F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:58 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Jan88666 hat geschrieben:
Änderung im Rennkalender der Formel 1: Der Große Preis von Brasilien soll ab 2020 nicht mehr in Sao Paulo, sondern in Rio de Janeiro stattfinden. Das verkündete der brasilianische Staatspräsident Jair Bolsonaro am Mittwoch bei einer Militärzeremonie in Rio. Demnach soll innerhalb von sechs bis sieben Monaten ein neues Autodrom in Deodoro im Westen der Küstenmetropole errichtet werden.


Ich schaue eh keine F1 mehr. ist alles Mist geworden. Jetzt nehmen sie auch noch Sao Paulo raus? Ist ein Klassiker. Und für mich die beste Strecke im Kalender. Barcelona soll wohl auch raus, gegen Jerez :mad33: :fighting2: Wird alles 1A vor die Wand gefahren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 12:46 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich hab auch seit letzter Saison kein Rennen mehr geschaut und wie Du sagst, wird alles immer "besser", Hauptsache die Show stimmt :-/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 12:07 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hockenheim und Barcelona sind aller Vorraussicht nicht mehr ab 2020 im Kalender, dafür kommt Zandvoort und Hanoi (Vietnam)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:27 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Leider muss ich mich dem anschließen. In der Regel habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit dazu die Formel 1 anzuschauen...

Und hinterher habe ich nicht mehr die Lust dazu :(

Irgendwie schade, wie sich alles verändert, aber es geht eben weiter...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 09:29 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Herr der Klinge hat geschrieben:
Leider muss ich mich dem anschließen. In der Regel habe ich schlichtweg nicht mehr die Zeit dazu die Formel 1 anzuschauen...

Und hinterher habe ich nicht mehr die Lust dazu :(

Irgendwie schade, wie sich alles verändert, aber es geht eben weiter...


Leider ändert sich alles nur in das Negative :sad:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 11:01 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Offiziell: Formel 1 kehrt 2020 nach Zandvoort zurück!

Und keine Stunde später gehts schon los, was wie und wo alles umgebaut werden muss um den "F1-Standarts" zu entsprechen.

"Die Strecke und die Infrastruktur werden modernisiert, um den FIA-Standards zu entsprechen. Aber ich denke, die Fans werden dort auch noch die historische Atmosphäre genießen können, wenn sie den Grand Prix im kommenden Jahr besuchen." R.Brawn.

Veranstalter Jan Lammers geht noch mehr ins Detail. Er erklärt, die Start-Ziel-Gerade würde nach vorne geschoben, damit das gesamte Feld sichtbar wird. Die Gerlach-Kurve bekommt aus Sicherheitsgründen einen breiteren Kurvenausgang. Die Hugenholtz-Kurve wird breiter gemacht, damit man mehr Geschwindigkeit in die Schikane nehmen kann. Die Hans-Ernst-Kurve wird verlängert und verbreitert, um sie flüssiger zu machen. Und die Arie-Luyendijk-Kurve wird ähnlich wie die letzte Kurve in Sao Paulo gestaltet, um eine Übermöglichkeit in der Tarzan-Kurve zu ermöglichen.

Mehr Details wollte man erstmal nicht Preisgeben.
:mad33:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 22:39 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Es ist wie alles andere auch derzeit eine sehr Ambivalente Änderung in der F1.
Einerseits geil dass wieder in Zandvoort gefahren wird, andererseits währe es naiv zu Erwarten dass die Strecke nicht restlos ruiniert wird.

Wirklich Sicherheitskritisch sind eigentlich nur die Auslaufzonen in der Scheivlak, außer - Gott bewahre - die Rob Slotemaker wird mit Schikane gefahren. Die Hans Ernst Bocht könnte auch etwas mehr Auslaufzone gebrauchen. Und die Arie Luyendijk hat eine etwas knappe Auslaufzone, wo allerdings Hotels und Golfplätze im Weg sind. Ich gehe davon aus dass die geplante Änderung vorsieht nach einen etwas schärferen Knick an Stelle der Kumho Kurve, einen weiten Bogen zu fahren.

Ich denke Anbetracht der Lage wäre dies eine Vernünftige Änderung. Mir wäre wichtig dass der historische Teil der Strecke nicht zerstört wird (Tarzan bis Masters). Ein paar Meter mehr Steckenbreite würden sicherlich nicht schaden, solange der Charakter der Strecke erhalten bleibt.

Wir wissen aber alle was mit dem Circuit Hermanos Rodriguez passier ist...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:54 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Oder der große Parkplatz mit blauen Streifen in Frankreich


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 06:57 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Niki Lauda ist gestorben :-(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 22:40 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Tiefe Glaubenskriese in meiner Liebe zur Formel 1...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:57 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Pierre Gasly wird degradiert und fährt ab sofort für Toro Rosso, Alexander Albon übernimmt sein Red Bull Cockpit. Der Imperator ist echt gnadenlos.

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... uer-gasly/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 16:21 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Irgendwo war es ja abzusehen dass das Qualifying-Spiel mal auf die Spitze getrieben wird. Naja, ist deren Bier...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 18:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Okt 2005, 17:50
Beiträge: 2579
Wer die letzte Qualyrunde noch einmal sehen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=SXGTLj2cw3w

Hier die Audiospur:

https://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Formel1 2019
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 12:26 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
panarello hat geschrieben:


:happy3: :happy4:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group