F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:51 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:38
Beiträge: 655
(Tagesschau.de)Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz

Der polnische Präsident Lech Kaczynski ist beim Absturz seines Dienstflugzeuges in der westrussischen Stadt Smolensk ums Leben gekommen. Mit ihm starben nach russischen Angaben 131 weitere Insassen der Maschine vom Typ Tupolew-154. Es habe keine Überlebenden gegeben, sagte der Gouverneur des Gebietes Smolensk, Sergej Anufrijew, im russischen Staatsfernsehen.

Kaczynski war mit einer Delegation auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn. Der Ort liegt unweit von Smolensk. Unter den Opfern sind auch die Gattin des Präsidenten, Maria, der Zentralbankpräsident Slawomir Skrzypek sowie der Generalstabschef Franciszek Gagor und der stellvertretende Außenminister Andrzej Kremer. Auch ein Bischof und Angehörige der Opfer von Katyn waren in der Maschine. Gestorben sei die "Elite der Nation", sagte Ex-Präsident Lech Walesa.
Gegen Baumwipfel geflogen?

Zum Zeitpunkt des Absturzes um 10.50 Uhr Ortszeit (8.50 Uhr MESZ) herrschte nach Angaben des Zivilschutzministeriums in Smolensk dichter Nebel. Wie das russische Internetportal "gazeta.ru" meldet, soll das Flugzeug bei der Landung Bäume gestreift haben. Nach dem Absturz sei die Maschine in Brand geraten.

[...]

Tiefe Trauer in Polen ...

Nach dem tragischen Tod Kaczynskis herrschte tiefe Betroffenheit in Warschau. Regierungschef Donald Tusk brach in Tränen aus, als er von der Nachricht hörte. Er rief das Kabinett zu einer Sondersitzung zusammen. Nach der polnischen Verfassung übernimmt der Chef des Abgeordnetenhauses nach dem Tod Kaczynskis die Geschäfte des Staatschefs.
... und in Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, sie sei "tief bestürzt". Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle erklärte: "Wir sind schockiert und voller Trauer." Das ganze deutsche Volk trauere mit den polnischen Nachbarn. "Wir wollen dem polnischen Volk vermitteln, dass wir an seiner Seite stehen", sagte Westerwelle in Kapstadt, wo er während seiner Afrikareise von dem Absturz erfuhr.



Ich bin schockiert, das ist einfach unfassbar.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:22 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Du hast Recht Iaquinta.
Das schockiert mich auch.
Vorallem wie soll es mit Polen dann weitergehen ?
Hast du eventuell noch weitere Informationen zu vielleicht bevorstehenden zwangsweise ausgzuführenden Neuwahlen ?

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:35 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:38
Beiträge: 655
Nach polnischem Gesetz hat der Parlamentschef die Aufgaben des Staatschef zu übernehmen, und das wäre in diesem Fall Donald Tusk. Bezüglich Neuwahlen weiß ich noch nichts.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 16:56 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Naja, "Elite der Nation" find ich etwas hoch gegriffen. Wer war denn alles in dem Flugzeug:

- der Präsident
- seine Frau
- sein Staatssekretär
- der Oberbefehlshaber der polnischen Streitkräfte
- der Oberbefehlshaber der polnischen Marine
- die Entwicklungsministerin
- der Erzbischof der Polnisch-Orthodoxen Kirche
- die Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei
- der stellvertretende Parlamentspräsident
- der Präsident der polnischen Zentralbank
- der Präsident des Polnischen Olympischen Komitees
- ...

Hmmm... Die "Elite der Nation" sind doch eher Dariusz Michalczewski, Adam Malysz und Robert Kubica. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:01 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Odor hast du einen schwarzen Humor.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:13 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Mir tut es natürlich Leid um die 96 Verunglückten. Aber so 'ne pathetische Floskel wie "Elite der Nation" kann ich einfach nicht ab. Gerade wenn man bedenkt, wie arrogant sich Polen in letzter Zeit benommen hat, wenn es z.B. um's Unterzeichnen internationaler Verträge ging. Die halten sich wohl für die Größten.

