F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:57 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
Oh da hab ich mich verlesen. Ich dachte er will den englischen Boxenfunk nicht.

Naja vielleicht kannst du die Ton-Dateien für den Boxenfunk irgendwo aus dem Internet bekommen.
Oder du installiert es auf Englisch, holst du Boxenfunkdateien heraus, und installierst es auf Deutsch und fügst sie dann ein...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 17:26 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Lösung gefunden !

Im Ordner Audio > Speech ... die Datei "en.nfs" auf die "ge.nfs" überschreiben !
Dann ist visuell alles Deutsch, aber Audio alles Englisch !!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 00:11 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
@ Christian Gamer Tag Atwood Ryan 1.19:5xx Platz 16 in der Bestenliste wenn ich nicht schon wieder abgerutsch bin^^


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 09:28 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Weiss jemand wo sich die Datei mit den Fahrernamen versteckt ??
Möchte nämlich de la Rosa mit Heidfeld ersetzen.
Falls das überhaupt möglich ist !!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 13:29 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Also ich Spiele F12010 nun seit 2 Wochen auf der Xbox. Meine bisherigen Eindrücke sind sehr gemischt.

Grundsätzlich halte ich F1 2010 für ein sehr gutes Spiel, dass wahrscheinlich 90% der Leute die Rennspiele nur ab und an mal spielen fordern und gut unterhalten wird. Die Grafik ist auch auf den Konsolen sehr schön umgesetzt, auch wenn es da und dort mal zu Framerate Einbrüchen kommt. Was mir gleich zu Beginn negativ aufgefallen ist hat jetzt nicht unbedingt mit dem Fahren ansich zutun: ich finde das Menü aufgrund der Animation (die sehr schön zum Anschauen ist) sehr unübersichtlich. Man findet grundlegende Dinge (KI Stärke) nicht auf Anhieb und das sollte eigentlich nicht sein. Hier wäre eine Mixtur aus Animation und statischem Menü wünschenswert.

Aber gut, das hat mit dem eigentlichen Spiel nichts zutun. Nach den ersten Einstellungen im Menü gings dann auch schon in meine erste Saison als F1 Stammfahrer bei Lotus. Also das Xbox Lenkrad auf den Playseat geschnallt, KI auf Profi gestellt, alle Fahrhilfen aus, Getriebe auf Manuell und ab gings nach Bahrain. Das positive in F1 2010 ist sicher dass man sich als erfahrener virtueller Racer schnell auf die Gesamtsituation - also wie reagiert das Auto, was muss ich am Setup ändern damit ich das Fahrverhalten meinen Bedürfnissen anpasse - einstellt. Auch wenn sich die Fahrzeuge nicht 100% wie in einer Simulation fahren lassen, war ich im ersten Moment doch sehr positiv überrascht, da ich mir von Codemasters Arcadelastigere Schonkost erwartet hätte. Nach dem ersten Blick auf den Zeitenmonitor musste ich meine Schwierigkeitseinstellungen dann doch noch einmal hinterfragen, hatte ich doch mit 0,8 Sekunden Vorsprung die Bestzeit erzielt.

Also retour zum Menü und eine neue Karriere gestartet, da ich nicht Gefahr laufen wollte das erste Rennen wegen schlechter Einstellungen einfach zu gewinnen. Nun wurde mir auch klar warum ich so überlegen sein konnte - ich hatte aufgrund der schlechten Menüübersicht schlichtweg nur meine eigenen Schwierigkeitseinstellungen justiert, nicht jedoch die der KI. Also stellte ich die KI auf den Schwierigkeitsgrad Legende und wieder gings ab nach Bahrain, diesmal jedoch im Virgin. Voller Vorfreude dass es mir jetzt erheblich schwieriger fallen würde abnormal gute Zeiten (und bei einem Virgin ist selbst ein 12. Rang im Qualifying abnormal) zu fahren ging ich direkt ins Qualifying. Hier war meine Freude über die schwierigen Vetältnisse schnell getrübt, denn die Hürden Q1 und Q2 nahm ich mit unverständlicher Leichtigkeit. Am Ende stand Platz 8 zu Buche - abnormal schnell aber wenigstens nicht ganz vorne dabei. Hier möchte ich kurz eine persönliche Meinung anbringen: mir ist es unverständlich, warum man nicht einen Extra Schwierigkeitsgrad definiert hat, der die langsamen Autos so langsam macht wie sie in Wirklichkeit sind. Du kannst mit einem Virgin nicht einmal einem Toro Rosso folgen, im Spiel ärgere ich damit Ferrari und co.

