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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 13:19 
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ATI radeon hat geschrieben:
@ Christian: Wie kannst du jetzt schon spielen? Haste Kontakte in Amerika ?



will nichts unterstellen, aber gibt genug quellen (zumindest für xbox) das spiel sich schon im internet - eher weniger legal - zu besorgen

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Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 13:49 
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Ich glaube die Tyre Wear hat sich verändert, scheint aber trotzdem zu funktionieren... strange
Ja ich kanns schon heute spielen, ja auch legal.

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:31 
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Ja und wie ? will das dann auch :D

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:45 
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ATI radeon hat geschrieben:
Ja und wie ? will das dann auch :D

warte doch einfach ab wie jeder andere auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:27 
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Also so schlimm wie ich befürchtet bzw gelesen hab scheints nicht zu sein, die weichen bauen gut ab, die harten weniger...vielleicht wars nur quatsch was geschrieben und erzählt wurde... mmh ich guck mal weiter

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:51 
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Vielleicht haben wir morgen schon neue Infos :cool:


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:58 
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@Kimi: Ich bin aber leider die Ungeduld in Person.
@Christian: Also ist das Spiel nicht wie ich oftmals Lesen musste einfach ein Auto Update von F1 2011 und minimale Evolution anstatt Revolution?

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 17:24 
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Also klar neue Autos, neue Strecken, Autos sehen super aus, Strecken haben kaum Bodenwellen usw. aber das war ja klar, das Codemasters es nicht hyper realistisch machen wird.
Ich finde das Handling ist ganz anders, ich mein ich fahr jetzt super vorsichtig, beschleunige langsamer aus Kurven weil das Auto viel leichter ausbricht als früher, auch Kerbs sind schwieriger zu benutzen weil man schnell mal wegrutscht und den richtigen Bremspunkt zu finden ist noch wichtiger als früher finde ich.
Also ich finde es gut wie sich die Autos jetzt verhalten, klar umstellung, aber realistischer bestimmt. Man sieht ja im TV wie die Fahrer dort manchmal wegrutschen und Gegenlenken usw und das ist jetzt im Spiel mehr als vorher.
Die KI hat sich gerade beim Start sehr verbessert, wenn man es nicht richtig macht ist man in der Beschleunigungsphase schnell mal 1 oder 2 Plätze los. Auch ist die KI stärker geworden, ich bin mit dem Force India gefahren in China von 7 auf 3 in der ersten Runde und dann war ziemlich stillstand. Alonso vor mir ist weggefahren und Raikkönen und Hamilton kamen immer näher von hinten, die konnte ich dann irgendwann nicht mehr aufhalten und bin 5. geworden am Ende.
Das DRS hat sich komplett verändert. Wenn man jetzt DRS anschmeißt denkt man der Gegner bleibt stehen.. Das ist schon ziemlich heftig wenn die KI mit DRS an einem vorbeirauscht und man nur noch zugucken kann um dann beim Bremsen vielleicht wieder ranzukommen.
Dann gibt es aber auch mehr Fehler bei der KI (was ich positiv finde), zb. Vettel überholt auf der langen Gerade, verbremst sich und landet im Kiesbett und ich komme wieder vorbei. Dann gabs im einsetzenden Regen eine Szene mit Alonso und Webber direkt vor mir, ich komme mit Intermediates aus der Box in Sepang, die beiden direkt vor mir, Alonso trifft Webber in Kurve 2, beide rutschen raus, ich gewinne das Rennen (beide waren noch auf Trockenreifen). Vieles bekommt man natürlich kaum mit, habe erst in der Wiederholung vom Rennen gesehen, dass Rosberg nach dem Start nen Unfall hatte und deswegen nur 20. wurde. Safetycar hab ich versucht zu provozieren, leider bisher ohne Erfolg. Hab auch noch keine Strafen bekommen wegen Sachen an denen ich keine Schuld hatte, was es früher oft gab. Dafür kann man jetzt nachdem man jemanden unzulässig überholt hat, die Position zurückgeben, funktioniert gut.
Was super ist, ist der Manuelle Schaltungsoverride bei Automatikschaltung. Haben viele andere Rennspiele auch und nun endlich F1. Ich kann also da wo ich es für nötig halte noch einen weiteren gang runterschalten oder früher hochschalten, führt zu besseren Rundenzeiten, weil man viel mehr mit der Motorbremse arbeiten, die Beschleunigung entscheidend verbessern oder Fehler wiedergutmachen kann.
Also, dass es sich nicht lohnt kann ich nicht sagen, beim 35€ Steampreis ist man gut dabei, wird wohl auch kaum merklich mit dem Preis nach unten gehen, F1 2011 kostet ja auch noch gut Geld.
Wenn man bedenkt dass viele Spiele 50€ oder 55€ kosten und es überhaupt nicht wert sind, dann ist das auf Steam momentan nen gutes Angebot.
Also ich bereue es nicht das Spiel gekauft zu haben, hoffe aber natürlich auch, dass es demnächst mal ein bisschen besser wird und mehr verbessert oder eingebaut wird, was einfach dazu gehört.

