F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Halten die Reifen länger als in Melbourne?
Ja 38%  38%  [ 6 ]
Nein 19%  19%  [ 3 ]
Wayne? 44%  44%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:18 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Vettel war schneller und is vorbei... Wo ist das Problem? Find das net verkehrt (Genau so hätte es Massa 2010 und Rosberg heute machen müssen) Blöde sinnlose Teamanweisungen...

Dass Rosberg net vorbei durfte findet sogar Hamilton mist... Den SInn versteh i überhaupt net... Hamilton war ja der der Sprit sparen musste, net Rosberg...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:21 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Herr der Klinge hat geschrieben:
Vettel war schneller und is vorbei... Wo ist das Problem? Find das net verkehrt (Genau so hätte es Massa 2010 und Rosberg heute machen müssen) Blöde sinnlose Teamanweisungen...

Dass Rosberg net vorbei durfte findet sogar Hamilton mist... Den SInn versteh i überhaupt net... Hamilton war ja der der Sprit sparen musste, net Rosberg...


??? Beide RB Fahrer haben die anweisung bekommen Material schonend das Rennen zu Ende zu fahren. Was macht Seb? Das Multi 21 heißt " Zieleinlauf 2 vor 1 " Also Webber vor Vettel. So wird das auch die Box den beiden Fahrern gefunkt haben. Ich hoffe das Vettel sich so fühlt wie Schumi 2001 aufn A1 Ring.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:24 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
SegaMan hat geschrieben:
Was für ne Linke Geschichte heute!

Hab auf diese Scheisse echt kein Bock, das hat mit Sport und racing nix mehr zu tun


deswegen habe ich auch schon eine Email an die FIA geschrieben das es so nicht geht! Hoffentlich werden sie sich der kritik annehmen!

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:25 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
darkmasta hat geschrieben:
Herr der Klinge hat geschrieben:
Vettel war schneller und is vorbei... Wo ist das Problem? Find das net verkehrt (Genau so hätte es Massa 2010 und Rosberg heute machen müssen) Blöde sinnlose Teamanweisungen...

Dass Rosberg net vorbei durfte findet sogar Hamilton mist... Den SInn versteh i überhaupt net... Hamilton war ja der der Sprit sparen musste, net Rosberg...


??? Beide RB Fahrer haben die anweisung bekommen Material schonend das Rennen zu Ende zu fahren. Was macht Seb? Das Multi 21 heißt " Zieleinlauf 2 vor 1 " Also Webber vor Vettel. So wird das auch die Box den beiden Fahrern gefunkt haben. Ich hoffe das Vettel sich so fühlt wie Schumi 2001 aufn A1 Ring.



Woher weißt du was Multi21 heißt?

Wenn das ein sparsames Motorenprogramm is und da Webber bereits umgeschalten hätte würde das erklären, warum Vettel dann so "stark" war...

_________________
Saubermachen?


Zuletzt geändert von Herr der Klinge am So 24. Mär 2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:28 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:34
Beiträge: 572
Bäh :mad68: , diese Vettel-Arroganz ist ja nicht mehr zum aushalten. Webber ist der Mann des Tages. Ein fairer Sportsmann schon seine ganze Karriere über, der hätte es echt verdient Weltmeister zu werden, da kann sich das Milchgesicht wirklich mal ein Vorbild dran nehmen.

Allein für den überheblichen Spruch gehört der für mehrere Rennen gesperrt. So eine miese Tour.

Wird echt Zeit, das Newey aus der Formel 1 verschwindet und der Vettel damit in der Versenkung :-D .

