F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 21:14 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Bild


Regenchaos, falsche Strategie - der Reifenpoker beim großen Preis von Montreal ist für das Team von Williams wie man so schön sagt ins Wasser gefallen.



Hier die Interview's von Darkmasta und seinem Renningenieur


Tom McCullough

GP4OL: Tom McCullough, haben sie mit gelitten mit Darkmasta?
TM: Ja, es war ein sehr schwieriges Rennen. Alle 10 Minuten bekamen wir neue Wetterinformationen die uns am Ende eventuell einen Podestplatz gekostet haben. Auch am Rennende wurde es sehr turbulent mit dem Zwischenfall von Darkmasta und KTC.

GP4OL: Ist das Team zufrieden mit dem 4. ( = letzer Platz ) in diesem Rennen?
TM: Wir haben das maximale herausgeholt auch wenn ein paar Schnitzer dabei waren, aber natürlich ist es frustrierend immer am Ende des Feldes anzukommen. Wir werden versuchen so weiter zu machen und können nur hoffen das von den Top-Leuten einer ausfällt.

GP4OL: Schreibt ihr Team schon die Saison ab und konzentriert sich ihr Team schon auf 2012?
TM: Nein nein, die arbeiten am FW33 wurden zwar eingestellt aber wir werden sicher bei jedem Rennen hoch motiviert an die Sache herangehen.

GP4OL: Ist der Deal mit Renault als Motorlieferant schon perfekt? Wie sieht es mit dem neuen FW34 aus?
TM: Dazu müssen sie den Teamchef fragen. Wie der neue FW34 aussieht? Wie ein Formel 1 Auto *lacht*

GP4OL: Was sagen sie zu dem sehr schwach besetzen Starterfeld heute?
TM: Ach ich glaube das ein paar Fahrer einfach keine Lust hatten, was bei dem kalten Regenwetter auch kein Zufall sein kann *lacht*



Darkmasta

GP4OL: Darkmasta, Gratulation zum 4. Platz, was sagen sie zu ihrem Rennverlauf?
D: Ja danke. Es war echt ein schwieriges Rennen. Ich und Tom haben uns geeinigt das wir mit Intermediates losfahren und dann in Runde 7 auf weiche Regenreifen umwechseln.

GP4OL: Was vermutlich eine Fehlentscheidung war?
D: Tja, im nachhinein ist man eben immer gescheiter, aber wir sehen es positiv - Wenn wir wieder an den Start gehen und eventuell gleiche Wetterbedingungen vorfinden dann wissen wir was zu tun ist.

GP4OL: Gegen Rennende wurde es sehr turbulent mit dem Ferrari Fahrer Kimi the Champ ( KTC ). Erläutern sie uns die Situation
D: Ich war in der letzten Runde Eingang Kurve 3 habe ich etwas zu spät gebremst und mein Heck kam leicht. Diese Chance nutze sofort KTC und zog an mir vorbei, leider berührte er mich und wir beide flogen durchs Gras wo ich dann leider gegen die Mauer gestoßen bin und mein rechtes Rad mir abgefahren hatte.

GP4OL: Wir waren live dabei als im Team Radio nicht ganz jugendfreie Wörter gesagt wurden
D: Ja das ist doch ganz normal in so einer Situation. Ich sagte zu Tom er soll mal bei Charlie anfragen ob er sich den Unfall anschauen könnte. Nach dem Rennen kam noch immer keine Antwort von Charlie daher habe ich mich mit Kimi zusammengesetzt und wir haben uns danach wieder die Hände geschüttelt.

GP4OL: Wie sieht's aus mit dem Teamkollegen?
D: Nach wie vor suchen wir noch einen Teamkollegen für unser Team. Schön wäre aber auch, wenn einmal das gesammte Starterfeld zu einem Rennen antreten würde ;)

GP4OL: Na dann viel Glück für Estoril!
D: Danke, machts gut ^^

Bild

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:23 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:50
Beiträge: 1
Interview mit Kimi-The-Champ

Am gestrigen Nachmittag habe ich in gemütlicher Atmosphäre einige Minuten mit Kimi-The-Champ an der Strecke in Estoril sprechen können.
Dieses Gespräch möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen!

Hallo Kimi-The-Champ! Schön, dass du Zeit für ein Interview gefunden hast. Wie geht es dir?

Zitat:
Hallo Tai. Mir geht es ganz gut. Und dir?

