F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 20:24 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
Christian hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
also ich finde das die steuerung besser geworden ist, kann aber auch daran liegen das ich jetzt ein lenkrad habe.

die renndistanz hatt sich geändert, die 2 niedrigsten sind 3 runden und 20%, das finde ich ein wenig schade das es keine 10% mehr gibt...

die steuerung ist komplett anders, früher hatte man eher das gefühl auf schienen zu fahren, jetzt ist es sehr viel schöner..



kann ich bestätigen!
10% gibts bei mir dennoch, bin vorhin ein kurzes Renn WE in Spa gefahren

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 20:58 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 12. Jul 2002, 00:30
Beiträge: 320
Wohnort: Magdeburg
Ich finde keine 10%.
Nun habe ich noch 2 Fragen: Jedes mal wenn ich das Spiel neu starte sind meine Steuerungseinstellungen weg.Ich finde den Belegungsknopf nicht wo ich den Boxenstop festlegen kann. Wer kann helfen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2011, 22:59 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Den Boxenstopp planst du vor dem Rennen, willst du unplanmäßig rein, fährst du einfach in die Box. Du kannst in dem Reifenmenü während dem Rennen wählen welche Reifen aufgezogen werden sollen... also am besten während du in der gasse bist.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 08:49 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Kann mir jemand mal vernünftige EInstellungen fürs Lenkrad (Momo Racing Wheel) geben.

Bei mir ist es so, dass ich bis zur Hälfte das Gaspedal treten kann, ohne dass etwas passiert, und dann auf den letzten 50 % erst der Karren anfängt zu fahren. WEnn ich die Einstellungen änder, hab ich es genau anders rum... wie kann ich es über mein komplettes Gaspedalspiel gleichmäßig verteilen. Selbe Nummer bei den Bremsen.

Wegen obengenannten Problem konnte ich leider noch nicht arg viel testen. DAs einzige was ich schon gemerkt habe, ist dass die Kollisionsphysik und das Schadensmodell der größte Witz ist...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 16:49 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Muss mal was fragen.
ALso ich find das spiel echt erste sahne genau wie ich mir es immer gewünscht hab.
Doch nach einem vollen profi rennen in melbourne hab ich schon die ersten bugs gefunden.
KI vs KI is absolut mist. Wenn einer der ki auf der start-ziel gerade ist und einer kommt aus der box hält der auf der gerade einfach an. des weiteren hab ich in dem vollen rennen und die anderen fahrer auch die kleinen 8 mal überrundet. weiß nicht ob das so real ist. und wenn die ki drs aktiviert dann lassen sie den heckflügel ohne probleme über 2 kurven hinweg bis zum ende der nächsten geraden aktiviert.

@Mods : Wie wärs jetzt ma mit nem eigenen f1 2011 channel ? :D

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 19:59 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Campino hat geschrieben:
Kann mir jemand mal vernünftige EInstellungen fürs Lenkrad (Momo Racing Wheel) geben.

Bei mir ist es so, dass ich bis zur Hälfte das Gaspedal treten kann, ohne dass etwas passiert, und dann auf den letzten 50 % erst der Karren anfängt zu fahren. WEnn ich die Einstellungen änder, hab ich es genau anders rum... wie kann ich es über mein komplettes Gaspedalspiel gleichmäßig verteilen. Selbe Nummer bei den Bremsen.

Wegen obengenannten Problem konnte ich leider noch nicht arg viel testen. DAs einzige was ich schon gemerkt habe, ist dass die Kollisionsphysik und das Schadensmodell der größte Witz ist...


Das gleiche Problem habe ich auch. Die Einstellungen von F1 2010 kann man vergessen, die bewirken irgendwie in F1 2011 das genaue Gegenteil. ^^
Das macht es auch gerade fast unmöglich ohne Traktionskontrolle zu fahren, weil ich nach der Kurve so automatisch voll auf dem Gas stehe.

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 00:07 
Habe da ein Problem `?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 00:24 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Hast du das .Net Framework in der neusten Version installiert?

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 00:32 
Jep. Habe ich.


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 07:43 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Specksim hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
also ich finde das die steuerung besser geworden ist, kann aber auch daran liegen das ich jetzt ein lenkrad habe.

die renndistanz hatt sich geändert, die 2 niedrigsten sind 3 runden und 20%, das finde ich ein wenig schade das es keine 10% mehr gibt...

die steuerung ist komplett anders, früher hatte man eher das gefühl auf schienen zu fahren, jetzt ist es sehr viel schöner..



kann ich bestätigen!
10% gibts bei mir dennoch, bin vorhin ein kurzes Renn WE in Spa gefahren


Das mag ja sein, aber in der Karriere gibt es keine 10% renndistanz

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 12:03 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
ja in der karriere, das ist richtig!

