F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Screenshots Copyright?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 15:24 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
(Hallo Forum, schön dass Du zurück bist! :happyclapp: )
Hab mal ne komische Frage:

Wie sieht es bei Scrrenshots mit dem Copyright aus? Also das Copyright am Screenshot selbst hat ja der Ersteller. Aber wenn da ein Ferrari drauf is!?
Und wie is das mit geschossenen Fotos die man live am Ring geschossen hat!?
Kent sich da jemand aus? Kann man mit denen machen was man will, also hochladen etc!?

Gruß
Michael

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots Copyright?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 15:39 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
hehe klingt so toll nach grauzone, meines wissens ist es so:

screenshots: urheberreicht is dir und der firma vom spiel, aber hochladen sollte da kein problem sein


live-events: der veranstalter und der fotogrqph, da ist eine kostenlose veröffentlichung kein problem da du privat für dich bilder machen lannst, verkaufen der bilder ist verboten, müsste auch auf der eintrittskarte stehen

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots Copyright?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 15:39 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
Michael.Hal hat geschrieben:
(Hallo Forum, schön dass Du zurück bist! :happyclapp: )
Hab mal ne komische Frage:

Wie sieht es bei Scrrenshots mit dem Copyright aus? Also das Copyright am Screenshot selbst hat ja der Ersteller. Aber wenn da ein Ferrari drauf is!?
Und wie is das mit geschossenen Fotos die man live am Ring geschossen hat!?
Kent sich da jemand aus? Kann man mit denen machen was man will, also hochladen etc!?

Gruß
Michael


das problem gerade bei realen fotos ist ggf die werbung,symbole oder marken,die geschützt sind..es ist so ne sache..gibt ja auch die beispiele wo firmen bei ebay angebote durchschauen um dann anbieter zu verklagen,da fotos verwendet wurden..

ich wär vorsichtig

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Screenshots Copyright?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 17:41 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Only hat geschrieben:
gibt ja auch die beispiele wo firmen bei ebay angebote durchschauen um dann anbieter zu verklagen,da fotos verwendet wurden..


Das hat aber nichts damit zu tun, dass auf diesen Bildern irgendwelche Logos der Firmen waren, sondern dass diese Leute (die bei Ebay Bilder eingestellt hatten) einfach die Bilder von der jeweiligen Website des Herstellers genommen haben und eben fürs Angebot eingestellt. Das ist ein ganz klarer Bruch der Copyrightrechte, da im Impressum von diesen Herstellerfirmen zu 99% eben ein Copyright-Hinweis steht.

Anders siehts dann aus bei Bildern/Screenshots wo Firmenlogos drauf sind. Die müssen - meines Wissens nach - die Firmen dulden. Das aber auch nur, solange du kein Geld dafür verlangst. Wenn du also irgendwo eine Mod runterlädst für die du Geld bezahlen musst, dann ist das nicht mehr rechtens.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group