Danke der Nachfrage, mir geht es auch gut. Neuer Job, neues Umfeld - alles neu! Aber genug von mir, reden wir lieber über dich. Wie lief bisher dein Rennen in Estoril?

Zitat:
Es lief recht gut. Habe das Beste draus gemacht was möglich war.

Dann hoffen wir auf ein gutes Ergebnis. Lief es denn generell für Ferrari gut in Portugal oder gab es zeitweise auch einige Schwierigkeiten?

Zitat:
Von der eigenen Pace her stehen Mueller und ich gut da, ohne große Probleme.
Was am Ende dabei heraus kommt, sehen wir erst, wenn alle Rennen ausgewertet sind.

Die WM-Auswertung steht noch ein wenig in den Sternen. Nun werden erstmal die Koffer gepackt und die nächste Reise führt uns ins heimische Hockenheim. Wie hoch ist die Vorfreude vor heimischem Publikum zu fahren?

Zitat:
Ich hoffe dass es ein ganz großes Event wird. Wenn man durch das Motodrom fährt bekommt richtig Gänsehaut.
Was ich persönlich noch toll finden würde, wäre die gleichmäßige Anzahl anwesender Fans jedes Fahrers

Das lässt sich von uns leider schwer beeinflussen, das haben die Fahrer selbst in der Hand. Reden wir ein wenig über die Meisterschaft:
Du liegst momentan 42 Punkte hinter deinem Teamkollegen und somit hinter der Spitze. Nach hinten hast du 27 Punkte Abstand zu Fischi. An der Stärke deiner Gegner gemessen: Wie hoch ist die Chance in den letzten Rennen der Saison zu siegen?


Zitat:
Ein Sieg kann immer drin sein. Man hat es in Montreal sehr gut sehen können, da lagen Mueller und ich dank einer super Strategie vorne.
Im Normalfall sind aber Trapt und Mueller das Maß aller Dinge. Danach kommen dann Fischi und Ich.

Habt ihr trotz des Konkurrenzkampfes in der GP4OL ein gutes Verhätlnis untereinander oder beherrscht auch persönlich der Kampf um den Sieg das Fahrerfeld?

Zitat:
Neben der Strecke sind wir alle gute Freunde. Auf der Strecke heißt es dann "Motor um Motor, Rad an Rad"!

Kommen wir langsam zum Ende des Interviews: Werfen wir schonmal einen kleinen Blick auf die kommenden Rennen.
Hockenheim, Adelaide und Imola stehen noch auf dem Programm. Auf welche der Strecken freust du dich am meisten?


Zitat:
Am meisten freue ich mich auf Adelaide. Diese Strecke hat Charakter und macht einfach unglaublich viel Spaß.
Ich kann die Strecke kaum beschreiben so unglaublich finde ich sie!

Man merkt dir direkt deine Begeisterung an. Eine weitere Zukunftsfrage: Wird es bei Ferrari vor Saisonende Updates geben oder konzentriert ihr euch schon auf die Entwicklung des neuen Autos?

Zitat:
Aufgrund der Regel-Einschränkungen können wir keine Updates am Auto vornehmen.
Wenn wir uns verbessern wollen, müssen sich die Fahrer verbessern.

Okay, da hat der Tai geschlafen. Schlecht vorbereitet, aber gut von dir erläutert. Danke Kimi! :)
Dann würde ich sagen, dass war's fürs Erste. Möchtest du noch etwas loswerden?


Zitat:
Nur das es Spaß gemacht hat sich mit dir zu unterhalten ;)

Das Kompliment nehme ich gerne entgegen und gebe es auch sehr gerne an dich zurück! ;)
Schön, dass wir etwas über die dich, dein Team und deine Situation in der Liga erfahren durften.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viel Glück in der Liga und freue mich schon auf unser nächstes Interview!
Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch Kimi!


Zitat:
Danke und mach's gut!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 00:10 
Bobby-Car Raser
Bobby-Car Raser

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 19:42
Beiträge: 18
Verstärkung bei Force India?

Ein neues Gesicht ist im Fahrerlager bei Force India aufgetaucht. Sport-Mega-Total hat den neuen Teamkollegen von Trapp interviewt.

Hallo flavour, wie kam es das Sie nun bei Force India fahren?


Hallo auch. Zuersteinmal möchte ich Bernie Ecclestone danken das er ein gutes Wort für mich bei der Rennleitung eingelegt hat, da ich leider keine finanzielle Mitgift für mein Cockpit beisteuern konnte.
Nach meiner Zeit als Jugendfahrer bei Mercedes haber ich im Anschluss kein Cockpit bei diesen erhalten da die Stammfahrer längerfristige Verträge haben.
Daher habe ich mich entschlossen einem anderen ambitionierten Team beizutreten. Force India!

