F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:30 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
panarello hat geschrieben:
Pirelli hat doch den Auftrag von der FIA bekommen :ueberleg:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der FIA die Felgengröße einigermaßen Wurscht und die Initiative ging nur von Pirelli aus. Und jetzt versucht Pirelli, die FIA zu überzeugen - unter anderem mit dem heutigen Test.

panarello hat geschrieben:
Odor, das ist ja der springende Punkt, ein Formel 1 Bolide ist eben KEIN PKW.

Aber die Formel 1 muss doch mit der Zeit gehen, das sind keine Oldtimer-Rennen. Große Felgen gehören anscheinend in dieses Jahrzehnt, also bei PKW UND bei Rennwagen.

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 22:25 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Ich hab die Sache bisher wohl einfach falsch gesehen. Ich dachte die Formel 1 lebt in der ersten Linie von den Fans, denn ohne die nutzen die besten Sponsoren, die besten Partner und die größten Geldgeber nichts. Aber ich dachte bisher, es den Fans die Seriennähe egal ist und lieber echte Rennwagen sehen möchte - seit einiger Zeit muss ich da aber meine Meinung überdenken :-O


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 22:46 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Naja, wenn man einen Porsche 911 sieht, erwartet man auch solche Räder. Ganz schlechtes Beispiel :oops: :zunge2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 20:04 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Laut https://www.facebook.com/formula1fanpage?fref=nf will Fernando Alonso 50 Millionen Dollar pro Jahr für einen neuen Ferrari Deal.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:24 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Falls ihr nicht so direkt verfolgt, was dieses Jahr in der MotoGP abgeht... zieht euch das rein: :-O

Bild

https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Gran ... _standings

Marc Marquez. :confused3: Ich krieg den Mund nicht mehr zu. :respect:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 22:14 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ja, hammer :)

Schaue MotoGP lieber als die F1, F1 ist einfach zu leise ^^

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 11:32 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Odor hat geschrieben:
Falls ihr nicht so direkt verfolgt, was dieses Jahr in der MotoGP abgeht... zieht euch das rein: :-O

Bild

https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Gran ... _standings

Marc Marquez. :confused3: Ich krieg den Mund nicht mehr zu. :respect:


Und auf einmal is ne totale Dominanz im Rennsport dann cool und beeindruckend? :confused2: :rolleye12:
Moto GP ... :-/ :indifferent17:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 18:39 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Immerhin ist jedes Rennen spannend im gegensatz zur F1 :indifferent11:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 20:09 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
darkmasta hat geschrieben:
Immerhin ist jedes Rennen spannend im gegensatz zur F1 :indifferent11:


Frag mich halt, ob man das wirklich direkt miteinander vergleichen kann. :ueberleg:
Naja, mir gefällt die Moto GP nicht, aber wir haben seit vielen Jahren auch das erste Mal die Situation, dass ich die Formel 1 deppert find. :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 10:43 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Der Ex-Formel 1 Fahrer Juan Pablo Montoya feierte am 20. September seinen 39. Geburtstag.

Er wurde am 20. September 1975 in Bogotá (Kolumbien) geboren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 15:07 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Der Toyota für 2010 der Leider nie zum Einsatz kam...

Bild
Bild
Bild

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 16:27 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Woher sind die Bilder? Schaut gut aus :cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 16:46 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Patrick.B hat geschrieben:
Woher sind die Bilder? Schaut gut aus :cool:
Vermutlich von hier: https://www.facebook.com/ToyotaMotorspo ... 5834676701


Das wäre beinahe der StefanGP von 2010 geworden...

http://www.f1fanatic.co.uk/2011/01/05/t ... ota-tf110/ :confused3:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:33 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Von der Nase her hätte er ja gut in die Saison 2014 gepasst :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 23:40 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Andrea de Cesaris ist heute in Rom bei einem Motoradunfall ums Leben gekommen.
Er verlor anscheinend die Kontrolle über seine Suzuki 600 und krachte in eine Leitplanke. Er war sofort tot.
Quelle füge ich vielleicht später hinzu, Mobilgeräte (PS Vita) halt
Mein Gott, was ist heute bloß los :(

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mercedes F1 W05 Hybrid
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:35 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Darüber bin ich heute zufällig im Einkaufszentrum gestolpert (Hallen am Borsigturm in Berlin, Ausstellung noch bis übermorgen). Ist natürlich nur ein 1:1-Modell aus PVC, aber trotzdem interessant. Ich hätte mir das Auto viel kleiner vorgestellt. Und die vielen kleinen Wölbungen im Blech, äh, Karbon kann man im Fernsehen oder auf Fotos gar nicht erkennen...

