F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 18:08 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Der Große Preis von Ungarn / Budapest 2013 Bild

Bild



Inmitten einer schönen, aber staubigen Hügellandschaft eingebettet liegt der Hungaroring. Die Zuschauer erhalten aufgrund der Tatsache, dass rund um die Strecke kleinere und größere Hügel zu finden sind, einen sehr guten Blick auf die Strecke. Lohnenswert ist ein Trip nach Ungarn nicht nur wegen der Formel-1-Strecke, sondern auch angesichts der Hauptstadt des Landes, Budapest. Die Metropole hat rund zwei Millionen Einwohner, damit lebt fast jeder fünfte Ungar in "Budapescht", wie die Einheimischen den Namen aussprechen.

Von den etwa 20 Millionen Touristen, die jährlich nach Ungarn reisen, statten mehr als die Hälfte Budapest einen Besuch ab. Für die meisten von ihnen gilt die Stadt als schönste Metropole an der Donau. Eines der beliebtesten Fotomotive ist das Parlament, das zahlreiche Reiseführer und Stadtpläne schmückt, mit der majestätischen Donau im Hintergrund.

Ungarns Hauptstadt darf sich Bad Budapest nennen: 123 Thermalquellen, zwischen 20 und 76 Grad warm, sprudeln aus bis zu 1.250 Metern Tiefe jeden Tag 70 Millionen Liter Wasser empor.

Der Grand Prix von Ungarn wird seit 1986 ausgetragen. Es war das erste motorsportliche Großereignis im damaligen Ostblock und zog bei der Premiere an den drei Veranstaltungstagen 260.000 Zuschauer an.

Die Piste ist nicht jedermanns Sache. Sie ist mit ihren 14 Kurven auf 4,381 Kilometern sehr eng und ermöglicht kaum Überholmanöver. Insbesondere am Freitag ist die an für sich schon wellige Strecke sehr staubig und damit auch rutschig. Die fast immer hochsommerlichen Temperaturen verbunden mit einem 70 Runden andauernden, verhältnismäßig langen Rennen führen dazu, dass die Fahrer teilweise bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gelangen, wenn sie sich nicht optimal vorbereitet haben.


Bild

Aktuelle Wettervorhersage - Klick








Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 20:02 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Klasse Runde, mal wieder!


Der Sound beim runterschalten ist das einzigst positive beim Benz.. :sign_sweet:


_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 05:54 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Lotus hat mich gestern sehr überrascht! Vor allem Grosjean!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 13:39 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Jetzt reden die RTL-Fritzen die ganze Zeit über nichts anderes als das Wetter: so reagieren die Reifen auf die Hitze, so sieht Trockeneis aus, so funktioniert eine Kühlweste, so viel muss man Trinken, bla, bla, bla. :rolleyes:

Ich hab mir zufällig gestern den US Grand Prix von 1984 angesehen. Damals lag die Außentemperatur bei 40°C und es war kein Wölkchen am Himmel, aber der englische Kommentar hat das Klima mit keiner Silbe erwähnt. Hmmm... :confused2:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:52 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Odor hat geschrieben:
Jetzt reden die RTL-Fritzen die ganze Zeit über nichts anderes als das Wetter: so reagieren die Reifen auf die Hitze, so sieht Trockeneis aus, so funktioniert eine Kühlweste, so viel muss man Trinken, bla, bla, bla. :rolleyes:

Ich hab mir zufällig gestern den US Grand Prix von 1984 angesehen. Damals lag die Außentemperatur bei 40°C und es war kein Wölkchen am Himmel, aber der englische Kommentar hat das Klima mit keiner Silbe erwähnt. Hmmm... :confused2:


Die sind halt so -.-" Christian Danner spricht meist auch gute Dinge an, aber Heiko Wasser ist mal sowas von :indifferent17: Hätte mich nicht gewundert, wenn er gesagt hätte "Alonso hat morgen Geburtstag" .. Bla Bla... Der ist ja heute am 29. Juli ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:31 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Naja, die Diskussion der Temperaturen ist halt auch dank Pirelli so aktiv geworden.
Würden die Bridgstone-Reifen gefahren werden, würd keinen die Temperatur interessieren.
Aber ist doch gut so, haben die sog. "Experten" immer was zu diskutieren und zu interpretieren! ;-)


Das Rennen selbst fand ic hrecht spannend, trotz des engen Kurses gab es viele Überholmanöver und Überholversuche. Schade für Grosjean, dass er bestraft wurde, wäre dieses mal eine tolle Leistung geworden.

Etwas seltsam ist sicher, dass hier nur das dritt-schnellste Auto gewonnen hat, aber Hamilton hat wieder überragendes gezeigt und auch etwas Glück mit dem Verkehr gehabt, somti insgesamt sehr verdienter Sieger!

Persönlich ärgert mich das Sutil-Pech. Der Kerle hat schon irgendwie das Pech an den Reifen kleben! :mad65:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 16:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Diese Fotos wurden während des Rennens gemacht(?), würde mich interessieren, welche Theorien X5, Odor, und so hätten...

Bild

Mercedes' Lösung auf Hitze im Reifen ?

http://somersf1.blogspot.co.uk/2013/07/ ... trick.html

was sagt ihr dazu ?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von RaZeR_86 am Do 1. Aug 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 16:52 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Ist das einfach ein "Schlitz" in der Felge um die Reifen von innen zu kühlen? :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 18:35 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Nunja, während dem Rennen kann es nicht sein wegen der "Bekleidung" der Boxencrew. Wurden da wieder neue Mischungen getestet weil da kein Schriftzug drauf ist?

Und ein Schlitz kann in der Felge nicht sein, wenn da einer wäre, dann hätten die Vollgummi Reifen montiert gehabt :oops:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:40 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
darkmasta hat geschrieben:
Nunja, während dem Rennen kann es nicht sein wegen der "Bekleidung" der Boxencrew.


Und weil Niemand mehr im Rennen in der Boxengasse rumrennen darf!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 22:06 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
RaZeR_86 hat geschrieben:
würde mich interessieren, welche Theorien X5, Odor, und so hätten...

Ich hab dazu ehrlich gesagt überhaupt keine Theorie.
Mir fallen ein paar Gründe ein wie diese Rille zum Nachteil werden könnte, aber ich sehe den Vorteil darin nicht. :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:27 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Der Vorteil wird im Zweifel wohl im geringeren Gewicht liegen, immerhin fehlt da ein ganzes Stück anscheinend überflüssiges Metall. :ueberleg:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Odor am Fr 2. Aug 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 18:35 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
darkmasta hat geschrieben:
Wurden da wieder neue Mischungen getestet weil da kein Schriftzug drauf ist?


Die Hinterreifen haben grundsätzlich keinen Schriftzug an den Innenflanken ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 19:47 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Hobler hat geschrieben:
darkmasta hat geschrieben:
Wurden da wieder neue Mischungen getestet weil da kein Schriftzug drauf ist?


Die Hinterreifen haben grundsätzlich keinen Schriftzug an den Innenflanken ;-)


Wirklich? :confused3: Is mir noch nie aufgefallen :oops:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 10] Der Große Preis von Ungarn
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 12:52 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Allerdings ist schnell fahren auch mit dem Risisko eines Crashs verbunden.

* SORRY, IN DEN FALSCHEN TOPIC GEPOSTET * :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group