Das finde ich bei aller Einsicht dass F1 2010 ein "Aller Welt" Spiel ist blöd, denn ich bin der Meinung dass realistischere Performance Daten der Autos den Spielspaß nicht trüben. Auch nicht für weniger ambitionierte Spieler. Das 50% Rennen hat sich dann ein wenig spannender gezeigt als das Qualifying. Nach einem bescheidenen Start konnte ich in den ersten Kurven einige Plätze gut machen und reihte mich auf Platz 3, hinter den beiden Red Bulls ein. Während ich auf Hamilton, der hinter mir auf Platz 4 lag, pro Runde ca. 2-3 Zehntel Abstand herausfahren konnte, war es mir nicht möglich Webber im Red Bull zu folgen. Da ich in Q3 auf harten Reifen gestartet war, ging ich mit selbigen Pneus in meinen ersten Stint. Red Bull war auf der weichen Mischung unterwegs und musste daher früher zum Wechsel. Somit war ich in meinem ersten Karriererennen in einem Virgin in Führung gegangen - ein absolutes No-go! Das Rennen habe ich im Endeffekt auf Platz 4 beendet, da ich Feindkontakt hatte und dabei meinen Frontflügel verlor, der Boxenstopp daraufhin natürlich ein wenig länger dauerte und mich Hamilton dadurch überholen konnte.

Positiv zu erwähnen ist, dass die Zeitenabstände von Strecke zu Strecke variieren und ich auf anderen Kursen dadurch weniger Chancen auf Top Plätze habe. So sollte es ja auch sein. Zum Beispiel bin ich in Barcelona eher Chancenlos und stehe auf Platz 17 der Startaufstellung. Den Teamkollegen bügelt man trotzdem regelmässig. Sehr schön inszeniert finde ich die Regenrennen. Es ist nicht einfach Nass, es stehen auch da und dort Pfützen, so wie auf den echten Rennstrecken auch. Wer bei Regen gut ist kann jedoch auch im Virgin um den Sieg fahren und diesen bei passendem Rennverlauf auch deutlich einfahren. Gute Fahrer tun sich mit einem Top Team Wechsel keinen Gefallen. Ich fahre mittlerweile bei Ferrari und bin, bis auf kleine Ausnahmen, nahezu unschlagbar. Hier zeigt sich halt dass die KI einfach zu schwach ist und ein weiterer Schwierigkeitsgrad nach oben fehlt. Das ist schade, denn so könnte nahezu jeder spannende Rennen und Saisons erleben, erfahrene Simracer langweilen sich unter aktuellen Rahmenbedingungen im Top Auto zu Tode. Es ist halt nicht so dass man Rennen um 2-3 Sekunden gewinnt, in meinem ersten Ferrari Rennen in Bahrain (50%) habe ich Alonso über 1 Minute abgenommen. Das scheint mir dann halt doch ein wenig übertrieben, auch wenn es mir so vorkommt als wäre die KI in Bahrain extrem langsam, wenn man das Rennen mit den anderen vergleicht. Genau das gleiche ist es mit Montreal.