Die Aktion von Alonso ist auch nicht zu verstehen, aber kann wohl passieren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:45 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Super Rennen heute. Nach 2 Runden war es schon perfekt und wurde dann noch mit massig Action gekrönt. Dass Vettel die Anweisung ignoriert hat, finde ich gut. Ich will Racing sehen und kein abgesprochenes Hinterhergefahre. Rosberg hat heute endgültig seine Nummer 2 Rolle angenommen. Schade für ihn.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 12:55 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Herr der Klinge hat geschrieben:
Vettel war schneller und is vorbei... Wo ist das Problem? Find das net verkehrt

Das Problem ist dass Vettel eine Anweisung bekommen hat, und sich nicht daran gehalten hat. Ob die Anweisung richtig war oder Falsch ist nicht der Punkt. Wenn dir dein Arbeitgeber sagt was du tun sollst und du tust genau das Gegenteil dann ist das ein Problem.

Vor allem, weil Webber in den letzten Jahren oft genug den Teamplayer gespielt hat. Alleine die Sache in Abu Dhabi letztes Jahr, wo Webber sein eigenes Rennen weggeworfen hat um Vettel am Mittelfeld vorbeizubringen, was Vettel letztendlich den Titel beschert hat. Und Vettel kann sich nicht einmal an die Anweisung halten seine Position zu halten?

Die Teamorder bei Mercedes war falsch. Die bei Red Bull hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Aber wenn es eine Order gibt dann haben sich die Fahrer auch daran zu halten.
Deshalb meinen Respekt an Rosberg der sich an die Interessen seines Teams gehalten hat, an Hamilton für die Art und Weise wie er die Sache dann bei der Siegerehrung gehandhabt hat, und natürlich an Webber, der auch alles richtig gemacht hat. Die beste Aktion von Webber war wahrscheinlich seine Aussage bei der Siegerehrung ("and as usual, he will have the teams protection") die Red Bull praktisch dazu gezwungen hat die Sache zuzugeben und nicht unter den Teppich zu kehren.

Trouncer hat geschrieben:
Die Aktion von Alonso ist auch nicht zu verstehen, aber kann wohl passieren.

Die ist schon zu verstehen. Wenn er in die Box fährt und den Flügel wechselt ist er letzter, und das Rennen ist gelaufen. Wenn er noch 3 Runden draussen bleibt und dann hereinkommt wenn sowieso alle auf die Slicks wechseln müssen dann bleibt er halbwegs in Schlagdistanz zur Spitzengruppe, natürlich eben mit dem Risiko eines Ausfalls.
Das war eben eine Risikoabschätzung die Ferrari innerhalb einer halben Runde entscheiden musste: mit Sicherheit ein schlechtes Ergebnis, oder mit Risiko die Möglichkeit auf ein gutes Ergebnis. Ich hätte mich wohl genau so entschieden.

darkmasta hat geschrieben:
Mein Rat an Webber: Spätestens nächstes Jahr weg von dem Team, der hat was besseres verdient als den Gurkenhaufen bei Red Bull da.

Nächstes Jahr fährt er sowieso einen Porsche ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 13:20 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Amaviska hat geschrieben:
Dass Vettel die Anweisung ignoriert hat, finde ich gut. Ich will Racing sehen und kein abgesprochenes Hinterhergefahre. Rosberg hat heute endgültig seine Nummer 2 Rolle angenommen. Schade für ihn.


Webber hat das Rennen kontrolliert und die Positionen waren bezogen.
Das Team hat Webber gesagt das man diese Positionen jetzt einfriert und beide Piloten
einen Motorschonenden Modus einstellen soll.

Webber hat dann in der falschen Annahme, Vettel wäre ein fairer Sportsmann, Tempo rausgenommen und die Teamanweisung befolgt. Vettel hingegen hat dies nicht gemacht und Webber damit unsportlich um den Sieg gebracht. Ich will auch keine Teamorder aber fairen Sport! Selbst Vettel hat mitlerweile eingesehn das seine Aktion Scheisse war!


