F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 00:34 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
Das Tippspielergebnis wirds dann morgen geben. :-P
Du bist ja so ein Faulpelz. Schäm dich!





Nee, Quatsch. Ich find's super, was du dir hier immer für Mühe gibst. :-) Fühl dich dafür mehrfach geknuddelt und geknutscht! :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:35 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Von dir geknuddelt und geknutscht zu werden, dafür hat sich der ganze Aufwand auf jeden Fall gelohnt! :-)

Nun kommt aber der Moment der Wahrheit, denn es ist an der Zeit den Gewinner des Racing-Board Vorsaison Formel 1 Tippspiels 2010 zu verkünden:

Herzlichen Glückwunsch an ReyMysterio993!

Mit einem unglaublichen Zielsprint in den letzten beiden Rennen hat er tatsächlich den so lange in Führung gelegenen Hobler noch abgefangen und holt sich den Titel. :smiley32:
Hobler muss sich nach einer ebenfalls grossartigen Saison mit Platz 2 zufrieden geben, bevor dann mit Respektabstand Quinten, TheDarkListener und Gyorg die Top 5 komplettieren.

Der Hauptgrung dafür dass es nochmal einen Wechsel an der Spitze gab ist dass es auch in der F1 nochmal einen Wechsel an der Spitze gab. ReyMysterio993 war einer der wenigen die auf Sebastian Vettel getippt haben, Hobler war einer der vielen die auf Alonso getippt hatten, und das hat letztendlich den Ausschlag gegeben.

Am anderen Ende der Tabelle hat Only geschafft, was ihm im vergangenen Jahr nicht gelungen ist: er konnte seinen letzten Platz erfolgreich verteidigen, und das sogar mit gehörigem Abstand! Glückwunsch auch zu dieser Leistung. :-P

Der Vollständigkeit halber: das hat sich im Vergleich zur Vorwoche noch geändert:
Fr. 2: es war das 12. Rennen, in dem das Safety Car zum Einsatz kam
Fr. 13: in der Rookiewertung konnte Petrov wieder an Hülkenberg vorbei gehen und sich Platz 2 sichern
Fr. 20: Vettel ging an Alonso und Webber vorbei und wurde Weltmeister

Alle Fragen sind nun fix beantwortet


Wie jedes mal gibt es auch zum Ende nochmals 2 Gesamtwertungen, aber logischerweise kamen beide Wertungen zum selben Endergebnis. Ich habe trotzdem nochmal beide Tabellen gepostet, damit man die dazugewonnenen und verlorenen Punkte sowie Platzierungen sieht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:41 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Glückwunsch ReyMysterio993! Der Titel ist aber nur ausgeliehen. ;) Danke an X5, der dieses tolle Spiel auf die Beine gestellt hat!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:56 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
alter bin ich schlecht :D :D :D

naja, war sehr blauäugig auf schumi&mercedes gp zu setzen..hat sich halt nicht ausgezahlt :D

danke dir x5 494 für das tolle tippspiel, ich würde mich sehr freuen, wenn es nächstes jahr eine fortsetzung geben wird :)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Platz 5?!! Und das auch noch von oben gesehen?? Wow, wie bin ich denn auf einmal dahin gekommen *g*

Besten Dank an X5 für die ganze Mühe mit der Auswertung ;-)

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 16:37 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Yap, vielen Dank X5 und hoffe du machst das nächstes Jahr wieder, hat spass gemacht obwohl ich die gelbe Laterne hab, naja hätte man wissen sollen mit Massa als Meister gewinnt man eben nix..

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 17:05 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:24
Beiträge: 583
Wohnort: Münsterland
danke dir X5 :)
freue mich auf das nächste mal

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 18:33 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Ich bin so schlecht :oops:

Herzlichen Dank X5 für diese Wahnsinns-Arbeit.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 20:40 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
ReyMysterio993 hat geschrieben:
danke dir X5 :)
freue mich auf das nächste mal


Glückwunsch dir ;-) Ich wussts, dass ich noch verlieren werd. Allerdings hab ich damit scho früher gerechnet^^ :D

X5 494, danke für dieses tolle Tippspiel und die aktuellen Ergebnisse (also Zwischenstände), die tolle und detailreiche Auflösung des Tippspiels und natürlich die echt gut ausgewählten 20 Fragen. Ich hoffe, du wirst dieses Tippspiel auch 2011 wieder anbieten, denn das hatte die letzten zwei Jahre immer Spaß gemacht.