Nun ja, wie bei offiziellen Reisen der Staatsführung üblich, saßen nicht alle wichtigen Regierungsmitglieder im selben Flugzeug. (Beispielsweise fliegt unsere Bundeskanzlerin nie zusammen mit dem Bundespräsidenten irgendwo hin.) Also wird Polen nicht in sich zusammen fallen, die werden die vielen frei gewordenen Posten schon würdig besetzen. Es wird mit Polen weitergehen, keine Sorge ATI.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:23 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Du hast in gewisserweiße schon Recht Odor.
Doch man muss bedenken dass diese Leute auch wenn sie nicht dem Ausdruck : "Elite der Nation" in allen Punkten entsprechen so waren es doch führende Mitglieder Polens. Und in diesem Fall glaube ich ist die Frage ob sich Polen arrogant oder nicht verhalten hat fehl am Platze.
Ich bin weder Pole noch Staatschef aber das war ein tragischer Unfall, der wahrscheinlich viele Polen traurig stimmen wird.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 17:37 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:38
Beiträge: 655
Das waren die Worte des Ex-Präsidenten.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 18:10 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
is unwichtig was hier stand


Zuletzt geändert von Partypape am Sa 10. Apr 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 19:07 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal Fresse halten :).

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:02 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Du hast recht Bulldozer wenn man sagt :
"Also mir ist das alles eigentlich ziemlich egal, jeder muss mal sterben."
Dann ist das wirklich unpassend.
Und wie du schon gesagt hast Iaquinta, das sah ich auch gestern noch einmal in NTV:
"Die Elite der Nation ist verunglückt", sagter der Ex-Präsident.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 22:35 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
naja obs unpassend war oder nicht kann keiner pauschal sagen, da es ansichtssache ist....

klar ist das traurig wenn menschen sterben, also mögen sie in frieden ruhen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 05:43 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Ich habe nicht mal so direkt auf deinen Kommentar abgezielt. Kommentare a la die Elite der Polen wären ausschließlich Sportler sind derzeit so deplaziert wie alle anderen Polenwitze auch. Es gibt bestimmt wieder eine Zeit, wo man darüber lachen kann, aber sicher nicht, so lange eine ganze Nation um ihre politische, geistige, wirtschaftliche und nebenbei auch sportliche Führung trauert. Das ist dann wirklich unpassend.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:17 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Ob unspassend oder nicht, solche Kommentare kann man sich doch ruhig sparen.
Ich will dich zwar nicht verurteilen, ich bin auch weder Mod noch Forenpolizei aber solche Kommentare gehören meiner Ansicht nach nicht hierher.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:42 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
ATI radeon hat geschrieben:
Ob unspassend oder nicht, solche Kommentare kann man sich doch ruhig sparen.
Ich will dich zwar nicht verurteilen, ich bin auch weder Mod noch Forenpolizei aber solche Kommentare gehören meiner Ansicht nach nicht hierher.


das wird auf eine grundsatzdiskussion hinauslaufen

"man" kann sich vielleicht solche kommentare sparen, jedoch tue "ich" so etwas in der regel nicht;) obs makaber ist hin oder her, da hat jeder seine eigenen ansichten....du hast deine meinung, ich meine, ich akzeptiere das :)

nunja was soll ich jetzt noch sagen....wir müssen alle eben irgendwann sterben, das ist der lauf der dinge:)

r.i.p.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:45 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich muss sagen, mich berührt das jetzt auch nicht so dermassen...

Wäre jedenfalls interessant zu wissen ob Polen die Flaggen auf Halbmast setzt wenn sowas in Deutschland passieren würde.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:48 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Campino... Polen hat eine einwöchige Staatstrauer angeordnet. Dort steht also das öffentliche Leben für eine ganze Woche still. Dazu gehört auch das Setzen der Flaggen auf Halbmast.

