F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 14:08 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Neuer Helm von KTC

Dateianhang:
Helm004.jpg
Dateianhang:
Helm003.jpg
Dateianhang:
Helm002.jpg
Dateianhang:
Helm001.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:30 
Schaut super aus! Wenn ihn mir schickst, kann ich ihn mit in den Mod einbauen. Dann ist er im Update für den nächsten GP mit drin.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 11:24 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
KTC glücklich mit bisherigem Verlauf

Wir haben eine sehr gute Pace und können von Beginn an hart puschen. Ich hoffe ein Platz auf dem Treppchen ist drin, leider kann ich die anderen Fahrer nicht so gut einschätzen. Wir werden es sehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 16:15 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Leistungsexplosion bei KTC

Letzte Saison noch hinter hergefahen und jetzt vielleicht Titel-Anwärter? Für KTC könnte der Saisonstart nicht besser laufen. In Australien fuhr der Hannoveraner in der Qualifikation auf den Dritten Rang und konnte am Ende mit weniger als 4 Sekunden hinter Trapt den zweiten Platz im Rennen feiern.

In Monaco konnte KTC die Pole Position erobern und auch, trotz Zeitmangel, ein ziemlich gutes Rennen fahren. Auf das offizielle Ergebnis muss aber noch bis Sonntag Abend gewartet werden.

"Wir haben einen unglaublichen Schritt nach vorne gemacht. Unsere Leistung war in Melbourne schon grandios und ich hier in Monaco konnten wir das ganze nochmal übertreffen. Ich hatte nicht viel Zeit ein Rennen zufahren, bin aber optimistisch für das Ergebnis. Ein Treppchen Platz sollte drin sein.

Nun muss es uns gelingen diese Leistung mit nach Silverstone zu nehmen und da wieder um den Sieg zu kämpfen. Der Ferrari ist grandios, das Auto fühlt sich super an und macht genau das was ich will. Ich habe keine Probleme bis ans Limit zu gehen, auch wenn die ein oder andere Runde mal in der Leitplanke endete.

Die Saison ist lang und hat 10 Rennen. Die Konkurrenz wird sich sicherlich nochmal verbessern, da dürfen wir den Anschluss nicht verlieren. Die Leistungskurve muss kontinuierlich nach oben zeigen. Dann können wir vielleicht auch ein Wörtchen in der WM mitreden."


Dateianhang:
z5w4jd2a.png

Der Ferrari scheint wieder eine rote Götting zu sein.
Bild: Scuderia Ferrari


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 11:14 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Angeblich Vertragsauflösung bei KTC

Verschiedenen Meldungen zufolge soll der Vertrag von KTC bei der Scuderia Ferrari nach dem Silverstone Grand Prix aufgelöst werden. Angeblich buhlt das Lotus Team um die Dienste von Kimi-the-champ, welcher den verhinderten Truecrysis ersetzen soll. Ein offizielles Statement wurde noch von keinem Beteiligten entlockt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 10:43 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Alle Beteiligten sind sich einig

Es bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an. Wie vor ein paar Tagen berichtet soll der Vertrag von Kimi-the-champ bei Ferrari nach dem Silverstone Rennen aufgelöst werden. Nun verdichten sich die Spekulationen: Somit steht ein Fahrertausch an. Truecrysis soll zu Ferrari und im Gegenzug kommt KTC an die Seite zu Kedy zu Lotus

"Ja es stimmt. Alle Beteiligten haben sich an einen Tisch gesetzt und sind sich einig. Wir haben auch schon den Antrag bei der Ligaleitung gestellt. Sobald dieser Genehmigt ist, werde ich nach dem Silverstone GP bei Lotus fahren"

Die genauen Gründe für den Wechsel sind noch nicht offiziell, sollten aber sicherlich bald von allen Beteiligten erläutert werden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 13:39 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Offiziell: Kimi-the-champ wechselt zu Lotus

Nun sind die letzten Formalitäten abgeschlossen. Die Ligaleitung hat gestern Abend den Antrag auf einen Fahrertausch genehmigt. Somit wird Truecrysis nach dem Silverstone GP den Platz bei Ferrari einnehmen und KTC wechselt an die Seite von Kedy zu Lotus.

