Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11 Beiträge: 4629 Wohnort: Allgäu
Zitat:
Zum einen werden in F1 2011 aus Zeitgründen beim Vorgänger nicht realisierbare Features wie zum Beispiel Auswirkungen von Unfällen auf das Fahrverhalten, der Einsatz des Safety Cars und ein verbessertes Handling inklusive Berücksichtigung des Reifenverschleißes noch ein wenig mehr an der Realismusschraube drehen, zum anderen bedeuten KERS, DRS und viele Reifenwechsel schon jetzt noch mehr Action auf der Strecke.
Auch wenn beim Fahren wohl kaum Zeit dafür bleiben wird die Details zu studieren, so werden die bereits in F1 2010 durch die EGO-Engine in Szene gesetzten Rennen durch ein neues Beleuchtungssystem, ein dynamisches Wolkensystem und eine Erhöhung der Detailtiefe der Objekte am Streckenrand nochmals ansprechender werden.
In Sachen Präsentation wird Codemasters das Konzept aus dem Vorgänger weitestgehend übernehmen, hat aber auch hier Verbesserungen eingeplant. So wurde der Paddock- und Garagenbereich neu gestaltet und die Fragerunde mit der Presse überarbeitet. Im Multiplayerbereich erwartet die Gamer ebenfalls viel Neues. Featureseitig sind hier zahlreiche auswählbare Optionen, die Unterstützung von 16 menschlichen Fahrern plus 8 AI-Piloten und ein Koop-Modus der es zwei Spielern ermöglicht zusammen eine Karriere zu bestreiten geplant.
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33 Beiträge: 674 Wohnort: West Palm Beach, Florida
tja aber ich will noch dazu :
die richtigen Lenkräder + Handschuhe mehr Helmauswahl versetzte Cokpitperspektive wie im TV richtige TV Einblendungen bessere Infos des Renningenieur Und für jedes Team andere Mechaniker, die sehen bei F1 2011 alle gleich aus... besseres Regelsystem
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11 Beiträge: 4629 Wohnort: Allgäu
ATI radeon hat geschrieben:
tja aber ich will noch dazu :
die richtigen Lenkräder + Handschuhe mehr Helmauswahl versetzte Cokpitperspektive wie im TV richtige TV Einblendungen bessere Infos des Renningenieur Und für jedes Team andere Mechaniker, die sehen bei F1 2011 alle gleich aus... besseres Regelsystem
Man kann schonmal 90% deiner Punkte als Traumdenken für die Ewigkeit abstempeln CM will halt net...
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33 Beiträge: 674 Wohnort: West Palm Beach, Florida
Und aus diesem Grund zähle ich auf euch und die anderen Modder Ein 2011er mod ist schon geschafft und die genannten Punkte zu verwirklichen ist so schwer nicht. Aber warten wir F1 2011 erstmal ab. Trotz meiner Kritikpunkte spiel ich F1 2010 immer noch regelmäßig und sehr gerne und ich kann das Release gar nicht mehr erwarten !
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11 Beiträge: 4629 Wohnort: Allgäu
ATI radeon hat geschrieben:
Und aus diesem Grund zähle ich auf euch und die anderen Modder Ein 2011er mod ist schon geschafft und die genannten Punkte zu verwirklichen ist so schwer nicht. Aber warten wir F1 2011 erstmal ab. Trotz meiner Kritikpunkte spiel ich F1 2010 immer noch regelmäßig und sehr gerne und ich kann das Release gar nicht mehr erwarten !
Joa, schon... Es gibt ja auch sichtbare Verbesserungen...
Endlich auch mal Reifenqualm, wenn ein Rad blockiert... Die Teams haben inzwischen wie es scheint auch eigene Lenkräder... Das freut das Detailherz...
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 18:35 Beiträge: 170 Wohnort: nahe Koblenz
Originallenkräder scheints schonmal zu geben.
Rein optisch erinnert das Fahrverhalten ziemlich an F1 2009 für die Wii / für PSP. Dieser braune Schimmer liegt auch nicht mehr ueber dem gesamten Bild und es gibt mehr Animationen (siehe das mit Heidfeld)...
