F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 15:42 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich glaube ich bin hier richtig.
Also,ich habe 2 regel vorschläge:
1.Blaueflagge kann ignoriert werden.
Eben bin ich ein rennen gefahren(wurde gerammt ab in die box,tankprobleme,letzter :oops: )und wurde überrundet,dabei sind die gegner so doof,das sie nicht einfach weiter fahren,sondern neben dir her kriechen :ohno: .
Dabei wurde ein Unfall verursacht(M.R. kriecht neben mir her,Hülkenberg kommt schnell an,rast zwischen uns beiden und erwischt M.R.´s hinterad->beide out.
2.offenlegung der strategie.
wie bis 2009 soll die strategie(setup)offengelegt werden :-) ,dazu könnte einfach das setup hochgeladen werden(anhang)oder angegeben werden,ob man mit standartsetup fährt(oder dies einfach verbieten.dann einfach standart setup ohne änderungen speichern und dies hochladen :-D )

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 20:52 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Puh, was bisher ins Update 1.2 reingeflossen ist:

- Sauber Barcelona RSCT
- McLaren Barcelona RSCT
- Aktuelle Felgenfarbe
- No Refuelling Animation Fix
- Pitcrew Fix
- Andere kleine Fixes


Ich würde auch noch super soft Texturen gegen soft und soft gegen hard tauschen bei den reifen.


@jon998: was soll das mit dem Setup bringen? Und was hat das mit der Taktik zu tun? Ausserdem verändert man immer vieles während eines rennens. Also ich finde immer etwas am Setup oder evtl auch Strategie um was zu ändern.

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 09:41 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
das offenlegen der setups wird es nicht geben. wo sind wir denn hier dass die top-Fahrer die anderen mit Setups füttern?

ich finde so wie es bisher läuft ist es klasse. wir haben jetzt glaube ich 10 Fahrer und die testsession und der aktuelle GP zeigt dass es sehr eng werden kann. das handicap Startformat wird sicherlich auch noch seinen Beitrag erfüllen. dont touch a running system und im moment rennt es.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 10:14 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:36
Beiträge: 404
Wohnort: Aschfeld
Das mit dem Setup halte ich auch für überflüssig.
Ich habe inzwischen eh für vermutlich fast jede GP4-Strecke ein Setup.
Und wer selber keines hat, der kann sich ja auf hotlaps.de mal umschauen, da gibt's genügend.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 11:24 
Webtipp Sieger
Webtipp Sieger

Registriert: Di 9. Sep 2008, 23:27
Beiträge: 455
Wohnort: Sömmerda
Richtig...
und das mit der blauen Flagge naja...kann ich nicht viel zu sagen, ich komm eigentlich nie in den Genuss überrundet zu werden :-P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:12 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Ich hätte auch noch einen vorschlag, was die setups betrifft, von Jon wurde ja der Wunsch geäußert die Setups einsehen zu können, was ja eindeutig abgelehnt worden ist. Man könnte das doch so regeln, dass nach Abschluss eines GP's die Replays der Fahrer hochgeladen werden und sie für die anderen Fahrer freigegeben werden.
Manchmal find ich es schon interessant wo man selbst Zeit verliert gegenüber seinen konkurrenten und wo man besser dasteht.

Was haltet ihr davon?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:15 
Finde ich gut. Falls nicht - wie wäre es mit der schnellsten Runde als Upload auf YouTube?


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:18 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Ich glaube das meint er.

entweder so via youtube oder als hotlap speicher datei.

aber ob das so realisierbar ist?

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Liga-Mod
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 21:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
M.R. hat geschrieben:
aber ob das so realisierbar ist?

