F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:52 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Kimi-The-Champ auch in Saison 2 für die Scuderia Ferrari am Start

Bild


Wie am Rande des aktuellen Monaco Grand Prix bekannt gegeben wurde, wird Kimi-The-Champ auch für die kommende Saison für die Scuderia Ferrari aus Italien fahren. Damit steht schon mal offiziell ein Fahrer aus der Saison 1 fest.

Zitat:
Ich denke wir haben eine gute Basis für die neue Saison. Wir kennen das Auto und warum sollte ich dann wechseln? Don't touch a running System.



Bild
Kimi-The-Champ beim Überholversuch


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum für die Saison 2
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 11:53 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Interview mit Kimi-the-champ

Frage: Hallo Kimi. In 9 Tagen geht es los und die GP4 Offline Liga startet in die zweite Saison. Sind alle Vorbereitungen getroffen?

Antwort: Im Grunde sind alle Vorbereitungen getroffen. Gott sei Dank konnten wir die Abstürz-Probleme der Liga-Mod schnell lösen und mit einem Update nach-schieben. Wir können somit eigentlich starten.

Frage: Es wird, wie schon so oft, vorher eine Testsession geben bevor es um die Punkte geht, warum macht man dies?

Antwort: Wir können somit auf plötzlich auftretende Probleme reagieren und diese dann bis zum ersten Rennen, wo es wirklich um die Punkte geht, lösen. Früher musste mal das erste Saisonrennen abgebrochen werden und das hat einen schlechten Ruf hinterlassen. Aus diesem Grund gibt es jetzt mindestens immer eine Testsession. Außerdem lernen alle Fahrer den Ablauf eines Rennwochenendes kennen und für den ersten Grand Prix ist dann alles Bekannt.

Frage: Die Saison 1 läuft ja noch bis Sonntag, 19 Uhr auf der alten Seite. Wie kommt es das nur eine Woche Pause ist?

Antwort: Ich habe mit den meisten Fahrern gesprochen und viele sind heiß darauf gleich wieder auf die Strecke zu gehen. Für die Fahrer die letzte Saison dabei waren ist der Ablauf bekannt und diese müssen nicht zwingend an der Testsession teilnehmen.

Frage: Alles klar! Wie sehen denn Ihre Ziele für die neue Saison aus?

Antwort: Es ist schwer. Die Liga ist aufgrund der Fusionierung mit dem Racingboard gewachsen und es gibt viele neue Fahrer wo man nicht weiß wie schnell diese sind. M.R., Jon998, Fischi, Peitsche, da weiß ich wie schnell diese sind. Darkamsta und Hypothermia hingegen sind unbekannte Variablen. Man muss die Testsession abwarten.

Frage: Stimmt es das alle Autos gleich schnell sind?

Antwort: Ja. Alle Teams haben den gleichen Motoren und die gleiche Leistung. Auch die aerodynamischen Sachen sind zu 100% gleich. Es kommt hier wirklich auf das Können des Fahrers an.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum für die Saison 2
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 23:31 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
(Jon)MonzaEndlichn hat er es geschafft!!!Endlich!
Zitat:
Ich war am Verzweifeln!

hieß es.
Aber Jonny(Jon998)hat endlich sein Monza Rennen beendet.
Zitat:
Der Knoten ist geplazt.

Nach einem Startcrash gibt Jonny(Jon998)nicht auf und fährt in die Box.
Dann fährt er ohne große Probleme weiter.

Frage:Wir jezt ausgeruht?
Antwort:Leider nein.ich muss noch meien helm designen und Testen.

Frage:Freuen sie sich den dann auf die Weinachtspause?
Antwort:Ja,das Jahr vergeht schnell.

Eines steht fest Jonny(Jon998)will in der 2. Saison durchstarten.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum für die Saison 2
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:28 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Der Weltmeister wechselt zur Scuderia Ferrari.

Kurzmeldung:
Wie heute morgen öffentlich bekannt wurde wechselt der aktuelle Weltmeister Mueller vom Red Bull Racing Team zur Scuderia Ferrari und wird somit Teamkollege von Kimi-the-champ.

Am 15. Oktober um 22:56 Uhr gab Mueller, Kimi-the-champ, persönlich seine Entscheidung bekannt.