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 12:25 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Bilde ich mir das nur ein oder ist das Schadensmodell total unrealistisch ??
Hoffe es kommtn Patch..

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 12:48 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Ja, ich habe es heute geschafft meine erste Safety Car Phase auszulösen.
Leider habe ich aber davon nicht viel mitbekommen. Ich habe in Melbourne einen Unfall gebaut (natürlich absichtlich ^^) und bin dann an die Box gefahren mir einen neuen Flügel holen. In dem Moment geht das Safety Car auf die Strecke. Im ersten Sektor hab ich es dann überholt, weil es auf den Führenden gewartet hat und hab gedacht, ich schließe ja dann ans Ende des Feldes auf. Pustekuchen. Ich bin 3 Runden gefahren und war immer noch nicht am Feld. Ich dachte eingetlich, dass die langsamer machen. :-/ Auf jeden Fall kam das Safety Car dann wieder rein, und ich war immer noch alleine und nicht beim Rest des Feldes. :-(

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:33 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Habe es nun auf der PS3 und es macht echt spaß :) Viel besser als 2010.

Gerade eben war ich bei nem kumpel der hat die PC version. Er ist auf Legende gefahren ohne Fahrhilfen. Q3 wurde er disquali, weil er EINMAL zu früh eingelenkt hat und somit minimal gecuttet hat ^^

Guggt mal das bild an ;) :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 14:58 
Formel 3 Einsteiger
Formel 3 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 18:35
Beiträge: 170
Wohnort: nahe Koblenz
Da sieht man mal wie unfähig die KI im Quali ist... was die sich da teilweise zusammenschraubt und wenn man selber auf ner schnellen Runde ist und an wen vorbei will wird man regelrecht blockiert weil die nur *zensur* fahren...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 17:43 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Sag ich ja die ganze zeit.
Fahrgefühl top 100 ma besser wie F1 2010 auch aufgrunde des fast doppeltem lenkradradius.
auch animationem im cockpit drs und kers geil.
reifen gefällt mir und auch das in der kI jeder seine Strategie hat.

Minus ist das KI Fahrverhalten gegen den Spieler und unter sich.

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:29 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11
Beiträge: 4629
Wohnort: Allgäu
Hmm, ich habe meine Karriere bei Lotus gestartet... Hab nun beim zweiten Rennen auf Legende in Malaysia mein erstes Rennen gewonnen vor Petrov und Webber :D


Das war recht amüsant^^ Bin auf hart gestartet und hab dann gewechselt, als es ein SC gab... War dann zwar letzter, aber die anderen mussten alle noch stoppn... Somit war ich dann boxenstopbereinigt erster ;) Die letzten 4 Runden hab ich mich dann mit sehr alten weichen Pneus um den Kurs gekämpft :D Aber die sind nicht vorbeigekommen... Dumme KI :D

_________________
Saubermachen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:51 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
jotobi hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Kann mir jemand mal vernünftige EInstellungen fürs Lenkrad (Momo Racing Wheel) geben.

Bei mir ist es so, dass ich bis zur Hälfte das Gaspedal treten kann, ohne dass etwas passiert, und dann auf den letzten 50 % erst der Karren anfängt zu fahren. WEnn ich die Einstellungen änder, hab ich es genau anders rum... wie kann ich es über mein komplettes Gaspedalspiel gleichmäßig verteilen. Selbe Nummer bei den Bremsen.

Wegen obengenannten Problem konnte ich leider noch nicht arg viel testen. DAs einzige was ich schon gemerkt habe, ist dass die Kollisionsphysik und das Schadensmodell der größte Witz ist...


Das gleiche Problem habe ich auch. Die Einstellungen von F1 2010 kann man vergessen, die bewirken irgendwie in F1 2011 das genaue Gegenteil. ^^
Das macht es auch gerade fast unmöglich ohne Traktionskontrolle zu fahren, weil ich nach der Kurve so automatisch voll auf dem Gas stehe.


Richtig, und solange da nix geändert wird (ich hab jetzt wirklich geschlagene 2h an den Einstellungen rumgeschraubt, und es nicht hinbekommen, dass das Gas und Bremse gleichmäßig wie bei rF übers gesamte Pedal verteilt ist) kann man das Game getrost wie den Vorgänger in die Tonne kloppen.

Das einzige was sich zum positiven geändert hat, ist dass die KI keine Fakezeiten mehr fährt. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass CM Urlaub gemacht hat in dem einen Jahr. Die Grafik minimal verbessert, ok da gab es auch nicht mehr viel zu verbessern. Die Dreher sind immer noch Zufalls bestimmt, es gibt Kurven da dreht man sich und es gibt Kurven, da kann man kurbeln wie man will, und man dreht sich nicht. Wenigstens die Dreher sind etwas realistischer.

