F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 14:50 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Die anderen machen es falsch, also wieso sollten wir es richtig machen?
Ich glaub', dass man so nicht weit kommt.

_________________
http://vollaufdienuesse.wordpress.com


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 14:57 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Sa 24. Jun 2006, 21:29
Beiträge: 1331
Wohnort: Dortmund
http://sport.de.msn.com/fussball-articl ... id=8462980

die polen beweisen mal wieder ihren schlechten geschmack :rolleyes:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 15:13 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Stefan hat geschrieben:
Sicher gibt es umweltschonende Arten Strom zu erzeugen. Allerdings ist heute doch kaum jemand bereit (noch) mehr für Strom zu zahlen, nur weil er durch eine Solaranlage hergestellt wurde.
Bei uns in der Stadt sind sie momentan am Überlegen ein neues Kohlekraftwerk zu bauen. Die Anwohner in einem Umkreis von 20km werden sich bedanken, wenn sie alle 5 Jahre ihre Hauswände neu streichen dürfen.

Deutschland plant den Atomausstieg. Ich sage ehrlich dass ich davon nichts halte. Denn wenn wir alle Atomkraftwerke abschalten sind wir nicht mehr in der Lage genügend Strom zu prododuzieren. Deshalb müssen wir den Strom importieren. Dies geschieht hauptsächlich aus Frankreich, da diese Atomkraftwerke im Überfluss haben und uns den Strom verkaufen können. Dadurch, dass die Nachfrage bei denen steigt werden sie sich sicher überlegen noch mehr Atomkraftwerke zu bauen.

Der Ausstieg aus der Atomkraft kann nur dann durchgesetzt werden, wenn komplett Europa, und auch der ganze Ostblock dabei ist. Ausnhamen dürfen es keine geben!
Solange dies nicht der Fall ist, sollten wir unsere (ich behaupte mal sehr sicheren) Atomkraftwerke weiterlaufen lassen.

Es bringt uns ja nichts wenn wir alle unseren Atomkraftwerke abschalten und dann in der Ukraine mal wieder eins Hops geht...


Eigentlich hast du mit dem Statement im weitesten Sinne recht. KEiner ist bereit Geld zu bezahlen. Das lässt sich nicht abstreiten. Und bei uns wollten sie auch unser Kohlekraftwerk abreissen und ein dreimal so großes neubauen... die Stadt hat sich aber durchgesetzt, und durch den Abbaustopp bei uns wg starken Erdbeben hat sich das eh erledigt.

Klar haben wir hier sehr sichere Atomkraftwerke... aber die nützen uns nix wenn in der Umgebung ein unsicheres hops geht. Und auch bei sehr sicheren kann es zu Unfällen kommen (s. Kümmel oder so vor einigen Monaten).

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 15:17 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Campino hat geschrieben:
Klar haben wir hier sehr sichere Atomkraftwerke... aber die nützen uns nix wenn in der Umgebung ein unsicheres hops geht. Und auch bei sehr sicheren kann es zu Unfällen kommen (s. Kümmel oder so vor einigen Monaten).


Ich kann auch morgens im Bad ausrutschen und mir am Klo das Genick brechen.

Damit will ich sagen, dass ein gewisses Risiki immer und bei allem dabei ist. Es ist doch allemal besser in eigenen, sicheren Atomkraftwerken den Strom zu produzieren, als ihn aus fremden Ländern, wo er in unsicheren Atomkraftwerken produziert wird.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 15:20 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Das ist jawohl kein Vergleich -.-

Ich kann mich nicht über's Geld unterhalten wenn ein so großer Faktor menschlichen Lebens dahintersteckt. Dass man damit jemals angefangen hat ist der größte Wahnsinn überhaupt. Und als sicher würde ich keines der Dinger bezeichnen, auch hier nicht, da der kleinste Fehler ausreicht...