Somit startet Ferrari mit zwei Weltmeistern in die Saison 2.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum für die Saison 2
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 18:21 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
"Nicht Optimal, aber Inordnung"

Die Testsession der diversen GP4-Ligen unter der Führung von Kimi-the-champ gehören dazu, wie die Gummireifen an ein Formel 1 Auto. So gibt es auch für die aktuelle Saison 2 der GP4 Offline Liga eine Testsession im französischen Magny-Course.

Der Sinn ist einfach: Jeder Fahrer lernt den Ablauf eines Grand Prix's kennen, neue Fahrer können Fragen stellen, technische Einstellungen werden überprüft, damit ab dem ersten Rennen wo es um die Punkte geht reibungslos verläuft.

Doch die Strecke hat ein paar Tücken:
Zitat:
kimi-the-champ:
Leider gibt es bei diversen Fahrern im Rennen abstürze. Dies ist nicht Optimal, aber Inordnung. Denn ein Rennen kann man abspeichern, dies einschicken und es von der Liga-Leitung bezüglich der technischen Einstellungen checken lassen. Die Fahrer lernen trotzdem den Ablauf eines Grand Prix's kennen.

Obwohl es so "funktioniert" möchte ich mich bei allen Fahrern entschuldigen die unter den Problemen leiden. Denn dies ist ein bekannter Fehler bei der Strecke. Da hätte ich mich vorher genauer Informieren müssen. Das tut mir leid.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 01:45 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
holpriger Saisonbeginn bei McLaren Mercedes

Nach dem Verlust des sichergeglaubten Titels, war M.R. voller Freude in die neue Saison zu starten.
Allerdings gab es mehr Frust als Freude.

Zitat:
Das Ende der letzten Saison war schon hart. Leider konnte ich in Monaco keine Zeit setzen und in Monza war mueller in der kurzen Zeit einfach nicht zu schlagen. Entäuscht bin ich immer noch deswegen, aber in Magny Cours wollte ich zeigen das ich immer noch motiviert bin und auch in der neuen Saison um den Titel kämpfen werde.
Leider gab es hier auch technische Probleme und ich habe dann kurzfristig in Fuji und Malaysia getestet.


Der Test in Fuji dauerte 2 Tage und diente laut McLaren Teamchef Martin Whitmarsh zum erproben des neuen Fahrzeugs und der Startpositionsregel.

M.R. beim Test in Fuji
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Test in Malaysia dauerte ebenfalls nur 2 Tage und diente zum erarbeiten eines Setups und der Rennstrategie.
Hier musste das McLaren Team allerdings aufgrund technischer Probleme die Segel streichen.

Zitat:
Der Test in Fuji war postiv und wir konnten viel Erfahrungen sammeln. Der Test in Malaysia hat auch sehr vielversprechend angefangen. Die Zeiten waren sehr gut und unsere Taktik für das Rennen ebenfalls, leider erlitten wir am zweiten Tag ein technischen Defekt. War ja nicht schlimm dachte ich, nur leider plagt uns dieser Defekt heute noch und sorgt dafür das wir am Saisonstart nicht Teilnehmen können. Wirklich schade weil unser Paket konkurenzfähig ist und wir um den Sieg hätten kämpfen können.


Diese Absage kommt leioder aus heiterem Himmel und schockte auch die Konkurenz ist sehr entäuscht über die Absage des Vizemeisters.
Wir hoffen das McLaren das Problem in den Griff bekommt und zum nächsten Rennen antreten kann.

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum für die Saison 2
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 13:30 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Horror-Crash beendet das Rennen

Ein Horror-Crash beim Rennen in Silverstone beendete das Rennen von Ferrari Fahrer Kimi-the-champ.

Zitat:
Als ich zum überholen ansetzen wollte habe ich Herr der Klinge übersehen und wir berührten uns. Unsere Reifen haben sich so unglücklich berührt das ich abgehoben bin und mich plötzlich nur noch seitlich, mehrmals überschlagen haben. Als ich dann wusste wo oben und unten ist stand ich plötzlich in der Boxenausfahrt. Das Video muss ich mir später mal ansehen. Gott sei Dank sind die heutigen Autos so unglaublich sicher.


Damit ist der Silverstone GP für Kimi-the-champ beendet, er wird nicht nochmal ein Rennen hier starten.



Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 11:23 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Wir müssen unbedingt etwas ändern!

Die GP4 Offline Liga kämpft mit sinkenden Teilnehmerzahlen, die Liga kam nicht über 5 Teilnehmer bei einem Rennen hinaus. Zu Anfang der Saison hatte man eine Menge angemeldeter Teilnehmer, doch durch nicht Abmeldung oder Inaktivität war die Ligaleitung gezwungen den ein oder anderen Fahrer "zu entlassen".

