F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig sind
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 07:37 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Naja gut, dass man ihn so zugerichtet hat is td net witzig...

Aber gut, wenn er selbst daraus noch Gewinn schlagen möchte...

Er verdient sich so eben ne neue UHr^^

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig sind
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 19:17 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Und dann sich vorher noch über den Button lustig machen^^
Hab kein Mitleid mit dem.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:20 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Okt 2006, 11:35
Beiträge: 646
http://www.motorsport-total.com/usracin ... 32903.html

:happyclapp: Cool, das er es wagt. Waren er und Monty vielleicht doch Kumpel? Oder bekommt er nächste Saison kein Rally-Cockpit?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:56 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Kimi Keinkönnen wird noch viele Rennserien ausprobieren müssen, bis er endlich eine findet, in der er mithalten kann. :fighting3:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 19:10 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Ronnie hat geschrieben:
Oder bekommt er nächste Saison kein Rally-Cockpit?

Er hat in der WRC ein eigenes Team gegründet bei dem er Fahrer und Teamchef ist. Wenn er dort jetzt kein Cockpit mehr bekäme dann würde das bedeuten er hätte sich selbst gefeuert. Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
Noch dazu, weil dieses Team auch für die NASCAR Einsätze mitverantwortlich sein wird.

Ich hoffe nur dass er die Ausdauer hat sich ordentlich mit der NASCAR zu befassen. Bei diesen Rennen zählt nämlich vor allem Erfahrung, und die hat er nicht. Für gewöhnlich braucht ein Rundkurs-Fahrer etwa 3 volle Saisonen in der NASCAR um im Sprint Cup auf den Ovalen halbwegs mithalten zu können, und auch das nur wenn er in einem halbwegs guten Team mit guten Teamkollegen zusammenarbeiten und von denen lernen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 08:18 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Okt 2006, 11:35
Beiträge: 646
Odor hat geschrieben:
Kimi Keinkönnen wird noch viele Rennserien ausprobieren müssen, bis er endlich eine findet, in der er mithalten kann. :fighting3:


Zumindest probiert er es und probiert richtiges, nichts wie DTM oder Moped. ;-)
@X5 494, Ja das hoff ich auch, aber auch wenn es ihn ähnlich wie Villeneuve ergeht, find ich das es einen Versuch Wert ist, wenn er die Möglichkeiten hat.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 19:32 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Nach einer Disco Schlägerei droht Adrian Sutil jetzt eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung.

Wenn die ganze Sache nicht eine Presseerfindung ist frage ich mich
was der Renault Typ zu Sutil gesagt hat das der so ausgetickt ist.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:59 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Uncle Harry hat geschrieben:
Wenn die ganze Sache nicht eine Presseerfindung ist frage ich mich
was der Renault Typ zu Sutil gesagt hat das der so ausgetickt ist.
Ich tippe eher auf einen Beziehungsstreit zwischen den beiden. Bild Ich meine... wenn ich ne Liste machen würde, welchen aktuellen Formel1-Piloten ich am ehesten eine Kneipenschlägerei zutrauen würde, dann stünde Adrian Sutil auf Platz 24. :D Ist jedenfalls ne ziemlich gute Story, das ganze.


motorsport-total.com hat geschrieben:
Wie die Augenzeugen weiter berichten, bekam Sutil angeblich von einer Frau einen Drink über die Hose gekippt. Schließlich soll sich Lux eingemischt haben. Im Laufe dieses Wortgefechts kam es dazu, dass Sutil Lux mit einem Champagner-Glas am Hals verletzte. Offenbar wollte der Force-India-Pilot nur den Inhalt seines Glases in das Gesicht von Lux kippen. Doch unglücklicherweise traf er ihn mit dem Glas am Hals.

