F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tim lebt
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 18:23 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
Habe heute auf einem Auto den Hinweis auf folgende Seite gefunden www.tim-lebt.de
Auf dieser Seite geht es um Spätabtreibungen. Wie diese allerdings von statten gehen hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Es erinnerte mich irgendwie an die Zeit der Nationalsozialisten. Lest es euch bitte einmal durch mit welchen Methoden da gearbeitet wird. Ich hätte nie gedacht, dass sowas in Deutschland erlaubt sei. Es zeigt auch, wie skrupellos Ärzte heutzutage noch sind. Da bestätigt sich wieder, dass Ärzte doch gerne Götter in weiß wären, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man zu solchen Taten fähig sein kann.
Und trägt euch auch bitte in die Online-Unterschriftenliste ein um diesen Wahnsinn zu stoppen.

Gruß augustiner

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 19:59 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Tja, das ist einfach son Thema das man sehen kann wie man will. Ich denke, dass das jeder, der das momentan anprangert, das ganze ganz anders sehen würde, wenn er selbst ein 13-XX-jähriges Mädchen wäre o.ä.
Ich hab mich mit dem Thema ne zeitlang mal ziemlich beschäftigt....und naja...die Methoden sind grauenhaft...aber teilweise lässt sich das einfach nicht umgehen.

Ich denke einfach, dass es nen riesen Unterschied macht, ein Außenstehender zu sein, der mit dem Finger zeigt, oder jemand der aktiv in soner Situation ist.

Die Frage ist ganz einfach (und damit beschäftigt man sich ja schon seit Jahren...):
Ab wann führt ein Mensch ein eigenes Leben.

Meine Meinung dazu möchte ich allerdings nicht im Detail preisgeben...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 22:03 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
augustiner hat geschrieben:
Es erinnerte mich irgendwie an die Zeit der Nationalsozialisten.
Da hat wieder mal Godwins Law zugeschlagen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz )

Mir ist egal, was sich hinter augustiners Link verbirgt. Ich bin mir sowieso sicher, dass augustiner mit seiner Meinung im Unrecht ist. Wer es nämlich nötig hat, seine Meinung mit Nazi-Vergleichen zu untermauern, verfügt nie über sinnvolle Argumente.
Also bin ich grundsätzlich gegen alles oben gesagte und finde Abtreibungen prima. Es gibt eh genug Menschen auf diesem Planeten, da müssen wirklich nicht auch noch die ungewollten zur Welt kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 23:00 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
Odor hat geschrieben:
Also bin ich grundsätzlich gegen alles oben gesagte und finde Abtreibungen prima. Es gibt eh genug Menschen auf diesem Planeten, da müssen wirklich nicht auch noch die ungewollten zur Welt kommen.


naja, prima sind 'se jetzt nicht, aber du hast schon recht, die kinder würden auf der welt sowieso nur probleme haben/probleme machen.


Zuletzt geändert von himynameisjake am Sa 1. Mai 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 12:18 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Abtreibungen sind ein sehr schwieriges Thema...
Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass Menschen nicht das Recht haben über das Leben eines anderen zu entscheiden. Somit ist die Abtreibung eine Sache die absolut nicht in Ordnung geht.
Auf der anderen Seite haben die Eltern sicherlich einen Grund das Kind abzutreiben. Dies können die verschiedensten Ursachen sein, z.B. Geldmangel, das Kind könnte behindert sein, oder die Mutter ist einfach noch zu jung um der Verantwortung eines eigenen Kindes gerecht zu werden.
Nun ist die Frage: Wie würde es dem Kind im späteren Leben gehen. Kommt es ins heim? Wird es in schlechten Verhältnissen aufwachsen? Vielleicht wird es aber auch zur Adoption freigegeben und kommt in eine Familie, die keine eigenen Kinder bekommen kann und freuen sich über den Nachwuchs. Dann wird das Kind ein wunderschönes Leben haben.

Ihr seht, es kann gut oder auch schlecht für das Kind ausgehen. Daher bin ich der Meinung, dass eine Abtreibung verkehrt ist. Man muss dem Ungeborenen sein Recht auf Leben lassen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Die Vergleiche zum Nationalsozialismus sind genauso verkehrt und unangebracht wie die Aussage von Odor. Manchmal hilft es kurz nachzudenken bevor man auf "Absenden" klickt...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 13:11 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Wow, hier wird wieder schnell auf die Mediziner eingedroschen, typisches Stammtischverhalten. Um sich seine Meinung darüber zu bilden braucht es mehr als den link da oben..
Die erste und entscheidente Frage ist ja, warum sind Abtreibungen nötig? DIEJENIGEN die nicht verantwortungsbewusst mit dem Leben umgegangen sind, sind ja wohl die Frauen und ihre Partner. Hier in unserem zivilisierten Europa hat man es doch grundsätzlich selbst in der Hand ob man schwanger wird oder nicht.
Und was ist mit Abtreibung bei Frauen die vergewaltigt wurden? Wer maßt sich da an, drüber zu entscheiden ob die Frau das Kind bekommen muss und es nicht abtreiben darf. Das is ein heißen Eisen und nicht so einfach abgehandelt!
Schieb den schwarzen Peter jetzt nicht denen zu die die Drecksarbeit machen dürfen. Götter in weiß so ein Quark...