Warum aber der 22-Jährige vom momentan wohl bestem Auto zu Lotus wechselt gibt er wie folgt an:

"Ferrari hat mir ein super Paket zur Verfügung gestellt. Allerdings haben sich unsere Ansichten in den letzten zwei Rennen geändert und die Differenzen zwischen dem Team und Mir sind zu groß geworden. Ich möchte mich in meiner letzten Saison vor dem Rücktritt wohlfühlen und Lotus hat mir dieses Gefühl schon immer gegeben. Außerdem habe ich bei Lotus mit Kedy einen tollen Teamkollegen wo wir uns sicherlich toll austauschen können. Das hatte ich bei Ferrari leider nicht. Lotus hat ein ähnliches Paket wie Ferrari, wo ich mir sehr sicher bin dass ich auch dort meine Leistungen abrufen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 14:16 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Nach Saison 5 ist Schluss!

Im aktuellen Interview nach seiner langanhaltenden Krankheit spricht Trapt von seiner Zukunft:

" Nach dieser Saison werde ich offiziell als Fahrer und Ligaleiter zurücktreten! 2014 ergeben sich für mich neue Ziele und zeitintensive Herausforderungen, die dem Zeitaufwand hier für die Liga nicht gerecht werden würden. Zusätzlich bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass es nicht noch mehr GP4-begeisterte Fans gibt, die sich das hier einfach mal anschaun und dann entscheiden, ob sie dabeibleiben oder nicht. Von 8 gemeldeten Fahrern sind auch nur 5 regelmäßige Teilnehmer. Ich würde mir wünschen, man könnte die Liga noch weiterführen! Mit KTC und kedy89 sind auf jeden fall 2 starke Piloten und technische Profis dabei, denen das gelingen würde. Darüber werden wir aber zu gegebener Zeit sprechen. Aktuell sind wir erst im ersten Saisondrittel und ich für mich werde alles geben, bis zum letzten Saison-rennen!"

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 18:28 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Vodafone McLaren Mercedes startet wenn auch spät in die Saison 5 und nimmt Darkmasta unter Vertrag


Gestern zur späten Stunde - in Woking bei der Mclaren Firmenzentrale wurde im Rahmen des Silverstone's Grand Prix der Einstieg in die Saison der GP4 Offline Liga bestätigt.
Teamchef Martin Whitmarsh gab Erfreulich bekannt dass nun auch das Traditions Team wieder am Start ist. " Es wäre ja eine Schande für den Englischen Motorsport wenn wir nicht teilnehmen würden ... Gespräche mit unserem früheren Testfahrer und nun Berater Alexander Wurz laufen gerade. Wir sind voller Zuversicht das wir wieder einen Österreicher begrüßen werden. "

Alexander Wurz erklärte dann "Morgen um 10 Uhr wird das Geheimnis gelüftet - mit dem rechnet wohl keiner ... "

Die internationale Presse fragte sich wer denn an den Start gehen würde. Etwa wirklich Alexander Wurz? Immerhin ist er ja schon sehr lange Zeit nicht mehr in einem Formel 1 Boliden gewesen.



Um 9 Uhr, eine Stunde vor dem offiziellen "Roll-out" des McLaren MP4/28 drängten sich die Reporter vor der McLaren Garage in Silverstone. Das Tor geht auf, Alexander Wurz mit Teamchef Martin Whitmarsh und daneben, ja wirklich ein Österreicher - Darkmasta !

Was für eine Überraschung, eigentlich hatte er ja schon den Helm an den Nagel gehängt - doch bei so einem Angebot konnte er nicht nein sagen. "Ich bin wirklich froh darüber, stelle mich gerne der Herausforderung und danke dem Alex und Martin für diese Chance mich neu zu beweisen" so der Österreicher.