In Deutschland wäre das genauso. Da ist ja nicht irgendwer gestorben. Der Tod eines amtierenden Präsidenten alleine wäre schon ein Grund für eine dreitägige Staatstrauer. Aber mit ihm und seiner Frau sind eben auch die führenden Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Militär und Sport gestorben. Stellt euch also mal für ne Sekunde vor, neben Köhler und seiner Gattin wären auf einen Schlag auch Leute wie Richard von Weizsäcker, Wolfgang Thierse, Sigmar Gabriel, Dirk Niebel, Kardinal Lehmann, Bischof Schneider, General Wieker, Axel Weber und Thomas Bach auf einen Schlag ums Leben gekommen. Ok, manch einer hier wird den ein oder anderen aus dieser Aufzählung wohl nicht kennen (oder nicht mögen), aber es sind die Leute an unserer Spitze von Wirtschaft, Politik und Kirche, unsere Elite. Da geht auch bei uns erst mal gar nix mehr.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 20:17 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
In Deutschland würde eine Zeit lang das Leben stillstehen.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:23 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Di 1. Mai 2007, 02:42
Beiträge: 657
Bulldozer hat geschrieben:
Campino... Polen hat eine einwöchige Staatstrauer angeordnet. Dort steht also das öffentliche Leben für eine ganze Woche still. Dazu gehört auch das Setzen der Flaggen auf Halbmast.

In Deutschland wäre das genauso. Da ist ja nicht irgendwer gestorben. Der Tod eines amtierenden Präsidenten alleine wäre schon ein Grund für eine dreitägige Staatstrauer. Aber mit ihm und seiner Frau sind eben auch die führenden Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Militär und Sport gestorben. Stellt euch also mal für ne Sekunde vor, neben Köhler und seiner Gattin wären auf einen Schlag auch Leute wie Richard von Weizsäcker, Wolfgang Thierse, Sigmar Gabriel, Dirk Niebel, Kardinal Lehmann, Bischof Schneider, General Wieker, Axel Weber und Thomas Bach auf einen Schlag ums Leben gekommen. Ok, manch einer hier wird den ein oder anderen aus dieser Aufzählung wohl nicht kennen (oder nicht mögen), aber es sind die Leute an unserer Spitze von Wirtschaft, Politik und Kirche, unsere Elite. Da geht auch bei uns erst mal gar nix mehr.



nene ich glaub das hast du falsch verstanden....ich habs zumindest so verstanden, dass aufgrund des unglücks der polnischen oberen, bei uns auch die flaggen auf halbmast hängen, so seine frage war nur ob das umgekehrt genauso wäre, zwecks solidarität, so glaube ich war es gemeint


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 22:16 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
exakt, partypape, so war es gemeint...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 05:32 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Joa, das kann man auch so lesen :). Fettes Sorry.

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 17:59 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Stimmt, ich hab das falsch verstanden.
Aber nun einmal eine Frage.
Ich habe einen Polen in meiner Klasse.
Er war über die Vorkommnisse auch sehr bestürzt.
Nun meine Frage :
Glaubt ihr das Unglück ist ein Anschlag gewesen ?

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 18:38 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Nach dem ich gehört habe, dass der Pilot ein Russe war, und es anscheinend ein Pilotenfehler war, ist mir der Gedanke auch erst gekommen.

Jedoch weiß ich zu wenig Backgroundwissen über die Beziehung Polen-Russland, als dass ich da einen qualifizierten Kommentar dazu abgeben könnte :-)

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 19:21 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:38
Beiträge: 655
Die Beziehung zwischen Polen und Russland sind angespannt. Die Russen werfen den Polen immer vor schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges zu sein. Die Polen warten immer noch auf eine Entschuldigung für das Massaker in Katyn. Die Rede von Putin sei zwar gut gewesen, aber das i-Tüpfelchen inform der Entschuldigung fehlte. Auch von Polens Seite gibt es Sticheleien in Richtung Russland. So wurde zum Beispiel der Vetrag bezüglich der Öl-Pipeline durch die Ostsee (Deutschland, Polen und Russland waren von dem Vertrag betroffen) wurde von Kaczynski mit dem Hitler-Stalin-Pakt verglichen. Gerade jetzt nähern sich die beiden Nationen wieder einander, vielleicht gerade weil die Gedenkfeier eine russische Idee war.




Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die "Elite der Nation" verunglückt
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 22:40 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
In Deutschland und Russland werden nach dem Absturz eifrig Pläne geschmiedet:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group