F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 14:47 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Es ist wieder soweit, seit ein Paar Tagen geht die Tour de France wieder los..
Heute erstes Zeitfahren...
Wollte mal hören ob ihr die verfolgt oder euch die nur auf die Nerven geht wegen Dopings usw...Oder ob ihr einfach kein Bock drauf habt^^
Ich guck die eigentlich nur so zwischendurch, also nebenbei, finds aber sonst ganz ok.
Ist mal ganz spannend wer dieses Jahr bescheißt :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 14:50 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
ich guck mir die an , schon alleine wegen der Rundfahrt druch frankreich :P , lernt man gleich frankreich nochn bissl kennen

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 17:05 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2005, 07:39
Beiträge: 1770
Ich gucke wie jedes Jahr. Doping hin oder her. Man könnte jetzt wieder eine Diskussion über Doping im Sport anfangen. Fakt ist, dass in keiner anderen Sportart so stark gegen Doping vorgegangen wird wie im Radsport. Fakt ist auch das damals auf der Fuentes Liste Sportler aus anderen Sportarten ebenso vertreten waren wie Radsportler. Gegen niemanden sonst wurde aber ernsthaft ermittelt...

Na ja egal, Tour ist und bleibt :cool: .

Und heute könnte es den ersten deutschen Tagessieg geben, Stefan Schumacher führt...

_________________
...
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 17:39 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Stefan Schumacher hats gemacht :D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 18:25 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Mich hat Radsport noch nie interessiert. Finde das irgendwie total langweilig.

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 18:31 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Ich gucke die Tour auch meistens wenn ich Zeit habe.
Sehr schöne Landschaft und die Berichte über die Tour als auch HintergrundWissen über Frankreich und die Tour sind okey und besser als irgentwelche Talkshows etc...
;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:22 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
gibt schon die ersten Doping verdächtigen (u.a. eine positive a probe) bei der Tour 2008 ...:

Der Spanier Beltran hat ne Positive A-Probe und der Italiener Ricardo Ricco der die 6. Etape gewonnen hat ist eben falls unter Doping verdacht.


Nunja ich bleib bei der meinung, gedopt wurde schon immer (ganz früher mit rot-wein, heute mit anderem zeugs) , wieso erlaubt man es net einfach, das macht keinen unterschied zu heute es gewinnt halt der der ambesten geopt ist, so wars die letzten x jahre auch...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:59 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
sirana hat geschrieben:
Nunja ich bleib bei der meinung, gedopt wurde schon immer (ganz früher mit rot-wein, heute mit anderem zeugs) , wieso erlaubt man es net einfach, das macht keinen unterschied zu heute es gewinnt halt der der ambesten geopt ist, so wars die letzten x jahre auch...


Weil es durch zu viel Doping zu schlimmes Todesfällen kommen kann. Alles verkrampft, Feierabend. Außerdem ist es dann keine eigene Leistung mehr sondern Leistung auf Basis von Betrug.

Ich kann immernoch nicht nachvollziehen warum es immernoch Leute gibt die Dopen. Die Fahrer sollten vor jedem Rennen und nach jedem Rennen auf Doping überprüft werden.
Wenn es die kleinste Unklarheit gibt, sofort lebenslang sperren und ihn meinetwegen anklagen. Es kann doch ned sein das die Radsportverantwortlichen so einen Kindergarten veranstalten und jedes mal auf x Proben warten und der Fahrer noch weiterfahren darf.

Das schönste an dem Sport ist, dass er keine Abgase hat und die Landschaft ;-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 13:01 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
Hobler hat geschrieben:

Weil es durch zu viel Doping zu schlimmes Todesfällen kommen kann. Alles verkrampft, Feierabend.



und das wissen die fahrer, und daher ist das meiner meinung nach nicht ein problem des sports sondern das sind die fahrer zu 100% selber schuld

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 13:04 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
sirana hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:
Weil es durch zu viel Doping zu schlimmes Todesfällen kommen kann. Alles verkrampft, Feierabend.



und das wissen die fahrer, und daher ist das meiner meinung nach nicht ein problem des sports sondern das sind die fahrer zu 100% selber schuld