Besonders kann man sich freuen, wenn Odor seinen Tipp wie jedes Jahr mit einem Bild abgibt :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 03:15 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
glückwunsch an den sieger und an alle anderen teilnehmer :) hat sehr viel spaß gemacht und würde mich auch freuen
wenn es im nächsten jahr ein ähnliches quiz geben würde! super tollle arbeit von dir x5 und tausenddank für diese auswertung!

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:22 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Wenn niemand etwas dagegen hat werde ich bald eine 2011er Ausgabe des Vorsaison-Tippspiels auflegen. :-)
Vorher wollte ich aber nochmal ein paar Ideen von euch einholen.

Vor allem geht es um die Auswahl der Fragen für 2011. Die meisten Fragen aus dem Vorjahr werden vermutlich in der selben oder in leicht abgeänderter Form auch im 2011er Spiel wiederzufinden sein. Ein paar davon sind aber nicht mehr relevant (z.B. gibt es ja dieses Jahr keine neuen Teams) und ein paar waren auch letztes Jahr nicht gerade perfekt gewählt.

Um diese Fragen mit besseren zu ersetzen wollte ich euch um eure Vorschläge bitten. Wenn es ausreichend sinnvolle Fragen gibt kann man das Spiel vielleicht auch auf 25 Fragen oder mehr ausbauen, Hauptaugenmerk sollte aber vor allem darauf liegen dass es wirklich gute, sinnvolle Fragen sind.

Damit ist gemeint:
- die Frage soll leicht verständlich sein, und am Ende der Saison durch eindeutige Antworten aufgelöst worden sein. (Also nicht so etwas wie: "Welches wird das spannendste Rennen sein?" sondern irgendetwas das man anhand von Zahlen oder Fakten exakt bestimmen kann)
- die Frage sollte eine Antwort haben die exakt Richtig ist (10 Punkte), aber auch mehrere Antwortmöglichkeiten die als "dicht dran" gewertet werden können und noch geringere Punktzahlen abwerfen.
- es sollten keine puren Rate-Fragen sein, sondern etwas von dem man zumindest eine ungefähre Ahnung haben kann.
- es schadet nicht wenn die Frage relativ früh während der Saison aufgelöst wird, damit auch in der Fixpunktewertung mehr los ist. Fragen die erst am Saisonende ausgewertet werden können sind aber genau so willkommen.

Wer Vorschläge hat bitte posten. Ihr dürft natürlich auch schlechte Vorschläge posten, vielleicht kann man ja noch was gutes draus machen. :-)

Genau so würde ich gerne von euch hören was euch im letzten Jahr nicht gefallen hat. Welche Fragen ich dieses mal weglassen soll, welche Fragen ein anderes Punktesystem bekommen sollen, etc.
Sollte jemand von euch irgendwelche anderen Wünsche, Beschwerden, Anregungen, Hinweise, Ideen, Vorschläge, Beleidigungen, Lobpreisungen, Betrugsvorwürfe, Bestechungsangebote oder sonstige Informationen haben die er unbedingt loswerden will, dann bitte ich natürlich ebenfalls darum diese hier zu veröffentlichen. :-D


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:31 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Also ich fand die Dinge ehrlich gesagt alle ziemlich gut, allerdings hätte ich einen Vorschlag der mir spontan einfallen würde: Diesen Gemeinschaftstipp (großartige Idee) sollte kein Platz in der Rangwertung einnehmen. Also der sollte nicht gewertet werden, sondern lediglich in der Wertung drin stehen (damit man weiß wo der Tipp WÄRE), aber eben ohne Wertung ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:19 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Bei Frage 10 (erstes Regenrennen) war die Punkteverteilung letztes Jahr suboptimal, aber das wird dir sicher selber schon aufgefallen sein. Alle haben deshalb auf Malaysia getippt. :D



Ganz spontan ist mir ne Frage eingefallen, die ich schnell loswerden möchte, bevor ich sie wieder vergesse:

- Welches Teamduell geht 2011 am knappsten aus?
und/oder als Variante
- Welches Teamduell geht 2011 am deutlichsten aus?