Was halte ich nun von F1 2010? Eigentlich weiss ich auf diese Frage noch immer keine Antwort. Grundsätzlich freut es mich dass es endlich wieder ein offizielles F1 Game gibt, dass zudem noch super aussieht und sich gut fährt. Was mich stört ist die schwache KI, denn es kann eigentlich nicht sein dass ich bewusst bei schwachen Teams fahren muss um spannende Rennen zu erleben. Wenig Setupmöglichkeiten sind mir persönlich wurscht, denn so kann man wenigstens mit wenigen Handgriffen einen perfekt abgestimmten Wagen erhalten, ohne Stundenlang herumzuprobieren. Was mich wiederum stört sind die ungenauen Angaben zum Zeitabstand während man im Fahrzeug ist, wie auch die fehlenden TV Einblendungen. Ein absolutes No-Go ist für mich auch das Fehlen der Safety Car Phasen, sind diese doch teilweise Rennentscheidend und würden somit zum Realismus beitragen. Das alles bringt mich zum Schluss dass F1 2010 trotz langer Entwicklungszeit dann doch ein wenig unausgereift auf den Markt geworfen wurde, was schade, weil unnötig ist. Zum Online Racing bin ich leider noch nicht gekommen da mir hierfür noch ein wenig die Zeit gefehlt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 13:49 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
bertl099 hat geschrieben:
auch wenn es mir so vorkommt als wäre die KI in Bahrain extrem langsam, wenn man das Rennen mit den anderen vergleicht. Genau das gleiche ist es mit Montreal.



das gefühl hatte ich auf den beiden strecken auch, genauso wie inner türkei in Turn 8, ich kann da mit fast vollgas durch mit gamepad und xbox360, aber die KI bremst tierisch ab

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 15:35 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
sirana hat geschrieben:
das gefühl hatte ich auf den beiden strecken auch, genauso wie inner türkei in Turn 8, ich kann da mit fast vollgas durch mit gamepad und xbox360, aber die KI bremst tierisch ab



Stimmt, in Turn 8 in der Türkei ist die KI auch etwas langsam. Wobei sich das schon mit dem raufstellen der KI Stärke auf Legende ein wenig bessert. Langsam sind sie jedoch trotzdem. Teilweise verstehe ich die KI sowieso nicht. Wenn ich in einem schlechten Auto vor einem sehr guten liege mache ich Zeit auf Ihn gut und vergrössere meinen Vorsprung. Liege ich hinten, dann komme ich ihm nicht nach - ist irgendwie ein eigenes Phänomen, aber so kommt halt nie ein wirklich enger Zweikampf zu Stande...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 19:19 
Formel GP2 Einsteiger
Formel GP2 Einsteiger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 14:33
Beiträge: 674
Wohnort: West Palm Beach, Florida
Ja das was du geschrieben hast bertl genau so hab ich das spiel auch erlebt.
In hockenheim bahrein shanghai istanbul montreal monza und malaysia bin ich ne minute schneller als der rest aber ich loose voll in Barcelona und in Budapest sowie Silverstone ab.
Außerdem find ich an dem Spiel "realistisches Wettermodel" nicht ganz passend.
Ist es realistisch dass es in Q1 in Strömen regnet und nach 5 minütiger Pause in Q2 auf der Strecke kein einziger Tropfen Wasser liegt...
Außerdem sind die Lenkräder von Renault, Toro Rosso, Mclaren Red bull falsch.
Die Strafen am Spiel sind viel zu übertrieben, die Gegner machen beim Überrunden kein Platz und mich persöhnlich kostet das jedesmal Zeit.
Des weiteren ärgert mich das man mit dem Fahrer nur zur Hälfte das Lenkrad umdrehen kann, das sieht in ner harnadelkurve einfach *zensur* aus.
Das Spiel ist schön gemacht jedoch fehlen mir die "Fehler" der anderen Teams: das sie mal motorschaden haben etc. oder sich gegenseitig raushauen und nicht nur einfach in mich reinrasen.
Tv einblendungen fehlen...., man hat während dem Fahren einfach zu wenig Infos über die Positionen der anderen, Streckenposten Fehlen..
Der Typ in der Box lässt dich nicht raus, und mein Renningenieur ruft mich bei abtrocknender Rennstrecke nie rein.
Puuh, bis auf das noch fehlende F-Schacht System, und der Tatsache das zu wenig Helme zur Verfügung stehen, und das es weder Siegerehrungen oder wirklich entscheidende Antworten für ein Interview gibt, kann ich nur sagen:
Ich hoffe 2011 wird besser !!!!!!