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51802.html
Ein Champagner-Glas! Ich krieg mich nicht mehr ein! :happy4:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 21:07 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
er soll aber auch geblutet und genäht worden sein


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 11:34 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Der höchst-gelegene F1-Bolide wurde aufgestellt:
http://www.rp-online.de/reise/kurztrips ... 08177.html

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:15 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Wieder mal :rolleyes:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Proteste_gegen_FerrariMarlboro-Partnerschaft_11070420.html

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 17:54 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Die Gletschermumie Ötzi hatte bereits andere Termine, deshalb soll Niki Lauda im bald kommenden Kinofilm von Daniel Brühl gespielt werden:

( http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 71803.html )

Bild Bild

:rolleyes: :ueberleg: :confused2:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 09:14 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Odor hat geschrieben:
Die Gletschermumie Ötzi hatte bereits andere Termine



:rolleyes:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 19:31 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Gibt es hier Statistik-Fans im Board?

Motorsport-Total.com hat eine überarbeitete Datenbank:

http://www.motorsport-total.com/f1/dbn/index.php

Wusstet ihr z.B., daß Schumacher im Regen 8 mal von der Pole gewinnen konnte und im Trockenen viermal von der Pole startend ausgefallen ist? :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 21:39 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
http://relevant.at/sport/motorsport/192357/f1-gp-spa-nur-noch-alle-zwei-jahre.story

Brauch ich nix weiter schreiben oder?

Währe schade um spa, aber ich denke das in frankreich eigentlich nur Magny Course in Frage kommen würde, was anderer seits wieder schön währe, ich persönlich währe da eher daführ Valencia weg zu lassen und Frankreich als Europa rennen ausführen zu lassen...

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:34 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Ach da sag ich nur eines -> :indifferent17:

Is doch immer der gleiche schei* - so langsam hab ich keinen Bock mehr auf die F1 :confused:

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:39 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
In Frankreich bemüht man sich eher um ein Rennen in Le Castellet, wo man fürs Rennen temporäre Tribünen aufbauen will wo dann nur ein paar tausend Zuschauer Platz haben aber dafür die Tickets sündteuer verkauft werden können.
Eher unwahrscheinlich dass Magny Cours zurückkehrt, auch wenn die Strecke dort recht interessant ist aber sie liegt eben irgendwo im Nirgendwo, wo sowieso niemand hin kommt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 22:48 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Aber die Strecke find ich ganz gut :) Hätt ich eig nix gegen, wenn se me fahren würden... Aber wenn, dann sicher erst in vielen vielen Jahren^^

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 21:02 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Um mal bisschen das Sommerloch zu stopfen: Bei RTL denkt man, dass Lotus ab 2012 mit neuem Renault-Motoren starten wird, bravo! :happy6:

Wer die Nachricht ohne RTL-Pfusch lesen will, der kann das hier tun:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/08/Kovalainen_Lotus_profitiert_von_Renault_11081505.html


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 23:34 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Hobler hat geschrieben:
Um mal bisschen das Sommerloch zu stopfen: Bei RTL denkt man, dass Lotus ab 2012 mit neuem Renault-Motoren starten wird, bravo! :happy6:

Wer die Nachricht ohne RTL-Pfusch lesen will, der kann das hier tun:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/08/Kovalainen_Lotus_profitiert_von_Renault_11081505.html



Gesegnet sei Maters darky für die Erlösung :)


Hmm, Cosworth ist dann wohl in de F1 auch schon bald wieder Geschichte... Keiner wills so wirklich haben^^

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 01:15 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Hobler hat geschrieben:
Bei RTL denkt man, dass Lotus ab 2012 mit neuem Renault-Motoren starten wird, bravo! :happy6:

Ich hab gehört dieser Deal soll sogar schon viel früher zustande kommen. Die wollen schon nächste Woche in Spa Renault Motoren einsetzen, eventuell dehnen sie den Deal sogar Rückwirkend bis zum Saisonbeginn aus!
Gut dass RTL diese Story aufgedeckt hat, sonst wärs uns möglicherweise garnicht aufgefallen dass sich was ändert!

:ohno:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: New York GP
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 20:54 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Für den New York/Jersey Grand Prix 2013 haben sie sich anscheinend ne relativ uncoole Vorort-Gegend ausgesucht:

Bild
( http://www.guardian.co.uk/sport/2011/oc ... -jersey-gp )

Satellitenbild:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 13:47 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Sieht seeeeeeehr anspruchsvoll aus...werden bestimmt nu 200 Runden gefahren... :rolleyes:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 15:04 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Feb 2007, 17:55
Beiträge: 2444
Wohnort: S'Innviertel
Die Strecke ist ziemlich genau 5km lang, also gleich lang wie die meisten anderen Strecken. Werden so 60 bis 62 Runden werden.