Fahrphysik hat mit Real überhaupt nix zu tun, wie sonst ist es zu erklären dass man nach (versuchten) 20 Runden F1 2011 kein rF mehr fahren kann? Schadensmodell und Kollisionsphysik ist eine Frechheit, wenn man sieht dass es das 12 Jahre alte GP3 besser hinbekommt. Und jetzt komm mir bloß keiner mit FIA-Restriktionen, die haben bestimmt nicht untersagt, dass auch mal ein Heckspoiler abbrechen darf, wenn jemand mit 200 hinten rein kesselt.

Strafensystem ist immer noch genauso katastrophal wie vorher, da wurde überhaupt nix verbessert.

Die Fachpresse wird sich wohl mit Lob wieder überschlagen, weil da nur Arcade-Heinis testen, die ua auch LFS und rF Punktabzug gegeben haben, weil es sich nicht für Anfänger eignet. :ohno:

Also, ich habe ja wirklich gehofft, dass es letztes Jahr wirklich "der erste Versuch" war, und dass es nur besser werden kann. Aber dem ist nicht so.

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 08:52 
Die ganzen Probleme die Ihr habt habe ich nicht klar mag sein das die Damageeinstellungen unrealistisch sind. Aber bei mir fliegt hinten der Heckflügel weg. Und die KI blockt bei mir ziemlich gut und fährt Kampflinie und überholen tun sie auch geschickt. Ich weiß nicht ob es wieder so ist wie bei F12010 bei einem geht dies bei dem anderen geht das. Aber generell ist das Game wirklich gut und verdient seine Chance deshalb 7/10 Sterne


Nach oben
    
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 10:49 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2003, 19:54
Beiträge: 4654
Wohnort: Pfalz
Campino hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
Campino hat geschrieben:
Die Fachpresse wird sich wohl mit Lob wieder überschlagen, weil da nur Arcade-Heinis testen, die ua auch LFS und rF Punktabzug gegeben haben, weil es sich nicht für Anfänger eignet. :ohno:


Dazu will ich mal einen Satz aus dem F1 2011 Test der Computerbild Spiele zitieren:

"Ansonsten bleibt das neue "F1 2011" in der Tradition seiner Vorgänger: eine beinharte Simulation für Rennpuristen."

:-D

_________________
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 11:38 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Oh mein Gott. Und sowas nennt sich dann Fachzeitschrift -.-

Meine Meinung nach 3 Tagen spielen: Mir ist die Lust leider bereits nahezu vollständig vergangen. Das Auto reagiert nicht so auf die Lenkbefehle, wie ich es gerne möchte, die KI ist teilweise sehr seltsam und ich bin der Meinung, dass das Balancing zwischen den KI-Schwierigkeitsgraden und vorallem im Regen total schlecht gelungen ist! Ohne nen Patch werd ichs jedenfalls nicht mehr anfassen! Da ist mir weiterhin rFactor 100000x lieber, auch wenn ich da immer 2 Wochen auf das nächste Rennen warten muss.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:00 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Auf der PS3 machts mir schon noch Spaß. Aber mir ist rF auch lieber als F12011... kA warum, aber bin gestern nur F12011 gefahren und heute mal wieder rF mitn Andi. Ich fühle mich in rF wohler...

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:33 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 12. Jul 2002, 00:30
Beiträge: 320
Wohnort: Magdeburg
Jens P. hat geschrieben:
Ich finde keine 10%.
Nun habe ich noch 2 Fragen: Jedes mal wenn ich das Spiel neu starte sind meine Steuerungseinstellungen weg.Ich finde den Belegungsknopf nicht wo ich den Boxenstop festlegen kann. Wer kann helfen?


Kann mir niemand helfen?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:57 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
10% gibt es nicht und das mit den Lenkradeinstellungen ist ein Problem mit diesen beschissenen Windows-Live-Kackmist. Weiß Gott warum die das Spiel da drüber laufen lassen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: f1 2011
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 16:13 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 10:56
Beiträge: 1965
Hypothermia hat geschrieben:
10% gibt es nicht und das mit den Lenkradeinstellungen ist ein Problem mit diesen beschissenen Windows-Live-Kackmist. Weiß Gott warum die das Spiel da drüber laufen lassen.


wieder mal ein fall von falsch lesen, er hatt nicht gesagt das die lenkrad einstellungen weg sind, sondern das er seine lenkung allgemein einstellt (egal mit was) und diese dann nach dem neustart auf tastatur umgestellt ist...

_________________
Bild


Eine alte Mechaniker Bauernregel besagt:

Wer im Sommer schon an Winter denkt, der bestimmt nen Quadro lenkt!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group