F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 01:11 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Die Programmierer haben das ja selbst bestätigt. Ist glaub ich bei Superbike auch so gemacht. Eigentlich sehr schade, dass sowas 2010 sein muss.

Zitat:
@T4RG4 Love the game, but 1 question;why don't you use real times in quali and practice? I caught Webber on track, but his time was faster?!

@Noelinho Because we couldn't make them compete in Qualy this time out Looking to sort that though


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 09:41 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2005, 18:15
Beiträge: 5044
dsc hat geschrieben:
Die KI fährt übrigens im Quali nur zum Spaß. Deren Zeiten werden zufällig berechnet.


Wohl nicht nur in der Quali... Das Spiel ist wohl leider nur ein großer Grafikblender. :(


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 12:26 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
ATI radeon hat geschrieben:
Hey leute,
Ich hatte ja vor kurzem geburtstag und hab 250 Euro zusammengespart.
Mein Masterplan Xbox 360 und das Formel 1 spiel.
Nächste woche mittwoch will ich mir beides hohlen.
Und nun meine Frage :
Lohnt es sich oder nicht ?


Die Xbox 360 NUR wegen Formel 1 zu kaufen lohnt sich nicht. Bist du auch an anderen Xbox exklusiven Games wie Forza, Halo usw. interessiert, würde ich es machen. Bester Online-Dienst, bester Controller und beste Multiplattform-Grafik unter den Konsolen sprechen für sich.

Und bitte nur die neue schwarze (mit Klavierlack) Xbox 360 mit 250 GB HDD für 250€ kaufen. Gibt es überall zu kaufen. Bitte nicht mit der 199€ Arcade oder alten schwarzen Elite (findet man eh kaum noch) verwechseln!


Amaviska hat geschrieben:
dsc hat geschrieben:
Die KI fährt übrigens im Quali nur zum Spaß. Deren Zeiten werden zufällig berechnet.


Wohl nicht nur in der Quali... Das Spiel ist wohl leider nur ein großer Grafikblender. :(


Das würde ich nicht sagen. Positive Aspekte sind einige da. Nur leider gehen die bei der Vielzahl an Bugs unter. Und das es keine Sim wird, war vorher klar. Aber weil es auch für PC erschien, würde gleich was weiß ich wieder erwartet.

@dsc: Naja, deine Kritik an F1 2010 ist berechtigt, aber selbst dein hochgelobtes iRacing bietet eigentlich noch weniger. Tolles und ultra-realistisches Fahrverhalten schön und gut. Aber ansonsten ist es doch ein ziemlich spartanisches Rennspiel mit alter Grafik, ohne Boxencrew, ohne Wetter, keine Reifenwechsel oder Nachtanken usw. und dafür soll man noch monatlich Geld zahlen. Autos und Strecken kosten sogar noch extra.

Klar, für eine bestimmte Sim-Klientel ist das Spiel sicher der Himmel auf Erden. Aber für den Rest der Welt ist ist es nicht zu gebrauchen. Da kaufe ich lieber GTR 2 oder GTL für 5€ vom Grabbeltisch. Die bieten wirklich mehr.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 16:29 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Mutzi hat geschrieben:
@dsc: Naja, deine Kritik an F1 2010 ist berechtigt, aber selbst dein hochgelobtes iRacing bietet eigentlich noch weniger. Tolles und ultra-realistisches Fahrverhalten schön und gut. Aber ansonsten ist es doch ein ziemlich spartanisches Rennspiel mit alter Grafik, ohne Boxencrew, ohne Wetter, keine Reifenwechsel oder Nachtanken usw. und dafür soll man noch monatlich Geld zahlen. Autos und Strecken kosten sogar noch extra.

Klar, für eine bestimmte Sim-Klientel ist das Spiel sicher der Himmel auf Erden. Aber für den Rest der Welt ist ist es nicht zu gebrauchen. Da kaufe ich lieber GTR 2 oder GTL für 5€ vom Grabbeltisch. Die bieten wirklich mehr.


Ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen, trotzdem muss ich noch ein paar Dinge klarstellen:
Reifenwechsel und Nachtanken sind in iRacing längst implementiert, kommt auf die Serie an und auf die Einstellungen der Serien. Es ist DIE Hardcore Sim und keine andere Simulation kann annähernd mithalten, auch nicht GTR, LFS, netcar, etc.. Wieso fahren wohl unzählige echte Rennfahrer mit (viele davon regelmäßig)? Wilson, Villeneuve, Earnhardt Jr., AJ Allmendinger, Thomas Scheckter, Bobby Labonte, Jimmy Johnson, Scott Speed, Danica Patrick, di Grassi (um nur ein paar davon zu nennen). Grafik hat ne ältere Engine, ist aber ganz ok und nicht das Wichtigste.
Zudem haben sich ein paar Simracer durch konstante Ergebnisse ein RICHTIGES Renncockpit gesichert und fahren nun in der Weltgeschichte rum.
Außerdem kriegen die Jungs es hin, einen Netcode zu entwickeln, mit dem 43 Fahrer gleichzeitig unterwegs sein können und zusätzlich noch Leute zuschauen können. Laggen tut da nichts und man kann bumpdraften ohne dass was passiert.
Wetter wird auch noch kommen, iRacing wird IMMER weiterentwickelt und lebt von den Abo-Gebühren und Kosten für Content. Die laservermessebnen Strecken werden es ermöglichen, jede Pfütze bei Regen nachzubilden, sowas gabs noch nie. Ist halt nix für Gelegenheitsracer, ist klar.
Aber was solls, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...