Welche Ziele haben Sie diese Saison?

Ich möchte versuchen viel zu lernen und meinen Teamkollegen zu unterstützen. Das Idealziel wäre natürlich wenn wir die Teamwertung nocheinmal drehen könnten oder wenigstens den zweiten Platz zu sichern.

Sie haben soeben den Hockenheim GP abgeschlossen. Wie ist Ihr Gefühl?
Nun, das erst Rennen für mich und dann noch in einem unbekannten Team. Ich kann wirklich noch nicht absehen wo ich stehe und muss wohl oder übel die anderen Ergebnisse abwarten. Natürlich ist dabei immernoch Luft nach oben vorhanden. Schauen wir mal.

Was planen Sie in der neuen Saison?
Wenn die Ergebnisse stimmen versuche ich ein Cockpit bei Mercedes GP zu ergattern. Dazu muss ich aber die restlichen Rennen nutzen um das Bestmöglichste rauszuholen.

Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben
Bitte gern geschehen. Ich grüße meine Mama zuhause am TV!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:20 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
KTC: Kein Neuer Vertrag bei Ferrari!

Wie seit wenigen Minuten bekannt ist gehen Ferrari und KTC nach dem Imola Rennen getrennte Wege.
Zitat:
Es ist Richtig, wir werden getrennte Wege gehen. Ferrari hat Ihre Pläne, ich habe meine. Wo der Weg hingehen wird, wird sich zeigen.

gibt sich der Hannoveraner gewohnt Knapp.

Nun wird spekuliert wo der ehemalige Weltmeister andocken wird. Ein ganz heißer Kandidat sei Lotus, aber auch Caterham, Toro Rosso und McLaren haben Interesse bekundet. Man wird sehen wie sich die Dinge in den nächsten Tagen entwickelt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vodafone McLaren Mercedes
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 09:46 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
M.R.: Saisonvorbereitung läuft bereits

Gestern wurde die Rückkehr von Vodafone McLaren Mercedes in GP4 Offline Liga bestätigt.

Als erster Fahrer wurde M.R., der Vizemeitser der Saison 1, bestätigt.

Zitat:
M.R.: Ich bin sehr froh wieder in den Grand Prix Sport zurückzukehren. Ich bin heiß auf die neue Saison und kann es kaum erwarten meine ersten Rennen in Jerez zu fahren.


Die Pressemitteilung war noch nicht veröffentlicht worden, da saß M.R. schon im Vorjahres MP4/26 in Indianapolis am Steuer um sich mit der neuen Renndistanz und der neuen Startplatzregel vertraut zu machen

Bild
Bild
Bild

Zitat:
Mit dem Test kann ich zufrieden sein, auch wenn mir über 1 Sekunde auf Mueller´s Zeit aus dem Rennen fehlte.
Aber was will ich nach fast 7 Monaten ohne einen Kilometer in einem Formel 1 wagen erwarten (M.R. lacht)


Auf die Frage as er von den neuen Regeln hält antwortet er

Zitat:
Ich bin überrascht wie kurz doch die 15% Rennen sind. Es ist schon fast entäuschend kurz, aber das ist das was die Regeländerungen bewirken sollte. Sie soll das Feld enger zusammen bringen und somit mehr Spannung erzeugen. Ich lasse mich überraschen wie die Konkurenz damit umgeht


Am Abend wurde dann bereits der neue McLaren MP 4/27 in Österreich vorgestellt.

Warum Österreich?

Zitat:
Das ist eine nette Geste des Teams gewesen. Sie entschiden sich den Wagen am A1 Ring zu präsentieren, weil wir hier unseren letzten Erfolg in der ersten Saison feiern konnten. Es war ein schönes Gefuhl an der Stätte meines letzten Erfolges wieder einen Formel 1 Wagen zu bewegen, da es wirklich eine schöne Strecke ist und man beim Rollout viel testen konnte, da Strecke so abwechslungsreich ist


Das Rollout fand gegen 21Uhr MEZ statt und verlief bis auf ein paar Ausritte laut Teamaussagen positiv.

Bild
Bild

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jon998 ist zuversichtlich
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:54 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Ibbenbüren(JdB)Ein neues Regelment verspricht spannendere Rennen und ein größeres,aber vorallen das Feld zusammenschweißen.
Zitat:
Die 15% Renndistanz scheinen wie M.R. meint schnell gefahren zu sein,da ich in anderen Serien 20% fahre bin ich zuversichtlich.

