F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: regierungserklärung von schröder
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 18:34 
wie fandet ihr die regierungserklärung von schröder gestern? wer hat sie ganz gesehn?
ich fand se schon etwas lachhaft. er hat auch seine "charmante" art versucht die leute so zuzulabern und das wichtige zu überdecken. gestern abend hat mal eh nur wieder davon geredet, dass er kennedy etwas abgeändert zitierte.

meine haltung ist ungefähr so:
http://www.faz.net/IN/Intemplates/fazne ... t.asp&rub={B02AFBB3-E1E0-4556-B06E-092A3599848A}&doc={E2493AD7-B19D-4545-A91E-62994A0E8A70}


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 18:37 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer

Registriert: Mo 8. Jul 2002, 10:39
Beiträge: 1575
Wohnort: Germany - Pfalz
Also zurzeit stehe ich voll auf der Seite der Oppostion den die sagt Schröder hätte kein Konzept, und ich denke auch das Schröder für die Lösung der Probleme bisher kein richtiges Konzept aufgezeigt hat.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 18:39 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 24. Jun 2002, 16:24
Beiträge: 7442
Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
ich habs nicht gesehn. Gibts wo was,wo man das lesen kann was er gelabbert hat?

_________________
2Pac Shakur - Rest in Peace
Bild
The Hate U Gave Lil Infants Fu#ks Everybody - T.H.U.G. L.I.F.E
-=W€$T$!D€ 4 L!F€=- -=Th€ SkY !S ThE L!M!T=-


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 19:45 
da steht sie:
http://www.bundesregierung.de/servlet/i ... ocs=446416


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 20:43 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 23. Jun 2002, 16:34
Beiträge: 134
Wohnort: Zwickau
Schröder ist das Aller LETZTE!
Wer die Roten und Grünen gewählt hat, hat meiner Meinung nach die
derzeitige Lage in Deutschland nicht gepeilt.

Wie war es vor 4 Jahren? Keine Benzinpreiserhöhung im nächsten Jahr.
Kaum war die Wahl gewonnen, ging der Spritpreis hoch. Und viele andere Sachen. Plötzlich hat keiner mehr die SPD gewählt.

Und wie war es dieses Jahr? Genau das gleiche. Vorher Versprechungen machen, Steuerentlastung etc. und dann genau anderesrum.
Wer hat denn nun die SPD gewählt.

Man kann nur hoffen, das die Idioten, welche die SPD und Grünen gewählt haben es endlich kapieren und in 4 Jahren nicht wieder den Fehler machen.

Denen es schon schlecht geht, haben die SPD gewählt. Sind ja nun "SOZIAL"
Und nun? Hoffentlich geht es denen, denen es schon schlecht ging und aus sozialen Gründen die SPD gewählt haben, nun noch schlechter.

Wenn das Hochwasser nicht gewesen wäre, dann hätte die SPD eh verloren!

_________________
# Elitegroup K7S5A # AMD Athlon XP 1900+ # 1,00 GB DDR # Geforce 3 Ti 500 64 MB # Hansol 15" TFT # Audigy Player # Creative Inspire 5300 # Lite On CDRW 24x10x40x # Panasonic DVD 1648 FDD # 60 GB IBM @7200 rpm # Windows XP Pro


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2002, 21:02 
auch wenn du es hart ausdrückst hast du recht...


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 00:20 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Do 20. Jun 2002, 23:36
Beiträge: 2276
Wohnort: Bremen
tonne auf...schröder rein...tonne zu
meine meinung
ich hatte diesen typen mal gewählt (oute mich :wink: )
aber was die jetzt so alles veranstalten...nenene

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 00:21 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Schröder kam halt besser "rüber" deshalb haben die Leute ihn gewählt :(

_________________
Du suchst was? Probiere es mal mit http://www.google.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 00:26 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Sa 22. Jun 2002, 00:31
Beiträge: 3281
Wohnort: Seatle
Naja. Die CDU/CSU haben während ihrer Regierungszeit die Gelder für die Bildung in den letzten Jahren immer mehr und mehr gekürzt! Das vergesssen wir mal net :roll: Und an der Welt Wirtschaftsflaute kann Schröder auch nicht mehr viel machen.
Wenn jeden Tag zig Firmen Insolvenz beantragen, kann man nicht viel machen! Ist nur meine Meinug :? Stoiber hätte auch nichts dran ändern können. Außerdem ist die CDU/CSU in der Außenpolitik ne Null


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 11:03 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: So 23. Jun 2002, 16:34
Beiträge: 134
Wohnort: Zwickau
Seit wann melden aber ständig Firmen Insolvens an?????
Ist das nicht erst seit dann, wo die SPD dran war?

Schröder kann sich nur besser verkaufen als Stoiber. Auf was auf Kasten hat der nicht.