_________________
It's a struggle to survive ;)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 20:43 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Also ich kann von den endeutigen Strecken nur Bahrain und Montreal bestätigen. Da ist die ki wirklich klar zu schwach. Überall anders geht's eigentlich. Man darf aber auch nicht vergessen dass jeder von uns auf manchen Strecken einfach schneller oder langsamer ist als der andere.

Die Bugs mit der boxengasse werden ja noch behoben, da codemasters ja einen Patch bringt. Deswegen lasse ich das jetzt mal als Kritikpunkt außen vor. Mir persönlich ist es auch völlig schnurz ob ein Lenkrad nun bis ins letzte Detail originalgetreu ist oder nicht. Klar wäre das 2010 sicher nicht mehr notwendig, aber das macht das Spiel nicht besser oder schlechter - perfekte Dinge gibt es auf dieser Welt sowieso nicht.

Auch das schlechte Platz machen beim überrunden sehe ich nicht wirklich als Kritikpunkt an. Denn wenn wir uns ehrlich sind springt auch nicht jeder Fahrer in der realen F1 sofort von der Strasse wenn mal ein schnellerer kommt. Das ist bis zu einem gewissen Punkt sogar realistisch.

Was mich halt stört sind die Dinge, die mich beim fahren direkt betreffen: schlechte Informationen über Position und Zeitabstand, kein Safety Car USW. Das sind alles Dinge die in einem aktuellen Spiel eigentlich nicht mehr fehlen dürfen. Auch der boxenfunk, da geb ich dir recht, ist mehr als dürftig. Wenn man bedenkt dass ein F1 Fahrer eigentlich ständig mit seiner Box spricht sind die durchsickernden Informationen eher dürftig. Ein richtiges mittendrin Gefühl kommt da nicht auf! Die paar sinnvollen Sätze mehr hätten codemasters sicher nicht Monate an Entwicklungszeit gekostet.

Wie ich oben schon sagte, F1 2010 ist kein schlechtes Spiel, aber halt eines dass wie so viele da draußen einfach nicht fertig wirkt!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:30 
* Formel 1 Superstar *
* Formel 1 Superstar *
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Mai 2003, 13:36
Beiträge: 11245
Wohnort: Österreich
Was mich so richtig ankotzt, wenn man sich neue Reifen an der Box abholt und dann nach 3 Kurven ( !!! ) einen Reifenplatzer hat. Ich mein, das nervt doch, besonders bei einem 100% Rennlänge Rennen... Gibts ne möglichkeit das abzustellen?

_________________
Diese Frau in meinem Avatar hat Foster's Bier in ihren Brüsten :oops:


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:45 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Dafür müsstest den Schaden deaktivieren


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:19 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Hi

Ab China 2010 mussten doch alle Teams die Spiegel wieder am Chassi montiert haben oder?
Der HRT ist in dem Spiel das einzigste Auto welche die Spiegel noch an den Luftleitflügeln am Seitenkasten hat.
Achso, irgenteiner hat doch bemängelt, dass die Geschwindigkeit nicht so rüber kommt, da gibts doch ne Einstellung die das Bild dann leicht verzehrt.

mfg Stefan


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 14:57 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
Wo kann man das einstellen?

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 16:48 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Hi

Unter: Mein F1 -> Grafik -> Bewegungsunschärfe

Ich hab das Gefühl das es etwas gebracht hat.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 18:30 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
achso motion blur.. das ist schon standardmäßig an bei mir...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 18:41 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:19
Beiträge: 338
Hi

Hab hier einen Bericht gefunden: http://www.motorsport-total.com/games/n ... 01701.html

Denke der spiegelt viele Meinungen wieder.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 09:41 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Bertl, kann dir nur zu 100 % zustimmen...

Bei mir sind es die Strecken Australien, Istanbul und montreal wo man total überlegen ist.

Was für mich aber noch ein Wahnsinnskritikpunkt ist, und ein absolutes No-Go, egal ob jetzt Arcade oder Simulation sind die gescripteten Rundenzeiten der KI.

Es gibt nichts, was die Atmosphäre mehr killt, als wenn ich im Qualy einen Hamilton blockiere auf seiner schnellsten Runde, und der fährt trotzdem die Bestzeit, DAS GEHT NICHT!!! Wenn ich im Qualy fahre und überhole auf meinen schnellen Runden RedBull, Ferrari und alles was mir sonst vor der Karre fährt, und ich stehe nachher nur auf Platz 18, sorry...