Bedeutet für mich noch mehr Arbeit... Bin eh schon am Up und Downloaden um Mod und Strecken immer aktuell für Euch zu haben.
Wir können ja gerne ein Thema eröffnen oder jeder der möchte kann seinen Spielstand im entsprechenden Rennthread offen legen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 18:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Mir kommt da gerade so eine Idee, wie man vielleicht etwas mehr Action bringen könnten. Ich verfolge natürlich wie sich die Liga hier weiter entwickelt und muss feststellen, dass doch leider wieder weniger Leute teilnnehmen.

Man könnte die zwei Wochen für einen GP splitten. Die 1. Woche gibt es eine Art Hotlap bzw Quali runde. Jeder Fahrer fährt (im freien Training mit oder ohne KI, je nachdem was die Liga vorgibt) seine Runden. Wie die gute alte Hotlap Liga früher.

In der zweiten Woche fährt man dann anschließend ein Rennen.

Wie man aber die Leistung aus Quali in das Rennen übernimmt (z.B. Startaufstellung oder so), da fehlt mir noch so die ein oder andere Idee :-(

Um das ganze etwas genauer zu machen:
1. Montag eines GP bis Samstag 19:00 Uhr: Hotlaps fahren.
2. Montag eines GP bis Sonntag 19:00 Uhr: Rennen fahren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 11:31 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:46
Beiträge: 126
Wohnort: Wittschau
ich hätte auch einen vorschlag um das feld spannender zu machen.
und zwar jeder fahrer sollte so ein basissetup erhalten. diese kann er dann für sich ein wenig verändern.
vielleicht könnte man damit die top fahrer ein wenig mehr unter druck setzen die schon länger dabei sind.
für neueinsteiger ist das sehr hilfreich. wenn man fast keine chance auf ein podestplatz oder vielleicht sieg hat
ist das bestimmt für viele frustrierend. nur hinterherfahren verlieren vielleicht manche auch die lust.
ich würde auch vielleicht in jedem rennen einen boxenstopp vorschreiben. bringt mehr spannung und auch wenig freie fahrt was für zusätzliche spannung sorgen wird.
fahre jetzt meine zweite saison. habe schon soviel probiert komme aber nie an die zeiten der topfahrer ran.
keine ahnung was die machen. ich würde versuchen das jeder fahrer gute chancen auf einen sieg hat.
so wie im original z.b. 2012. ersten 7 rennen 7 sieger. das wäre hier auch interessanter.
wenn man es genau nimmt haben immer nur 3 fahrer chance auf den titel. neulinge fast gar nicht.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 12:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
wie würdest Du das mit so einem Basissetup machen wollen?
Das Problem ist weniger das Setup, viel mehr die Stärke der realen Fahrer. M.R., Trapt, Mueller, die haben einfach das pure KÖNNEN. Selbst wenn wir jetzt jeden Fahrer mit einem Top-Setup füttern würden, würden die Fahrer trotzdem keine Siege einfahren. Bei GP4 kommt viel auf das Können an.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:53 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:36
Beiträge: 404
Wohnort: Aschfeld
Setups gibt's doch massig im Netz, z.B. auf hotlaps.de.
Allerdings muss man die Setups dann auf seine Fahrweise und den Mod anpassen.
Ich hab schon öfters von Trapt ein Setup bekommen, wenn ich nicht klar gekommen bin auf einer Strecke.
Aber z.B. vor kurzem in Suzuka war ich mit dem Setup von Trapt dann noch langsamer als mit meinem.
Ich bin mit dem Setup mit dem Trapt Topzeiten gefahren ist überhaupt nicht klar gekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:55 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:46
Beiträge: 126
Wohnort: Wittschau
ja natürlich ist das fahrerkönnen das erste.
aber es gibt grundlegende einstellungen bestimmt. einstellungen von flügel und getriebe richten sich nach der strecke.
aber ich denke bodenfreiheit und federung und so weiter könnte man doch bestimmt ein allround setup erstellen.
meine meinung. kann mich auch irren.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 13:56 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:46
Beiträge: 126
Wohnort: Wittschau
also ich tu mich manchmal schon sehr schwer eins zu finden.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 14:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
mueller.aschfeld hat geschrieben:
Setups gibt's doch massig im Netz, z.B. auf hotlaps.de.
Allerdings muss man die Setups dann auf seine Fahrweise und den Mod anpassen.


