F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 06:54 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Der Große Preis von Kanada / Montreal 2013 Bild

Bild



Wer in Kanada an die Formel 1 denkt, der denkt zwangsweise auch an den Namen Villeneuve. Zuerst war es Gilles, der 18 Monate vor seinem Sieg in Montreal in die Formel 1 gewechselt war und bis in die frühen 1980er-Jahre sechs Siege feiern sollte, bevor er am 8. Mai 1982 während des Trainings in Zolder ums Leben kam. Der Kanadier war bei seinen Landsleuten beliebt, weil er ein echter Draufgängertyp war. Nach dem Tod Villeneuves wurde die Rennstrecke von Montreal in Circuit Gilles Villeneuve umbenannt. Viele Jahre später wurde sein Sohn Jacques zum Publikumsliebling.

Die Strecke liegt im ehemaligen EXPO-Gelände von 1967 auf einer künstlich aufgeschütteten Insel inmitten des Sankt-Lorenz-Stroms, wo immer noch die Ruderanlagen der Olympischen Spiele von 1976 zu sehen sind. Die Strecke kann über Brücken erreicht werden. Das Wasser, die Skyline von Montreal, tausende von Bäumen, einzigartige Parkanlagen und vereinzelte Schiffe auf dem Fluss bestimmen das Bild rund um die Rennstrecke. Montreal ist die trendigste Stadt Kanadas, weswegen der Großteil des Formel-1-Trosses gerne über den Großen Teich in das Land des Ahornblattes fliegt.

Die Strecke selbst ist eine der schnelleren Pisten im Kalender, auf der man mit wenig Flügel fährt und die spätes Bremsen erfordert. An vier Stellen erreichen die Fahrer Geschwindigkeiten von über 300 km/h. Die meisten Kurven und Schikanen sind eng und anspruchsvoll und werden von Leitplanken und Betonmauern gesäumt. Diese Streckeneigenschaften führen insbesondere am Freitag zu vielen Ausrutschern, denn die Piste wird nur zweimal im Jahr befahren (Formel 1 und NASCAR) und ist aus diesem Grund zu Beginn des Wochenendes sehr rutschig und staubig. Gefordert sind in Montreal vor allem die Bremsen. Die Reifen werden auf dem welligen Asphalt mit mittlerem Gripniveau weniger stark belastet.

Besonders berühmt-berüchtigt ist die "Wall of Champions" - die Mauer am Ausgang der letzten Schikane trägt seit 1999 diesen Namen. Im damaligen Rennen landeten der Reihe nach die Weltmeister Damon Hill, Michael Schumacher und Jacques Villeneuve in der Streckenbegrenzung. Die Schikane selbst wurde seither leicht entschärft. So hat man zum Beispiel das Kiesbett entfernt, sodass ohne Materialschaden abgekürzt werden kann. Trotzdem bleibt diese Passage eine Schlüsselstelle, die keine Konzentrationsschwächen erlaubt.


Bild

Aktuelle Wettervorhersage - Klick








Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 17:41 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Du schlimmer Finger, du^^


Ma schauen, ob das Reifentesten wirklich "was gebracht" hat^^

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:08 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Herr der Klinge hat geschrieben:
Du schlimmer Finger, du^^


Hä? :confused3:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 16:00 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Feucht...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 09:38 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Bild

Mensch, da is ja auch a heiden Stimmung! :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 20:43 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Hypothermia hat geschrieben:
Mensch, da is ja auch a heiden Stimmung! :D
Wenn der Mann von Pirelli den Termin nicht geschwänzt hätte, dann wäre das ne lustige Runde gewesen. ;-)


Qualy-Ergebnis:
Dateianhang:
2013-07-CAN-Qualy.png

Startaufstellung:
Dateianhang:
2013-07-CAN-Start.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Odor am So 9. Jun 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 23:49 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
:confused3:

Zitat:
Zwei Plätze zurück: Strafen gegen Räikkönen und Ricciardo

"Hintergrund ist, dass sich die beiden am Ende von Q2, beim Restart der Session nach der roten Flagge, nicht in der sogenannten "Fast Lane" in der Boxengasse anstellten, sondern daneben. Das ist laut Artikel 23.6 des Sportlichen Reglements nicht erlaubt.
Sergio Perez (McLaren), Pastor Maldonado (Williams) und Jean-Eric Vergne (Toro Rosso), die für das gleiche Vergehen ebenfalls unter Untersuchung standen, wurden von den Rennkommissaren freigesprochen."


Lächerlich, wenn dann die anderen auch bestrafen... :rolleye:

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/06/Zwei_Plaetze_zurueck_Strafen_gegen_Raeikkoenen_und_Ricciardo_13060859.html

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 09:39 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
darkmasta hat geschrieben:
Lächerlich, wenn dann die anderen auch bestrafen... :rolleye:

Bild

Die anderen haben sich anscheinend nicht so frech vorgedrängelt und damit andere benachteiligt. :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 10:29 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Zum Saisonanfang hatte man eine ähnliche Situation und die Kommentatoren bei Sky hatten noch erwähnt, dass man sich diese Saison immer anstellen muss. Als gestern dann alle an der Ampel standen habe ich mir das bereits schon gedacht, dass das nicht korrekt ist.