Jop der Fahrer ist zu 100% Schuld am Doping deshalb gehört er auch zu 100% lebenslang disqualifiziert. Es gibt so viele junge Nachwuchssportler die ehrlich an die Weltspitze wollen und dann fahren an der Weltspitze so Leute mit die sich mit Doping an der Spitze halten. Wenn man diese Vollidioten die dopen rausschmeisen würde und die ehrlichen Sportler in den Sport kommen würden, dann wäre es fair. Aber dopen zulassen, sicherlich nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 13:09 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
nunja, ich würde eh sagen alle die die tour de france komplett durchfahren können sind gedopt, es ist für mich nicht möglich eine solange distanz in kurzer zeit zu fahren ... etwas haben die alle drin...

okay, die nachwuchsfahrer tun mir auch leid das sie es so nicht nach oben schaffen, aber bevor man sich soeinen sport aussucht weißt man meist von den schattenseiten ... ich glaube der ganze kampf gegen doping bringt eh nichts, denn ich finds schon irre wielang die brauchen um festzustellen das wer gedopt sein könnte... siehe fall Beltran:
Vor der ersten Etappe wurde er getestet, heute morgen kam raus das er gedopt sein KÖNNTE....
genauso mit Ulrich, kam nach 8 Jahren raus das er gedopt war bei seinem Toursieg ...oder die fahrer machen es dann alle wie Armstrong und lassen sich in ihren Gesundheitspass ne krankheit eintragen so das sie legal dopen dürfen, ich finds bescheuert wie es da abläuft, ich find radsport echt gut und fahre selber gerne fahrrad, aber das doping können die eh net unterbinden

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 03:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:53
Beiträge: 2344
Wohnort: Die Mutterstadt Berlin!
Ihr alle immer mit euerm sch1c "Tour de Doping" , könnt kotzen.....

Man sieht doch , dass die veranstalter der Tour + viele Teams was dagegen unternehmen!!
Auch wenn im moment sehr viele Dopingfälle aufgedeckt werden , is das nen guter weg iwann einmal vllt nen sauberen Radsport vorzufinden .

Und solange es fahrer wie Jens Voigt gibt die aktiv gegen doping kämpfen , hab ich noch hoffnung :D

2006 als das so schlimm mitm doping war , war der radsport auch erstma für mich "gestorben" aber anfang diesem jahres hats mich wieder gepackt !

CSC + Jens Voigt FTW

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 03:34 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich find auch die verteufelungen doof...
Trotzdem, ich verstehs echt nicht, die machen (teilweise) damit sogar weiter :D
Und rein mittem EPO! Naja hab diese Woche keine Gelegenheit gehabt die Tour zu sehen...
Ich hoffe sie warn noch nicht in Paris :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2008, 09:41 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:21
Beiträge: 2985
Wohnort: Rastatt, BW
Schokoracer hat geschrieben:
Ihr alle immer mit euerm sch1c "Tour de Doping" , könnt kotzen.....

Man sieht doch , dass die veranstalter der Tour + viele Teams was dagegen unternehmen!!
Auch wenn im moment sehr viele Dopingfälle aufgedeckt werden , is das nen guter weg iwann einmal vllt nen sauberen Radsport vorzufinden .


Weiß zwar nicht was du damit meinst, aber selbst viele Experten sagen das die Dopingkontrollen viel zu lasch sind. Und das sehe ich genauso. Wie gesagt sollten alle Fahrer meinetwegen nach jedem Rennen überprüft werden. Wer die kleinste Auffälligkeit hat wird sofort weggesperrt. Medikamente die die Fahrer sich verschreiben lassen gehören auch verboten.

Im Moment ist das ein wischi waschi wo jeder denkt "bei mir werden dies schon nicht finden"...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2008, 10:41 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: Fr 29. Nov 2002, 20:00
Beiträge: 602
Wohnort: Aachen
Trotzdem sind die Kontrollen im Radsport um einiges schärfer als in der Leichtathletik, im Krafsport und auch im Fußball....


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 13:36 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:16
Beiträge: 149
Ich finds lustig wie sich alle auf den Radsport stürzen, wo bleibt der aufschrei bei jeder anderen Sportart ...
Ich sag nur Olympia Schwimmen, 100m Weltrekord etc etc.

@ Hobler wozu kontrollen nach dem Rennen ? Meinste die Dopen alle während der Fahrt?

Es muss in jeder Leistungssportart einfach unangemeldet auch schon in der Trainingsphase kontrolliert werden und da kanns nicht sein das einer in Deutschland trainiert und 60x kontrolliert wird und einer der in den USA trainiert nur 2x


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2009, 14:18 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Ich kann auch zu anderen Sportarten nen Topic machen^^
Den Weltrekord fand ich auch super aber sah da keine Notwendigkeit darüber zu reden...