Das war letztlich auch der Grund, der zur Deinstallation geführt hat, das kann nämlich mit keinem Patch behoben werden... Anno 2010 dürfte sowas gar nicht mehr passieren, schon gar nicht von einem Spielehersteller wie Codemasters...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:04 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Ne Frage am Rande .... Braucht man für F1 2010 (Xbox 360) einen 50Hz oder 60Hz Fernseher ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 14:59 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Patrick.B hat geschrieben:
Ne Frage am Rande .... Braucht man für F1 2010 (Xbox 360) einen 50Hz oder 60Hz Fernseher ?


Auf der Rückseite der Hülle steht im kleingedruckten, dass man ein PAL Gerät mit 60 Hz Darstellung benötigt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 15:10 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Ja, wie gesagt, das Spiel wirkt halt noch nicht ganz fertig. Zum Deinstallieren würde mich das Ganze zwar nicht bringen, aber ich verstehe jeden der sich ärgert, denn ich tue es ja auch.

Was auch schon erwähnt wurde und ärgerlich ist: man kann aufgrund der vielen Reifenschäden eigentlich kaum mit der Einstellung "Voller Schaden" fahren. Ich hatte gestern in Istanbul 4 Reifenschäden und das bei einem 50% Rennen. Kollisionen hatte ich dabei keine, also kann der Reifen nicht mal aufgeschlitzt worden sein (falls das überhaupt geht). Das ist natürlich nicht wirklich realistisch und ein Problem, denn man fährt einfach anders wenn man weiss dass sowieso nichts passiert. Ich meine man schiesst jetzt nicht wahllos Leute von der Bahn, aber leichte Berührungen sind halt dann doch der Fall. Ebenfalls ein dickes Minus. Ich hoffe dass nun bald ein Patch erscheint (bin mittlerweile von der Xbox auf die PC Version umgestiegen), denn es ist halt mit der Zeit auch Fad seine Boxenstrategie so legen zu müssen, dass möglichst kein anderer mit dir gemeinsam stoppt. Dieses ewige zurückhalten an der Box hat mir jetzt schon mehrere Rennen kaputt gemacht - ich starte halt keine rennen neu und musste mich dann meistens durchs Feld pflügen und eine wesentlich schlechtere Endposition in Kauf nehmen.

Wenn die Fehler mal ausgebessert sind kann ich mit dem Rest des Games wirklich gut leben. Es ist halt keine reinrassige Simulation, das ist klar, aber ehrlich gesagt ist das rfactor auch nur wenn man die richtigen Mods hat. Es gibt genug F1 Mods (FS One zum Beispiel), die mit realistischem oder sagen wir mal schwierigem Fahrverhalten nicht viel am Hut haben. Was ich an F1 2010 loben muss: den Karrieremodus. Das ist mit Sicherheit der beste den ich bis jetzt in einem F1 Spiel gesehen habe. Mir gefällt vor allem der Fakt, dass man auch Leistungsbezogen Angebote bekommt. Bin ich sehr gut fahre ich auch in Jahr 2 schon in einem Top Auto. Bin ich eher mittelmässig wird es ein Mittelfeld Auto werden.

Was mir wiederum nicht so taugt: es gibt eigentlich kein wirkliches Replay (oder hab ich das schlichtweg übersehen?), sondern nur die paar Sekunden die man theoretisch zurückspulen kann. Ich würde mir halt schon auch gern mal ein bisschen mehr von meinem Rennen ansehen...

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 19:04 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2003, 11:38
Beiträge: 3400
Wohnort: Köln
Mir machts auch Spaß, aber:

Reifensimulation habe ich jetzt nach 3 Rennen wieder deaktiviert. Ich meine, he, da fährt man mit 5 Sekunden Vorsprung auf der allerletzten Rille in der 4. Runde an die Box und muss dann 20 Sekunden warten, bis die Boxencrew einen wieder freilässt. Gott wie sch+#3 ist das denn?!