Nun arbeitet die Ligaleitung gemeinsam mit dem Fahrerlager zusammen, um möglich viele Teilnehmer zu werben und um die Aktivität im Forum zu erhöhen. Der Admin des Racing-Boards wurde auch schon involviert.

Zitat:
Wir müssen hier etwas ändern. Wir haben des Admin des Racingboards gefragt ob man das Ligaunterforum direkt auf die Startseite schieben kann, somit ist das Forum nicht mehr so versteckt. Zusätzlich sind wir am Überlegen die verschiedenen Interviews wieder einzuführen. Nach dem Rennen, während den Rennen, die Fahrer müssen motiviert werden hier immer reinzusehen.

Da die Werbekampagne nicht wirklich gut von mir organisiert wurde, wird sich auch hier etwas ändern. Mögliche GP4 Spieler werden direkt angesprochen, man wird sich auf anderen Plattformen präsentieren. Es muss sich hier etwas ändern und das gehen wir jetzt an!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 21:39 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Neueste Impressionen direkt vom Test zweier Teams in Indien ;)

Bild

Bild

Ich hoff das zählt als Antwort @KTC

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 17:01 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Wir haben den größten Vorteil!


Die Fahrer-WM könnte nicht spannender sein. Nach dem letzten Rennen in Indien liegen Trapt (Force India) und Mueller.aschfeld (Ferrari) beide mit 83 Punkten auf den ersten Platz. Mit 32 Punkten Rückstand liegt Kimi-the-champ (Ferrari) auf Platz 3.

Wer sich den Titel am Ende sichert kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Trapt und Mueller.aschfeld sind in einer klasse Form. Doch es gibt einen der ist sich ziemlich sicher:

Kimi-the-champ:
Zitat:
Einer von der Scuderia Ferrari wird sich den Titel sichern! Der Konstrukteur-Titel ist uns so gut wie sicher. Wir sind das einzige Team mit 2 Fahrern welches regelmäßig seine Spielstände einschickt. Und dem Trapt werden wir ab jetzt die Hölle heiß machen.


Bild
Volle Konzentration auf den Titel, Kimi-the-champ


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer Fahrer macht einen dummen Fehler !!
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:34 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
STR`s neuer Fahrer Patrick.B ist in Indien ein gutes Rennen gefahren. Das Team hätte sich auf die ersten WM-Punkte freuen können, aber daraus wurde nichts ... Patrick wurde nachträglich DQ aufgrund einer falschen Startposition !!!

Bild
(Eine bittere Enttäuschung für Patrick.B und STR)

Aber STR bleibt positiv und sieht in Patrick eine menge Protenzial. "Wir denken das sich Patrick noch steigern kann. Aber dafür braucht man Zeit" Sagte der Teamchef von STR.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 00:00 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
:happy3: :happy4:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 01:46 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Erste Testfahrt nach Sieg in Indien


Nur wenige Tage nach einem höchst erfreulichen Wochenende für das Force India Team beim Heimrennen, geht es bereits in Kyalami in Süd Afrika weiter. Erste Tests auf einer völlig unbekannten Strecke deckten einige Unsicherheiten auf. Die Strecke ist vom Layout wunderschön, ein Mix aus schnellen und langsamen Kurven mit einer hohen Reliefenergie, die Reifen udn Motoren fordern wird. Aber Startplatz 22 und eine sehr enge Streckenführung bereiten dem Team bisher kopfzerbrechen.

"Nachdem wir ein geeignetes Setup entwickelt haben, werden wir uns um die Rennstrategie mühen. Überholen wird sehr schwierig und ein guter Start könnte uns einige Probleme ersparen!" So Trapt am Rande der Testfahrten.

Hier noch ein Spektakuläres Bild, wo bereits die Probleme verdeutlicht werden, kommt es zu einem Startunfall könnte das böse Enden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 14:38 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 21. Nov 2005, 01:36
Beiträge: 404
Wohnort: Aschfeld
Das Bild könnte auch von mir sein. Bei mir sah es gestern auch öfters mal so aus. :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Indien GP
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 14:35 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
JdB. Indien Nach dem erstem Rennen im fehrnem Indien stand Trapt als Sieger fest.
Trapt:
Zitat:
Ich bin natürlich sehr happy über das Ergebnis, damit konnte man nicht rechnen.

