F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 18:25 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Das ist mir ein eigener Thread wert:

Michael Schumacher befährt am 19. Mai im Vorfeld des 24-Stunden-Rennens mit dem Mercedes F1 W02 die Nürburgring-Nordschleife :happyclapp:

Der siebenmalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher fährt am Sonntag, den 19. Mai 2013 vor dem Start des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Als Dankeschön an seine Fans für die langjährige Treue und Unterstützung während seiner Formel-1-Karriere dreht Schumacher eine Runde mit einem Mercedes F1 W02 auf der legendären Nordschleife. Es ist das erste Mal (eigentlich das zweite Mal, nach einer Demo-Fahrt im Juli 2011) seit Juan Manuel Fangios Sieg am 1. August 1954, dass ein aktueller Formel-1-Silberpfeil auf der Nordschleife des Nürburgrings fahren wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 42504.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 23:46 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Schon sehr geil! Habe Link nicht gelesen..denke mal so welche Demo Runden wie Heidfeld/BMW ?

oder wie der Micha halt... :-D vorm Start stehen ja auch noch Fans auf der Strecke..teils teils wie man vorm Start beobachtet..?

guter Schachzug von MAMG, Aufmerksamkeit zu kriegen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 13:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Find ich klasse :)

Wer die Heidfeldfahrt noch nicht kennt oder nochmal sehen will:



Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:12 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:36 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
panarello hat geschrieben:



Was für ne Farce :rolleye12: ...

Es gibt glaub ich 3 Varianten:

1: De MGP hatte en "defekt" was man auch schon seit 2010 eigentlich immer zu sehen bekam ( sah man am Anfang de weiße rauch )
2: Schumi wollte auf langsam machen und es genießen
3: Rein Promotion... Is ja kein Zufall das alle 3 Mercedes da zusammenkommen ;)

Also 1 , 2 oder 3? Letzte Chance - VORBEI :D

Ich tippe auf 1, 2 und 3 :D

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:43 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Das war von Anfang an so geplant, dass die zusammen über die Ziellinie fahren

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2013/05/Vier_gegen_Schumi_Mercedes_plant_besondere_Demofahrt_13050704.html


Ist aber trotzdem etwas schade, dass es nur eine langsame Runde gab :-/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
darkmasta hat geschrieben:
Was für ne Farce :rolleye12: ...

Es gibt glaub ich 3 Varianten:

1: De MGP hatte en "defekt" was man auch schon seit 2010 eigentlich immer zu sehen bekam ( sah man am Anfang de weiße rauch )
2: Schumi wollte auf langsam machen und es genießen
3: Rein Promotion... Is ja kein Zufall das alle 3 Mercedes da zusammenkommen ;)

Also 1 , 2 oder 3? Letzte Chance - VORBEI :D

Ich tippe auf 1, 2 und 3 :D

Ich weiß noch eine 4. Variante:
Bei Promo-Fahrten mit aktuellen F1-Autos darf man eine gewisse Geschwindigkeit (ich glaube 200 km/h) nicht überschreiten, denn sonst gilt es als Testfahrt und Testfahrten während der Saison sind verboten. Will man schneller fahren muss man ein Auto nehmen das mindestens 3 Jahre alt ist.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 21:58 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Hi

Naja auf der Gp-Strecke hörte sich der Motor noch normal an.
Naja denke mal mechanisches Motorproblem oder flasches Motormapping, weil ja angeblich am Getriebe nix geändert wurde.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schumacher auf der Nordschleife im F1 W02
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 16:40 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
X5 494 hat geschrieben:
Ich weiß noch eine 4. Variante:
Bei Promo-Fahrten mit aktuellen F1-Autos darf man eine gewisse Geschwindigkeit (ich glaube 200 km/h) nicht überschreiten, denn sonst gilt es als Testfahrt und Testfahrten während der Saison sind verboten. Will man schneller fahren muss man ein Auto nehmen das mindestens 3 Jahre alt ist.


Soviel ich weiß langt das "Vor-vor-Jahresauto", also wie in dem Fall das 2011er Auto. Denn in der Vergangenheit gabs immer wieder Testfahrten mit dem "Vor-vor-Jahresauto". Das "berühmteste" Beispiel war wohl, als Schumi den F2007 gefahren ist und danach gemerkt hat, dass sein Nacken nicht bereit ist für den Massa-Ersatz. Ein weiteres Beispiel ist der 2010er Renault den Pirelli seit letztem Jahr gezwungenermaßen nehmen muss.

Aber davon abgesehen werden im Regelfall bei solchem Demofahrten auch Demoreifen benutzt. Ob das hier auch war weiß ich nicht, aber ich habe mal gelesen dass die extra weniger Grip haben und man die auch deshalb schön zum Qualmen bringen kann :D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group