Bei Mercedes war die Situation eine andere.
Hamilton hatte Spritprobleme und musste (!) langsam machen, Rosberg hatte keine Probleme und sollte trotzdem über 10 Runden hinter Hamilton herrollen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 13:34 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Wenn Webber tatsächlich glaubt, dass der neben Alonso größte Ehrgeizling im Feld, der zudem amtierender Weltmeister ist, 10 Runden hinter ihm herkurvt, dann ist er wohl noch nicht lange genug in der F1. Moralisch ist die Aktion sicherlich fragwürdig. Aber mit Respekt vor ihren Teamkollegen haben auch Leute wie Senna, Prost, Schumacher oder Alonso nicht geglänzt. Dennoch oder gerade deswegen gehören sie zu den Erfolgreichsten ihrer Zunft. So ist es nun mal und gehört auch dazu. Für die F1 auf jeden Mal 10 mal besser als 24 Traumschwiegersöhne, die bereitwillig hintereinander herfahren und dem anderen den Sieg gönnen.

Und ob Vettel das was er dann nun so in die Kameras sagt, auch so meint, sei mal dahin gestellt. Er ist sicherlich ob der Reaktionen leicht peinlich berührt, aber am Ende zählt auch für ihn nur der Sieg.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 14:21 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Keiner will im Rennsport Leute hinterherfahren sehen.
Jeder will Zweikämpfe und Duelle sehen!

Allerding will man auch fairen Sport sehen!
Die Geschichte mit Rosberg ist für Mercedes einfach Scheisse, sowas geht gar nicht.

Vettel hat durch seine Aktion in meinen Augen deutlich an Sympatie verloren.
Und nur weil andere ebenfalls schlechte Sportsmänner sind macht es das nicht besser.

Ob er das auch so sieht, wie er es jetzt kleinlaut in den Interviews eingesteht ist da zweitrangig, was zählt ist ein absolut unsportliches, unfaires Verhalten gegenüber dem Teamkollegen und dem Team.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 15:03 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
die vettel,im 2ten rennen!dagegen ist schummelschumi und rubens aufm a1 ring ne lachnummer.so ein kameradenschwein,ich hoffe webber gibts ihm wieder.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 15:06 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Also ich seh die Sache ja auch etwas kritisch ... aber macht doch bitte nicht so viel mehr draus, als es eigentlich ist ... :rolleyes:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 20:00 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Das Gerangel zwischen den RedBull fand ich zwar auch heftig, aber ist im Team ja auch nichts neues. Webber hat auch des öfteren Funksprüche wie "Keep your distance" als 20cm Distanz interpretiert...
Ich finde das auch ganz gut, wenn im Team noch gekämpft wird. Nur hätte man Webber das beim heutigen Rennen auch so durchsagen müssen, damit es ein faires Duell wird.
Aber so ist mir das immer noch lieber, als wie Mercedes mit seiner klaren Order ein zweites Ferrari-Team im Feld zu haben :confused:

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 20:32 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Hi

Zu Alonso:
Selber schuld, wenn das Auto kaputt ist sollte man an die Box kommen.

Zu Vettel:
Scheint als denkt er, dass er machen kann was er will seit seinem dritten Titel
Knaller war wärende des Rennes, dass er angefordert hat Webber aus dem Weg räumen zu lassen.
Multi 21: Zieleinlauf 2 (Webber) vor 1 (Vettel)
Multi 12: Zieleinlauf 1 (Vettel) vor 2 (Webber)
Bei manchen Arbeitgeber hätte das Verhalten, nicht beachten bzw umsetzen der Anweisung vom Chef, eine Abmahnung oder Kündigung zu Folge.

Zu Mercedes:
Absolut lächerlich.

Schlussstrich: Mehr Verarschung als alles andere.

Gruß

Stefan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 20:46 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Vor allem die an Dummheit nicht mehr zu überbietenden Erklärungsversuche von Mercedes (Brawn über Funk und Wolf bei RTL) sind echt ein starkes Stück. Halten die den Zuschauer echt für Denkbehindert?

Da muss Rosberg über 10 Runden lang auf den Geraden vom Gas gehn um nicht am kampftechnisch hilflosen Hamilton vorbeizurollen und das wird dem Zuschauer echt damit verkauft das man die Plätze sichern wollte? Herrgott ausser das
Rosberg vor Hamilton ins Ziel gekommen wäre hätte das NICHT, aber auch wirklich GAR NICHTS am Teamergebnis geändert.