Nach der Frage ob er eine Chance auf die WM hätte antwortete er zielstrebig:
Trapt
Zitat:
Die WM ist noch lange nicht entschieden, momentan sieht es nach einem Zweikampf zwische mueller und mir aus, aber auch Fischi und KTC sind noch gut dabei und können schnell Punkte aufholen, wenn es nicht mehr so läuft. Ich bin abr durchaus optimistisch, dass es mit der WM klappen könnte, wenn alle im Team zusammen arbeiten.

Zu seinen Rennkolegen steht Trapt eher als Freund und alte Bekannte aus Hotlap-Zeiten und hat auch Respekt,weil er sich als Neuling sieht.
Als Zweiter stand fischi fest,der sich keine Meisterschafts Chance zutraut.
Fischi(lachend):
Zitat:
ich sag mal so, wenn unser Gegner nen Platten hat dann bestimmt :D

Der ehemalige Red Bull Pilot Mueller.aschfeld wurde dritter.
Auf meine Frage,wie er zu KTC steht,antwortete er kurz und knapp:
Zitat:
Er ist mein Teamkollege und erhält wann immer den nötigen Support von meiner Seite.

Aber dass wir wieder auf einer eher unbekanten Strecke fahren macht Müller nicht sehr glücklich.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 21:02 
Ladies and Gentleman,

Es tut mir echt leid das ich nicht mit machen kann zurzeit, aber mein CSM bzw GP4 spinnt total. :confused2:
ich hab alles probiert, bin nach der Anleitung gegangen aber es funktioniert garnichts rein garnix. :BangHead:
Ich würde gerne mit euch mitfahren und euch zeigen wie ein grieche sich so durch die rennstrecken schlängelt :cool:

Ich hoffe ich kann irgendwann in der Saison 2 noch mitmischen und Saison 3 um den titel fahren aber sieht zurzeit sehr schlecht aus. Habt geduld meine Freunde! Ich gebe nicht auf!


Grüße Andi Fakker
Bild


Bild


LOTUS F1 RACING


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:45 
ES FUNKTIONIERT

Andi Fakker wird offiziell für Lotus Renault GP fahren!



21.Januar 2012 DPA- Andi Fakker gab heute bekannt, das alle technischen Probleme an seinem Steuermodul gelöst wurden. Er wid für die laufende Saison für Lotus Renault GP fahren und hofft sich etwas zurechtzufinden. Hans Wurst hat den ambitionierten Griechen interviewt:

Hans Wurst: Andi Fakker, nun wurden alle Probleme gelöst, was versprechen sie sich von dem etwas späten einstieg in der Saison?

Andi Fakker: Nun ich erwarte nicht so viel von der Saison. Ich sammle jetzt erstmal Erfahrung und will jetzt auch sehen wie ich im Vergleich zu den anderen stehe.

Hans Wurst: Und wie sehen die Ziele für die Saison 3 aus?

Andi Fakker: Mal schauen. Ich bin jedenfalls fest entschlossen um die Meisterschaft zu fahren. Und falls nicht, werde ich trotzdem versuchen denen da vorne, das ein oder andere mal ein strich durch die Rechnung zu machen.

Hans Wurst: Wo liegen ihre Stärken und wo ihre Schwächen?

Andi Fakker: Also meine Stärke ist ganz klar der Start und die erste Kurve, da hab ich bis jetzt immer wieder boden gut gemacht. Mein Ehrgeiz zu gewinnen zählt ebenfalls zu meinen Stärken. Meine Aggressivität könnte man auch als stärken sehen, da ich alles daran setze nicht überholt zu werden, kann aber auch als Schwäche gesehn werden, da das Risiko einer Kollision sich erhöht und ich auch deswegen bestraft werden kann. Meine Schwäche ist meine Konzentration. Fahrfehler sind nicht ausgeschlossen, aber ich versuch so gut es geht diese Schwäche zu beheben.

Hans Wurst: Ich wünsche Ihnen viel glück für die Saison und alles Gute.

Andi Fakker: Danke Wünsche ich Ihnen auch.

Bild
Andi Fakker's sein neuer Bolide


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:46 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Noch eine Woche Süd-Afrika...

Mittlerweile sind beim 5. Saisonrennen der GP4 Offline Liga in Kyalami 8 Tage vergangen. Die Fahrer halten sich mit Ihren Zeiten sehr bedeckt. Nur WM-Mitführender Trapt gibt seine Rundenzeiten öffentlich bekannt.

