F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 15:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Hey leute !!!

heute morgen ist folgendes passiert.....
möchte euch jetzt erstmal erzählen was geschehen ist als ich auf dem
weg in richtung schule war!da brauche ich nun rat bzw antworten von
euch !!

fang ich erstmal ganz von vorne an !!

hatte heute morgen schule um 10:05Uhr (fängt bei uns so an !)

das wetter ist ziemlich schlecht, leichter sprühregen, etwas windig!

bin von zuhause losgefahren da war es ca 9:50uhr ! brauchte gute
5minuten um auf die Autobahn zu gelangen!
dort angekommen herrscht Tempolimit von 100 ! bin auch die ganze
zeit ordnungsgemäß gefahren, bis ich auf die uhr geschaut hatte, da
war es schon 9:59Uhr !(also 9:50uhr + 5minuten hinfahrt richtung
BAB und dann +4minuten = 9:59uhr!)

da ich mich erschrocken hatte, hab ich ordentlich durchgetreten
und war dann in meinem Polo 6n mit 60PS (Baujahr '96) bei 170km/h!!
muss dazu sagen, das noch Tempolimit 100 war bzw ist und die Strecke
etwas bergab geht....

die sache ist die, wenn es leicht bergab geht, kommt eine brücke,
und paar meter danach (wirklich paar meter, vllt 15meter) kommt
ein Schild wo das Tempolimit aufgehoben ist !!

Und heute morgen, standen dann auf der Brücke oben Polizisten
und haben höchstwahrscheinlich die Geschwindigkeit kontrolliert, mit
einer pistole ! also bin ich ja noch in der Zone des Tempolimits mit 170
gemessen worden,(bzw hat das sicherlich die pistole der polizei angezeigt)Es war aber 100% keine Blitze !!

eine ausfahrt später, muss ich dann halt immer raus,um zur schule zu gelangen !
da standen nun auf 3 !! Polizei Motorräder und hatten schon 1 Wagen
da stehen, den sie gecasht hatten !!Mich komischerweise nicht?!oO

Frage ist jetzt von mir, muss ich mir ernsthafte sorgen machen, dass ich
post nachhause kriege und meinen lappen verliere?!bin noch in der
probezeit und hatte schon ein Aufbauseminar hintermir....
Oder können die mir nichts anhaben, da keine Beweisfotos vorliegen
und die mich nicht herausgezogen haben!??!?

Denn ich muss noch sagen, 3 Kollegen aus meiner Klasse, sind da heute
auch um die selbe uhrzeit fast (+- 5Minuten) auch 130kmh - 160kmh
gefahren und die wurden auch nicht angehalten !


BildBild

Bitte gebt mir schnell eine Antwort

Grüße Specksim

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 16:26 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Du musst nicht immer angehalten werden, aber das Tempolimit ist erst dann aufgehoben, wenns aufgehoben ist.

Die stehn gerne mal knapp davor, weil die meisten schon vorher wieder Gas geben, sie dürfen nur nicht direkt dahinter (also wenn du von ner begrenzungsfreien in ne begrenzte Zone fährst) stehen.

Und wenns schlechtes Wetter war musst du den Blitz nicht unbedingt sehen, und wie gesagt, rausholen tun sie dich nicht immer, Fotos haben se aber trotzdem.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich nehm nach deiner Erklärung schon an dass sie dich erwischt haben... mal abwarten.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 16:43 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Specksim hat geschrieben:
Frage ist jetzt von mir, muss ich mir ernsthafte sorgen machen, dass ich
post nachhause kriege und meinen lappen verliere?!bin noch in der
probezeit und hatte schon ein Aufbauseminar hintermir....



ich muss da nun ganz ehrlich sein: wenn was kommt selber schuld aber leider glaub ich nich dran das was kommt... wer denkt mit 170 bei nem tempolimit von 100 zu fahren UND schon ein aufbauseminar hatte, hat meines erachtens nicht den führerschein verdient nochmal wiederzubekommen - das ist ja lebensgefährlich für alle drum herum

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:15 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Das wollte ich diesmal nicht schreiben, sonst wäre ich wieder von 5 Seiten zugeflamt worden... Aber ich geb Sirana da recht!

