F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 11:15 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Hey Leute habe mal hier schon ein paar mini Infos zu F1 2012 gefunden:

Codemasters F1 2012 mit Bewährungstest für junge Fahrer

Kurz nach dem Start der aktuellen Rennsaison kündigt Codemasters für September sein F1 2012 an. Neben aktualisierten Daten und Inhalten - darunter der Hockenheimring - soll es auch Neuerungen wie einen Tutorialmodus geben.

Der Formel-1-Zirkus reist wieder um die Welt, und passend dazu stellt Codemasters sein nächstes F1-Spiel mit dem Jahreszusatz 2012 vor. Das Rennspiel soll im September 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und alle Daten, Fahrer, Teams und Strecken der laufenden Saison enthalten, darunter auch der Hockenheimring und der Kurs im texanischen Austin. Für Grafik und Fahrphysik verspricht das britische Entwicklerteam weitere Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, ohne bislang Details zu verraten.

Die wichtigste inhaltliche Neuerung wird ein Young-Driver-Test-Modus. Dahinter verbirgt sich ein Tutorial, in dem Nachwuchspiloten im Detail erklärt bekommen, wie sie die F1-Boliden sicher und schnell ins Ziel bringen. Die Fahrschule wird wohl mit einer Prüfung abgeschlossen, und erst dann erfolgt ein Wechsel in eines der Teams.
Die Spieler werden nun nicht mehr direkt in die Saison starten, sondern müssen zuvor einige Tests bestehen und Tutorial-Missionen absolvieren. Erst nach dem Abschluss dieser Aufgaben wird es möglich sein, ein Team zu wählen, um damit die Saison zu bestreiten.

Klingt doch mal schon ganz ok für den Anfang oder ?

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 11:40 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
kommt immer drauf an wie die es umsetzen. Wenn es ordentlich wird und nicht langweilig dann ist das natürlich prima. Kommt drauf an wie CM das umsetzt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 21:38 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Naja, ich finde die young driver days als spielbares tutorial nicht wirklich prickelnd. zum einen braucht kein mensch ein tutorial um das fahren in f1 2012 zu lernen, zum anderen könnte man aus der thematik deutlich mehr machen.

Das "man könnte wesentlich mehr draus machen" zieht sich für mich sowieso wie ein roter faden durch den karrieremodus der codemasters f1 spiele. wieso ist es nicht möglich bei einem team als testfahrer anzufangen um sich langsam mit leistung hochzuarbeiten? Das konnte sogar schon f1 championship edition 2006 auf ps3! Das würde auch der thematik young driver days deutlich mehr würze geben. Teilweise fehlen mir auch kleinigkeiten: in der karriere hätte ich gerne meinen namen auf dem rennanzug und die passende nummer auf dem fahrzeug. ist sicher total schwer zu implementieren...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 23:25 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 19:43
Beiträge: 3722
Wohnort: Dortmund
liegt vllt daran, dass es während der saison keine testfahrten mehr gibt? 2006 war das aber noch der fall ;)

_________________
Pyrotechnik ist kein Verbrechen
Fußballfans sind keine Verbrecher
Ultras Way of life!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 12:47 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Crash Ete hat geschrieben:
liegt vllt daran, dass es während der saison keine testfahrten mehr gibt? 2006 war das aber noch der fall ;)


Das ist nicht korrekt. zum einen gibt es die vorsaison tests bei denen testfahrer zum einsatz kommen können, zum anderen gibt es heuer 3 testtage in mugello währrnd der saison (nach rennen 4). Ausserdem können testfahrer an den gp wochenenden immer noch am freitag eingesetzt werden. simulatorfahrten erledigen die dritte männer sowieso. also wäre schon genug reale grundlage da um sowas umzusetzen...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:38 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Also mir wäre es wichtiger, wenn man sich endlich aufs Wesentliche konzentrieren würde. Damit meine ich hauptsächlich die Fahrphysik, Steuerung, KI und Multiplayer. An zweiter Stelle dann solche Geschichten wie realistischer Reifenverschleiß, Wettermodus und solche Features wie Safety Car, Einführungsrunde usw. Das Safety Car in jetziger Form ist nichts weiter als ein nettes Werbe-Etikett für die Verpackung, so selten wie das rausfährt. Spielmodi wie Young Driver Test sind absolut überflüssig.