Schon bald ist ein Test geplant und in Jerez geht es dann zur Sache.
Zitat:
Ich hoffe,dass es bessere Lestungen von mir geben wird,dass erinnert an die F1 Saison 1998,als Teams wie Williams mit dem neuen Regelment nicht zurecht kamen.

Der Ibbenbürener scheint zuversichtlich.
Wir freuen uns auf die Saison 3 der GP4 offline Liga.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 11:22 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Bild

KTC unterschreibt bei Lotus - Fischi neuer Teamkollege

Es war bereits bekannt dass die Ära Ferrari und KTC endet. Nun hat der Hannoveraner für die neue Saison bei Lotus angedockt, kurz darauf folgte die Unterschrift von Ex-Mercedes Fahrer Fischi.
Zitat:
Ich war schon etwas überrascht als Fischi bei Lotus unterschrieben hat, damit hätte ich nict grechnet. Ich dachte er bleibt bei Mercedes.


Der Doppel-Weltmeister und Ex-Teamkollege von KTC, Mueller, unterschrieb bei Caterham. Kurz darauf folgte Trapt.
Zitat:
Das hat mich noch mehr überrascht wenn ich ehrlich bin. Trapt und Mueller werden sehr stark sein. Fischi und Ich sollten aber auch vorne mitkämpfen können. Die neue Renndistanz und das Handicap-Startformat dürfte allen Fahrern hier in die Karten spielen.


Die größte Überraschung für den Lotus Piloten sei aber die Rückkehr von M.R. bei McLaren Mercedes.
Zitat:
Letzte Saison musste er ja leider wegen technischen Problemen pausieren. In der Saison 1 hat er einem ganz schön Kopfschmerzen bereitet. M.R. wird vorne um die WM mitkämpfen, ich freue mich tierisch auf die neue Saison und hoffe dass es noch einige alte bekannte hier her zieht.


Die neuen Pirelli Reifen, das neue Fahrverhalten der Boliden und die neue Renndistanz kann und wird sicherlich für einige Überraschungen gut sein in der kommenden Saison.
Zitat:
Die Pirelli Reifen bauen unheimlich schnell ab. Auch wenn die Rennen nur noch 15% lang sind merkt man deutlich wie die Reifen abbauen. Die sogenannten Reifenflüsterer dürften somit einen Vorteil haben und am Ende vielleicht mit 0.5 Sekunden vorne liegen im Gegensatz zu den aggressiven Fahrern. In Jerez werden wir mehr wissen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:34 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Vodafone McLaren Mercedes beendet letzte Testfahrten

McLaren baut ihre Lager in Schanghai ab.
Der 3tätige Test diente dazu das M.R. Kilometer im neuen MP 4/27 sammeln konnte und wieder zum alten Speed zurückfindet.
Zitat:
ja bei diesem Test ging es wirklich darum wieder Gefühl für das Auto zu finden.
Ich glaube ich habe dieses Ziel erreicht. Ich fühle mich pudelwohl im Auto und es macht richtig Spaß einen Formel 1 Wagen wieder am Limit bewegen zu können und zu sehen das ich in jedem Longrun ein paar Zehntel gefunden habe.


Bild
Bild
Bild

er verliert dabei aber nicht den blick auf die Realität und warnt vor zu großer Euphorie

Zitat:
Es gibt noch zuviele Unsicherheitsfaktoren. Da sind zu einem die Reifen die extrem schnell abbauen sollen. Dafür muss man seinen gesamten Fahrstil ändern um sie über die Distanz zu bekommen. Wo wir auch wieder beim nächsten Punkt sind. Die extrem kurzen Rennen. Man versuchen sich schnell und dennoch vorsichtig durchs Feld kämpfen und aufpassen das man nichts beschädigt oder abfliegt. Es wird alles sehr sehr schwer. Aber in Jerez werden die Karten aufgedeckt. Da sehen wir wo wir stehen ich denke aber wir sind gut vorbereitet und sollten mit caterham und Lotus mithalten können

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:44 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Bild

Erste Testsession von KTC endet in der Leitplanke

Zitat:
Wir wollten ein paar kurze Runden drehen um ein Gefühl für das Auto zu entwickeln. Während dessen haben wir gleichzeitig am Setup gearbeitet. Als wir ein gutes dann gefunden haben wollte ich einen Longrun unter Rennbedingungen drehen. Der Grip ging plötzlich auf der Hinterachse verloren, ich korrigierte und dann ging es nur noch gerade aus. Das Auto war leider so stark beschädigt dass ich den Wagen für den Rest des Tages abstellen musste.