Die Formel 1 ist so politisch/peinlich das es einfach nur noch zum kotzen ist.....

Vettel auf der anderen Seite hat sich heute ins Abseits gefahren....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 21:22 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Finds nur etwas eigenartig ... :confused3:

Red Bull setzt Teamorder ein, um die Reihenfolge zu halten --> Wird missachtet --> Alle findens behindert

Mercedes setzt Teamorder ein, um die Reihenfolge zu halten --> Wird nicht missachtet --> Alle findens behindert :confused2:

Also sorry, aber ... :ueberleg:


Und zum Thema Rechtfertigungen: Wo Presse, da auch Rechtfertigungen. Dass die nicht immer ganz glücklich ausfallen weiß jeder, der sich schon mal für etwas rechtfertigen musste, auf das er nicht stolz war, aber trotzdem nicht seine komplette Würde verlieren wollte. Will ich zumindest meinen. :rolleye:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 22:11 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Hypothermia hat geschrieben:
Finds nur etwas eigenartig ... :confused3:

Red Bull setzt Teamorder ein, um die Reihenfolge zu halten --> Wird missachtet --> Alle findens behindert

Mercedes setzt Teamorder ein, um die Reihenfolge zu halten --> Wird nicht missachtet --> Alle findens behindert :confused2:

Also sorry, aber ... :ueberleg:


Es ist doch ganz einfach.

Generell ist Stallorder großer Mist, egal bei welchem Team.

Der Punkt bei Vettels Aktion ist einfach der das Webber über Funk vom Team die Info bekam das er Tempo rausnehmen kann und sich keine Sorge zu machen braucht bezüglich Vettel. Webber hat also Wagen und Reifen geschont in der Annahme das Vettel keinen Druck auf ihn ausübt. Dem war aber nicht so!
Webber hatte das ganze Rennen über seinen Vorsprung im Griff, hätte auch sicher im letzten Stint Vettel hinter sich gehalten.
Durch die linke Aktion von Vettel hat Webber seinen Vorsprung quasi "verschenkt" in der Annahme das er nicht mehr pushen muss. Vettel hat den Sieg geklaut und sich unsportlich verhalten dem Team und dem Teamkollege gegenüber.

Man hätte beide frei fahren lassen sollen!

Bei Mercedes war die Sachlage prinzipiell ähnlich aber dort hätte Hamilton nicht mal die Chance gehabt sich zu wehren weil er so oder so langsam fahren MUSSTE um ins Ziel zu kommen....

Fazit:

Vettel - unschön :fighting2:
Mercedes - unschön :BangHead:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:35 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Also mal als erstes, ich fand das Rennen heut war sehr spannend, viele Überholmanöver, erst feucht dann trocken, bessere Ausgangssituation für einen spannenden GP gibts eigentlich nicht!

Das was Alonso bzw. Ferrari gemacht hat kann ich mal gar nicht verstehen! Selbst mit einem Boxenstopp wären für Alonso locker Punkte drin gewesen, die man so einfach verschenkt hat. Allerdings war der Farrari heute nicht so stark wie man es erwartet hätte. Massa war deutlich langsamer als RedBull, Mercedes und Lotus vom Speed.
Für McLaren war es vom Ergebnis niederschlagend, allerdings wurden die heute unter Wert geschlagen, Button war wirklich gut unterwegs und wäre den kich auf P.5 gelandet und zwar aus eigener Kraft! Die werden sicher noch zurückschlagen in dieser Saison.
Lotus wurde unter ihren Mitteln geschalgen, steckten beide fast nur im Verkehr, bei freier Fahrt waren sie gleichschnell wie RedBull und Mercedes. Schadensbegrenzung für Kimi ;)

Verlierer nr 1 war wohl Force India, die mit einem guten Auto leider durch technische Probleme ausgeschieden sind. Für mich sind die ganz dicht hinter der Spitze dabei!