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 17:29 
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Das wollte ich unbedingt mal wissen, heißt dass das die KI nicht wie in F1 2011 auch bereit ist und vorallem in der Lage einen selbst zu überholen? Weil die in F1 2011 haben jedes mal zurückgesteckt und sich nichts getraut...

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 18:05 
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ATI radeon hat geschrieben:
Das wollte ich unbedingt mal wissen, heißt dass das die KI nicht wie in F1 2011 auch bereit ist und vorallem in der Lage einen selbst zu überholen? Weil die in F1 2011 haben jedes mal zurückgesteckt und sich nichts getraut...

KI will dich überholen, gerade im DRS Sektor und fährt auch kampflinie, wenn du dahinter bist. Bin im Redbull gegen Schumacher um Platz 1 in Singapur gefahren, Schumacher hat mich abgeblockt, ist mir weggefahren, dann ich wieder ran, aber vorbeikommen war dann doch schwierig. Kann natürlich sein, dass es daran lag, dass ich kein Setup hatte, aber es war eine Schwierigkeitsstufe unter Legende sogar noch...die Legendenstufe war bei F1 2011 die einzige, in der man so ein bisschen gefordert wurde, aber jetzt siehts schon besser aus. Mit nem Setup im Force India war das Rennen schon hart, klar ich kenn das Auto noch nicht so gut und es ist auch nicht das schnellste und das neue Fahrverhalten tut sein übriges, aber im Vergleich zu 2011 wo man an den Autos wie nen Messer durch Butter durch ist, ists ne Verbesserung. Vor allem den Anschluss zu behalten im Force India nachdem man 3,4 Plätze in Runde 1 gut gemacht hat, viel mir sehr schwer.
Es gibt jetzt auch ne Option einzustellen, wie viel Sprit man mitnimmt ins Rennen...Entweder wenig Sprit dafür leichteres Auto und man muss den Verbrauch im Auge halten, genug Sprit fürs Rennen, man muss sich weniger drum kümmern und die Option mehr Sprit mitzunehmen um mehr Runden mit vollem Gemisch fahren zu können.

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 18:31 
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Glaubst du wenn ichs so mach wie Hamilton dass ich nach dem qualifying ausroll, krieg ich ne Strafe ?
Aber das ganze hört sich echt gut an, ich freu mich total auf morgen...

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:03 
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ATI radeon hat geschrieben:
Glaubst du wenn ichs so mach wie Hamilton dass ich nach dem qualifying ausroll, krieg ich ne Strafe ?

