F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonizimus - die einzig wahre Religion :-$
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 20:46 
http://www.bonizismus.ch.vu/

:-$


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 21:01 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Do 20. Jun 2002, 20:29
Beiträge: 2284
Wohnort: :-$
:-$ naja :-$

_________________
Ich war als Kind schon *zensur* :oops:

I´m ruled by accident. I was born by accident and I will probably die by accident. Bild :-$


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 21:48 
sowas finde ich voll hirnverbrand, nur darauf aus die kirche zu verarschen... bei der kirche haben sich wenigstens leute gedanken gemacht........................


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 21:49 
ist aber nicht von mir :-$
naja finds auch net toll :-$


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 21:51 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Die Kirche ist für mich nur noch ein Unternehmen - die könnten auch Kirche AG heissen :!:

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 22:05 
an der plumpen aussage die stammtisch"niveau" besitzt merkt man schon, dass du nie reingehst bzw. etwas dort aktiv tust. die kirche an sich ist mittlerweile arm, hat allerdings wertvolle kirchen und dokumente, die sich aber schlecht zu geld machen lassen...
und, irgendwoher müssen priester doch auch leben, die lassen sich nicht mit hosenknöpfen bezahlen....


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 23:45 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 21:25
Beiträge: 153
Wohnort: Wenden (Sauerland)
F1fahrer hat recht. Niemand kann heutzutage mehr ohne ein vernüftiges System fürs Geld überleben. Auch nicht die Kirche.

Zu dieser Sache haben Leute die nie zu Kirche gehen eine andere Ansicht als Leute die regelmäßig Gottesdienste besuchen und dort auch aktiv (z.B. als Leiter einer Messdienergruppe so wie f1fahrer und ich) dort tätig sind. Sogar die Messdiener haben eine eigene Messdienerkasse um ihre Ausflüge etc. zu finanzieren. Diese wird auch verwaltet etc. Anders geht es nunmal nicht. Daher wäre die Bezeichnung Kirche AG wohl falsch.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 23:48 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Dann soll sie sich aber auch als Unternehmen bekennen und nicht immer mit diesem Heiligenschein rumlaufen :!:

Und wer nicht sonntag regelmässig in die Kirche geht und trotzdem noch Kirchensteuer zahlt ist selbst schuld - aus der Kirche austreten ist ne Sache von 5 Minuten :)

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:04 
ja, und wenn morgen ne katastrophe passiert ist die kirche wieder voll - da sind dann auch leute drin die die kirche nicht mit u.a. geld untersützen...
und wenn alle die die nicht mehr allzuoft zur kirche gehen keine kirchensteuer mehr bezahlen wird die kirche eingehen, und das wird meiner meinung nach schlimme folgen haben. denn auch wenn man von "gott und dem rest" nichts hält ist es immerhin so, dass die kirche immerwieder an moralische dinge erinnert die sonst nichtmehr beachtet werden würden, es geht sonst doch überall ums kohle machen... (z.b. dem reproduktiven klonen)
die kirche hat dadurch durch die größe die sie hat immer noch ein gewichtiges wort was zwar "keine stimme" ist aber die entscheidenden leute oft zum überdenken bringt... wenn dies nicht mehr wäre würden wir in unserer eigenen dummheit untergehen....


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:09 
Harry das Original hat geschrieben:
Dann soll sie sich aber auch als Unternehmen bekennen und nicht immer mit diesem Heiligenschein rumlaufen :!:


???
warum soll sie sich als unternehmen in der form wie du es gern hättest bekennen?
die kirche an sich sagt doch gar nicht, dass sie keins ist. es gibt pfarrgemeindeverwaltungen, usw, wie in einem unternehmen. und das muss so sein, überall wo geld eine rolle spielt. z.b. wollen doch auch leute die über die kirche spenden sicher sein, dass das geld richtig ankommt und nicht "liegen bleibt", dafür brauch es doch "einrichtungen" innerhalb der kirche die sich darum kümmern, wie in einer firma um die finanzen...

und nochmal, priester brauchen auch geld um sich ein auto, einen computer oder was weiß ich zu kaufen (oder auch nahrung ;)), aber deshalb ist die kirche noch längst keine firma in der es nur ums geld geht, das ist nur nötig "zur instandhaltung"... das meiste in einer gemeinde wird doch eh ehrenamtlich gemacht....


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:23 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Priester haben Computer - tsetse 8O

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:27 
warn beispiel, ist aber ne typische nie-was-mit-kirche-zutun-gehabt-aber-alles-wissender - ansicht...
warum sollen die keinen haben???

mir gings bei den postings aber weder um nen computer oder sonstwas, deine aussage, die kirche solle sich als unternehmen erklären und nicht mit nem heiligenschein rumlaufen fand ich etwas seltsam...