_________________
http://vollaufdienuesse.wordpress.com


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 15:50 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Stefan hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Klar haben wir hier sehr sichere Atomkraftwerke... aber die nützen uns nix wenn in der Umgebung ein unsicheres hops geht. Und auch bei sehr sicheren kann es zu Unfällen kommen (s. Kümmel oder so vor einigen Monaten).


Ich kann auch morgens im Bad ausrutschen und mir am Klo das Genick brechen.

Damit will ich sagen, dass ein gewisses Risiki immer und bei allem dabei ist. Es ist doch allemal besser in eigenen, sicheren Atomkraftwerken den Strom zu produzieren, als ihn aus fremden Ländern, wo er in unsicheren Atomkraftwerken produziert wird.


Ein "sicheres" Atomkraftwerk ist erst dann wirklich richtig "sicher" wenn ein menschliches Versagen nicht zum Störfall führen kann. Weil menschliches Versagen kann IMMER und ÜBERALL passieren. Unsre AKWs sind nur "sicherer" als ka wo.

Und ein Risiko stellen sie immer noch da, man denke nur als beliebtes Ziel für ein Terroranschlag.

Aber der Casus Knacksus ist eben die billige und im Normalfall saubere Stromherstellung... ich denke wenn es mal irgendwann ne andere Möglichkeit gibt, billig und sauber Strom herzustellen wird es schnell keine AKWs mehr geben... hoffe ich

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 16:06 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
MontoyaFan hat geschrieben:
Ich kann mich nicht über's Geld unterhalten wenn ein so großer Faktor menschlichen Lebens dahintersteckt. Dass man damit jemals angefangen hat ist der größte Wahnsinn überhaupt. Und als sicher würde ich keines der Dinger bezeichnen, auch hier nicht, da der kleinste Fehler ausreicht...


Man muss halt immer einen Kompromiss finden.
Mit Sicherheit reicht nicht der kleinste Fehler aus um so ein Ding hochzujagen. Denn dann hätten wir schon viel mehr GAUs gehabt.

Campino hat geschrieben:
Ein "sicheres" Atomkraftwerk ist erst dann wirklich richtig "sicher" wenn ein menschliches Versagen nicht zum Störfall führen kann. Weil menschliches Versagen kann IMMER und ÜBERALL passieren. Unsre AKWs sind nur "sicherer" als ka wo.


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn die AKWs durch eine aktuelle und gute Software gesteuert werden, menschliches Versagen nicht zu einem GAU führen kann.


Campino hat geschrieben:
Und ein Risiko stellen sie immer noch da, man denke nur als beliebtes Ziel für ein Terroranschlag.


Das stimmt leider. Keine Ahnung inwiefern die Meterdicken Wände ein Flugzeug z.B. abhalten können. Gegegn größeren Mengen Sprengstoff müsste sie aber sicher sein.

Campino hat geschrieben:
ich denke wenn es mal irgendwann ne andere Möglichkeit gibt, billig und sauber Strom herzustellen wird es schnell keine AKWs mehr geben... hoffe ich


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wie die Sache momentan gehandhabt wird ist nicht überzeugend.
Hauptsache Atomausstieg ist halt nicht genug. Man sollte auch noch etwas weiterdenken...
Aber dass das nicht immer funktioniert, haben wir ja kürzlich erst am Biosprit (E10) gesehen.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 16:14 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Ich hab jetzt gelesen, dass ein 70jähriger sich nen Heizkessel an nen ziemlich altes Auto gebaut hat... fährt zwar nur 80, aber mit Buchenholz.

Für 40 Euro kommt der knapp 7000 Km. :-) sehr geil. (gerade wg em Biosprit).

Ne, dass man mit einem kleinen Fehler das Ding gleich in die Luft sprengt ist klar. (DANN Würd ich mir Sorgen machen).

Aber trotzdem können auch ganz handelsübliche Fehler (Kurzschluss, Brand usw) schon zu erheblichen Gesundheitlichen Schäden führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... en_Anlagen

Sehr interessant, was schon so alles kleines und großes passiert ist. Und vor allem wie viel durch menschliche Fehler was auch in einem sicheren AKW passieren KANN (nicht muss).