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Hast definitiv nichts zu erwarten, wenn denn nur gelasert wurde. Kann sein, daß neben dir Schumi 3 noch ein Villeneuve 2 unterwegs war, den sie zu diesem Zeitpunkt im Visier hatten. Hätten sie dich gemessen, wärst de auch rausgezogen worden.

P.S. Verdienst hättest es aber allemal. :-P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:03 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
eieiei specksim..was machst du :D

nur mal so, bergab is sowieso mies da stehst nur auf der bremse..aber naja,ich hab keine lust ne ellenlange diskussion anzufangen,dennoch sag ich auch:
wenn die dich nicht direkt rausgezogen haben,sollte nix kommen,wofür standen sonst die drei grünen männchen mit ihren 2rädern an der ausfahrt..wenn sie "nur" blitzen würden,müssten die sich nicht diese mühe machen..hast wohl glück gehabt,dass sie gerade einen vor dir bekommen haben ;)

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:22 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
naja gut wer fährt mal nicht schneller als erlaubt aber ich muss sagen das 170 ein wenig zu viel des guten ist. vielleicht solltest du früher losfahren damit du erst gar nicht so schnell fahren brauchst :P

auch wenn sie dich nicht rausgeholt/rausgewunken haben würde ich mich an deiner stelle nicht sicher fühlen. ich hab mal mit einem gesprochen der ist mit 80 oder 90 innerhalb geschlossener ortschaft gefahren und wochen oder nen monat später sind se auf ihn zu gekommen. aber ich weiß leider nicht wie es ausgegangen ist. auf jeden fall rechne damit das du noch schön bezahlen darfst.

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:29 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Damit ihr mich (als völliger Noob) mal aufklärt bzw. auf die zukünftigen "Gefahren" des Autofahrens vorbereitet:

Wie viel würde so ein Strafzettel kosten wenn man 70 km/h zu schnell fährt? :ueberleg: Ich hab mal was von 40 Euro gelesen, aber das gilt bestimmt nur für eine bestimmte Geschwindigkeitsüberschreitung oder? :ueberleg:

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 18:40 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Raja hat geschrieben:
Wie viel würde so ein Strafzettel kosten wenn man 70 km/h zu schnell fährt?
Frag mal Jörg Haider. Ach so, geht ja nicht mehr. :death: Dann müssen wir halt nachgucken:

http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkata ... gkeit.html

375 Euro, 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Da lagst du mit deinen 40 Euro knapp daneben... :rolleye:

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:39 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2006, 09:29
Beiträge: 4214
Is ja unfair dass man mit 40 km/h über der Grenze nur ne Geldstrafe bekommt und bei 41 km/h drüber sogar Fahrverbot bekommt und noch mehr Scheine an die grünen Männchen abgeben muss :ohno:

_________________
"Motorsport vom Allerfeinsten" - Dirk Adorf


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:41 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:22
Beiträge: 1490
Raja hat geschrieben:
Is ja unfair dass man mit 40 km/h über der Grenze nur ne Geldstrafe bekommt und bei 41 km/h drüber sogar Fahrverbot bekommt und noch mehr Scheine an die grünen Männchen abgeben muss :ohno:


ob unfair oder nicht so sind die regeln. du kannst ja mal versuchen eine beschwerde an die regierung schreiben das du es blöd findest wie die strafen aufgebaut sind :-/

_________________
Bild
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:54 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Wenns auf der Brücke oben stehen und auf die Autobahn runterschauen, könnten die Polizisten auch nur kontrolliert haben, ob man schön platzsparend gefahren ist oder den richtigen Sicherheitsabstand eingehalten hat.

Wenns mit der Laserpistole die Geschwindigkeit gemessen haben, dann hast du eigentlich nix zu befürchten, da sie dann ja kein Foto mit Kennzeichen und Geschwindigkeit haben.