F1 2011 war ein spaßiges Rennspiel, aber keine Sim. Deshalb spiele ich derzeit iRacing mit dem Williams FW31. Das ist zwar kein Formel 1-Spiele Ersatz (dafür fehlt einfach zu viel), aber in den entscheidenen Punkten wie Physik, Steuerung und Multiplayer ist es allen aktuellen Rennspielen haushoch überlegen. KI brauche ich dort keine, weil man nur online gegen Menschen fährt. Alternativ schau ich mir rFactor 2 an, wenn passende Mods zur aktuellen F1-Saison erschienen sind.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 18:09 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Mutzi hat geschrieben:
Also mir wäre es wichtiger, wenn man sich endlich aufs Wesentliche konzentrieren würde. Damit meine ich hauptsächlich die Fahrphysik, Steuerung, KI und Multiplayer. An zweiter Stelle dann solche Geschichten wie realistischer Reifenverschleiß, Wettermodus und solche Features wie Safety Car, Einführungsrunde usw. Das Safety Car in jetziger Form ist nichts weiter als ein nettes Werbe-Etikett für die Verpackung, so selten wie das rausfährt. Spielmodi wie Young Driver Test sind absolut überflüssig.

F1 2011 war ein spaßiges Rennspiel, aber keine Sim. Deshalb spiele ich derzeit iRacing mit dem Williams FW31. Das ist zwar kein Formel 1-Spiele Ersatz (dafür fehlt einfach zu viel), aber in den entscheidenen Punkten wie Physik, Steuerung und Multiplayer ist es allen aktuellen Rennspielen haushoch überlegen. KI brauche ich dort keine, weil man nur online gegen Menschen fährt. Alternativ schau ich mir rFactor 2 an, wenn passende Mods zur aktuellen F1-Saison erschienen sind.



Tja, mit dem aufs wesentliche konzentrieren hast du sicher recht. Allerdings wirst du auf die von dir genannten features vermutlich ewig warten. Denn die F1 Serie von Codemasters wird nie eine Simulation werden, da sie ein Mainstream Produkt ist. Als Simracer muss man hier halt Abstriche machen, oder das Game einfach nicht kaufen. Das wird sich mit Sicherheit auch 2012 nicht verändern. Dennoch finde ich, könnte man vom Umfang her einfach mehr bieten. Im Prinzip war der Sprung von F1 2010 auf 2011 zwar ein guter, aber eben ein winzig kleiner.

Trotz allen Schwächen finde ich dass die F1 Games von Codemasters keine schlechten sind, man darf eben nur keine Simulation oder etwas das einer Sim Nahe kommt erwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 12:05 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Also ein kleiner Sprung war das für mich nicht. Ich bin einer der auf details achtet. Da wären z.b meiner meinung nach endlich die richtigen lenkräder, das sichtbarwerden der Spur bei Regen etc.
Meiner Meinung nach sind die Autos in 2011 viel besser zu steuern und das game macht auch viel mehr Spaß. Nur gibts auch hier noch genug negatives wie z.B das Schadensmodell oder die KI die einen Rückschritt zu 2010 darstellen. Bestimmt verbessern sie wieder für 2012 einige Kritikpunkte um dann wieder in manchen Features dem Vorgänger hinterherzuhinken ^^. Aber egal ob ein paar bugs etc. oder nicht ich freu mich auf dieses Game wie auf die anderen beiden und hole es mir auf jeden Fall. Wenn Optik und Gesamtpaket stimmen bin ich sehr zufrieden.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 23:11 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
ATI radeon hat geschrieben:
Also ein kleiner Sprung war das für mich nicht. Ich bin einer der auf details achtet. Da wären z.b meiner meinung nach endlich die richtigen lenkräder, das sichtbarwerden der Spur bei Regen etc.
Meiner Meinung nach sind die Autos in 2011 viel besser zu steuern und das game macht auch viel mehr Spaß. Nur gibts auch hier noch genug negatives wie z.B das Schadensmodell oder die KI die einen Rückschritt zu 2010 darstellen. Bestimmt verbessern sie wieder für 2012 einige Kritikpunkte um dann wieder in manchen Features dem Vorgänger hinterherzuhinken ^^. Aber egal ob ein paar bugs etc. oder nicht ich freu mich auf dieses Game wie auf die anderen beiden und hole es mir auf jeden Fall. Wenn Optik und Gesamtpaket stimmen bin ich sehr zufrieden.



