F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Abwrackprämie für die Wirtschaft in Zukunft Schlecht oder recht
Es hilft der Wirtschaft jetzt , aber dann geht es rapide rückwärts 88%  88%  [ 7 ]
Finde es gut 13%  13%  [ 1 ]
Kenn mich nicht aus 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwrackprämie
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 08:31 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:08
Beiträge: 1319
Hallo Ihr,


habe gehört, die Abwrackprämie soll nun verlängert werden oä.

Ich finde das ist doch alles der größte Mißt.

Stellt euch vor, jetzt kaufen dann die die es sich leisten können neue Autos. Wenn die mal alle abgefertigt sind, Kauft für die nächsten Jahre kein Mensch mehr ein Auto und dann ? Dann gehen alle Autohäuser Pleite ... Ist doch der größte Schwachsinn den es je gab mit dieser Prämie.

Oder wie seht Ihr das ?


Ich finde das ist einfach eine aufgeschobene Insolvenz mancher Autohäuser ...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abwrackprämie
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 14:59 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 19:56
Beiträge: 627
Wohnort: Neustadt/Aisch
die die es sich leisten können neue Autos

Da stimm ich dir zum Teil zu. Meine Eltern hätten für ein Auto gut 10 000 Euro als Reserve gehabt, das alte hat 20 Jahre auf dem Buckel (Renault 19) und würde im Herbst durch den TÜV rasseln.

Jetzt haben wir durch die Abwrackprämie und Kundenrabatt den neuen Renault Megane Fünftürer für 9 800 Euro bekommen.

Für manche, bei denen das Geld knapp nicht reicht, ist es durchaus konfortabel.

Aber Christian 1980: Was ist besser: Gleich pleite gehen oder erst 2010?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abwrackprämie