könnte, höher als bei deinen beiden ersten Vorschlägen.

Oder rechne ich falsch? :ueberleg:

Odor hat geschrieben:
Es ist offenbar reiner Zufall, wer zuerst rein kommt. Irgendwer fährt sich immer den Frontflügel kaputt. :oops:


Gerade das würde es doch spannend machen. Darauf will ich ja hinaus :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 23:55 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Naja gut, aber es sollte auch nicht total auf Glückspiel hinauslaufen...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 00:26 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ok, so gesehen ist die dann doch nicht so gut. :oops: Nehmen wir eine andere. :oops:

Wie wäre "Schnellste Rennrunde"? Back to the Roots.

Saison 2013
Zitat:
RB 12
Lotus 2
Ferrari 2
Mclaren 1
Sauber 1
Mercedes 1
Williams 0
Marussia 0
Caterham 0
TR 0
FI 0


Ich schließe mal aus, daß RB 2014 so dominant ist wie 2013 :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:45 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Bin auch wieder natürlich auch wieder dabei!

Können die Allianz auch gerne wieder erneuern Odor, auch wenns dies Jahr mit nem passenden Team-Namen wegen wenig Auswahl wohl schwer wird ;-)

Wenn noch nicht vergeben hätte ich gerne die #42

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1-Tippspiel - Anmeldung 2014
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 02:10 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2007, 11:24
Beiträge: 209
salzuferRacing ist auch wieder mit dabei.

Farbe und Kürzel (sR) wie im letzten Jahr.

Fahrer:
d3t@f1 (#17)
webster (#22)

_________________
salzuferRACING

Tippspiel 2014: Platz 13 - Teamwertung: Platz 07
Tippspiel 2013: Platz 08 - Teamwertung: Platz 07
Tippspiel 2012: Platz 05 - Teamwertung: Platz 03
Tippspiel 2011: Platz 15 - Teamwertung: Platz 09
Tippspiel 2010: Platz 18 - Teamwertung: Platz 09
Tippspiel 2009: Platz 09 - Teamwertung: Platz 04
Tippspiel 2008: Platz 10 - Teamwertung: Platz 01
Tippspiel 2007: Platz 04 - Teamwertung: Platz 01


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group