Mercedes heute mit einem tollen Teamergebnis! das Auto ist absolut konkurrenzfähig und geht auch mit en Reifen deutlicher besser um als letzte Saison.

Red Bull hat den Speed des Autos heute umsetzen können, ich denke die werden besonders auf Strecken wo Abtrieb gefragt ist dominieren!


Noch mal das Thema Stalloder aufgegriffen. Ich find das ist für den F1-Fan, der Motorsportbegeistert ist eine wirkliche Frechheit was Mercedes und RedBull heute gemacht haben! Für die Verantwortlichen von RedBull war das Rennen wohl 15 Runden zu lang, anders kann ich mir nicht erklären wie man Webber anweisung geben kann, sein Auto "herunterzufahren", bei dieser Ausgangsposition! Wenn Vettel 15 Sekunden dahinter gelegen hätte, wäre das ganze verständlich aber so ist das doch eien Farce! Hätte man ja gleich vorher sagen können wi das in den 2000ern bei Ferrari war. "Bis zum 2 Boxenstopp könnt ihr frei fahren, danach nur noch Position halten" - Mir wäre da an Vettels stelle auch der Kragen geplatzt, wenn ich das gnaze Rennen deutlich der schnellere der beiden bin.
Bei Mercedes find ich es noch lächerlicher, dem armen Nico das Rennen so zu versauen, weil Hamilton Sprit sparen muss. Ich hät mir gewünscht Nico wäre auf die Idee gekommen ihn erst am Ende der 2 DRS-Zone zu überholen. WEnigstns war Hamiton ehrlich und hat sich eingestanden heute nur dank der Teamtaktik auf P3. gelandet zu sein.

Fazit: Als Fan bin ich richtig enttäuscht, was hier im letzten drittel des Rennen geboten wurde, das war unnötig und hat einen ansosnten richtig tollen GP versaut!


Nun betrachten wir die seite der Teams - hier schaut es ganz anders aus!

Vettel hat ganz klar gegen das Team, eigenwillig gehandelt. Hat den sicheren Doppelsieg in gefahr gebracht und sich noch dazu sehr unbeliebt gemacht. Ganz klare Sache, den Arschtritt vom Team und von Webber kann ich absolut nachvollziehen! Grundsätzlich sollte man sich auch an das , was einem dasTeam sagt halten, sonst können wir glich ohne Funk fahren und jeder schaut wo er ist.

Bei MErcedes kann ich mir das ganze nur so erklären, dass sie einfach nur die Hosen gestrichen voll hatten! Die letzten 2 Jahre sind sie fast nur hinterhergefahren und hier war man voll dabei. Jedes Risiko wollte man meiden, leider hat man hier "Risiko" falsch interpretiert. Man hat nur an das Team gedacht, dabei völlig vergessen, das da draußen auch 2 Fahrer für sich und ihren Erfolg fahren und damit ihre Fans begeistern wollen! Ging ziemlich nach hinten los..

Fazit: Als Teamchef hat man teilweise andere ansichten was das beste fürs Team ist, dies muss man auch als Fan von Außen respektieren! Problematisch wirds dann wenn sich die eigenen Angestellten nicht mehr an das halten was ihnen gesagt wird und am Ende sind irgendwie alle die bösen.

--> Verbietet die Teamorder wieder, lasst alle mit den gleichen chancen, um den Sieg fahren!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:17 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Das Hamilton an der falschen Box gehalten hat, fand ich echt lustig :happy:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:42 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Trapt hat geschrieben:
wenn ich das gnaze Rennen deutlich der schnellere der beiden bin.