Probleme habe ich immer noch mit der neuen Steuerungsmethode. Mir fehlen noch ein bisschen die Feintuning-Einstellungen aber das sollten wir schon hinbekommen.


BildBild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 12:45 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Bild

Lotus: Testsession zufriedenzustellend


Die Testsession im spanischen Jerez ist vorbei. Beim Blick auf das Ergebnis ist das Lotus Team eher zwiegespalten. Fischi konnte sich den zweiten Platz hinter M.R. sichern, Kimi-the-champ hingegen landete nur auf dem vorletzten, 6ten Platz mit einer Minute Rückstand. Das Ergebnis aber soll täuschen, sagt der Hannoveraner:

Zitat:
Das Ergebnis ist nicht wichtig. Für mich war es wichtig wieder Gefühl für das Lenkrad als Steuerungsmethode zu gewöhnen. Daher habe ich mir auch kein großartiges Setup erstellt sondern bin einfach draus losgefahren. Dann hatte ich auch noch ein paar Dreher und Ausritte in meinem Rennen. In Shanghai kann das ganze wieder ganz anders aussehen. Dort kennt Jeder die Strecke und ich bin mir sicher das M.R. dort nicht vorne weg fährt. Ein 5-Kampf zwischen den Caterham, M.R. und Uns (Lotus) wird es wohl geben. KleSte77 ist aber auch noch eine unbekannte Variable. Bei Red Bull hat sich glaube ich nicht geändert.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jon998 bessert sich
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 15:14 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
-JdB-Milton KeynesDer Beförderte Red Bull-Pilot Jon998 ist mit der Testsession zufrieden.
Zitat:
Wir sind zwar letzter,aber das Ergebnis ist lang nicht mehr so desaströß wie früher.
Es fehlen uns gut eine Halbe Minute,aber nur wegen dem Unfall.
In China erwartet uns ein besonderes Scenario,es wird wohl besser.

So Jon998 über den Aufwärtstrend.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:31 
Bild

Vodafone McLaren Mercedes stellt neues Gesicht vor

Einige Tage vor dem offiziellen Saisonbeginn in Shanghai präsentiert das englische Team seinen zweiten Fahrer: es wird Stoner. Der junge Österreicher wird in Zukunft an der Seite des routinierten M.R. stehen, bzw. fahren, und für einige Punkte sorgen sollen. Der 23-jährige tritt zum ersten Mal auf der F1 Bühne in den Einsatz, doch das Team verspricht sich so einiges:

Zitat:
Es ist richtig, dass Stoner noch keine Rennerfahrung besitzt. Auch richtig ist allerdings, dass der junge Mann vor Selbstvertrauen und auch Willen strotzt. Ein Ehrgeiz, den man bei vielen wirklich Großen auch beobachten konnte. Nun wird es zwar einige Zeit dauern, bis der Österreicher sich an die PS-starken Autos gewöhnt hat, doch bis zum Ende der Saison erwarten wir uns einen konstanten Fortschritt und vielleicht sogar den einen oder anderen Punkt. Er wird dieses Jahr sicherlich kein Weltmeister, jedoch könnte er in Zukunft einmal zu den erfahreneren Piloten aufschließen.


Der Pilot selbst gibt sich eher bescheiden:

Zitat:
Ich war wirklich verwundert, als ein Anruf aus Woking kam. Es ist ja schon einige Zeit her, dass ich zum letzten Mal Rennen gefahren bin. Wenn ich mich recht entsinne, war das cirka im Jahre 2003. Seither nahm ich zwar immer hin und wieder bei verschiedenen anderen Rennserien teil, jedoch stand da der Spaß im Vordergrund.


Für Shanghai rechnet sich Stoner allerdings noch wenig aus:

Zitat:
Natürlich kann ich jetzt noch nicht auf dem Level eines M.R.s oder mueller.aschfeld fahren. So etwas braucht Zeit. Bis jetzt möchte ich mich allerdings über die vielen kleinen Tipps bei meinem Teamkollegen bedanken. Ich hoffe, dass es noch lange so weitergehen wird. Für Shanghai ist das Ziel durchkommen, denn die Punkteränge könnten noch ein Stück zu weit weg sein. Ich bin zum ersten mal hier in China und sitze seit Ewigkeiten wieder einmal in einem Rennwagen. Erwarten darf man sich da nichts! Über den Lauf einer Saison möchte ich aber dann schon konstant in Richtung der vorderen Plätze kommen.