Achja: Solltest du trotzdem noch einen netten Brief aus Flensburg bekommen bist du scho selbst Schuld. Wenn man nämlich eine Strecke mit Tempolimit täglich fährt und weiß, dass unter umständen geblizt wird, dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen.

An einer Autobahn hab ich eigentlich noch nie einen Polizisten mit einer Laserpistole stehen sehen.

Ich finds eigentlich schon richtig, dass man ab einer bestimmten Geschwindigkeit richtig blechen muss und dann auch noch den Führerschein abgeben muss.

Bei uns herscht in der nähe bei einer Stadt auch ein Tempolimit von 120. Aber hier halte ich mit eigentlich nie an die 120. Rausche meistens mit 130 oder 140 durch. Geblitzt wurde ich noch nie. (Vielleicht liegts auch daran, dass ich weiß wo die Blitzer ungefähr stehen und dann immer aufpasse und evtl. mal kurz vom Gas geh)

PS: Bei uns in Bayern gibt es ja auch 2 Berge (ist aber nicht bei mir in der Nähe) bei Autobahnen wo ständig geblitzt wird. (Irschenberg, Kindinger Berg) Mich wunderts eigentlich nur, dass es sich da noch lohnt zu blitzen.

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 20:10 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
also zuerst danke ich euch für die zahlreichen antworten !!

doch eure kommentare wie "dir gehört der führerschein entzogen, fahr doch früher los, fahr langsamer, selbst schuld"
oder ähnliches könnt ihr euch echt sparen !ihr seid natürlich immer die korrekten autofahrer oder was?! klar sind 70km/h mehr als 30km/h
aber immerhin sind das dann auch einige km/h's zu schnell die ihr sicherlich dann auch mal unterwegs seid !

ich hab aus meinen fehlern gelernt! mein aufbauseminar liegt über 1 Jahr zurück!hab mich bislang fast immer nun daran gehalten, daher ist mir
auch nix weiteres passiert im gegensatz zu anderen freunden oderso !
nur wenn ich spät drann bin was soll ich da machen?! oO

hab um antworten gebeten und nicht um meinungen oder angstzustände die ihr habt !

ausserdem fahre ich die strecke schon 4 jahre lang,(am anfang nicht ordnungsgemäß,jetzt schon)
vorher stand nie einer da und hat solche faxen geschoben!

danke ;)

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:44 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Specksim hat geschrieben:
nur wenn ich spät drann bin was soll ich da machen?! oO


Ordnungsgemäß fahren und zu spät kommen?! Sind doch nur ein paar Minuten für 'ne Schulstunde, an die du dich in 3 Wochen eh nicht mehr erinnerst. Da lohnt es sich nicht ein Bußgeld von 350€ zu riskieren oder gar einen Unfall, vielleicht sogar mit Personenschaden.

Specksim hat geschrieben:
ausserdem fahre ich die strecke schon 4 jahre lang


Gerade wenn Routine reinkommt, ist man nicht mehr so achtsam, wie es sein sollte. Und dadurch entstehen dann auch Gefahren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 22:05 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
ich kann dir zu 100% versichern, dass du nix zu befürchten hast.

spricht folgendes für:
1. keine beweisfotos, weil nur lasermessung war......
2. bei lasermessung muss man dich auf frischer tat ertappen.
3. weil ich gegen 10h an besagter abfahrt stand umringt von 3 polizei motorädern, weil ich den abstand zum vordermann nicht eingehalten habe. d.h. war nur abstandmessung.....

also summa sumarum.....kein geschwindigkeitskontrolle = keine post oder sonstiges^^
dazu kommt....an autobahnen haben die nur blitzmobile stehen (getarnt an gebüschen) oder diese blitzdreibeine.....

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 23:18 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Specksim hat geschrieben:

doch eure kommentare wie "dir gehört der führerschein entzogen, fahr doch früher los, fahr langsamer, selbst schuld"
oder ähnliches könnt ihr euch echt sparen !ihr seid natürlich immer die korrekten autofahrer oder was?! klar sind 70km/h mehr als 30km/h
aber immerhin sind das dann auch einige km/h's zu schnell die ihr sicherlich dann auch mal unterwegs seid !