WHAT? :D
Es gilt das "Tank ist nie leer" - Prinzip, ist also so, wenn du keinen Sprit mehr hast, verlierst du Leistung, kannst aber immernoch fahren. Ist seit dem ersten game drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:07 
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Danke für die mühen mit der testerei christian.
Hört sich alles nicht so schlimm an wie befürchtet :-)

Biste jetzt schonmal auf legende gefahren?

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Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:29 
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Steve Hood, Chef-Entwickler von F1 2012, äußert sich in einem Riesen Posting zu einigen Themen (Reifenverschließ, Wegfall Free Practice).

http://community.codemasters.com/t5/F1- ... 630#U69630


Also die Begründung von Steve zum Thema Free Practice finde ich einleuchtend. Die Mehrheit der Spieler nutzt die zusätzlichen Sessions sowieso nicht. Sie optional im Spiel zu lassen hätte bedeutet, dass man sie testen müsste. Diesen Zeitaufwand wollte man lieber in andere und wichtigere Spielbereiche (die vom Spieler wirklich genutzt werden) stecken.

Auch ich habe nur einen Bruchteil von Free Practice genutzt (maximal halbe Stunde, manchmal sogar weniger).

Zum Reifenverschleiß: Der ist jetzt bei jeder Renndistanz gleich und orientiert sich an einem 100% Rennen. Codemasters hat den Reifenverschleiß überarbeitet und auch an die jeweiligen Teams angepasst (Mercedes hoher Verschleiß, Sauberer geringerer Verschleiß usw.). Bei skalierten Reifenverschleiß gab es einige Probleme, weil der Reifenverbrauch für den Spieler nicht mehr nachvollziehbar gewesen ist und es somit sehr schwer gewesen wäre, die richtige Strategie für das Rennen zu finden.

Hmm ja, klingt nicht unlogisch, ist aber trotzdem sehr schade. Also zwingt mich nur noch die Reifenregel zum Boxenstopp, wenn ich kein 100% Rennen fahre, oder?
Ich glaube, 50% sollten trotzdem reichen, um einen signifikanten Reifenverschleiß zu spüren.


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:40 
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Mutzi hat geschrieben:
Hmm ja, klingt nicht unlogisch, ist aber trotzdem sehr schade. Also zwingt mich nur noch die Reifenregel zum Boxenstopp, wenn ich kein 100% Rennen fahre, oder?
Ich glaube, 50% sollten trotzdem reichen, um einen signifikanten Reifenverschleiß zu spüren.

Ja die Reifenregel zwingt dich aber ich muss sagen, es war schon schwer mit den weichen mehr als 9 Runden bei nem 25% Rennen zu fahren, zumindest im Moment wo alles neu ist. Man merkt es schon, manchmal mehr manchmal weniger aber dieser langsamere Reifenverschleiß ist recht ungewohnt für mich, er kommt somit mehr schleichend und unberechenbarer.
Die KI hat die Vorgabe zwischen Runde 6 und 8 in die Box zu kommen bei nem 25% Rennen, ist gar nicht unsinnig sich da anzuschließen. Vor allem kann man jetzt zb in Runde 8, dem Verkehr in der Box aus dem Weg gehen.
Legende versuche ich nachher nochmal richtig, habs bisher nur kurz getestet. Positionen zu ergattern war schon schwer in nem schwachen Auto, halten war etwas einfacher aber das DRS killt dich total xD
Jemand heute Nacht schon in Steam am Start? Wäre ja cool wenn man mal ein bisschen Online fahren könnte.
Teamspeakserver hab ich auch, Adresse ist server-share.eu:9988
Mein momentaner Steamname ist [KvS]Dragonk1ng
Wäre cool wenn ein Paar Leute bock haben!