Doping ist so ne Sache...
In der NFL zum beispiel werden die Kontrollen nicht von unabhängigen Kontrolleuren durchgeführt was dazu führt, dass
die NFL nichts sagt, was sie nicht will... Da werden Leute für 1,2 Spiele gesperrt und das ist dann die Strafe.
Anders isses bei Dingen wo die Polizei tatsächlich involviert ist, wie zum Beispiel illegale Hundekämpfe... Michael Vick wurde dafür ziemlich hart bestraft, nen ziemlich guter Quarterback...
In Deutschland gibts da schon öfter Dopingproben, selbst ma erlebt...
Der Sinn dahinter ist klar. In den USA sind Footballspieler Gladiatoren, nicht so wie in Deutschland, da isses zwar was besonderes aber noch nicht so public...
Die Begeisterung dafür ist ziemlich groß in den USA und man will die Leute da natürlich als Supersportler zeigen, die können ja auch ne Menge, keine Frage...
Das ist auch ein Grund warum es nicht olympisch ist, da werden nämlich andere prüfungskriterien verlangt... Außerdem würden die USA so oder so immer gewinnen :D
Vielleicht sollte ich das hier in Dopingthread umbenennen :-D

Ich kann mir auch vorstellen dass die Sponsoren extrem hinterher sind, ihre topsportler nicht zu verlieren, wer weiß was alles für Gelder fließen von denen wir nix wissen...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 19:24 
[Racing-Board] Ehrenmitglied
[Racing-Board] Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2002, 14:13
Beiträge: 36574
Wohnort: Berlin
Zum Thema Doping:

Zitat:
Dem deutschen Radsport stehen möglicherweise neue Doping-Enthüllungen
ins Haus: Amateur Rennfahrer Philip Schulz, der derzeit eine zweijährige Sperre absitzt,
hat in der ARD-Sportschau über Dopingpraktiken im Amateurbereich berichtet und
richtet dabei auch Vorwürfe gegen den Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
Der BDR wies die Anschuldigungen zurück.


Quelle:
Welt kompakt, Sportteil, 09.02.09


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 14:26 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
die Tour de France wird dementsprechend auch umbenannt in Tour de Dope :-D

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 22:26 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:16
Beiträge: 149
Absolut lächerlich sich auf eine Sportart einzuschiessen wenn man
"Den Weltrekord fand ich auch super aber sah da keine Notwendigkeit darüber zu reden... "
sollte man sich zum Thema Doping lieber nicht äußern ebenso wenig wie die Leute die nur auf eine Sportart schauen ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 22:50 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50
Beiträge: 7187
ich weiß zwar nicht was du damit sagen willst aber ich geb dir schonmal recht ;-)

_________________
jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 21:16 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Do 11. Nov 2004, 15:17
Beiträge: 956
ihr kramt doch hier nicht ernsthaft uralte threads aus oder.

schauen wir lieber auf die tour 09,armstrong geht nochmal vollgepumpt an den start,zwar nur mit einem hoden aber das hat den fuehrer auch nicht abgeschreckt,ups war das zu krass?
wenns gut laueft und ich heute abend im lotto gewonnen habe kauf ich mir auch ein team.teamleader wird dann jan ulrich,und der immer cleane ukrainer(namen vergessen) wird sein backup.
jens voigt kauf ich auch noch ein,das team muss ja einen sauberen eindruck hinterlassen.und wer waer besser geeignet als der fahrersprecher der tour.

doping ist immer nur das was rauskommt! die spitze des eisbergs quasi.

in meinem virtuellen team wuerde sowas nicht passieren,ich kauf natuerlich noch 2 spanische aerzte mit bei,leute vom fach.backups der spanier werden 2 russen die alles nochmal aufs genauste ueberpruefen und keinen zweifel aufkommen lassen.

in diesem sinne,froehliches spritzen und schlucken fuer die tour 09,ich freu mich drauf.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 20:12 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:16
Beiträge: 149
Armstrong schwer gestürzt sieht schlecht aus mit Tour Sieg


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 20:23 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Allerdings zumal die Tour 2008 schon längst vorbei ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tour de France 2008
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 20:35 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:16
Beiträge: 149
Leider habe ich keinen anderen Thread gefunden wo ich das rein posten konnte, zum Glück hat das Forum so einen Sherrif wie dich :)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group