Die Ferrari-Crew hingegen kämpft mit den schnellen Zeiten. Während Mueller meist von der Konkurrenz abgeschossen wird hat KTC Probleme mit einem instabilen Heck. Die Rundenzeiten sind schnell und auch die Konstanz sei gut, doch ein Ausbrechen des Autos kommt ohne jede Vorwarnung und meist endet dies mit einem Crash in der Mauer. Kyalami verzeiht keine Fehler.

Die meisten Probleme machen allerdings zur Zeit die Spielstände der einzelnen Fahrer. Denn wie man festgestellt hat kann ein Speichern des Rennens zum falschen Zeitpunkt ein unbrauchbares Replay hervorrufen. Das würde dann heißen: Disqualifikation. Wann genau dieses Phänomen auftritt kann man nicht sagen. Man kann es bisher allerdings an der Anzahl des Speichern festmachen und auch am Zeitpunkt. Die Ligaleitung diskutiert derweil mit den Fahrern über eine Lösung.

Sorgen müssen sich zur Zeit Peitsche (Mercedes), Herr der Klinge (Toro Rosso), Quinten (Renault) und auch Darkmasta (Williams) machen. Denn aufgrund mehrmaliger Nichtteilnahme droht ein Cockpitentzug. Danach könnte sich aber jeder der genannten Fahrer ohne Probleme neu anmelden.

Quelle: http://ktcgp4.blogspot.com/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 20:51 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Schock für Ferrari!
Kimi-the-champ muss an der Schulter operiert werden!

Wie seit wenigen Stunden bekannt ist, muss Kimi-the-champ sich bald unters Messer legen lassen. Vor etwas mehr als zwei Monaten hat sich der Ferrari-Pilot beim Basketball spielen die rechte Schulter ausgekugelt. Obwohl sich der Hannoveraner an alle ärztlichen Verordnungen gehalten hat und regelmäßig die Physiotherapie besucht hat, ist die Schulter nie richtig verheilt. Jetzt muss eine Operation für Besserung sorgen.

Zitat:
Dies ist kein kleiner Eingriff, erst nach ca. 6 Monaten darf ich wieder mit dem Krafttraining beginnen und die ersten 6 Wochen den rechten Arm kaum belasten. Es ist schon ein tiefer Eingriff.


Wie es mit der GP4 Offline Liga weitergeht wird nächste Woche entschieden. Da muss sich der Deutsche erstmal in dem zuständigen Krankenhaus vorstellen und weitere Absprachen treffen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 13:41 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Force India im Vorteil?

Überraschende Neuigkeiten verbreiteten sich im Fahrerelager, ist KTC's Gesundheitszustand wirklich so schlecht? Neueste Inforamtionen sprechen von bis zu 6 Monaten Zwangspause, dies wäre ein herber Rückschlag für Ferrari und mueller im Kampf um Die Weltmeisterschaft. Wie sehen Force India und spezielle ihre Speerspitze Trapt das ganze Geschehen?

"Das ist eine sehr traurige Geschichte, es ist immer sehr schade eine Wettbewerbsverzerrung durch äußere Umstände zu erhalten. Ich wünsche mir, das KTC seine Verletzung bestmöglich auskuriert und dann wieder voll zuschlagen kann, um einen spannenden Kampf um die Weltmeisterschaften zu garantieren!" so Trapt im Interview.
Der Teamchef von Force India dagegen spricht von einem "unfreiwilligen Wettbewerbsvorteil für sein Team" und sogar die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft sei nun noch nicht 100% in Ferrari-Händen. Es bleibt also eine sehr spannende Weltmeisterschaft!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 15:17 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Kyalami war nicht gut

Das Rennen im Süden von Afrika ist zu Ende und die Ferrari Piloten landeten auf Platz 3 und 4 und waren zu keinem Zeitpunkt Konkurrenzfähig. Während Mueller die Zeit fehlte ein neues Rennen unter neuen Regeln zu fahren, war bei Kimi-the-champ die Frustration groß:

Zitat:
Ich habe gedacht dass ich hier schneller bin. Leider musste ich noch ein paar kleine Feinheiten vor dem Rennen am Setup einstellen, was aber nicht als Ausrede für das schlechte Abschneiden gelten soll. Die Crew hingegen wird alles tun um in Montreal wieder Konkurrenzfähig zu sein, wobei das auch nicht leicht wird bei den Wolkenbrüchen.