Das Kleingedruckte: Man nennt einfach nur das Team, nicht den Namen des dominanten Fahrers. Der Punkt-Abstand zwischen den beiden Teamkollegen wird prozentual berechnet. Beide Fahrer müssen jeweils mindestens einen Punkt errungen haben (sonst funzt die Prozentrechnung nicht). Und beide Fahrer müssen 2011 mindestens 17 Grandprix für ihr Team bestritten haben (sonst wär's Quatsch).


Bei der Frage könnte man auch ne frühere Deadline setzen, a la "Welches Teamduell sieht nach dem zehnten Grandprix am deutlichsten aus?"



Da kommt vielleicht bald noch mehr von mir nach. :-)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Odor am Di 1. Feb 2011, 22:35, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:24 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
@hobler, was für ein gemeinschaftstipp? :oops: :oops:

@x5 494,
ich würd als verbesserungsvorschlag einreichen,dass ich als mod nicht mehr die rote laterne haben darf,okay? :-)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 00:11 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Hobler hat geschrieben:
Also ich fand die Dinge ehrlich gesagt alle ziemlich gut, allerdings hätte ich einen Vorschlag der mir spontan einfallen würde: Diesen Gemeinschaftstipp (großartige Idee) sollte kein Platz in der Rangwertung einnehmen. Also der sollte nicht gewertet werden, sondern lediglich in der Wertung drin stehen (damit man weiß wo der Tipp WÄRE), aber eben ohne Wertung ;)
Dass der Gemeinschaftstipp in der Gesamtwertung aufgetaucht ist war sowieso mehr oder weniger ein Unfall.
Ich habe zur Auswertung eine Excel Tabelle, in der jede Spalte einem Mitspieler gehört. Dann habe ich am Ende noch eine Extraspalte angelegt, wo ich die am häufigsten genannten Antworten eingegeben habe, einfach nur so aus eigenem Interesse. Das war aber nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Als ich dann aber den Algorythmus für die Punktetabelle erstellt habe hab ich versehentlich den Rahmen um eine Spalte zu groß gezogen und deshalb ist der Gemeinschaftstipp in der Gesamtwertung aufgetaucht. Das ist mir selber erst ein paar Wochen später aufgefallen. :oops:

Wenn ich dich richtig verstanden habe schlägst du vor, dass er zwar an der richtigen Stelle in der Tabelle auftauchen soll aber keine Platzierung bekommt sondern die Positionen der normalen Mitspieler durchgezählt werden, als ob er nicht da wäre. Das würde zwar sicher gut aussehen, dürfte aber vom Programmieraufwand sehr kompliziert werden. Ich kann mir die Sache mal anschauen, aber versprechen kann ich dabei nichts.

Was ich sicher machen könnte wäre eine Extrazeile unterhalb der eigentlichen Punktetabelle (da wo dieses Jahr das Racing Board Logo war) in der dann die Punkte für den Gemeinschaftstipp drinnen stehen. Dann könnte man zumindest vergleichen wo er wäre, ohne dass er die Positionsnummern verfälscht. Oder von mir aus kann ich den Gemeinschaftstipp dieses Jahr auch ganz weglassen.


Odor hat geschrieben:
Bei Frage 10 (erstes Regenrennen) war die Punkteverteilung letztes Jahr suboptimal, aber das wird dir sicher selber schon aufgefallen sein. Alle haben deshalb auf Malaysia getippt. :D
Das ist genau die Frage bei der auch ich am dringendsten Handlungsbedarf sehe. Wir hatten diese Frage ja auch 2009 schon dabei, und da war ich mit dem Punktesystem absolut nicht zufrieden, da hat man nämlich 5 Punkte bekommen wenn man getippt hat dass es in Bahrain regnet.
Deshalb hab ich die Punkteverteilung für 2010 geändert, wirklich besser geworden ist die Situation dadurch aber auch nicht. :-(

Falls jemand eine Idee hat wie man für diese Frage sinnvoll Punkte verteilen kann, oder wie man die Frage abändern könnte damit die Situation besser wird, wäre ich dafür sehr dankbar. Ansonsten ist das wohl die erste Frage die aus dem Katalog gestrichen wird.