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 14:41 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Michael.Hal hat geschrieben:
Wer maßt sich da an, drüber zu entscheiden ob die Frau das Kind bekommen muss und es nicht abtreiben darf. Das is ein heißen Eisen und nicht so einfach abgehandelt!
Schieb den schwarzen Peter jetzt nicht denen zu die die Drecksarbeit machen dürfen. Götter in weiß so ein Quark...

Das sind die richtigen Worte!

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 22:51 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
Hättet ihr, insbesondere Odor, meinen Beitrag genauer gelesen und wärt meinem Link gefolgt, wüsstet Ihr, dass es hier nicht um Abtreibungen an Sich geht, sondern um SPÄTabtreibungen und die Methoden wie es gemacht wird.
Dort werden schon lebensfähige Kinder im Mutterleib (und außerhalb) getötet!
Und wer sich einmal mit den Methoden der KZ-Ärzte auseinandergesezt hat, wird meinen Vergleich auch nachvollziehen können.
Das werden natürlich so oberflächlich denkende Menschen wie Odor oder himynameisjake nicht verstehen und werden weiterhin so unüberlegte (nach gesundem menschlichen Verständnis, nicht nachvollziebaren Gründen) geistige Grütze von sich geben.
Von mir aus werde ich jetzt gebannt, aber so einen unüberlegten, unmenschlichen Müll wie von Odor oder himynameisjake zu so einem Thema habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Denn euch wünsche ich, irgendwann mal in so eine Situation zu kommen, über Leben und Tot entscheiden zu müssen.

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2010, 23:01 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 23:03
Beiträge: 376
was für unmenschlicher müll? hättest du meinen beitrag genauer gelesen, wüsstest du, dass ich es nur machen würde, wenn es sowieso keine hoffnungen für das kind gibt. würdest du ein von anfang an verkorkstes leben einer person zumuten? würdest du es einer mutter zumuten, dass sie schon in ihrer jugend keine richtige zukunft mehr hat? das ist für mich unmenschlich. und 'richtige worte' gibt es bei diesem thema auch nicht. also greif mich nicht so an, ich hab nur meine meinung geschrieben, wenn du sowas nicht ertragen kannst solltest du solche themen nicht in foren anbrechen. was erwartest du? dass hier alle sagen 'ohh augustiner, du hast so recht?'


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 00:12 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Is ja alles schön und gut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ganze Thema in nem Rennsport-Forum zu suchen hat, auch wenns der "Smalltalk"-Thread is...was ich aber auch nicht gerade passend finde...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 08:14 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Hypothermia hat geschrieben:
Is ja alles schön und gut, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ganze Thema in nem Rennsport-Forum zu suchen hat, auch wenns der "Smalltalk"-Thread is...was ich aber auch nicht gerade passend finde...

Dann hast du wohl den Sinn des Smalltalk Bereichs nicht verstanden...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:50 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Is halt einfach die Frage, was man als "smalltalk" bezeichnen kann und was nicht ;)
Das hat jetzt meiner Meinung nach ned unbedingt mit meiner Unfähigkeit Dinge zu verstehen zu tun.
Trotzdem danke...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tim lebt
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2010, 18:23 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
augustiner hat geschrieben:
Dort werden schon lebensfähige Kinder im Mutterleib (und außerhalb) getötet!

Nicht "getötet!", sondern abgetrieben. Tötungsdelikte unterliegen in unserer Republik der Strafverfolgung.

augustiner hat geschrieben:
Und wer sich einmal mit den Methoden der KZ-Ärzte auseinandergesezt hat, wird meinen Vergleich auch nachvollziehen können.

Kann ich nicht nachvollziehen. Josef Mengele fing erst in den 50er Jahren mit Abtreibungen an, in den KZs wurde sowas üblicherweise nicht gemacht. Warum auch? Die Nazis wollten alle Juden vernichten, egal ob erwachsen, minderjährig oder ungeboren. Warum also Föten abtreiben? Du hast nur verzweifelt versucht, einen Zusammenhang zwischen Abtreibungen und dem Holocaust herzustellen, um deine nicht vorhandenen Argumente zu untermauern.

augustiner hat geschrieben:
so einen unüberlegten, unmenschlichen Müll wie von Odor oder himynameisjake zu so einem Thema habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Du solltest ab und zu mal aus Bayern raus kommen, dann würden dir öfter solche Menschen begegnen. Nicht jeder ist so erzkatholisch indoktriniert. Die Mehrheit denkt eben nicht so wie du, sonst gäbe es schließlich keine Abtreibungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group