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 23:00 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Zitat:
Heftiger Dämpfer für den türkischen Premier Erdogan: Die Obersten Richter des Landes haben das von seiner AKP beschlossene Kopftuchgesetz gekippt. An den Unis gilt damit wieder ein totales Kopftuchverbot. Der innertürkische Konflikt wird sich damit weiter zuspitzen.


Weitere Infos hier:
http://www.tagesschau.de/ausland/kopftuchgesetz4.html

In Deutschland wird geklagt, dass türkische Lehrerinnen im Unterricht Kopftuch tragen dürfen und im eigenen Land dürfen nochnichtmal Studentinnen es an der Uni...

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 23:05 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Dat is doch eigentlich mordsmäßiger Kappes, oder wie seh ich das?

Jeder soll sich so anziehen können wie er will... klar dass ma net in unterhosen in die Kirche geht, aber ein Kopftuch ist doch rein äußerlich sowas unscheinbares, aber für die Religion etwas wichtiges. Warum ist sowas dann verboten bzw wird hier geklagt.

Ich räff dat einfach net...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 10:11 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Campino hat geschrieben:
Dat is doch eigentlich mordsmäßiger Kappes, oder wie seh ich das?

Jeder soll sich so anziehen können wie er will... klar dass ma net in unterhosen in die Kirche geht, aber ein Kopftuch ist doch rein äußerlich sowas unscheinbares, aber für die Religion etwas wichtiges. Warum ist sowas dann verboten bzw wird hier geklagt.

Ich räff dat einfach net...


Mal ganz übertrieben und falsch: Der fundamentalistische israelische Glaube ist als Fanatik zu bezeichnen, wer sich mit ihm identifiziert könnte als mutmaßlicher Aufforderer zum Terrorismus eingesperrt werden. Genau so ist das übrigens auch mit dem christlichen Glauben, wenn man mal weit, weit zurückblickt. Ich darf kein Hakenkreuz an die Wand schmieren, also wieso ein Symbol der Kirche tragen dürfen, wenn fast jede Kirche wegen früherer Handlungen, sagen wir mal, nicht unbedingt als menschenfreundlich zu bezeichnen ist?

_________________
http://vollaufdienuesse.wordpress.com


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 10:36 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
ich finde das mal richtig abf*ck !! denn, in der türkei ist es nicht erlaubt ein
kopftuch zu tragen, aber hier dürfen die das oder wie?! ist doch echt zum kotzen!
ich hab nichts gegen andere kulturen, bin weder rechts noch rassistisch, aber ich
mein die solllen mal hier nicht ihren glauben und ihre kultur soweit ausbreiten!!
wenn wir deutschen in der türkei sind, dann sind alle "sooo klein" ! da haben wir
nichts zu mukken!was soll das überhaupt! können ja ihr kopftuch zuhause tragen
aber bitte nicht in der öffentlichkeit!wir wandern ja auch nicht in die türkei und
verbreiten unser Glauben an Jesus Christus!!

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 11:08 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Specksim hat geschrieben:
ich finde das mal richtig abf*ck !! denn, in der türkei ist es nicht erlaubt ein
kopftuch zu tragen, aber hier dürfen die das oder wie?! ist doch echt zum kotzen!
ich hab nichts gegen andere kulturen, bin weder rechts noch rassistisch, aber ich
mein die solllen mal hier nicht ihren glauben und ihre kultur soweit ausbreiten!!
wenn wir deutschen in der türkei sind, dann sind alle "sooo klein" ! da haben wir
nichts zu mukken!was soll das überhaupt! können ja ihr kopftuch zuhause tragen
aber bitte nicht in der öffentlichkeit!wir wandern ja auch nicht in die türkei und
verbreiten unser Glauben an Jesus Christus!!


Also willst du Kopftücher verbieten? Also ich will ja nix sagen, aber meine Oma trägt auch en Kopftuch um sich im Garten vor der Sonne zu schützen. Jeder dritter Biker trägt in der öffentlichkeit en Kopftuch. Willst du die alle verbieten??? Oder nur den Türken?