Du hast hier um Antworten gebeten, also auch um freie Meinungen. Und ich fahr sicher auch nicht immer nach der Begrenzung, aber niemals 170 in ner 100er zone. Wenn ma jemand in ner 100er Zone 120 fährt is es ja ok, aber 170... wer dann geblitzt wird muss mit der Dummheit leben, vor allem wenn man schon mal en Aufbauseminar hatte...

Specksim hat geschrieben:
ich hab aus meinen fehlern gelernt!


Anscheinend ja nicht...

Specksim hat geschrieben:
nur wenn ich spät drann bin was soll ich da machen?! oO


Joa, wenn ich die Wahl hab zwischen "zu spät kommen" und "Autounfall/Führerschein abgeben", dann geb ich auch lieber den Führerschein ab (Ironie aus). Mal ehrlich, wenn ich zu spät dran bin, fahr ich vllt ein bisschen schneller, (die berühmten 120 in der 100er Zone, oder dann auch mal 130) aber auch nur wenn ich weiß dass dort nicht geblitzt wird, und trotzdem keine 170...

Specksim hat geschrieben:
hab um antworten gebeten und nicht um meinungen oder angstzustände die ihr habt !


Dann musste bei der Polizei nachfragen, die geben dir nur Antworten und keine Meinung, aber nicht in nem Forum.

Specksim hat geschrieben:
ausserdem fahre ich die strecke schon 4 jahre lang,(am anfang nicht ordnungsgemäß,jetzt schon)
vorher stand nie einer da und hat solche faxen geschoben!



IRgendwann ist immer das erste Mal...

Specksim hat geschrieben:
danke ;)


Bitte

Crash Ete hat geschrieben:
3. weil ich gegen 10h an besagter abfahrt stand umringt von 3 polizei motorädern, weil ich den abstand zum vordermann nicht eingehalten habe. d.h. war nur abstandmessung.....


Wieviel kostet das für dich? Hoffentlich auch was, weil mir diese Stoßstangenlutscher dermassen auf die Eier gehen auf der Autobahn...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 13:11 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
das mit dem abstand zum vordermann ist auch relativ..weil man manchmal nix für kann wenn da son vogel links mit 100 fährt..
etc..

aber naja,shit happens sag ich mal^^

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 13:27 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Only hat geschrieben:
das mit dem abstand zum vordermann ist auch relativ..weil man manchmal nix für kann wenn da son vogel links mit 100 fährt..
etc..


Falsch. Selbst wenn der Vogel nur 100 fährt kannst du doch 50 Meter Abstand halten. Oder ist das physikalisch unmöglich?
Und wenn jemand in deinen Sicherheitsabstand einscherrt und du mal kurzfristig zuwenig Abstand hast wird dir dafür niemand ein Bussgeld bzw. Verwarngeld aufbrummen.

Zum Thema:
Wenn es wirklich nur eine Abstandsmessung war hast du sicherlich Glück gehabt. Und wenn es nur eine Lasermessung war und keine Radarmessung hat du auch Glück gehabt. Denn:
Zitat:
Nun findet die Ahndung des Verstoßes statt. Dies hat unmittelbar an der Meßstelle zu erfolgen


Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel spielen. Vieles wurde schon gesagt. Aber: Wenn du bereits in den Jungen Jahren ein Aufbausemiar hinter dir hast und nun wieder zu schnell warst, solltest du deinen Fahrstil vielleicht mal überdenken. Ich kenne den Polo 6N. Damit du mit dem auf 170 kommst musst du schon eine Weile aufs Pedal drücken. Dann hast du wahrscheinlich noch eine kleine Bereifung drauf und fährst damit im Regen über ein Brücke, auf der gute Winde wehen können. Sei froh, dass dir dabei nichts passiert ist. Wie gesagt, jeder fährt mal zu schnell. Ich muss gestehen, dass ich auch schon mit über 200 über die Landstraße gefahren bin. Das war aber zu einer Zeit, wo ich nur mich und keine anderen gefährdet hätte. Und das kommt auch nicht ständig / regelmäßig vor.
Und wegen der Schule solch ein Risiko eingehen... Hehe, never ;) Da könnten mich die Lehrere mal am, joah...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 14:18 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
200 landstraße,jawoll das sind die richtigen :) ^^

naja,schon richtig mit dem abstand halten von 50m aber ich meinte eigentlich genau die situation die du im darauffolgenden satz geschildert hast :rolleye:

