F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch Williams 2014 mit Mercedes Motoren
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 17:15 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Mercedes stattet ab der kommenden Saison auch Williams mit Motoren inklusive des neuen Energierückgewinnungs-Systems aus. Das Getriebe erstellt Williams weiter selbst.

Quelle: BZ 31. Mai 2013


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Williams 2014 mit Mercedes Motoren
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 20:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
War eigentlich seit dem Moment klar als Toto Wolff Motorsportdirektor von Mercedes wurde, er aber trotzdem seine Anteile am Williams Team nicht verkauft hat. Wenn er selber bestimmen kann welche Teams mit Mercedes Motoren beliefert werden und er Mitbesitzer eines Teams ist, dann ist es logisch dass er dafür sorgt dass "sein" Team mit "seinen" Motoren fährt.

Letzte Woche wurde übrigens schon bestätigt dass Toro Rosso ab 2014 mit Renault Motoren antreten wird. Damit verwenden dann beide Red Bull Teams die selben Motoren, Getriebe und ERS.

Fehlen noch die Ankündigung von Force India und Marussia.
Bei FI wird ja schon seit Monaten gemunkelt dass sie auf Ferrari-Motoren wechseln (somit wäre das Sesselrücken mit Williams und STR komplett), nur die offizielle Bestätigung fehlt noch.
Was Marussia machen wird steht dagegen noch komplett in den Sternen. Das einzige was sicher ist ist dass sie nicht bei Cosworth bleiben können, die bauen nämlich keinen 2014er Motor.

Und bei all dem hin und her darf man nicht vergessen: Honda wird 2015 wieder einsteigen. Hauptteam der Japaner wird McLaren sein, aber sehr wahrscheinlich werden sie auch ein zweites Team ausrüsten (müssen).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Williams 2014 mit Mercedes Motoren
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 22:06 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
X5 494 hat geschrieben:
Bei FI wird ja schon seit Monaten gemunkelt dass sie auf Ferrari-Motoren wechseln (somit wäre das Sesselrücken mit Williams und STR komplett), nur die offizielle Bestätigung fehlt noch.


Das mit Force India und Ferrari ist aber auch schon seit Monaten vom Tisch, hast du das nicht mitbekommen? Erst vor kurzem war ein Artikel bei Motorsport-Total wo man nun bestätigt eine Kooperation mit Mercedes zu machen und nicht wie bisher mit McLaren.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Force_India_Entwicklung_fuer_2014_schon_recht_weit_13052714.html
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03/Force_India_setzt_auch_in_der_Turbo-Aera_auf_Mercedes_13032802.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Williams 2014 mit Mercedes Motoren
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 22:35 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ja stimmt :ohno: Das hatte ich schon wieder vollkommen vergessen. :oops:
Ich hatte jetzt nur noch im Kopf dass im Winter schon von der Rotation der Motorenhersteller bei FI, STR und Williams gesprochen wurde. Aber du hast Recht, FI hat ja zu Saisonbeginn schon bekanntgegeben dass sie bei dem Spielchen nicht mitmachen.

Bleibt also nur noch abzuwarten was mit Marussia passiert. (Oder hab ich da auc was übersehen? :-/ )


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auch Williams 2014 mit Mercedes Motoren
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 22:40 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
X5 494 hat geschrieben:
Bleibt also nur noch abzuwarten was mit Marussia passiert. (Oder hab ich da auc was übersehen? :-/ )


Du hast nichts übersehen, aber halt besser die Augen offen :D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/05/Marussia_will_Motorenhersteller_in_Kuerze_bekannt_geben_13052817.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group