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:30 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Ist nun mal meine persönliche Meinung.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:34 
jo, hab ich auch nix gegen, nur ist meiner meinung nach bedenklich, dass immer mehr so denken ;) :?


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:36 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Politik und Kirche: Keine Themen für Kneipen und Internet Boards :)

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:42 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 21:25
Beiträge: 153
Wohnort: Wenden (Sauerland)
F1fahrer hat aber recht. Ich nehme auch schließlich kein Geld für meine Arbeit in der Kriche. Und ein Computer ist sogar auch bei Pristern nicht mehr wegzudenken. Unsere Kirchengemeinde ist sogar im Internet vertreten (www.st-severinus-wenden.de).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:53 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 21:25
Beiträge: 153
Wohnort: Wenden (Sauerland)
Achja: Wer in meinem alter in der Kirche tätig ist wird von einem Gro´ßteil der Jugendlichen nicht mal akzeptiert. Das ist meiner Meinung nach lächerlich. man ist ehrenamtlich für eine gute sache tätig und man wird teilweise ausgelacht.

aber wenn dann einer ne gp4seite ehrenamtlich macht, ist das dann wieder toll. Dumme ansicht...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:55 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Also da gebe ich Dir recht.

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 00:58 
matz hat geschrieben:
Achja: Wer in meinem alter in der Kirche tätig ist wird von einem Gro´ßteil der Jugendlichen nicht mal akzeptiert. Das ist meiner Meinung nach lächerlich. man ist ehrenamtlich für eine gute sache tätig und man wird teilweise ausgelacht.

aber wenn dann einer ne gp4seite ehrenamtlich macht, ist das dann wieder toll. Dumme ansicht...

ja, denke ich auch.... also, gut, das mit dem auslachen ist so ne sache. muss man dann drüberstehen ;). aber wenn einer lacht ist er doch der dumme, ist einfach unsachlich. ich lach den ja auch nicht aus weil er nix mit der kirche zu tun hat. und deren argumentationen lassen oft zu wünschen übrig...


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 01:03 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Das ist doch genauso wie mit Markenklamotten - wenn einer keine Nike Turnschuhe in der Schule an hat gilt er gleich als Aussenseiter. Die meisten Kids von heute sind echt verwöhnt (hab selber zwei Nichten).

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 01:22 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger

Registriert: Do 20. Jun 2002, 21:25
Beiträge: 153
Wohnort: Wenden (Sauerland)
Ich sage mal so: Nur weil ich Nike Schuhe anziehe und ich einen relativ hohen Lebenstandard hab bin ich noch nicht verwöhnt. Ich ziehe das an was mir gefällt. egal ob marke oder nicht Und wenn einer was beschissenes an hat sag ich ihm das auch wenn ich will. dabei spielt es für mich keine rolle ob das nun markenklamotten sind oder nicht. Es soll auch hässliche nike schuhe geben. was man aber auf keine fall machen sollte ist leute wegen ihren sachen fertig zu machen bzw. zu mobben.

Aber wir kommen vom Thema ab...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 01:30 
@ harry
wenn dein vergleich richtig wäre dann wärest du im bezug auf die diskussion ein verwöhntes "kind" :)


Zuletzt geändert von Tobi am So 12. Jan 2003, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 10:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Harry das Original hat geschrieben:
Priester haben Computer - tsetse 8O


Was glaubst du, wie die Priester ihre Predigten (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben :oops: ) schreiben? Dafür brauchen die einen PC. :wink:

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2003, 11:56 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Harry das Original hat geschrieben:
Das ist doch genauso wie mit Markenklamotten - wenn einer keine Nike Turnschuhe in der Schule an hat gilt er gleich als Aussenseiter. Die meisten Kids von heute sind echt verwöhnt (hab selber zwei Nichten).

jetzt schreite ich auch mal ein: Das was du eben geschrieben hast ist blödsinn, also ich weiß nicht wies bei deinen nichten auf der schule ist, aber bei uns ist es überhaupt nicht so! bei uns gibt es einige die nicht mit markenklamotten rumlaufen, obs am geld liegt oder sie prinzipiell keine markenklamotten kaufen. und diese leuten werden keineswegs ausgelacht oder verspottet, einer dieser personen ist sogar einer meiner besten freunde....
zum thema kirche: bei vielem was die kirche macht bin ich keineswegs mit einvertstanden, aber sie wäre aus dem leben auch nicht wegzudenken. ehrlich gesagt ich gehe nie zur kirche.... aber wenn ich mir vorstelle wieviel unterricht bei uns wegen gottesdiensten ausfällt (wo eh keiner hingeht....) :lol:

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group