F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 22:05 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Apr 2006, 19:54
Beiträge: 355
Wohnort: Erding
Wollte mal fragen, wie Ihr mit dem Thema umgeht. Glaubt ihr das ganze ist wirklich so gefährlich und aggresiv wie es die Medien hinstellen? Oder wird hier nur wieder das Sommerloch in der Berichterstattung gestopft?
Ich meine die Zahlen der täglich neuinfizierten sprechen ja eine Sprache für sich und man weiß wirklich nicht mehr, wie man sich verhalten soll. Soll man noch zu Großveranstaltungen mit tausenden Menschen gehen? Oder sich lieber mehr zurückziehen und warten bis das ganze vorrüber ist.

Gruß augustiner

_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:06 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich kanns nicht mehr hören.... -.-

Das wird sowas von aufgeblasen, das gibt es gar nicht... JA, die Schweinegrippe ist eine aggressive Form von Grippeviren, die sich einfacher übertragen lassen, die mittlerweile zur Pandemie ausgeartet ist. Aber das ist auch schon der einzige Unterschied zur normalen Grippe... ach ja, sie kommt von Schweinen.

Aber jeder der an "Schweinegrippe" erkrankt ist, hat nichts als eine stinknormale Grippe, die einfach nur wesentlich ansteckender ist als eine normale Grippe. Aber bis jetzt ist keiner an der Schweinegrippe gestorben, der nicht auch an einer normalen schweren Grippe gestorben wäre...

Für mich ist das jetzt schon das nervigste Wort 2009, noch vor "Weltwirtschaftskrise"...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:46 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
heute fragt und interessiert sich auch keiner mehr für BSE, Gammelfleisch(skandal), SARS(H5N1) und Acrylamid in Pommes und Chips...!

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 23:58 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2006, 20:11
Beiträge: 2145
Mit ca. 20.000 Toten pro Jahr ist die Influenza, oder viel mehr die Folgeerkrankungen die sie mit sich bringt, eine der gefährlicheren Krankheiten. Solange das Imunsystem aber gut funktioniert sollte man damit keine allzu ernsthaften Probleme bekommen. Soweit ich weiss sind es meisten alte oder bereits geschwächte Menschen die die Grippe nicht überleben.

Die Schweinegrippe ist eben so ein ähnlicher Virus, der vielleicht etwas stärker ist und auf andere Impfstoffe verschieden reagiert. Also einfach mal guggn wann man sich impfen lassen kann und sonst abwarten und halt nicht unbedingt mit 12 Mann einen Sangria-Eimer teilen...

_________________
Wir sind alle Individuen!
- Ich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:53 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Die Schweinegrippe (von einigen auch Neue Grippe genannt) scheint momentan gut behandelbar zu sein. Deswegen irgendwelche Großveranstaltungen abzusagen halte ich eigentlich im Moment für übertrieben.

So lange die Neue Grippe sich nicht mit einer anderen z.B. der Vogelgrippe oder der Invluenza vermischt oder durch irgendeinen Zufall mutiert sollte man nicht in panik verfallen.

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 14:57 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
macht euch keine sorgen.erst wenn die regierungschefs ihre laender verlassen und sich auf sichere inseln fliegen lassen wirds hier ernst fuer uns.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schweinegrippe. Was denkt Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 21:21 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
alles nur die reinste manipulation -.- angst war schon immer eins der wirkungsvollsten mittel einen staates...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group