Große Ziele also, der junge Herr. Die ersten Testfahrten wurden bereits beendet und Fotos werden wir ihnen natürlich nicht vorenthalten. Der Große Preis steigt am Sonntag - bis dahin wünschen wir Stoner alles Gute, vielleicht findet er ja noch ein paar Sekunden und ein gutes Rennen!


Dateianhang:
gpx_1070.jpg

Dateianhang:
gpx_1067.jpg

Dateianhang:
gpx_1066.jpg

Dateianhang:
gpx_1072.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:33 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Regenwahrscheinlichkeit in Australien!

Wie die Wetterstationen berichten wird es Nass im Australischen Melbourne, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 100%, es wird auf jeden Fall Nass.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 22:16 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Bild
Lotus sehr zufrieden mit Shanghai-Ergebnis

Das die neue Saison spannend wird war abzusehen, aber dass das ersten Rennen so eng wird hätte wohl kaum jemand mit gerechnet. Die ersten 3 innerhalb von 8 Sekunden, M.R. mit dem Sieg, 2 Sekunden dahinter Fischi der den Sieg in der letzten Kurve weggeschmissen hat und Kimi-the-champ auf 3. Beide Lotus somit auf dem Treppchen und man konnte sogar beide Caterhams hinter sich gelassen! Lotus ist aus dem Häuschen!

Zitat:
Man hat gesehen das hier in Shanghai alles gepasst hat. Wir sind auf jeden Fall ein Sieg-Kandidat und können uns entsprechend Hoffnungen auf den WM-Titel machen. Kleiner Wermutstropfen ist das es in Melbourne aus Eimern schüttet. Das wird das ganze Feld nochmal durchspülen und keinen richtigen Einblick in das wahre Kräfteverhältnis geben.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 11:59 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Bild
Saisonstart ein voller Erfolg

Das Vodafone McLaren Mercedes Team starte mit einem Sieg von M.R. und einem fünften Platz vom Neuling Stoner in die neue Saison der GP4 Offlineliga.
Das ist mehr als man sich erhofft hatte gibt M.R. offen zu

Zitat:
Wir wussten zwar das wir ein gutes Paket haben, aber ob es zum Sieg reichen würde wussten wir nicht.
Die Testsession lief zwar gut und reibungslos, aber ein Bild über die Gegner konnte man sich leider keines machen.
Jetzt herrscht aber ein wenig Klarheit und wir wissen das wir konkurrenzfähig sind. Allerdings darf man den Sieg nicht zu hoch bewerten, da Fischi nur durch einen Fehler den Sieg verloren hat. Lotus ist defenitiv ein ernstzunehmender Gegner. Caterham hat ein wenig enttäuscht, aber ich bin sicher das sie schon beim nächsten Rennen wieder ein Wort um den Sieg mitreden werden


Auch der Erfolg von Stoner war für einige überraschend. Als Neuling auf Platz 5 (einen Platz vor dem amtierenden Meister mueller.aschfeld) in seinem ersten Rennen ins Ziel zu kommen zeigt das Talent was der Rookie besitzt. Allerdings hatte mueller auch zu kämpfen mit der Strecke und den Gegnern.
Stoners Teamkollegen hat das Resultat aber nicht überrascht.

Zitat:
Nein ich habe erwartet das er in seinem ersten Rennen punkten wird. (M.R. grinst)
Er war sehr aufgeschlossen und hat schnell gelernt wie man mit dem Auto umgehen muss um schnell zu sein.Wenn er sich weiterhin so reinhängt und dranbleibt, dann schafft er es im Laufe der Saison auf´s Podium!


Zum zweiten Rennen im australischen Melbourne reiste das Team letzte Woche nur mit Stoner an, da M.R. sich eine kleine Pause könnte und etwas Zeit mit der Familie verbringen wollte. Der Rookie teste die neuen Upgrades am Auto (unter anderem eine höhere Nase) und probierte verschiedene Strategien aus. Seit gestern ist nun auch M.R. in Melbourne angekommen und hat bereits erste Kenntnisse sammeln können.