:confused3:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:49 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Vielleicht hast du die Wölbungen reingemacht, als du drüber gestolpert bist? :ueberleg:

Als ich vor ein paar Jahren mal auf einer kleinen Autoausstellung einen (echten) STR02 gesehen habe war ich auch ganz erschrocken wie groß die Kisten wirklich sind. Vor allem die Nase bis hinten zum Cockpit sehen extrem massiv aus, wenn man einen halben Meter davor steht. Ganz anders, als wenn man das selbe Auto irgendwo von der Tribüne aus vorbeifahren sieht.
Man gewöhnt sich aber an die Abmessungen, wenn man öfter solche Autos aus der Nähe sieht.

Gibts einen bestimmten Grund, warum Daimler das Auto in einem Einkaufszentrum parkt?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 20:06 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
Gibts einen bestimmten Grund, warum Daimler das Auto in einem Einkaufszentrum parkt?
"120 Jahre Motorsportgeschichte von Mercedes Benz": http://www.hallenamborsigturm.de/aktuel ... nz/detail/

Übrigens kannst du auf dem mittleren Foto ganz verschwommen im Hintergrund noch hinter dem Original Safety Car einen Original Mercedes (nicht) sehen, der mit den Namen "J.L. Schlesser / J. Mass" beschriftet war. Ich glaube es war ein "Sauber-Mercedes C 9 Gruppe C". Davon hab ich natürlich kein Foto gemacht...
:oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 22:36 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Och ja, das fällt mir jedes mal auf, wie groß die Teile sind. ^^
Und wenn man nahe dran ist, merkt man wie schlecht die Kameras an der Strecke sind :-D

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 23:25 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Odor hat geschrieben:
Übrigens kannst du auf dem mittleren Foto ganz verschwommen im Hintergrund noch hinter dem Original Safety Car einen Original Mercedes (nicht) sehen, der mit den Namen "J.L. Schlesser / J. Mass" beschriftet war. Ich glaube es war ein "Sauber-Mercedes C 9 Gruppe C". Davon hab ich natürlich kein Foto gemacht...

Jetzt, wo du es sagst, kann ich den C9 tatsächlich nicht sehen. :-D

Ach ja, der C9 ist schon ein wunderschönes Rennauto gewesen. Mich persönlich hätte dieses Auto viel mehr interessiert als ein F1 der letzten 10 Jahre. Aber ich bin da wohl auch ein Sportwagen Romantiker.
Schade dass Mercedes den CLK-GTR und den CLR nicht mehr herzeigt. Das waren auch schöne Autos, nur die Flugeigenschaften vom CLR waren nicht ganz so gut. Jetzt schämt sich Mercedes so sehr über das Auto, dass sie diese Zeit aus ihrer Motorsportgeschichte lieber verschweigen wollen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 19:18 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Carlos Sainz jr. wurde Champion in der World Series Renault 3.5

Zitat:
Carlos Sainz junior (* 1. September 1994 in Madrid) ist ein spanischer Automobilrennfahrer. Er ist der Sohn des zweifachen Rallye-Weltmeisters Carlos Sainz. Er startet seit 2013 in der Formel Renault 3.5.