Ich hab mir jetzt die Pressekonferenz die gestern im Livestream nicht funktioniert hat noch mal in der Wiederholung angeschaut. Hauptsächlich gings um Politikern die anderen Politikern gedankt haben dass das alles möglich gemacht wird. Zwischendurch waren aber auch ein paar interessante Dinge zu hören.

Dazu gehört:
Die Strecke wird nicht wie Valencia extra gebaut, sondern es ist ein echter Straßenkurs, der ausschließlich auf Straßen gefahren wird die jetzt schon existieren. (Auch wenn große Teile davon neu asphaltiert werden).
Die Boxenanlage wird neu errichtet und das einzige permanente Gebäude der Strecke sein. Tribünen und natürlich Streckenbegrenzungen sind temporär und werden für das Rennen jedes Jahr neu auf- und wieder abgebaut. (Also genau so wie in Melbourne)

Die neue Boxenanlage entsteht genau auf der Grenze der beiden Städte West New York und Weehawken, auf dem Gelände der Fährgesellsellschaft.
Das Terminal der Fährgesellschaft liegt praktisch direkt neben der Zielgeraden. D.H. es wird möglich sein von Manhattan mit der Fähre über den Hudson River zu schippern und unmittelbar neben Paddock und Haupttribüne anzulegen. Ausserdem gibt es U-Bahn Verbindungen und die Strecke liegt nur etwa 1km vom Westeingang des Lincoln Tunnels entfernt, somit gibt es 3 Möglichkeiten um in wenigen Minuten von Manhattan zur Strecke zu kommen.

Ausgewählt wurde der Standort, indem sich ein paar Leute die Gegend rund um New York auf Google Earth angesehen haben! (Wurde in der PK mehrfach betont)
Also hab ich das auch mal gemacht, und das ganze sieht sehr interessant aus. Vor allem gibt es einen spektakulären Höhenunterschied von gut 50 Metern zwischen dem Teil der Strecke der am Fluss entlang führt und dem Teil der an der Siedlung entlang führt.
Der Streckenverlauf gefällt mir auch garnicht mal so schlecht, auch wenn er mir ziemlich schnell vorkommt. Das derzeitige Layout dürfte wohl eine der schnellsten Kurse des Kalenders sein, wobei es aber möglich ist dass sich da noch etwas ändert. Vor allem der Bereich entlang des Hudson bietet recht viele Möglichkeiten weil die Strecke da zwischen großen Parkplatzflächen durch führt. Da wäre genug Platz für die eine oder andere Schikane.
Die Strecke wird im Uhrzeigersinn gefahren.

Alles in allem glaub ich dass das ein richtig interessantes Rennen werden kann, nicht nur wegen dem Drumherum sondern auch weil die Strecke durchaus potential hat. Sicherlich besser als so mancher Streßenkurs den wir jetzt schon im Kalender haben. Die große Frage ist natürlich welches Rennen dafür gestrichen wird.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: diverse News, die für 'nen eigenen Thread zu unwichtig s
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:36 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
X5 494 hat geschrieben:
Der Streckenverlauf gefällt mir auch garnicht mal so schlecht, auch wenn er mir ziemlich schnell vorkommt. Das derzeitige Layout dürfte wohl eine der schnellsten Kurse des Kalenders sein, wobei es aber möglich ist dass sich da noch etwas ändert.
Ich hab auch den Eindruck, dass die neuen Kurse immer schneller werden. Diese Entwicklung wird wohl so lange so weiter gehen, bis einer tödlich verunglückt. Danach werden überall provisorische Schikanen eingebaut und künftige Strecken werden wieder mehr in Richtung Hungaroring gehen.
:rolleyes:


Die neue Strecke vom Auto aus gefilmt:



Ich will in dem Hochhaus an der Haarnadelkurve wohnen. :rolleye12:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group