Zitat:
Die Streckenverhältnisse erinnern mich sehr an letztes Jahr. Es ist kalt und glatt und der Start von ganz hinten macht es alles noch schwieriger. Dank Stoner habe ich aber nicht all zuviel Zeit verloren, da er hervorragende Testarbeit geleistet hat. Die neue Nase und ein paar weitere Upgrades die wir mitgebracht haben funktionieren einwandfrei und ich bin zuversichtlich das wir wertvolle Punkte sammeln zu können


Ob M.R. um den Sieg mitreden kann wagt er aber zu bezweifeln, da das Starthandicap doch sehr groß ist und er viel Zeit verliert dadurch. Laut seiner Aussage ist für ihn diesmal mueller der Favorit, da er ohne Handicap von Position 8 aus starten darf.

Wir lassen uns überraschen was die Woche im verregneten Melbourne noch bringt und hoffen auf ein weiteres enges Finish.

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 21:17 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Bild
KTC vom 4. Platz in Melbourne enttäuscht.

Seit wenigen Stunden ist das Rennen im australischen Melbourne beendet. M.R. konnte sich seinen zweiten Saisonsieg vor Mueller.aschfeld, Fischi und Kimi-the-champ sichern. Der Hannoveraner hingegen ist enttäuscht:

Zitat:
Es ist schade dass ich nur den vierten Platz erreicht habe, denn ich habe mir mehr hier ausgerechnet. Donnerstag hatte ich großes Pech mit der Technik welche erst am Freitag-Morgen behoben werden konnte. Dabei gingen noch sämtliche Einstellungen der Lenkung verloren und am Ende war einfach keine Zeit nochmal auf die Strecke zu gehen um mich zu verbessern, denn eine schnellere Zeit war durchaus noch drin.


M.R. und Mueller.aschfeld trennten gerade einmal zwei Sekunden. Mit einem größeren Abstand kamen dann Fischi, KTC und Trapt ins Ziel, welche jeweils auch nur 2 Sekunden trennte. Die Ligaleitung scheint alles richtig gemacht zu haben mit der neuen, kürzeren Renndistanz.

Zitat:
Das Feld ist unglaublich eng zusammen gekommen. Mittlerweile entscheiden 2 Sekunden hier den Sieg. Ich würde sagen wir haben für die Saison 3 alles richtig gemacht


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:02 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Bild
M.R. siegt, Stoner punktet erneut

Das Rennen in Melbourne ist vorbei und das Vodafone McLaren Mercedes Team reist mit 11 Punkten im Gepäck nach Östererich.
Es war ein schwieriges Rennen für die Truppe aus Woking, aber man hat es mit Bravour gemeistert.
Der zweite Sieg im zweiten Rennen für M.R. beschert ihm einen zehn Punkte Vorsprung in der Fahrermeisterschaft, aber ausruhen kann und will er sich nicht darauf.

Zitat:
Ja es ist natürlich ein Traumstart in die neue Saison, aber wir können nicht denken, das es die ganze zeit so weiter geht. Für jeden war es neu am Saisonstart. Wir haben viele Erfahrungen in Jerez gesammelt und konnten diese in den ersten beiden Rennen fast perfekt umsetzten. Nun müssen wir weiter arbeiten und uns weiter verbessern um die Konkurrenz hinter uns zu halten.


sagt der bodenständige Deutsche.

Zitat:
Die Saison ist noch lang. Es kommen noch 6 Rennen wo noch so viel, passieren kann. Ich habe zwar 10 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft auf fischi, aber das heisst nicht das ich es jetzt ruhiger angehen kann. Im Gegenteil ich werde weiterhin hart arbeiten.


M.R. wird heute bereits seiner ersten Eindrücke in Österreich sammeln und will versuchen den überragenden Sieg aus der ersten Saison zu wiederholen.

Zitat:
Ja ich liebe diese Strecke, allerdings kommt diese Strecke auch fischi sehr entgegen. wenn er in China fehlerfrei gefahren wäre, hätte er gewonnen und das will er am Red Bull Ring bestimmt wieder versuchen. Aber diesesmal haben wir zum ersten mal diese Saison die vollen 2 Wochen Zeit zum fahren und testen. Also lassen wir uns überraschen wo wir am Ende stehen werden.


Dieses Rennen wird das Team allerdings zum Großteill nur mit einem Fahrer an den Start gehen, da Stoner sich aus schulischen Gründen nicht allzuoft an der Strecke blicken lassen kann.
M.R. steht aber hinter seinem Teamkollegen und wird ihm unter die arme greifen um doch wieder ein Punktresultat für den Rookie bei seinem Heim Grand Prix möglich zu machen.