So ein Quatsch. Jeder soll sich so kleiden wie er will und damit Basta.

Monty: Was meinst du mit deinem ersten Satz übertrieben und falsch... meinen Beitrag oder deinen eigenen?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 11:37 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Jun 2002, 16:59
Beiträge: 4707
Wohnort: Bodenheim
Campino hat geschrieben:

So ein Quatsch. Jeder soll sich so kleiden wie er will und damit Basta.



Wieso Basta? Das ist deine Meinung. Wenn alle deiner Meinung wären wäre es doch langweilig.

Ich denke schon, dass in den Moslimen das Kopftuchtragen erlaubt sein sollte. Allerdings sollte man dies Einschränken, dass wie in dem Beispiel es einer Grundschullehrerin untersagt werden sollte.

_________________
Zuletzt bearbeitet von Stefan am Heute um 15:24, insgesamt 284.521-mal bearbeitet

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Faqs und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in dem falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder was anderes vorstellen kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 11:39 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Stefan hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:

So ein Quatsch. Jeder soll sich so kleiden wie er will und damit Basta.



Wieso Basta? Das ist deine Meinung. Wenn alle deiner Meinung wären wäre es doch langweilig.



Das Basta sollte meine Meinung unterstreichen ;-)

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:33 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Stefan hat geschrieben:

Wieso Basta? Das ist deine Meinung. Wenn alle deiner Meinung wären wäre es doch langweilig.


Da nicht! Darf ich vor's Verfassungsgericht ziehen wenn jemand einen anderen in seinem Erscheinungbild einschränken will?

Andreas Frege hat geschrieben:
Monty: Was meinst du mit deinem ersten Satz übertrieben und falsch... meinen Beitrag oder deinen eigenen?


Meinen. Also folgendes: Wenn ich hier Kopftücher verbieten würde (wenn mir das zustünde), dann müsste ich auch die christliche Kirche verbieten. So einfach ist das und es folgt die Schlussfolgerung, dass allein die Diskussion über ein Verbot bzw. eine Erlaubnis eines Kopftuches völliger Humbug ist, da jeder das tragen darf, was er will. Es provoziert niemanden in irgendeiner Form, wie manchmal gern argumentiert wird.

_________________
http://vollaufdienuesse.wordpress.com


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:44 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Naja, ich glaub nicht dass es verboten wird wg nem terroristischem Hintergrund bzw der Vergangenheit der jeweiligen Religion... sondern eher weil es halt nicht "hier her gehört"... sag ich mal

Davon abgesehn schliess ich mich dir an, jeder soll tragen was er will. VOR ALLEM wenn es so etwas unscheinbares ist wie ein Kopftuch...

Ich werd ab jetzt jedem Biker oder jeder äteren Frau mit nem Kopftuch hinterherrufen. "Moslime" :ohno:

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 12:51 
Gesperrt
Gesperrt

Registriert: Mi 14. Apr 2004, 16:06
Beiträge: 6786
Wohnort: Hornburg
Wenn mir so'n Vogel gegenargumentiert, dass es "nicht hierher gehört", frag ich ganz einfach, wer die Grenzen geschaffen hat, die das "hier" abgrenzen... und ob wir nicht alle von der Erde kommen... dann bekommt man gerne mal Idealismus an den Kopf geworfen, aber dazu bekenne ich mich ja mittlerweile.

:heilig:

_________________
http://vollaufdienuesse.wordpress.com


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:16 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Campino hat geschrieben:
Naja, ich glaub nicht dass es verboten wird wg nem terroristischem Hintergrund bzw der Vergangenheit der jeweiligen Religion... sondern eher weil es halt nicht "hier her gehört"... sag ich mal

Davon abgesehn schliess ich mich dir an, jeder soll tragen was er will. VOR ALLEM wenn es so etwas unscheinbares ist wie ein Kopftuch...