Naja ganz ehrlich: wenn du auf Details achtest kann f1 2011 kein grosser Sprung für dich sein. Dass die richtigen lenkräder in den Cockpits sind ist für mich Anno 2012 kein Bonus, sondern Pflicht. Das gleiche gilt für die Reifenspuren im Regen. Das sollte eigentlich auch für eine halbwegs vernünftige ki gelten und wenn wir uns ehrlich sind macht die ein gutes Spiel auch zu einem nicht unwesentlichen Teil aus.

Features wie das safety car sind unter jeder Kritik und eigentlich nur Am Papier vorhanden. Also nicht böse sein, das game macht trotz aller Macken Laune, aber beim blick auf das Detail wird klar dass hier noch schwer Luft nach oben ist...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:50 
http://www.youtube.com/watch?v=_XPeGNm0vuI


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:57 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Habs gestern bei facebook gesehn.

schockt nicht so.
Is halt das altbekannte.

Beim gameplay müssen die was tun nicht bei der grafik

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 14:41 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Also ich fahre das Spiel auf PS3 und muss ehrlich sagen ich bin ein bisschen enttäuscht. Die Grafik ist gut aber mit viel Realismus hat es wenig zu tun. Mir war klar das es keine Simulation ist aber trozdem, man Erstellt sich einen Fahrer aber auf den Autos und Anzügen ist immer noch der Originalnamen. Die Entwicklung/weiter entwicklung vom Auto ist langweilig, da sollte man bisschen mehr "einbringen", Safteycar ist überflüssig, da wäre es viel besser Freitags auch die Testfahrer zu sehen. Das Schadensmodell ist naja. Also wenn man auf Realismus geht und mit 100 sachen in die Mauer fliegt und sich nur ein kleiner Flügel löst ist das doch eher lachhaft... Wir sind im Jahr 2012 da sollte doch schon bisschen mehr drin sein. Vorallem bei dem Preis der Spiele... :-/


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:06 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
Die paar Bildchen kann man glaubich auch direkt einbinden:

Bild
Bild
Bild

Das soll übrigens Austin/Texas sein.


Irgendwie tut mir das Leid für Codemasters, dass die Autos dieses Jahr so gruselig aussehen. Wenn man mir keine wirklich guten Argumente liefert, warum ich mir F1 2012 zulegen soll, bleib ich lieber F1 2011 mit Textur-Updates treu. Die Stufennasen sehen aus der T-Cam-Perspektive einfach lächerlich aus. Ich behaupte mal, dass dieses Spiel alleine deshalb ein Flop wird.

Jan88666 hat geschrieben:
... Freitags auch die Testfahrer zu sehen.
Find ich tatsächlich ne gute Idee. :cool: Und Fahrerwechsel während der Saison. Wenn ein Fahrer nicht mit dem Teamkollegen (z.B. mit mir :smiley23: ) mithalten kann, wird er vom Testfahrer ersetzt.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:17 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Oder was ich auch gut finden würde aber wahrscheinlich nur Wunschdenken bleibt...
Wenn man neue Teile entwickelt hat, das diese sich auch Optisch bemerkbar machen, denn jede Saison sieht jedes Auto gleich aus...LANGWEILICH!!! Und wenn das neue teil z.b Frontflügel nicht den gewünschten effekt bringt, baut man wieder zurück und muss neu Entwickeln. Man sollte sich auch mehr mit dem Team/Teamkollegen unterhalten können/müssen, z.b. für Enwiklung wer was entwikelt oder wer Freitags was für Test´s machen muss...Bisschen mehr Leben drumrum wär cool...Wenn das mal klappt geh ich mitem Entwickler einen drinken :party15:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:29 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Jan88666 hat geschrieben:
Oder was ich auch gut finden würde aber wahrscheinlich nur Wunschdenken bleibt...
Wenn man neue Teile entwickelt hat, das diese sich auch Optisch bemerkbar machen, denn jede Saison sieht jedes Auto gleich aus...LANGWEILICH!!!