Mehr über ihn:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Sainz_junior


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 00:37 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Nachdem Odor die Bilder vom Mercedes in Berlin gepostet hat kann ich euch jetzt einen anderen Weltmeisterwagen zeigen: Dieser RB9 stand gestern und heute auf der Modellbau-Messe in Ried i.I. (Oberösterreich) herum. Komischerweise handelt es sich hier aber nicht um ein (zur Veranstaltung passendes) 1:1 Modell, sondern es ist wohl die echte "Hungry Heidi". (Hat man uns zumindest gesagt, wobei ich aber nicht weiss warum in der echten Heidi noch die Streckenkarte von Bahrain im Cockpit kleben soll? :ueberleg: )

Hier ein paar halbwegs brauchbare Handyfotos. Leider ist das Auto nirgendwo vollständig drauf, weil so viele Leute drumherum standen dass sich immer sofort jemand dazwischen gestellt hat wenn man mal einen halben Meter zurück ging. :confused2:

Bild Bild Bild Bild

Dafür konnte ich ein paar Detailaufnahmen machen, hauptsächlich für mich selbst aber vielleicht findet sie ja jemand anderer auch interessant:

Der obere Teil der Heckflügel-Endplatte. Deutlich zu sehen sind unter anderem die Schrauben mit denen die Flügelelemente befestigt sind (incl. die verschiedenen Schraubenlöcher durch die man andere Flügelstellungen einstellen könnte), der DRS-Aktuator und die kleinen Gurney Flaps an der Hinterkante des Flügels. Auch schön zu sehen ist, dass das Flügelprofil zuerst ein kleines Stück nach unten abfällt bevor es dann wieder stark nach oben ansteigt.
Bild

Die Hinterradaufhängung. Die schräge, silberne Stange, die durch diesen komisch geformten Schlitz führt, ist die Zugstrebe der Federung. Wenn das Rad nach oben federt wird diese Stange aus dem Schlitz herausgezogen und betätigt dort die eigentlichen Federn und Dämpfer, die sich zugunsten der Aerodynamik im inneren des Autos befinden. Was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann ist, dass die (erschreckend dünn ausgeführten) Halbwellen, also die Antriebswellen die das Getriebe mit den Hinterrädern verbinden und die Motorleistung auf die Räder übertragen, im Inneren der unteren Querlenker verlaufen.
Bild

Die hintere, linke Felge. Zu sehen ist unter anderem:
- die Radmutter und die "Noppen" die verhindern sollen dass die Radmutter abfallen kann wenn sie nicht richtig festgezogen wird
- die Tatsache, dass die Speichen der Felge zur Gewichtseinsparung in zwei Reihen hintereinender angebracht sind anstatt jeweils eine massive Speiche zu verwenden
- die Carbon-Bremsscheibe, sowie die Brembo-Bremszange die ganz unten angebracht ist um den Schwerpunkt des Autos möglichst tief zu halten
- Pirelli Präsentationsreifen mit der Aufschrift "Tyre for Show use only". Und ich dachte, alle Pirelli Reifen sind speziell für Show Zwecke entwickelt worden. :confused2:
Bild

Der verschlossene Tankdeckel und dahinter der "Engine Kill Switch". Dieser Ring muss an allen Autos auf beiden Seiten angebracht sein und mit einem deutlich sichtbaren (E) gekennzeichnet sein. Wenn man diesen Pin herauszieht geht der Motor aus. Damit können Streckenposten nach einem Unfall den Motor abstellen, falls der Fahrer dazu nicht mehr in der Lage ist. (wie z.B. bei Massa's Unfall in Ungarn 2009)
Bild

Was ich auch noch interessant finde ist, dass man das Lenkrad anscheinend auch verdreht aufstecken kann. Entweder das, oder das Auto hat einen gravierenden Lenkungsdefekt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 09:39 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
Deutlich zu sehen sind unter anderem die Schrauben mit denen die Flügelelemente befestigt sind (incl. die verschiedenen Schraubenlöcher durch die man andere Flügelstellungen einstellen könnte) ...

Bild
Irgendwie haben sie es wohl geschafft, die Endplatte aus Carbon zu machen, die Bohrlöcher aber aus Aluminium. :ueberleg:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 18:09 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Schöne Bilder und Erklärung!


Vielen Dank dafür :cool: :cool: :cool:

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 20:21 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
:cool:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group