F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 22:27 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Di 24. Jan 2006, 22:13
Beiträge: 497
Wohnort: Wien
hallo an alle!

hab das spiel sowohl für die ps3 als auch für meine windows kiste. ansich kein problem nur hab ich mir zusätzlich zum lenkrad jetzt ein logitech gamepad gekauft weil ich es einfach von der ps3 so gewohnt bin.

hat jemand damit erfahrung? angeblich soll das so präzise sein, aber ich merk davon gar nix. das lenken mit dem analog stick geht ur eckig und nicht so weich wie auf der konsole. weiß da jemand rat oder hat jemand eine einstellungs info für mich?

danke!

ps: so inziwischen hab ich mein thrustmaster lenkrad angeschlossen mit dem ich es schonmal gespielt hab und hab genau das gleiche problem. ich kann 40% einlenken und da passiert gar nix und dann auf einmal lenkt er volle pulle ein. das is so als würd ich auf der tastatur eine taste drücken. und im menü hab ich nur die auswahl tastatur oder individuell. früher hatte ich das lenkrad da drin. abgesehen davon komm ich jetzt im spiel mit esc nichtmal mehr in die optionen. ich kann nur jedem abraten sich das spiel für pc zu kaufen weil es echt schrott ist. auf der konsole is es ja hammer und macht viel viel spaß aber am pc mit dem ganzen herumgescheisse wo gar nix geht kann man das spiel nehmen und wie ich kübeln. ich hau es jetzt weg und werde mir den kommenden titel sicher nimma kaufen. good bye codemasters!!!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 12:43 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Hey Alter, nicht so schnell. Du gibst ja ordentlich Gas.
Probier mal im Steuerungsmenü die "Erweiterten Lenkradeinstellungen" zu verändern.
Das hat bei mir auch geklappt, Auto lenkt super und präzise !
Ich fahr mit einem Logitech Momo Wheel

Meine Einstellung: Lenkradspiel 0% Lenkradsättigung 100% Lenkradlinearität 100%
Gasspiel 0% Gassättigung 100%
Bremspedalspiel 0% Bremspedalsättigung 100%

Frag mich nicht wie ich da drauf gekommen bin, ich hab einfach solange herumprobiert bis es mir gepasst hat.

Probiers mal !


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 13:15 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Grafikracer hat geschrieben:
hallo an alle!

hab das spiel sowohl für die ps3 als auch für meine windows kiste. ansich kein problem nur hab ich mir zusätzlich zum lenkrad jetzt ein logitech gamepad gekauft weil ich es einfach von der ps3 so gewohnt bin.

danke!

ps: so inziwischen hab ich mein thrustmaster lenkrad angeschlossen mit dem ich es schonmal gespielt hab und hab genau das gleiche problem. ich kann 40% einlenken und da passiert gar nix und dann auf einmal lenkt er volle pulle ein. das is so als würd ich auf der tastatur eine taste drücken. und im menü hab ich nur die auswahl tastatur oder individuell. früher hatte ich das lenkrad da drin. abgesehen davon komm ich jetzt im spiel mit esc nichtmal mehr in die optionen. ich kann nur jedem abraten sich das spiel für pc zu kaufen weil es echt schrott ist. auf der konsole is es ja hammer und macht viel viel spaß aber am pc mit dem ganzen herumgescheisse wo gar nix geht kann man das spiel nehmen und wie ich kübeln. ich hau es jetzt weg und werde mir den kommenden titel sicher nimma kaufen. good bye codemasters!!!


Wieso nimmst du kein PS2/3-Pad und schliesst es mit nem USB-Adapter(~5€) an ?! Mach ich auch und es ist genauso Präzise wie der Stick bei der Xbox z.B. ... Bei rF und co. dass gleiche - super Präzise...

Das ist nicht Codemasters Fehler, sondern deiner...So Fake-PS-Pads für PC würde ich gleich gar nicht kaufen, weil die meistens einfach nur billig sind und entweder 25/50/75/100% einschlagen können.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 05:31 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Grafikracer hat geschrieben:
ich kann nur jedem abraten sich das spiel für pc zu kaufen weil es echt schrott ist. auf der konsole is es ja hammer und macht viel viel spaß aber am pc mit dem ganzen herumgescheisse wo gar nix geht kann man das spiel nehmen und wie ich kübeln. ich hau es jetzt weg und werde mir den kommenden titel sicher nimma kaufen. good bye codemasters!!!




EIn sehr gewagter Schluss... Wenn man sich am PC mal richtig damit befasst ists um längen besser als jede Konsolenversion...
Man darf nur net gleich aufgeben...

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 08:06 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7303
Wohnort: Wuppertal
habs für PC und Xbox 360... kann mich nicht beklagen...

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 09:41 
Hi, ich spiele F1 2012 mit dem Momo Racing Wheel und möchte euch mal bitten eure Einstellungen zu posten. Da meine wie soll ich sagen nicht so gut sind.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerung ist Schrott
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 12:36 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2007, 15:49
Beiträge: 2464
Wohnort: Niedersachsen
Meine momentane Einstellung, habe auch das Momo Racing Wheel.

ps: werde nachher nochmal sabato's einstellung testen, denke aber meine ist besser weil die Sättigung macht alles kaputt(glaube ich).

edit: So wie Sabato fährt könnt ich niemals fahren! Die Sättigung ist viel zu direkt und außerdem gehts bei mir nur bis 95%..egal die Linearität ist wichtig!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group