Odor hat geschrieben:
- Welches Teamduell geht 2011 am knappsten aus?
und/oder als Variante
- Welches Teamduell geht 2011 am deutlichsten aus?
Das Kleingedruckte: Man nennt einfach nur das Team, nicht den Namen des dominanten Fahrers. Der Punkt-Abstand zwischen den beiden Teamkollegen wird prozentual berechnet. Beide Fahrer müssen jeweils mindestens einen Punkt errungen haben (sonst funzt die Prozentrechnung nicht). Und beide Fahrer müssen 2011 mindestens 17 Grandprix für ihr Team bestritten haben (sonst wär's Quatsch).
Die Idee an sich gefällt mir schon mal ganz gut :cool:
Du siehst aber selber an deinem Kleingedruckten dass die Frage und die Regeln dazu nicht unbedingt leicht verständlich sind. Ich hätte gerne dass jede Frage soweit selbsterklärend ist, dass man sie beantworten kann ohne dass man vorher erst das gesamte Regelbuch durchliest.
Das Regelbuch sollte nur der Hilfe dienen falls jemand wirklich nicht kapiert worum es in einer Frage geht, und damit es im Nachhinein keine Streitereien gibt wenn jemand meint er hätte eine Frage falsch verstanden.

Du hast mich aber trotzdem auf eine neue Frage gebracht, leicht abgeändert könnte man nämlich fragen:
- Bei welchem Team fällt das Qualifying-Duell am deutlichsten aus.


Only hat geschrieben:
@hobler, was für ein gemeinschaftstipp? :oops: :oops:
Der Gemeinschaftstipp war wie erwähnt ein zusätzlicher "Mitspieler", den ich aus den am häufigsten genannten Antworten zusammengestellt habe. Und er war der Grund warum du 26. werden konntest, obwohl nur 25 Personen teilgenommen haben. :-D
Only hat geschrieben:
ich würd als verbesserungsvorschlag einreichen,dass ich als mod nicht mehr die rote laterne haben darf,okay? :-)
Wenn du willst kann ich deinen Namen in der Ergebnisliste zensieren, dann sieht man wenigstens nicht dass du es bist. ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 19:39 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
X5 494 hat geschrieben:


Only hat geschrieben:
@hobler, was für ein gemeinschaftstipp? :oops: :oops:
Der Gemeinschaftstipp war wie erwähnt ein zusätzlicher "Mitspieler", den ich aus den am häufigsten genannten Antworten zusammengestellt habe. Und er war der Grund warum du 26. werden konntest, obwohl nur 25 Personen teilgenommen haben. :-D
Only hat geschrieben:
ich würd als verbesserungsvorschlag einreichen,dass ich als mod nicht mehr die rote laterne haben darf,okay? :-)
Wenn du willst kann ich deinen Namen in der Ergebnisliste zensieren, dann sieht man wenigstens nicht dass du es bist. ;-)

merci für die antwort, war bisschen aufm falschen dampfer gestern abend :D

und nein,nicht zensieren, sondern vielleicht mit ner fußnote ergänzen die wie folgt lautet:

Zitat:
Only, der liebste Mod,welcher freiwillig letzter wird um Sympathie mit allen zum Ausdruck zu bringen


;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:58 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
- Bei welchem Team fällt das Qualifying-Duell am deutlichsten aus.
Lass ich auch gelten. :cool:

Weitere Vorschläge:

- Welcher Fahrer startet bis zur Saisonhalbzeit am häufigsten vom letzten Startplatz?

- Welches Team hat bis zur Saisonhalbzeit die meisten Renn-Ausfälle zu beklagen?

- Was wird bis zur Saisonhalbzeit das beste Rennergebnis vom Team Lotus (das grüne) sein?

- Wie viele Rennen werden bis zur Saisonhalbzeit von Fahrern gewonnen, die südlich des Äquators (bzw. außerhalb Europas, falls das besser klingt) geboren sind?

- Wie viele Punkte holt Michael Schumacher bei seiner fünften Zielankunft?