Und eins sollten wir uns alle merken! Hinter der CDU steht die Wirtschaft.
Weil es eben keine Soziale Partei ist.
Es geht nicht darum, dass Stoiber alles hätte besser machen können aber der wirtschaftliche Aufschwung wird allein mit der CDU ins Rollen gebracht.

Warum soll sich eine Firma angagieren, wenn dieser von der SPD und Grünen nur Steine in den Weg gelegt werden.

_________________
# Elitegroup K7S5A # AMD Athlon XP 1900+ # 1,00 GB DDR # Geforce 3 Ti 500 64 MB # Hansol 15" TFT # Audigy Player # Creative Inspire 5300 # Lite On CDRW 24x10x40x # Panasonic DVD 1648 FDD # 60 GB IBM @7200 rpm # Windows XP Pro


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 13:17 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Do 11. Jul 2002, 19:34
Beiträge: 2546
Wohnort: Berlin
Wow, wenn ich das hier so lese dann habe ich gar keine Bedenken für die nächste Wahl.

Ich habe SPD vir 4 Jahren auch gewählt, weil ich Kohl abwählen wollte. Im Nachhinein betrachtet, habe ich wie viele andere auch einen Fehler gemacht. Aber es war glaube ich schon nicht schlecht, daß da etwas änderung kam.

Was mich an dieser Regierung etwas stört ist folgendes:
Die grünen setzten sich sehr für den Umweltschutz ein. Dadurch werden gesunden Firmen unheimlich große Auflagen zum Umweltschutz gemacht. Umweltschutz kostet Geld und bringt kein Kapital. Ledeglich gibt erhöhter Umweltschutz bei einer Firma ihren Produkten einen gewissen Immagegewinn. Abe in Zeiten wo die Menschen eh sehr aufs geld schauen, weil sie nicht so viel davon haben wird oft zu billigeren Produkten (weniger Umweltschutz steht dahinter) gegriffen.

Ich bin der Meinung, daß nur eine Gesund Firma effektiven Umweltschutz leisten kann. Deutschland ist in Sachen Umweltschutz der Vorreiter und leider oft genug stehen sie dort alleine. Ein Land alleine kann kein globalen Umweltschutz wirksam betreiben. Deshalb bringt es nichts den eigenen Firmen extreme Auflagen zu geben was ihre Konkurrenzfähigkeit auf dem Weltmarkt mindert.

Meine Bitte deshalb an die Regierung nicht so viele Steine den eigenen Landsleuten in den Weg stellen. Erst die Firmen wieder gesundmachen und dann kann man ja wieder stärkeren Umweltschutz betreiben.

Aber auch Umweltschutz kann arbeitsplätze sichern, siehe Windkraftanlagen. Deshalb ist dies auch ein guter Ansatz. Wo umweltschutz was bringt machen, ansonsten die kostspieliegen Auflagen auf später verschieben.

Ich weiß wovon ich Rede weil ich physikalische Technik mit dem Schwerpunkt Umwelttechnik studieren wollte. Doch als ich 1998 Praktikas in einigen Firmen gemacht habe und gemerkt habe, daß Umweltschutz ein Luxusartikel ist (Firmen sparen zuerst an dieser Stelle, weil mans ja nicht verkaufen kann) habe ich mich entschlossen den Schwerpunkt meines Studiums zu ändern. In weiser voraussicht auf die heutige Zeit.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 14:24 
ferrarigt hat geschrieben:
Wenn jeden Tag zig Firmen Insolvenz beantragen, kann man nicht viel machen.

Außerdem ist die CDU/CSU in der Außenpolitik ne Null


die reden nicht vom deutschen weg... und haben übrigens die amis, russen und co an einen tisch zur wiedervereinigung gebracht (obwohl da kohl und genscher die wichtigen leute waren)...


und das ist wohl klar, das die cdu/csu den unternehmen (bzw. dem mittelstand) nicht ständig einen keil vor die füße wirft. ein beispiel ist die flut. es ist doch komisch, dass bei dieser wirtschaftslage im grunde der mittelstand die flutschäden zahlen muss...... da wären doch die einnahmen der bundesbank besser gewesen, die hat ja eh immer 15 milli. überschuß von denen die 9 ruhig mal genommen hätten werden können.............


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2002, 21:11 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister

Registriert: Mo 24. Jun 2002, 16:24
Beiträge: 7442
Wohnort: Long Beach - L.A. - WESTSIDE
im radi haben sie heute gesagt dass er siene rede größtenteils aus der rede von willy brandt 1973 abgeschrieben hat :? :? :? :?

_________________
2Pac Shakur - Rest in Peace
Bild
The Hate U Gave Lil Infants Fu#ks Everybody - T.H.U.G. L.I.F.E
-=W€$T$!D€ 4 L!F€=- -=Th€ SkY !S ThE L!M!T=-


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group