F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 10:45 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Jungs, ist das F1-2011 mit Tatatur fahrbar?
Han schon einiges gelesen aber würd auch gern eure Einschätzung hören. Das 2010ner fand ich unfahrbar..
Hat sich die Tastatursteuerung verändert/ verbessert?

Würds mir hält gern für'n Laptop so zwischendurch zulegen!^^

Freu mich auf eure Erfahrungen und Einschätzungen! :)

Grüße

Micha :)

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 09:59 
Formel 3 Treppchenjäger
Formel 3 Treppchenjäger

Registriert: So 30. Jun 2002, 11:54
Beiträge: 229
Wohnort: Halle
Ich fahre F1 2011 nur mit Tastatur. Klar ist es mit Lenkrad immer besser, aber mit Tastatur ist es auch richtig gut spielbar. Finde ich jedenfalls.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:31 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Dankeschön! :prost:

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 11:01 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
keine ahnung was du hast... hab 2010 auch mit tastatur gespielt, genauso wie 2011

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 14:33 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger

Registriert: So 1. Jan 2006, 18:22
Beiträge: 522
Wohnort: Saarland
Da sind doch Verzögerungen in der Steuerung ohne Ende! Ich tippe eine Taste an zum Gasgeben und lass sie wieder los. Wenn ich sie loslasse kommt erst der Gasstoß.... Für mich unfahrbar da man so keine konstanten Runden am Limit fahren kann! :(

_________________
Toshiba Satego X200:
Bild

Toshiba Qosmio X500:
Bild

Backstein:
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2011 mit Tatatur fahrbar?
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 23:12 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Fr 4. Nov 2011, 22:59
Beiträge: 1
Also ich fahre auch beide Versionen mit tastatur. Da die Steuerung beim 2011er realistischer ist und nicht mehr so "steif" ist, find ich es auch ein wenig schwieriger mit Tastatur zu fahren. Aber nach ein paar Runden gewöhnt man sich daran.
Man bleibt aber mehr als Konkurrenzfähig - bin zurzeit mit Force India auf Platz 1 mit einer KI auf Legende.
Allerdings habe ich immer volle Traktionskontrolle und nutze den 11er bug, da es sonst wirklich unfahrbar wird.
Außerdem muss man beim DRS darauf achten, dass man es nur auf geraden benutzt, da man in schnellen Kurven mal schnell die Kontrolle verliert. Leichtes Einlenken geht ja leider nicht.
Bei manchen Strecken, wie zum Beispiel Monte Carlo, macht sich das schon stark bemerkbar, dass man nur eingeschränkt stark lenken kann. Ist dort sehr schwierig die passenden Punkte zum Einlenken zu finden.

Meiner Meinung ist es gut mit der Tastatur fahrbar, wobei mich ein Lenkrad oder Gamepad echt reizen würde und es sicherlich mehr Spaß machen würde ;)

PS: Weder bei 2010 noch bei 2011 gibt es bei mir diese Verzögerungen. Vielleicht liegt es ja einfach am Laptop ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group