Das sind alles sachen, wie Odor als bsp Fahrerwechsel während der Saison meinte, die es nicht geben wird. Aufgrund der Verträge zwischen der F1 und Codemasters.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 00:52 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Das ist aber auch verständlich...Ich mein wenn die ein F1 Spiel haben, in dem auf einmal Hamilton von McLaren zu Ferrari wechseln würde, wäre das nicht im Sinne der Vertragspartner von Codemasters. Wenn man die Lizenz vergibt, will man auch, dass sein Unternehmen richtig präsentiert wird, team-unternehmen...
Das muss man dann manuell editieren, falls das noch möglich ist. Dann kann man sich ne 5 Jahressaison zusammenbasteln und Fahrer und Teams wechseln lassen und Fahrzeuge umbenennen usw.
Wenn man ein kleines Team hat und das mit denen zusammen macht bockt das bestimmt, ist aber recht Zeitintensiv. Allerdings kann man sich dann was richtig geiles zusammenbauen...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 09:28 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Ja aber F1 2011 wäre nach einer Saison stink langweilich...Und da sollte man bisschen nachbessern, bei anderen Spielen geht es auch...was man bis jetzt von F1 2012 zusehen bekam ist eig. nur ein 2012 Patch für die 11 Version, paar neue hässliche Autos, Fahrernamen und das wars eig. auch schon...Das was jetzt angepriesen wird zu machen, sollte eig. schon längst in einem Spiel zu finden sein. Also vom Spielspass auf dauer macht Formula One-Championship Edition viel mehr Spass und das kam 2007 raus :ueberleg: !!! Auch die Leute von Codemaster machen Millionenumsatz und das eig. Jahr für Jahr mitem selben Spiel wo nur ein bisschen was verändert wurde...Also ehrlich gesagt ein gutes kompaktes F1-Spiel gibts schon lange nicht mehr...Grand Prix 4 war noch so eins, und das kam 2000 raus. Genau wie gute F1 Manager...vergisses die Pole Positionreihe tut echt weh...Null Realismus...Schade


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:52 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Apr 2006, 13:30
Beiträge: 3595
Codemasters trennt sich von GfWL und wird in Zukunft auf Steam setzen


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 19:18 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Kimi-the-champ hat geschrieben:
Codemasters trennt sich von GfWL und wird in Zukunft auf Steam setzen



Find ich KLASSE!!!

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:01 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Jetzt muss ich mal doof fragen...wer oder was ist GfWL?! :confused2:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:04 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 958
Games for windows live ;-)

_________________
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/M41kR


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:09 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Also bin ich richtig wenn ich das so Verstehe, das es für Pc nicht mehr geben wird? :scared11:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 20:49 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Jan88666 hat geschrieben:
Also bin ich richtig wenn ich das so Verstehe, das es für Pc nicht mehr geben wird? :scared11:



*MIIEEEEP* Total falsch...

Steam ist eine viel bessere Plattform am PC ;)

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 21:40 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2003, 22:05
Beiträge: 14716
Wohnort: Berlin
@Jan88666: Man wird anscheinend künftig vor der Wahl stehen entweder eine DVD zu kaufen oder sich das Spiel über Steam runterzuladen. Als Online-Plattform wird Games for Windows Live durch Steam ersetzt. Das dürfte dann hoffentlich das Problem mit den verlorenen Savegames lösen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2012
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 22:09 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
3 Runden in Austin mit F1 2012.



Im Video sieht man auch, dass man nun die Bremsbalance während dem Rennen verstellen kann.

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group