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 16:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich meinte schon die, die das Wort Sicherheitsabstand auf der Autobahn nicht kennen... das sind dann so Spezialisten, wenn ich 150 fahre (im unbegrenzten Bereich, wohlgemerkt) und Leute rechts überhole (wo alle langsamer sind als ich) hinter mir dann jemand drängelt, weil er doch bitte schön 190 fahren will O_o...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 17:04 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2002, 15:31
Beiträge: 9026
Wohnort: Frankfurt
das sind auch idioten keine frage,vor allem sind das die,die dann andere leute verschrecken und zum unfall verleiten...

gibt genug idioten auf den straßen

_________________
Bild
BildÜber 8 Jahre Mitglied im Racingboard


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 18:45 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Only hat geschrieben:
die dann andere leute verschrecken und zum unfall verleiten...


Ich glaub jetzt kommen wir in eine Grundsatzdiskussion...
"Leute verschrecken und zum Unfall verleiten" Wem dies passiert hat auf der Straße nichts zu suchen. Selbst wenn ein Fahrzeug mit 200+ auf eine Knutschkugel aufläuft und eine Vollbremmsung hinlegt und dann 10 Meter hinter dem Kleinwagen die Geschwindigkeit angepasst hat, darf der vorausfahrernde nicht das Lenkrad verreißen und einen Unfall bauen. Falls doch, ist er für den Fahrzeugverkehr nicht geeignet. Bsp. "Turbo Rolf"...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:02 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
Campino hat geschrieben:
Ich meinte schon die, die das Wort Sicherheitsabstand auf der Autobahn nicht kennen... das sind dann so Spezialisten, wenn ich 150 fahre (im unbegrenzten Bereich, wohlgemerkt) und Leute rechts überhole (wo alle langsamer sind als ich) hinter mir dann jemand drängelt, weil er doch bitte schön 190 fahren will O_o...


ich kenne das wort sicherheitsabstand....aber was soll ich machen, wenn ich in diesen messbereich komme und der andere auf einmal bremst.....und das schlagartig....ich war hinterdem 20 meter und das bei tempo 60.....der ist richtig ins bremspedal gestiegen mitten auf der autobahn....dadurch hätte es zum unfall kommen können.... :-(

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
20m bei Tempo 60 vor oder nach der Vollbremsung?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB (A46,Hagen-Iserlohn)!
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 19:54 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer

Registriert: Sa 24. Aug 2002, 19:40
Beiträge: 2635
Wohnort: Oberpfalz/BAYERN
Normalerweise wird ja beim Abstandsmessen nicht der momentane Abstand genommen sondern für eine längere Zeit. ( Vielleicht täusche ich mich auch.)
Also angenommen, man ist auf der Überholspur und man will einen LKW überholen. Vor dir schert plötzlich noch ein Auto aus.
Trotz bremsen klebst man dann ziemlich nah am anderen Auto kann die Polizei eigentlich keine Strafe verhängen, da sie normalerweise den Verkehrsfluss filmt.
Eine andere Möglichkeit wäre ja, dass jmd dich überholt und kurz vor dir wieder einschert. Dann kann man von dir nicht verlangen extra zu bremsen um schlagartig den Sicherheitsabstand wieder herzustellen. (Vor allem weil der andere eh schneller ist nur gerade beim MEsspunkt der Sicherheitsabstand nicht gepasst hat)

_________________
Michael Schumacher - Bester Fahrer der Welt:
  • Weltmeiser 94/95/2000/2001/2002/2003/2004
  • 91 Siege -> 72 Siege mit Ferrari -> die meisten Siege in einer Saison
  • schnellster Weltmeister aller Zeiten


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group