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33 Beiträge: 674 Wohnort: West Palm Beach, Florida
absolut geil ! An manchen stellen sieht man dass das lenkrad sich mehr bewegt, dass spiel flüssiger wirkt ! Geil find ich dass man auch hier beim schalten nun JEDE bewegung sieht
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11 Beiträge: 4629 Wohnort: Allgäu
SO EIN MIST EY -.-
Steve Hood (CM) hat über Twitter einige neue Details verraten:
- Im Developer Diary war aus Versehen das Material zu hell beleuchtet. Tatsächlich hat das Spiel mehr Kontraste und kräftigere Farben - Entgegen anfänglichen Meldungen wird es auch 2011 KEIN SAFETY CAR geben -DRS wird nur Manuell aktivierbar sein. -Es gibt einen Tag/Nacht wechsel in Abu Dhabi. -Das Schaltsystem ist dieses Jahr schneller. -Bahrain wird nicht enthalten sein. -keine 107% Regel. -Man wird im Online-Modus nicht gezwungen, mit 24 Autos zu fahren. Will mit das Feld nicht mit KI´s auffüllen lassen, so kann man das einstellen.
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36 Beiträge: 11245 Wohnort: Österreich
Na toll, kein SC Das mit DRS verstehe ich, wenn die das Spiel im August ( oder? ) rausbringen, können die ja nicht wissen wo de DRS Zonen sind im Rennen ( z.b. Abu Dhabi, Brasilien usw. )
Etwas schade, ich werds mir wieder ausborgen wenn es draußen ist, wenns mir gefällt dann kauf ich es
_________________ Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:11 Beiträge: 4629 Wohnort: Allgäu
darkmasta hat geschrieben:
Na toll, kein SC Das mit DRS verstehe ich, wenn die das Spiel im August ( oder? ) rausbringen, können die ja nicht wissen wo de DRS Zonen sind im Rennen ( z.b. Abu Dhabi, Brasilien usw. )
Etwas schade, ich werds mir wieder ausborgen wenn es draußen ist, wenns mir gefällt dann kauf ich es
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45 Beiträge: 4806 Wohnort: Hagen
meine güte, sind die entwickler von heute immer noch nicht in der lage ein safety car einzubinden?hat doch damals auch geklappt! die haben einfach kein bock sowas zu programmieren wobei das doch nicht so schwer sein kann wennn man das nötige know how hat und das moddlen von SLS kann jetzt auch nicht die krux an der sache sein.... -_-'
bahrain hätten die so als "just for fun" reinbringen könnnen....aber erstmal abwarten
_________________ „Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“
Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35 Beiträge: 7305 Wohnort: Wuppertal
Specksim hat geschrieben:
meine güte, sind die entwickler von heute immer noch nicht in der lage ein safety car einzubinden?hat doch damals auch geklappt!
die sind halt wie apple... halten selbst verständliche "features" zurück um später (dann bei f1 2012) nochmal geld zu verlangen und zu zeigen "guck mal wir haben was erfunden was es vorher nicht gab"
_________________ Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung 2010: 8.Platz | 2. Platz 2009: 3.Platz | 7. Platz 2008: 3.Platz | 3. Platz 2007: 10.Platz | 3. Platz 2006: 5.Platz | 1. Platz 2005: 17.Platz | 3. Platz
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33 Beiträge: 674 Wohnort: West Palm Beach, Florida
Aber safety car ist meiner Meinung nach soooo wichtig. Ein realistisches Schadensmodell wäre besser, zb. mal en Motorschaden etc. Und ne KI die mal intelligenter fährt auch mal einen Crash mit dir riskiert. Das mit dem DRS kann man dann nur selber machen ? Seehr gut, besseres Rennfealing ! Die Jubelszenen finde ich sehr gut, die haben bei F1 2010 gefehlt. Ich hoffe nur das man kers selber aktivieren kann. Einfach nur abwarten und teetrinken und auf developers diary 2 warten...
Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16 Beiträge: 1619 Wohnort: Bodensee
sirana hat geschrieben:
Specksim hat geschrieben:
meine güte, sind die entwickler von heute immer noch nicht in der lage ein safety car einzubinden?hat doch damals auch geklappt!
die sind halt wie apple... halten selbst verständliche "features" zurück um später (dann bei f1 2012) nochmal geld zu verlangen und zu zeigen "guck mal wir haben was erfunden was es vorher nicht gab"
Und das ist das Problem... wenn in F1 2011 nix drin is, kauf ichs net... ganz einfach.
Blos wegen ner Jubelszene oder so nem Schrott den keiner braucht...
Ich bin mit F1 2010 zu frieden... Das was im 11er drin ist, könnte man bestimmt auch mit ~50mb Patchen.. Nene...
KERS wird wohl keinen Einfluss aufs Fahrverhalten haben zwecks zu früh drücken und dann keine Traktion und Spritverbrauch und Bremsbalance unso. Wird halt wohl nur als Boost sein.
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33 Beiträge: 674 Wohnort: West Palm Beach, Florida
Leute Leute Leute ! Neues zu F1 2011 :
Noch gut zwei Monate ist es hin, bis F1 2011 erscheinen wird. Und je kürzer die Zeit, desto mehr Infos, Bilder und Videos rücken die Entwickler raus.
