F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 12:16 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Hallo !
Ich hab zwar schon F1 2012 probiert, bleib aber im Moment lieber noch bei F1 2011 mit den Updates auf 2012
Ich fahre eine WM und bin nun in Monaco angekommen. Doch plötzlich speichert das Spiel nicht mehr, kein Autosave mehr.
Bis Monaco hat alles einwandfrei funktioniert.
Dann kommt Kanada und wenn ich den GP von Kanada beendet habe speichert das Spiel nicht und ich bin wieder in Monaco !
Alle Autosave Einstellungen sind aber ok, ich kann keinen Fehler entdecken !
Was ist da los ???


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 12:46 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Hmmm, wenn das Spiel beim Start nicht abstürzt, ist es schon mal nicht der normale Savegame Bug. :ueberleg: Aber hast du trotzdem schon die übliche Savegame-Bug-Prozedur ausprobiert?

(Weil ich jetzt nicht weiß, ob du die überhaupt kennst, schreib ich sie nochmal auf:)

im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\FormulaOne2011\savegame\Autosave_*********
liegen die beiden Dateien GTEHXOSJZ_0 und GTEHXOSJZ_1
die Datei mit der Endung _0 löschen und die mit der _1 kopieren und anschließend umbenennen zu GTEHXOSJZ_0

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 14:03 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Hey Odor, vielen Dank, es scheint zu klappen !

Ich bin zwar vorher noch zurück in die Türkei (ich hab ja von jedem GP ein Savegame BackUP, weil ich ja ein schlaues Kerlchen bin :-D )
Und da klappt alles bis Monaco.
Nun hab ich deinen Rat befolgt und das Spiel speichert wieder !
Aber die Frage die mich beschäftigt ist: ...."Warum ist das so??" Macht sich da irgendwas in der SaveGame quasi selbstständig ? :ueberleg:
Grundsätzlich egal, Problem gelöst, ich weiß für die Zukunft was zu tun ist und damit DANKE !!! (...auch für deine prompte Hilfe)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 14:19 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
sabato hat geschrieben:
Hey Odor, vielen Dank, es scheint zu klappen !
:happyclapp:

sabato hat geschrieben:
"Warum ist das so??" Macht sich da irgendwas in der SaveGame quasi selbstständig ?
Diese Savegamedatei "GTEHXOSJZ_0" geht ab und zu kaputt und kann dann vom Spiel nicht mehr zum Speichern benutzt werden. Üblicherweise stürzt das Spiel dann sogar beim Start ab. Das ist schon seit F1 2010 so, das Problem hat Codemasters einfach nicht in den Griff bekommen. :-/

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 16:38 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Diese Dumpfbacken !!! :mad02:

Ich hab auch bei F1 2010 die Erfahrung gemacht, dass ich nach einer Saison das Angebot eines anderen Teams angenommen habe
und nix ist passiert ! Ich bin im aktuellen Spiel "hängengeblieben" !
Besser wäre es, Codemasters bemühe sich mal um solche Probleme !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 speichert plötzlich nicht mehr !
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 14:35 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:19
Beiträge: 947
Wohnort: Ibbenbüren
Bei mir ist es ganz akut,Savegame repariert und nach gut 2 Rennen speichert der garnicht mehr!
Bei F1 2010 und F1 2012 hatte ich das Problem noch nie!
EDIT:Mein Fehler der Speicherte nicht,weil ich noch keine Karriere gestartet habe...

_________________
Hier sollte etwas stehen, aber was nur...?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group