Wo war denn Vettel das ganze rennen über schneller?
Falls du dich erinnern kannst, ist vettel von 1 gestartet und webber von 5. Allein die tatsache das webber nach dem stop vor vettel war und die gleichen zeiten fahren konnte wie er, trotz der schlechteren reifen, sollte dir zu denken geben.
Dann kam später die beschwerde von vettel, webber sei zu langsam sie sollen dafür sorgen das er weg kommt, komisch nur das webber 2 runden später auf 2 sekunden weg fahren konnte, und vettel nicht mehr hinterher kam...

also... wo war da doch gleich vettel die ganze zeit schneller als webber?

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 17:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
fakt ist doch das beide sachen beim 2!!! Saisonrennen extrem lächerlich waren.

Die Anweisung von Red Bull verstehe ich garnicht. Es ist das zweite Saisonrennen der wohl härteste Konkurrent für Vettel um den WM Titel ist raus und dann wird gesagt Multi 21....

schön Vettel ist aber ein Racer und Erfolgshungrig. Er will wieder Weltmeister werden und IMMER gewinnen. So sein härtester Konkurrent ist raus mit Alonso und dann denkt sich Vettel in dem Moment. "WAAAARTE MAL.....der Vize Weltmeister ist raus und ich soll mit Rang 2 zufrieden sein? damit verliere ich doch 7 Punkte die am ende wichtig sein können."

Ob es richtig ist sich der Anweisung zu widersetzen oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Aber hey wie Hypothermia schon sagte....

Red Bull setzt Teamorder ein --> Fahrer 1 widersetzt sich --> alle sauer auf Vettel
Mercedes setzt Teamorder ein --> Fahrer 1 hält sich dran --> Alle finden es super und feiern Rosberg

Sinn??? Ihr sagt Teamorder ist *zensur* aber ihr alle findet das von Mercedes toll. Seit aber am hetzen wie Ferrari es letzte Saison und in den 00er Jahren gehandhabt hatte. Da verstehe euch alle mal jemand wie er will.

Ihr sagt ALLE ihr wollt Racing sehen Rad an Rad duelle wie in den 80er und 90er wobei ein großteil die garnicht mitbekommen hatte live sondern nur durch aufzeichnungen und erzählungen. Sorry aber ich muss das alles nicht verstehen.

Im Fußball ist es genauso....Wird Pryotechnik von Fans eingesetzt finden es alle *zensur* weil das nur wieder strafen gibt. Aber alle zücken die Kamera/das Handy weil sie es geil finden anzusehen. Das ist genauso sinnlos!

Versteht ihr was ich sagen will?

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 19:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
jetzt muss webber auch mal einen raushauen.boese aus der waesche schaun ist ja gut und schoen,bringt aber am ende nichts.ich wuerde vettel beim naechsten rennen einfach in die heidi fahren,das waer mal ne klare ansage.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:39 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
samson hat geschrieben:
jetzt muss webber auch mal einen raushauen.boese aus der waesche schaun ist ja gut und schoen,bringt aber am ende nichts.ich wuerde vettel beim naechsten rennen einfach in die heidi fahren,das waer mal ne klare ansage.


Ja woll wie früher müssen die sich in die Kisten fahren, aber dann kanste von ausgehen, das der Verursacher eine harte Strafe bekommt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 21:53 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Crash Ete hat geschrieben:
fakt ist doch das beide sachen beim 2!!! Saisonrennen extrem lächerlich waren.

Die Anweisung von Red Bull verstehe ich garnicht. Es ist das zweite Saisonrennen der wohl härteste Konkurrent für Vettel um den WM Titel ist raus und dann wird gesagt Multi 21....

schön Vettel ist aber ein Racer und Erfolgshungrig. Er will wieder Weltmeister werden und IMMER gewinnen. So sein härtester Konkurrent ist raus mit Alonso und dann denkt sich Vettel in dem Moment. "WAAAARTE MAL.....der Vize Weltmeister ist raus und ich soll mit Rang 2 zufrieden sein? damit verliere ich doch 7 Punkte die am ende wichtig sein können."

Ob es richtig ist sich der Anweisung zu widersetzen oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Aber hey wie Hypothermia schon sagte....