Zum dieswöchigen Rennen in Silverstone gab Codemasters dort eine Preview-Veranstaltung. Verschiedene Leute fotografierten und filmten. Dabei kamen neue Details zum Vorschein.
Die Anzeigen während eines Rennens wurden überarbeitet. Es sind jedoch nicht die von vielen gewünschten originalen TV-Anzeigen. Besonders sticht dabei die Anzeige auf, die für den Spieler bzw. Fahrer am wichtigsten ist. Nämlich unten rechts befindet sich die Geschwindigkeits- und Drehzahl-Anzeige. Während die Geschwindigkeit und der aktuelle Gang in Zahlen angegeben wird, leuchten LED-Lichter - ähnlich wie am Lenkrad - für die Drehzahl auf. Direkt darunter befindet sich zwei weitere Anzeigen für den Lade-Stand der KERS-Batterie und das Zeichen für den verstellbaren Heckflügel des DRS. Schaut euch unbedingt diese Links an ! :
Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50 Beiträge: 7187
also geil finde ich es nicht gerade, ist eher ein netter gimmick. Ist mir immer noch ein Rätsel warum Codemasters es nicht zustande bringt vernünftige TV Anzeigen hinzubekommen und warum die auf ihre unrealistischen Anzeigen beharren, wo doch alles sooo ultra realistisch sein soll. Gerade die TV Anzeigen mit allen dazugehörigen Features finde ich sehr wichtig, genauso wie die wechselnden Kameras im Directors Mode. DAS gehört für mich einfach dazu, ebensi wie gelbe und schwarze Flaggen, oder wie die Kräne, die die Autos von der Strecke holen. Solche Sachen machen ein Spiel lebendig und es bringt mir auch nicht viel wenn die originalen Strecken zwar alle vorhanden sind, aber wenn dann wiederum überall auf den Strecken F1 2010 oder F1 2011 als Werbebanner anstelle von Vodafone oder Fosters hängt. Sowas ist doch *zensur*
_________________ jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verschenkter Tag
Ist mir immer noch ein Rätsel warum Codemasters es nicht zustande bringt vernünftige TV Anzeigen hinzubekommen und warum die auf ihre unrealistischen Anzeigen beharren, wo doch alles sooo ultra realistisch sein soll.
Ich weiß ja nicht wie die ganze Sache mit der Lizenz aussieht, aber Codemasters hat ja die Lizenz der Formel 1 Marke. Die Anzeigen werden ja von LG gemacht und vielleicht muss ein extra Lizenz Vertrag zwischen Codemasters und LG existieren? Und diesen gibt es nicht? Ist nur so eine Vermutung.
Zitat:
genauso wie die wechselnden Kameras im Directors Mode.
Was meinst du mit diesem Mode? Gab es den schon in F1 2010?
Zitat:
ebensi wie gelbe und schwarze Flaggen
Dieses Jahr gibt es ja Streckenposten die die Flaggen schwenken. Auch die gelben Lichter werden angezeigt
Zitat:
oder wie die Kräne, die die Autos von der Strecke holen.
Gibt es da schon Informationen oder es was neues gibt oder verschwinden die Autos einfach wieder wie in 2010?
Zitat:
Solche Sachen machen ein Spiel lebendig und es bringt mir auch nicht viel wenn die originalen Strecken zwar alle vorhanden sind, aber wenn dann wiederum überall auf den Strecken F1 2010 oder F1 2011 als Werbebanner anstelle von Vodafone oder Fosters hängt. Sowas ist doch *zensur*
Und das ist der Grund, warum ich immer noch GP4 spiele Das Spiel finde ich sowas von Lebendig und es macht so ein Spaß wenn die Streckenposten auf die Strecke laufen und das Auto holen.
Registriert: Di 17. Sep 2002, 23:50 Beiträge: 7187
Der Directors Mode sind die Kameras, die immer automatisch zwischen den Autos hin und her wechseln wenn man sich ein Rennen in GP4 anschaut und eben dieses Feature gibt es nicht bei Codemaster, auch nicht in F1 2010. Finds langweilig die Kamera immer nur auf ein Auto zu haben, so wie in F1C
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Registriert: Sa 15. Mai 2010, 23:39 Beiträge: 27 Wohnort: Konstanz
seit ihr euch sicher mit dem kein Safetycar weil beachtet mal bei dem Video (58 sec) das Blinkende Licht an der Start ziel geraden obwohl der Crach wo anders ist auch wie dann mehrer Autos in die Box fahren das sieht mir sehr nach SC aus
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