Da die Operation bei Kimi-the-champ im Fahrerlager einen großen Schock auslöste gibt der Niedersachse ein bisschen Entwarnung:

Zitat:
Ja es muss operiert werden, die Frage ist nur wann. Dies wird sich jetzt alles im Laufe der Zeit klären. Eine 6-Monatige Zwangspause hingegen ist völlig übertrieben. Es wird eine Zwangspause geben, ja. Aber diese wird im Normalfall 2 Wochen betragen. Die 6 Monate sind darauf bezogen das ich erst nach diesem Zeitraum wieder volle körperliche Aktivitäten machen darf.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 15:24 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
JdB.MontrealNachdem der deutsche red Bull-Pilot Jon998 in Südafrika nicht fahren konnte will er nun im kanadischen Montreal durchstarten.
Zitat:
Ich bin nicht langsam,ich mache nur zu viele Fehler,besonders beim Start.

so Jonas.
Zitat:
Wir werden mt dem ganzen Team testen und weiter Forschen,was das Setup betrifft.
Außerdem wollen wir alle Technischen Probleme ausmärzen!

so Christian Horner.
Nach bisher nüchterner Leitung will sich der Ibbenbürener steigern.

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 17:45 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
JdB.MontrealNach einem interessanten Kyalami GP stand trapt erneut als Sieger fest.
Zitat:
Ich fühl mich wirklich großartig, das Team hat einen super Job gemacht, und nur durch die gute Arbeit am auto konnt ich mich vom letzten Platz ganz nach vorne fahren. Das war der schönste Sieg bisher in dieser Saison auf einer der schönsten Rennstrecken.
sagte Trapt nach seinem Sieg.
Er führt nun die WM an und glaubt auch eventuell Weltmeister zu werden,glaubt aber eher dass,der in Süd Afrika plazierte 3.,mueller.aschfeld die WM krone erneut gewinnt.
Zitat:
Falls ich in Montreal fahren kann,ja.
meinte mueller zum Thema Sieg in Kanada.
2.wurde fischi im Mercedes und gibt sich mit dem 2.Platz zufrieden.
Wir freuen uns auf einen Spannenden Montreal GP!

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:00 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Kimi-the-champ mit Montreal-Rennen zufrieden

4 Tage vor dem offiziellen Ende des Montreal Grand Prix ist Kimi-the-champ schon am Ziel angekommen. Er beendete gestern sein Montreal Rennen und ist mit der Gesamtzeit zufrieden:

Zitat:
Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Ein gutes Setup war schnell gefunden und auch die Strategie hat am Ende gestimmt. Welcher Platz es nun am Sonntag im Gesamtergebnis wird werden wir sehen. Aber ich war zufrieden und hoffe dass ich einen der ersten drei Plätze ergattern kann.


Nicht ganz sicher ist allerdings die Zukunft des Hannoveraner bei der Scuderia. Man würde in Verhandlungen für die als sicher geltende Saison 3 stehen, aber eine andere Option als Ferrari nimmt Kimi gerne in Kauf:

Zitat:
Ich bin offen für Neues. Die Saison 3 wird ja auch einiges an Neuerungen mitbringen, warum also dann nicht auch das Team wechseln? Aber noch ist Zeit bis Saison 3 und die Zeit wird zeigen was sich ergibt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pressezentrum
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:01 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:33
Beiträge: 499
Was ist bei Force India los?


Die Testphase läuft nun bereits seit mehr als 10 Tagen, doch bisher haben wir den Force India nur einmal kurz auf der Strecke gesehen. Grund genug der Sache nachzugehen. Wir trafen Trapt im Fahrerlager:

"Wir haben seit Beginn technische Probleme, die uns eine Setup-arbeit unmöglich gemacht haben. Nun sind wir gerade dabei ein Notfallprogramm abzuspulen, um ein paar WM-Punkte mitnehmen zu können. Leider rennt uns die Zeit davon." so en niedergeschlagener Trapt. Verständlich, da er momentan die Punktetabelle anführt.
"Im WM-Kampf werden wir dieses Wochenende Punkte liegen lassen, aber insgesamt stehen wir nach wie vor gut da." so Trapt
Auf die Frage, ob das schlechete Wetter schuld an der SAche ist meinte er: "Regen find ich eigentlich sehr spannend und fahre auch gern, allerdings kommt es momentan zu den technsichen Problemen eher hinderlich, da wir so wesentlich mehr setup-arbeit haben."

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group