Da hole ich meine Setups auch immer her.
Für die 2001er Layouts: http://www.hotlaps.de/cgi-bin/hlcmain.cgi?gp4&TRACKS
Für die anderen Layouts: http://www.hotlaps.de/cgi-bin/hlcmain.cgi?gp4add&TRACKS

Alles andere was es nicht gibt nehmt man ein Setup welches ähnlich ist.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 19:59 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ich fahre schon in meiner 4. Saison.
Fahre immer noch hinterher,das hat 3 Gründe:
1.Die anderen(M.R.,Trapt,mueller...)fahren schon viel länger als ich,ich hab GP4 erst ende 2011 wiedergefunden.
2.Das Spiel ist sehr schwer und die KI heißt auch ziemlich ein.
3.Ich seh es als nicht so wichtig an,vor allem da hier so wenige teilnehmen.

Was helfen würde währe ein stärkeres"auseinandernehmen"des Feldes:Der gewinner kommt auf den letzten Platz,der 2. auf den 21. und der 3. auf den 20. alle anderen starten von der Pole...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 09:31 
Formel BMW Rennsieger
Formel BMW Rennsieger

Registriert: Di 5. Jun 2012, 12:46
Beiträge: 126
Wohnort: Wittschau
es wäre auch interessant wenn die rennleitung das setup vorgibt und alle das gleiche haben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 12:57 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Ich glaube das wird im Endeffekt nichts bringen, um das Fahrerfeld zusammenzubringen!

Wer sich vielleicht noch an die hotlapzeiten erinnert, auch dort waren meist immer die gleichen Fahrer vorne dabei und das obwohl wir teilweise 15 bis 20 Teilnehmer hatten. Die Abstände sind hier einfach aufgrund des fahrerischen Könnens und der Übung durch zahlreiche Jahre an Wettkämpfen sehr unterschiedlich. Da helfen weder Setupangleichungen noch Strafversetzungen. Bei Rundenzeitunterschieden teilweise über 2 Sekunden müsste man schon massive Eingriffe machen, um das Feld auf ein Niveau zu bringen, was dann wohl für die schnellen Fahrer einfach unzumutbar wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 13:54 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Und was sagt Herr Trapt über meine Idee von Quali und Renn-Mouds?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 14:20 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Durchaus eine schöne Idee, so hätten wir Hotlap und Rennen miteinander verbunden!

Interessant wird nur wie wir das ganze dann bewerten, ob wir 2 unabhängige Rankings machen oder ein Gesamtranking mit unterschiedlicher Gewichtung aus Quali und Rennen. Und falls wir das System in irgendeiner Form anwenden wäre es super wenn wir mindestens um die 10 regelmäßige Teilnehmer hätten, gerne noch mehr! Für 4-5 Leute wird es sicher mit der Zeit wieder sehr eintönig.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 14:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Man müsste halt durchweg Werbung in anderen Foren machen.
Bin ja nicht mehr mit GP4 aktuell oder beachte da groß etwas, aber man kriegt leider nichts von der Liga auf anderen Plattformen mit.

Ich denke auch wenn man einen Quali Modus miteinbaut, dass man auch ein paar "Fun"-Events starten muss. Ein Rennen auf einem Oval oder auf eins, zwei "besonderen" Strecken.

Zitat:
Durchaus eine schöne Idee, so hätten wir Hotlap und Rennen miteinander verbunden!

Interessant wird nur wie wir das ganze dann bewerten, ob wir 2 unabhängige Rankings machen oder ein Gesamtranking mit unterschiedlicher Gewichtung aus Quali und Rennen. Und falls wir das System in irgendeiner Form anwenden wäre es super wenn wir mindestens um die 10 regelmäßige Teilnehmer hätten, gerne noch mehr! Für 4-5 Leute wird es sicher mit der Zeit wieder sehr eintönig.