Auf die Frage ob man in Silverstone "Land der Berge" und " God save the Queen" als Hymne hören würde lachte Darkmasta: " Na sicher, vor dem Rennen wird doch "God save the" Queen gespielt ! Nein im ernst, erwartet nicht zu viel von mir, ich war zwar nicht lange Weg von der F1, aber trotzdem braucht man Zeit sich wieder einzuleben"


Das er das fahren nicht verlernt hat zeigte Darkmasta gleich bei ein paar Demo Runden.


Bild


Wir wünschen dem McLaren Team eine gute Saison und viele Punkte.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 17:23 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Möglichst wenige Punkte auf Trapt verlieren

Der Große Preis von Großbritannien in Silverstone neigt sich langsam dem Ende entgegen. Die heißesten Kandidaten auf den Sieg sind Trapt und Star.

"Ich habe nun durch das gute Qualifying 6 Punkte Vorsprung auf Trapt. Persönlich hoffe ich dass Star das Rennen gewinnt, Trapt zweiter wird und ich Dritter. Dann haben wir möglichst wenig Punkte auf Trapt verloren und kann mit einem guten Gefühl zu Lotus wechseln."


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 12:16 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Der Lotus fühlt sich großartig an!

Vergangenen Mittwoch setzte sich Neuankömmling Kimi-the-champ zum ersten mal in den E21 im Südafrikanischen Kyalami wo zur Stunde das Qualifikationstraining läuft.

"Ich habe mich in das Auto gesetzt und konnte nach 2 Runden schon voll ans Limit gehen. Der Lotus gibt mir ein sicheres Gefühl, macht keine zicken und fühlt sich einfach großartig an!"

Ein Grund für den Wechsel sei die gute Zusammenarbeit und freundschaftliche Basis zum neuen Teamkollegen Kedy:

"Wir verstehen uns auf und neben der Strecke ganz gut. Mir war es wichtig dass ich Jemanden habe mit dem ich mich austauschen kann. Bei Ferrari hatte ich das zu Anfang auch mit Marcelinho, doch dieser hat sich aus beruflichen Gründen immer weiter zurück gezogen. Mit Kedy verstehe ich mich sehr gut, wir tauschen und sehr viel aus."

Von einem Nummer 1 Status bei Lotus will KTC nichts wissen:

"Kedy hatte die selbe Situation wie ich bei Ferrari. Klar, Kedy seit geraumer Zeit bei Lotus aber die meisten der aktuellen Mitarbeiter sind aus meiner Lotus Zeit auch noch da. Ich werde Kedy schon ordentlich Feuer unter dem Hintern machen ;-) ."


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 08:02 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Last Season Aufschrift für KTC

Das Lotus Renault Team hat eine kleine Änderung an der Lackierung für den Rest der Saison vorgenommen.
Der Schriftzug "Last Season" ziert nun die Nase von Kimi-the-champ, welcher am Ende dieser Saison seine GP4 Karriere endgültig beenden wird.
Dateianhang:
gp4_2013_08_25_11_24_28_184.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum Saison 4 und Saison 5
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:14 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Bisheriger Saisonverlauf für Mercedes in etwa wie erwartet


Kurz vor Halbzeit der 5. Saison haben wir bei Mercedes nachgefragt, wie sie mit ihrem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sind. Der Teamchef sagte dazu:

Der Saisonstart war optimal mit dem sieg in Melbourne. In Monaco und Silverstone hatten wir einen sehr guten Speed, konnten jedoch auf Grund technischer Probleme nicht das Optimum herausholen. Kyalami war leider unser bisher schwächster Grand Prix, wir hatten dort unerwartet starke Probleme mit den Hinterreifen.
Besonders interessant ist die Konstellation der Fahrerwertung, star und KTC haben erstaunlich Boden gut gemacht und sind definitiv mitfavoriten auf den Titel!


Wie werden sich die neuen Reifen auswirken?

Es wird spannend zu sehen, wie sich das entwickelt, vermutlich werden die mit dem größten Speed belohnt werden. Diese Tatsache stimmt uns sehr positiv. Trapt war in Kyalami zu beginn des rennens sehr konkurrenzfähig. Bei mueller hatten wir größere Probleme aber im Qualifying ist seine Leistung meist auch sehr gut, was ihm eventuell bei den neuen Reifen entgegenkommt!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group