Es geht doch bei diesen Entscheidungen nicht darum, ob "hier etwas hergehört". Es geht dabei um den Grundsatz "Trennung von Kirche und Staat" und daß der Staat im Rahmen der Religionsfreiheit eine Neutralität gegenüber den Religionen einimmt (Laizismus). Solch einen Grundsatz gibt es nach Stefans Link auch in der türkischen Verfassung und das Kopftuch (da Ausdruck der Religion) wurde deswegen in der Türkei in der staatlichen Einrichtung verboten. Gerade um die Religionsfreiheit zu gewährleisten. Genauso verhält es sich bei uns, deswegen waren/sind auch Kopftücher und Kruzifixe in Schulen verboten. Daß bei uns nun Kopftücher getragen werden dürfen (bzw. es nicht explizit verboten ist), liegt wohl daran, daß in dem Präzedenzfall die persönlichen Grundrechte eines jeden höher gewichtet wurden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:24 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Also zuerst mal: In unsrer Schule hängen glaub ich noch mehrere Kruzifixe.

Amaviska hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Naja, ich glaub nicht dass es verboten wird wg nem terroristischem Hintergrund bzw der Vergangenheit der jeweiligen Religion... sondern eher weil es halt nicht "hier her gehört"... sag ich mal

Davon abgesehn schliess ich mich dir an, jeder soll tragen was er will. VOR ALLEM wenn es so etwas unscheinbares ist wie ein Kopftuch...

Daß bei uns nun Kopftücher getragen werden dürfen (bzw. es nicht explizit verboten ist), liegt wohl daran, daß in dem Präzedenzfall die persönlichen Grundrechte eines jeden höher gewichtet wurden.


Bzw es nicht zwingend mit Moslimen verbunden wird... ich verweise nochmal auf Biker!

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Campino hat geschrieben:
Also zuerst mal: In unsrer Schule hängen glaub ich noch mehrere Kruzifixe.


Ist das eine staatliche Schule oder ist die Kirche Träger? Wenn ersteres ist es verboten. http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss
Edit: Für Bekenntnisschulen, wo Schüler einer Konfession unterrichtet werden, egal ob in staatlicher oder kirchlihcer Trägerschaft ist das Anbringen auch erlaubt.

Campino hat geschrieben:
Bzw es nicht zwingend mit Moslimen verbunden wird... ich verweise nochmal auf Biker!


Die sind zum einen keine staatliche Institution und zum anderen tragen sie es auch nicht aus religiösen Motiven.


Zuletzt geändert von Amaviska am Fr 6. Jun 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:33 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Amaviska hat geschrieben:

Campino hat geschrieben:
Bzw es nicht zwingend mit Moslimen verbunden wird... ich verweise nochmal auf Biker!


Die sind zum einen keine staatliche Institution und zum anderen tragen sie es auch nicht aus religiösen Motiven.


Eben... wie will man dann sowas verbieten? Wie will man festlegen, ob das jetzt aus religiösen Gründen ist, oder aus "Schönheits"-Gründen.

Eine Muslimen kann sagen, "ich trag es nur, weil ich es schön finde.", genauso gut kann eine Bikerin sagen, "ich bin Muslime und darf es doch tragen."

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:39 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Campino hat geschrieben:
Eben... wie will man dann sowas verbieten?


Indem man es komplett verbietet wie in der Türkei, da es bei muslimischen Frauen zum Großteil Ausdruck der Religion ist.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:53 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Amaviska hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Eben... wie will man dann sowas verbieten?


Indem man es komplett verbietet wie in der Türkei, da es bei muslimischen Frauen zum Großteil Ausdruck der Religion ist.


Sowas kannste nich verbieten. Weils eben auch LEute anziehen ohne Ausdruck der Religion.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2008, 16:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
Campino hat geschrieben:
Sowas kannste nich verbieten.


Klar kann man. Siehste doch. Find ich nun auch nicht so problematisch. Das sind eben Sachen, wo Grundrechte kollidieren. Da kann man sich tot diskutieren ohne zur perfekten Lösung zu kommen, weil es gar keine gibt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group