Red Bull setzt Teamorder ein --> Fahrer 1 widersetzt sich --> alle sauer auf Vettel
Mercedes setzt Teamorder ein --> Fahrer 1 hält sich dran --> Alle finden es super und feiern Rosberg

Sinn??? Ihr sagt Teamorder ist *zensur* aber ihr alle findet das von Mercedes toll. Seit aber am hetzen wie Ferrari es letzte Saison und in den 00er Jahren gehandhabt hatte. Da verstehe euch alle mal jemand wie er will.

Ihr sagt ALLE ihr wollt Racing sehen Rad an Rad duelle wie in den 80er und 90er wobei ein großteil die garnicht mitbekommen hatte live sondern nur durch aufzeichnungen und erzählungen. Sorry aber ich muss das alles nicht verstehen.

Im Fußball ist es genauso....Wird Pryotechnik von Fans eingesetzt finden es alle *zensur* weil das nur wieder strafen gibt. Aber alle zücken die Kamera/das Handy weil sie es geil finden anzusehen. Das ist genauso sinnlos!

Versteht ihr was ich sagen will?


Laber doch nicht so ein quatsch junge... Les dir halt mal alle beiträge durch bevor du hier dein senf dazu gibst. ich habe gesagt das die stall order *zensur* war zumal im 2. rennen. die sollen einfach die fahrer fahren lassen und gut ist.
Davon mal abgesehen, ist Alonso nur der Selbsernannte, "Härteste Konkurrent" und mehr nicht, wenn man überhaupt von Konkurrenz reden kann nach dem 2. rennen das sind Kimi und Sebastien die Konkurrenten!

Mal noch was ganz anderes, zu redest viel um nichts zu sagen!
Man muss es mal so sehen:

Webber konnte schneller, durfte aber nicht und wurde eingebremst, man hat ihm gesagt das Vettel hinter ihm bleiben wird, Bums war er Vorne, Webber sauer... kann ich verstehen!
Hamilton wollte schneller konnte aber nicht, war sau langsam, Rosberg durfte nicht überholen obwohl er viel schneller war und Problemlos ohne irgendeiner gefahr an Hamilton vorbei ziehen könnte, Rosberg sauer... kann ich verstehen!

Was gibt es daran für dich nicht zu verstehen?

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Runde 02] Der Große Preis von Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 22:00 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Fr 28. Jun 2002, 16:30
Beiträge: 198
Crash Ete hat geschrieben:

Sinn??? Ihr sagt Teamorder ist *zensur* aber ihr alle findet das von Mercedes toll. Seit aber am hetzen wie Ferrari es letzte Saison und in den 00er Jahren gehandhabt hatte. Da verstehe euch alle mal jemand wie er will.


Weiss nicht wen du mit ihr alle meinst. Imo sind wir uns doch alle einig das Stallorder so oder so großer Mist ist.
Und die Aktion von Mercedes war unter aller Sau!

Zitat:
Ihr sagt ALLE ihr wollt Racing sehen Rad an Rad duelle wie in den 80er und 90er wobei ein großteil die garnicht mitbekommen hatte live sondern nur durch aufzeichnungen und erzählungen. Sorry aber ich muss das alles nicht verstehen.



Ja wir wollen alle Racing, daher ist auch die Teamorder von Red Bull Mist gewesen.
Die Piloten sollen sich das ausfahren und der Bessere/Schnellere soll gewinnen.

Was halt absolut unschön und unsportlich von Vettel war ist das er sich nicht an die Teamorder gehalten hat und Webber damit überrumpelt hat. Hätte Horner und Co. die Fresse gehalten und die Jungs das normal ausfahren lassen mit der Bitte sich nicht von der Strecke zu räumen wäre es ein schöner fairer Zweikampf gewesen.

So hat Webber in der Annahme das Vettel nicht mehr angreift Gas rausgenommen und wurde überrumpelt.
Kein Wunder das er da sauer ist!

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehn.....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group