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:47 
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Hey leute
Ich bekomme die Demo leider nicht zum laufen, der PC startet immer neu wenn ich die demo ausführe
Meine befürchtung ist jetzt dass eventuell das full game auch nich laufen könnte
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Gra Ka: AMD Radeon HD 6800 Series
Prozessor: AMD FX(tm) 6100- Hexacore 3,30 GHz
Ram: 8 GB
Betriessystem Win7 64bit

Sollte eig. reichen


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:50 
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raceme hat geschrieben:
Hey leute
Ich bekomme die Demo leider nicht zum laufen, der PC startet immer neu wenn ich die demo ausführe
Meine befürchtung ist jetzt dass eventuell das full game auch nich laufen könnte
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Gra Ka: AMD Radeon HD 6800 Series
Prozessor: AMD FX(tm) 6100- Hexacore 3,30 GHz
Ram: 8 GB
Betriessystem Win7 64bit

Sollte eig. reichen

Bitte hier klären:
viewtopic.php?f=33&t=24155&p=518074#p518074

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 23:07 
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Nabend leute,
ich bin immer noch unschlüssig, da ich nicht online Spiele, würde sich da ein kauf wirklich lohnen?
Wie ist das eigendlich mit dem "teamradio" ist da bischen mehr Verkehr? Also ich finde da wären ein paar mehr Infos über das Rennen allgemein cool.


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 23:09 
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Ehm natürlich würde sich das lohnen. Habe F1 2010 und F1 2011 und noch nie auch nur 1 Rennen online gefahren, da ich mir bestimmt nicht jeden monat xbox gold hole ...

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 23:16 
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Ja genau das ist es, ich meine offline macht auch Spass, ich werds mal bei nem Kumpel anspielen :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 06:06 
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Also die Begründung von Steve zum Thema Free Practice finde ich einleuchtend. Die Mehrheit der Spieler nutzt die zusätzlichen Sessions sowieso nicht. Sie optional im Spiel zu lassen hätte bedeutet, dass man sie testen müsste. Diesen Zeitaufwand wollte man lieber in andere und wichtigere Spielbereiche (die vom Spieler wirklich genutzt werden) stecken.

Auch ich habe nur einen Bruchteil von Free Practice genutzt (maximal halbe Stunde, manchmal sogar weniger).

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(Zitat von Mutzi!!)

Ich habe grad mal geguckt. Mein F1 2012 ist jetzt schon als verschickt Markiert :)


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 11:16 
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So Leute ich hab es !!!
In einer halben Stunde gibts von mir das 1. Xbox Feedback

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 11:43 
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Also es gefällt mir definitiv zu 100. prozent besser als F1 2011. Die Grafik ist erste Sahne auch an der Streckengestaltung lässt sich nix bemängeln. Das Auto fährt sich sehr gut und von übertriebenen Strafen nix zu merken. Doch 2 Kritikpunkte hab ich gefunden. Der Boxenfunk hat jetzt schon mängel. Mein Ingenieur sagte: Überholen... Dieses Rennen bleibt es trocken.
Was mich auch stört ist das man in schnellen Kurven keine Chance hat zu reagiern. Das heißt schon wenn man zu schnell in die Kurve einbiegt kann man nix mehr korrigieren, das Lenkrad bleibt starr...

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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 12:50 
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war das bei 2011 auch schon so das DRS in Monaco im Tunnel gesperrt war?

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Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


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 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 12:55 
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Nein. Da durfte man es noch.
Die KI macht Fehler, ja das merkt man habe in Melbourne von 21 starten müssen und lag nach der ersten Runde auf Platz 3 weil alle vor mir irgendeinen Mist gemacht haben :ohno:
Außerdem ist der tolle DRS Bug wieder mit von der Partie, die KI aktiviert DRS, bremst vor Ende der Kurve, macht DRS wieder an und fährt dann die nächste Gerade, die keine DRS Zone ist auch mit DRS. Desweiteren ist der Unterschied zwischen der Stärke der KI im Qualifying und Rennen ein echter Witz. In der Quali war ich 1,7 Sekunden langsamer als Platz 1 und im Rennen bin ich pro Runde ne Sekunde schneller ???
Was kann CM eigentlich ?

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