Zitat:
Es ist natürlich Schade für ihn an seinem Heim GP nicht konsequent teilnehmen zu können, aber ich werde ihm meine Testergebnisse und Erfahrungen mitteilen und ihm damit dennoch zu einem akzeptablen Ergebnis verhelfen zu können hoffe ich


Wir lassen uns überraschen und werden live von der Strecke berichten

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 09:07 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
KTC verlässt Lotus mit sofortiger Wirkung

Wie heute morgen vom Lotus Team Chef Eric Boullier bekannt wurde, wird der Hannoveraner KTC das Lotus Team mit sofortiger Wirkung verlassen und ließ seinen Vertrag auflösen. Wir konnten KTC eine Stellungnahme entlocken:

Zitat:
Wie ja schon bekannt gegeben wurde wird die Liga unter meiner Leitung nach dieser Saison enden. Gründe dafür sind mein neuer Beruf und meine persönlichen Lebenspläne. Wie ich jetzt erfahren habe fehlt die Zeit um an den Rennen, konkurrenzfähig, teilzunehmen. Da ich auch keinem Fahrer das starke Lotus Cockpit blockieren möchte, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.

Ich bedanke mich beim Team für die tolle Unterstützung und wünsche meinem Teamkollegen Fischi viel Glück beim Kampf um die Weltmeisterschaft!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 09:30 
Bild


McLaren & Stoner: Mit Spaß am Fahren nach oben!



Das englische Team scheint zufrieden mit seinem neuen, jungen Fahrer zu sein, denn regelmäßige Punkte werden gesammelt und die Chemie im Team stimmt:

Zitat:
Wir sind wirklich sehr zufrieden mit Stoner. Der Österreicher ergänzt sich gut mit M.R. und holt sich regelmäßige wertvolle Tipps vom vormaligen Vize-champion. Diese Saison soll allerdings alles anders werden. Der Deutsche ist in klarer Pole Position für den WM-Titel und mit den Pünktchen von Stoner soll auch der Sieg in der Konstrukteurswertung geschafft werden. Wir haben große Ziele, doch die wollen wir auch erreichen, scheint es ja, dass dies die letzte Saison wird. Wer will da nicht alles geben und mit einem großen "Bang" gehen? Über allem steht allerdings natürlich der Spaß am Rennfahren. Unsere Fahrer haben das schon verinnerlicht, wie sie in den später vorgestellten neuen Bildern aus Interlagos sehen werden.


Stoner selbst gibt sich auch zuversichtlich:

Zitat:
Es ist alles bestens. Interlagos scheint mir dann doch zu liegen, trotz meines ersten Fahrens dort, und unsere Zelte sind schon gut aufgebaut. Wir werden noch bis morgen Testen, nächste Woche geht es dann richtig ans Rennfahren. Ich hab' richtig Spaß dabei, was man auch an den Ergebnissen sehen kann. Zwar bin ich noch weit vom Siegfahrer entfernt oder um mit den Großen des Geschäfts wirklich mitmischen zu können, jedoch zeigt der Trend nach oben und ich bin zuversichtlich, bald vielleicht sogar einmal einen Dreier einfahren zu können. Der Ausstieg von k-t-c ist natürlich schade und ich bedaure es jetzt schon. Trotzdem kann man seine Worte verstehen, es hätte vermutlich jeder so gehandelt, und ich möchte ihm alles, alles Gute für die Zukunft wünschen.



Dateianhang:
gpx_1073.jpg


Dateianhang:
gpx_1074.jpg


Dateianhang:
gpx_1075.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2012, 10:48 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
KTC: "M.R. wird es machen!"

Im Kampf um die WM geht es nun in die 6. Runde. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und M.R. hat einen 20 Punkte Vorsprung auf den Verfolger Fischi im Lotus. Der McLaren Pilot kann mit einem Sieg auf dem Nürburgring alles perfekt machen und frühzeitig seinen WM-Titel feiern. Dies sieht auch der ehemalige Lotus Pilot KTC so:

Zitat:
Ich bin mir sicher, M.R. wird es machen! Er ist zur Zeit in so einer starken Form, ich kann mir diese selber nicht erklären. Er ist der schnellste Fahrer im Feld.


Zum Thema der Zukunft der GP4 Offline Liga nach der Saison 3:

Zitat:
Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen und es stehen zur Zeit 3 potenzielle Leute auf meiner Liste die es übernehmen würden. Allerdings ist noch keine Entscheidung gefallen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group