Reifenplatzer passieren zu oft, manchmal schon 1 Runde nach dem Wechsel.

Schwierigkeitsgrad zu unausgegoren. Eben noch mit Alonso um jede Hunderstel um die Pole gekämpft, im Rennen brummt man ihm dann pro Runde spielend leicht 1,5 Sekunden pro Runde auf. Hä?!

_________________
Meine PS3 Spielesammlung:
Uncharted, Uncharted 2, Rock Band, Rock Band , Rock Band AC/DC, Lego Rock Band, Metal Gear Solid 4, GTA IV, Virtua Tennis 3, Lego Star Wars, Little Big Planet, Gran Turismo 5 Prologue, Valkyria Chronicles, FIFA 10, Bayonetta, Disney's Sing it Pop, Red Dead Redemption, NFS - Shift, God of War Collection, God of War 3, Batman: Arkham Asylum, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4, Monkey Island 1 SE, Monkey Island 2 SE, Flower, Turtles in Time, Final Fantasy VII, F1 2010, Castlevania LoD, Call of Duty - Modern Warfare 2 Hardened Edition, Gran Turismo 5, Naruto Ultimate Ninja Storm 1, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Little Big Planet 2, GTA IV Episodes from Liberty City (incoming).


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 23:29 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Erste konkrete Details zum Patch

http://community.codemasters.com/forum/ ... -news.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 01:22 
Formel GP2 Rennsieger
Formel GP2 Rennsieger

Registriert: Mo 31. Jan 2005, 14:52
Beiträge: 1233
Wohnort: Wien
Klingt jetzt mal im ersten Moment als wären alle Probleme gelöst! Kein aufhalten beim boxenstopp, bessere Zwischenstände im hud, realistischere ki Ergebnisse, besseres zur Seite fahren der ki wenn man selbst auf einer fliegenden runde ist.....wenn's nur halb so viel hält wie der Patch verspricht bin ich schon glücklich!

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 10:54 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
Inhalt des Patches

Unter anderem wird an folgenden Problemen gearbeitet bzw. wurden diese gelöst:

- Save Game Bug wurde behoben
- KI macht keine Boxenstopps Problem wurde gefixed
- Pitstopp Bug wurde ausgebessert
- Automatisch aktualisierende Rennstrategie, so dass im Rennen die richtigen Reifen von der Crew aufgezogen werden
- Vorfälle, in dem das Auto nicht von der Crew abgefertigt werden konnte, wurden behoben
- Rundenzeit der ersten Runde des Rennens wird korrekt berechnet
- Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens wurde minimiert
- Bessere Anzeige der Zwischenstände im HUD
- Schäden bei KI Autos haben mehr Einfluss auf deren Performance
- KI macht Platz, wenn man auf einer schnellen Runde in der Qualifikation ist
- Verbesserter Wheel-Support und Optimierung von Force Feedback
- Verbesserungen am Wettermodus (Grafik und Handling)
- Nächste Runde ist nicht mehr ungültig, wenn man einen Fahrfehler im Time Trail Modus gemacht hat
- DX11 Support für PC
- Bessere Untersützung von Core i7 "SandyBridge" CPU
- Speichern von Replays (PC)
- Besserer Support von Mehrkern Prozessoren für bessere Frameraten
- Eyefinity-Support: 3x1 oder 3x2 Monitor werden unterstützt
- KI Fahrer Verhalten verbessert, dass zuvor für unrealistische Rennergebnisse gesorgt hat
- Visualisierung des Schadensmodell verbessert

Zum Schluss wird nochmal darauf hingewiesen, dass dieses nur die Hauptpunkte des Patches sind und die Liste nicht vollständig ist!

Wenn ich das richtig verstehe, wird es selbst nach Fertigstellung des Patches noch paar Wochen dauern, bis der Patch erscheint.

Gute deutsche Übersetzung:
http://community.codemasters.com/forum/ ... utsch.html


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 20:12 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Sep 2005, 16:45
Beiträge: 4806
Wohnort: Hagen
besten dank mutzi für den post !

_________________
„Privatsphäre ist wie Sauerstoff – man schätzt sie erst, wenn sie fehlt“


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group