Ich finde die Regel absolut in Ordnung, nur hätte man auch alle bestrafen müssen, die (in Fahrtrichtung) links vom Allianz-Streifen standen. So wird das dann bei der nächsten Situation wieder falsch gehandhabt und am Ende sind wieder die die länger da standen die Dummen...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 15:26 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Neben dem "Allianz-Streifen" verläuft noch eine weiße Linie. Offenbar wurden nur diejenigen bestraft, die links neben dieser Linie standen. :ueberleg:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 22:16 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ist schon komisch das Vettel gesagt hat, er muss langsamer fahren wegen den Reifen und das beste das RB das Auto zurückbauen muss wegen den Reifen, aber dafür heute so dominiert hat und am Funk gesagt hat sein Auto war heute sooo perfekt.

Kaum läufts ned bei der Schmalzlocke ist entweder ein HRT, ein Webber oder die Reifen schuld. Aber wenn er mal gewinnt dann ist alles supi :)
Für mich isser ein schlechter Verlierer.


Hoffentlich fährt er noch max. 3-4 Jahre das ich den nimmer ertragen muss :twisted: Achja, den Marko auch gleich mitnehmen dann :D

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 00:06 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Naja...man weiß ja das der Redbull in "sauberer" Luft am besten funktioniert....heute wars mal wieder nicht anders...und deswegen meistens so langweilig..wenn der Finger vorne fährt... :-(
da reicht dass ja schon meistens wenn er 5 Runden zu anfang Druck macht...und dann das Tempo kontrolliert...für mich da nix neues...

leider alles sehr statisch an das mit einem Detection Point für 2 Zonen...sowas ist eigentlich ne Farce...wird der zu überholende 2mal bestraft..und wenn der überholende schon in der ersten Zone überholt hat..bekomm er noch gleich die 2te Chance weg zuziehen...Unding!
Hab das auch schon bei anderen Rennen gesehen...so werden doch angehende Überholmanöver, oder weiterführende schon im Keim erstickt.
:happy6: :fighting2: :confused2:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 09:40 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Mein Leid an seine Familie. Das ist wirklich traurig.

http://www.motorsport-magazin.com/forme ... ckenposten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:47 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Patrick.B hat geschrieben:
Mein Leid an seine Familie. Das ist wirklich traurig.

http://www.motorsport-magazin.com/forme ... ckenposten


das ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann/ konnte

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 15:51 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
Hellboy hat geschrieben:

das ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann/ konnte


Ein Arbeitsunfall, wie er auf jeder Baustelle passieren kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 17:31 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
ReyMysterio993 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:

das ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann/ konnte


Ein Arbeitsunfall, wie er auf jeder Baustelle passieren kann.



Leider ja....


R.I.P. Streckenposten

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 17:52 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
ReyMysterio993 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:

das ist mir unbegreiflich wie so etwas passieren kann/ konnte


Ein Arbeitsunfall, wie er auf jeder Baustelle passieren kann.


ach nee... echt? nur muss dies ja auch irgendwie passiert sein, entweder hat er oder der traktor fahrer gepennt, und wie man so verträumt sein kann bei so einer arbeit, kann ich nicht verstehen

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:14 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Er hat sich doch gebückt um sein Funkgerät aufzuheben. Da ist es doch möglich, dass er ihn übersehen hat


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:36 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Patrick.B hat geschrieben:
Er hat sich doch gebückt um sein Funkgerät aufzuheben. Da ist es doch möglich, dass er ihn übersehen hat



Rückwärts sowieso... Die Dinger sind net grad dafür ausgelegt dauern rückwärts zu fahren....

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:56 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Patrick.B hat geschrieben:
Er hat sich doch gebückt um sein Funkgerät aufzuheben. Da ist es doch möglich, dass er ihn übersehen hat


darf trotzdem ne passieren!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 08:18 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Hellboy hat geschrieben:
Patrick.B hat geschrieben:
Er hat sich doch gebückt um sein Funkgerät aufzuheben. Da ist es doch möglich, dass er ihn übersehen hat


darf trotzdem ne passieren!


Wir wissen alle das es niemals passieren darf. Es ist nunmal passiert, was sehr tragisch war. Und der Fahrer hat es sicher nicht mit Absicht getan. Ich Wette das die FIA jetzt die Traktoren verbessern wird. (Hoffe ich mal) Mit Rückfahrkamera o.Ä


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 11:49 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Patrick.B hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Patrick.B hat geschrieben:
Er hat sich doch gebückt um sein Funkgerät aufzuheben. Da ist es doch möglich, dass er ihn übersehen hat


darf trotzdem ne passieren!


Wir wissen alle das es niemals passieren darf. Es ist nunmal passiert, was sehr tragisch war. Und der Fahrer hat es sicher nicht mit Absicht getan. Ich Wette das die FIA jetzt die Traktoren verbessern wird. (Hoffe ich mal) Mit Rückfahrkamera o.Ä


warum denn immer Technick? wenn 2 leute die Rückseite absicher kann da nix passieren!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 12:21 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
meines erachtens ein Arbeitsunfall wie er täglich in deutschland passiert ... soll nicht passieren aber tut es dennoch

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 07] Der Große Preis von Kanada
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 12:46 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
sirana hat geschrieben:
meines erachtens ein Arbeitsunfall wie er täglich in deutschland passiert ... soll nicht passieren aber tut es dennoch


Seh ich auch so. Trotzdem traurig.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group