Das "bis zur Saisonhalbzeit" hab ich überall dazu geschrieben, damit wir nicht immer bis zum letzten Rennen auf unsere Punkte warten müssen. Man kann stattdessen natürlich auch sowas verwenden wie "bis zum fünften Rennen", "bis zum Japan-Grandprix" usw., damit die Punkte schön gleichmäßig über die Saison verteilt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 23:18 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Danke
Da sind auf jeden Fall ein paar gute Ideen dabei :cool:

Edit:
Ich wollte nochmal kurz euer Feedback zur Präsentation der Zwischenstände hören

Ich hab ja letztes Jahr (ab Saisonmitte) zu jedem Rennen zwei Bilder gepostet, eines mit den beiden Tabellen für fixe und momentane Punkte, und ein Bild mit einem Balkendiagramm. Anfangs war ich mir nicht sicher wie gut das Balkendiagramm überhaupt ankommt, aber wenn man sich die Download-Zahlen ansieht haben bei jedem Rennen mehr Leute auf das Diagramm geklickt als auf die Tabelle. Scheint also doch recht beliebt zu sein.
Beim Endergebnis am Saisonende hab ich dann noch ein drittes Bild angehangen, nämlich eine Tabelle in der man genau sieht wer wie viele Punkte bei welcher Frage bekommen hat.

Nun meine Frage: wie soll ich die Zwischenstände in diesem Jahr anzeigen?
Soll es das Balkendiagramm in dieser Form wieder geben?
Soll es die Tabelle mit der genauen Punkteverteilung pro Frage zu jedem Rennen geben?
Brauchen wir wieder ein Tabellenblatt mit 2 Gesamtwertungen, oder reicht z.B. eine einzelne Tabelle für Momentanpunkte?
Oder hat noch jemand eine bessere Idee der Darstellung?
Die Tabellen und Diagramme werden mit Excel automatisch erstellt. Vom Arbeitsaufwand her macht es also kaum einen Unterschied für mich wie viele Bildchen ich pro Rennen posten soll. Ich will nur nicht das Forum mit Tabellen zutapezieren wenn die dann ohnehin niemanden interessieren. :-)


p.s.: Die 20 Fragen für 2011 stehen so gut wie fest, eigentlich hätte nämlich Vorgestern die Tippabgabephase beginnen sollen. Aber da sich der Saisonauftakt um 2 Wochen verschoben hat verschiebe ich auch die Tippabgabe. Lange müsst ihr aber nicht mehr warten. ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 10:33 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Diagramme kommen glaub ich immer gut an. Oder zumindest ich verbring die meiste Zeit beim Magazine-Lesen damit mir die auszuwerten *g*

Ich fände es gut wenn du während der Saison weiterhin die Gesamtwertungen und das Balkendiagramm mit fixen und theoretischen Punkten aufführen würdest. Zum Saisonende könntest du dann wieder die Tabelle mit den einzelnen Punkten pro Frage präsentieren, als Bonus quasi ;-)

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 18:05 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Zitat:
Soll es das Balkendiagramm in dieser Form wieder geben?

- Ja
Zitat:
Soll es die Tabelle mit der genauen Punkteverteilung pro Frage zu jedem Rennen geben?

- Ja, bitte :)
Zitat:
Brauchen wir wieder ein Tabellenblatt mit 2 Gesamtwertungen, oder reicht z.B. eine einzelne Tabelle für Momentanpunkte?

- sehr gerne

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:37 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Ich hätte noch eine Idee: Vielleicht könnten wir (spaßeshalber) noch eine zusätzliche Wertung machen. Eine Art Masterwertung, indem es nur Punkte für die Antworten gibt, die zu 100% richtig sind - das wär ziemlich interessant zu sehen wer exakt das richtig getippt hat^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 19:58 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
Lange müsst ihr aber nicht mehr warten. ;-)
:jumping41: Bild Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 20:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Konntest du dich nicht eine halbe Stunde länger gedulden? :twisted:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsaison Formel 1 Tippspiel 2010
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:54 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Gib's doch zu: erst nachdem du meine Erinnerung gesehen hast, hast du dich hingesetzt und dir in 21 Minuten alle Fragen ausgedacht und das Regelwerk formuliert. Ohne mich hättest du's vergessen. ;-)

Danke für deine Mühen. :happy6: Die Frage 16 funktioniert ja perfekt, die Bepunktung je nach Ausgang des Qualy-Duells 10-0 oder 5-5 Punkte. :cool: Und hoffentlich schaffen es alle innerhalb der Abgabefrist.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group