Man müsste schon das Ergebnis der Quali-Woche irgendwie mit in das Rennen übernehmen. Ob man das ganze mit einer Startaufstellung "simuliert" oder mit Punkten, oder sogar mit Zeit-Gutschriften, dass müsste man sich mal gründlich überlegen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 15:20 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Man müsste halt durchweg Werbung in anderen Foren machen.
Bin ja nicht mehr mit GP4 aktuell oder beachte da groß etwas, aber man kriegt leider nichts von der Liga auf anderen Plattformen mit.

Ich denke auch wenn man einen Quali Modus miteinbaut, dass man auch ein paar "Fun"-Events starten muss. Ein Rennen auf einem Oval oder auf eins, zwei "besonderen" Strecken.

Ich werde heute noch eine Facebook Seite erstellen und mich in Sache twitter arangieren(dann bin ich der PR-Manager :-D )
Oval Rennen wurde letztes Jahr von mir vorgeschlagen,da war der Rennkalender schon fertig.Zu den"besonderen"Strecken:
Ich designe gerne Layouts,wenn einer gut Strecken erstellen kann soll er sich melden,bei jeder Planung hab ich schon alles vor Augen :rolleye: .

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 16:10 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Jon998 hat geschrieben:
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Man müsste halt durchweg Werbung in anderen Foren machen.
Bin ja nicht mehr mit GP4 aktuell oder beachte da groß etwas, aber man kriegt leider nichts von der Liga auf anderen Plattformen mit.

Ich denke auch wenn man einen Quali Modus miteinbaut, dass man auch ein paar "Fun"-Events starten muss. Ein Rennen auf einem Oval oder auf eins, zwei "besonderen" Strecken.

Ich werde heute noch eine Facebook Seite erstellen und mich in Sache twitter arangieren(dann bin ich der PR-Manager :-D )


Aber keine Rechtschreibfehler und anständige Texte. Sonst geht das ganze in die Hose.

Zitat:
Oval Rennen wurde letztes Jahr von mir vorgeschlagen,da war der Rennkalender schon fertig.Zu den"besonderen"Strecken:
Ich designe gerne Layouts,wenn einer gut Strecken erstellen kann soll er sich melden,bei jeder Planung hab ich schon alles vor Augen :rolleye: .


Ich wollte eher auf reale Rennstrecken aus. Der Pau Circuit z.B. http://www.grandprixgames.org/read.php?4,1021654,page=1

Ein Mix aus aktuellen Strecken, alten Strecken und ein paar spezial Strecken.

Circuito do Algarve - Portimão (F1Virtual) http://www.gpgames.eu/index.php?page=Th ... eadID=3787
Kleine Nordschleife http://www.gpgames.eu/index.php?page=Th ... eadID=3742
Kyalami 1982 http://www.gpgames.eu/index.php?page=Th ... eadID=3571
Circuit Of The Americas 2012 v1.6 http://gp4forever.com/f65/circuit-ameri ... mann-1272/
2011 » Sepang 2011 (Night Version) http://www.gpgames.eu/index.php?page=Th ... eadID=3559

EDIT: Man könnte noch unterschiedliche Pflichtboxenstopps pro Rennen vorgeben. Mal 1 Stop, mal 2 Stops.

EDIT2: Oder man lässt GP4 aussterben und eröffnet hier eine F1 Codemasters Liga :-P


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback - Kritik - Diskussion zum Regelment
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 18:37 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Kimi-the-champ hat geschrieben:
EDIT2: Oder man lässt GP4 aussterben und eröffnet hier eine F1 Codemasters Liga :-P [/color]

Politischere(ich weiß,dass das falsch geschrieben ist...):Oder man läßt Eisbären aussterben und ersetzt sie dursh Brennstäbe...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group