Trotzdem macht mir F12010 zum Spielen Spaß, aber mit realem Fahrverhalten oder Realismus hat das rein gar NIX zu tun.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 16:33 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
dsc hat geschrieben:
...aber mit realem Fahrverhalten oder Realismus hat das rein gar NIX zu tun.


Die I-Racing-Gemeinde war ja auch nie die Zielgruppe


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:01 
ADMIN
ADMIN
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2009, 11:42
Beiträge: 2913
Wohnort: Bonn
Im Trailer sieht man das man als Pilot interwews und Pressekonverenzen geben kann stimmt das ? Wenn ja sind eure Antwort-Möglichkeiten vorgegeben oder wie macht man es da ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:02 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Sind vorgegeben!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 17:26 
Formel 1 Treppchenjäger
Formel 1 Treppchenjäger

Registriert: Mi 5. Feb 2003, 12:49
Beiträge: 3571
Wohnort: Death Valley
Die Antwortmöglichkeiten verändern ja das Verhältnis zu den Teams. Finde ich etwas komisch, dass sich das Verhältnis zu anderen Teams verschlechtert, wenn ich mich über einen Sieg freue und bei der nächsten Antwort sage, dass ich alle Möglichkeiten eines Teamwechsels in Betracht ziehen werde. Also müsste man sich überall für Antwort 1 von 3 entscheiden, wenn man das Team wechseln will? Seltsam das ganze...


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:45 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
dsc hat geschrieben:

Ich wollte eigentlich keine Diskussion auslösen, trotzdem muss ich noch ein paar Dinge klarstellen:
Reifenwechsel und Nachtanken sind in iRacing längst implementiert, kommt auf die Serie an und auf die Einstellungen der Serien. Es ist DIE Hardcore Sim und keine andere Simulation kann annähernd mithalten, auch nicht GTR, LFS, netcar, etc.. Wieso fahren wohl unzählige echte Rennfahrer mit (viele davon regelmäßig)? Wilson, Villeneuve, Earnhardt Jr., AJ Allmendinger, Thomas Scheckter, Bobby Labonte, Jimmy Johnson, Scott Speed, Danica Patrick, di Grassi (um nur ein paar davon zu nennen). Grafik hat ne ältere Engine, ist aber ganz ok und nicht das Wichtigste.
Zudem haben sich ein paar Simracer durch konstante Ergebnisse ein RICHTIGES Renncockpit gesichert und fahren nun in der Weltgeschichte rum.
Außerdem kriegen die Jungs es hin, einen Netcode zu entwickeln, mit dem 43 Fahrer gleichzeitig unterwegs sein können und zusätzlich noch Leute zuschauen können. Laggen tut da nichts und man kann bumpdraften ohne dass was passiert.
Wetter wird auch noch kommen, iRacing wird IMMER weiterentwickelt und lebt von den Abo-Gebühren und Kosten für Content. Die laservermessebnen Strecken werden es ermöglichen, jede Pfütze bei Regen nachzubilden, sowas gabs noch nie. Ist halt nix für Gelegenheitsracer, ist klar.
Aber was solls, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...

Trotzdem macht mir F12010 zum Spielen Spaß, aber mit realem Fahrverhalten oder Realismus hat das rein gar NIX zu tun.


Gehts hier um iRacing? Nein... also, warum das Gesabbel?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 08:23 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Fr 11. Jul 2003, 23:24
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin
Wer sich selbst als beste F1-Rennsimulation bezeichnet, muss sich mit den Wettbewerbern messen lassen. Deshalb sind Vergleiche mit iRacing oder anderen Sims durchaus legal.
Frage mich deshalb, wieso hier auf dsc rumgehackt wird?

Klar hat F1 2010 das bessere Eye-Candy, das wars auch schon. Was bringen mir fette Regeneffekte, wenn die Fahrsimulation dazu mangelhaft ist? Was bringt mir die geilste PitCrew, wenn ich aufgrund des KI-Pit-Bugs lieber nicht pitte? F1 2010 hat viele Dinge drin, macht aber nichts wirklich richtig. Quantität statt Qualität.

iRacing ist das Gegenteil. Das, was da ist, hat (meistens) Hand und Fuß und die Fahrphysics und Zusammenspiel zwischen Fahrzeug und Strecke ist über jeden Zweifel erhaben. Altbacken finde ich die Grafik auch nicht. Sie ist halt nicht effektüberladen. Negativ finden kann man das, wenn man auf ne Sim steht, die per fetter Grafik über andere Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen muss.

_________________
Hot Pursuit Motorsports powered by netbooknews.de


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 16:44 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Wo hat sich F1 2010 als beste F1-Rennsimulation bezeichnet?

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 17:32 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Do 23. Sep 2010, 21:58
Beiträge: 25
Iracing hin Iracing her

andere Sache

Schon mal einen technischen Defekt gehabt????? Motor,Getriebe usw.


Habe gerade mal versucht einen Motorschaden durch überhitzen zu simulieren (nase gegen die Wand und 5 min durchdrehende Räder) das einzigste was ich bekamm waren abgenutzte Reifen mit sichtbarer Blasenspur kein Blatzer der Reifen noch des Motors Schwierigkeitsgrad:Experte !!!!!

Kann ich überhaubt aus dem Rennen ausscheiden??? Habe es zwar jetzt mal geschafft mit Tempo 230kmh gegen die Wand zu donnern und beide Reifen fliegen symetrisch davon obwohl die Wand die Reifen net berührt hat aber ok es war ein Ausfall aber meine Frage galt ja den techn. Defekt????


MfG


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 17:35 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
Es gibt keine Motorschäden in F1 2010. Es fallen nur nach und nach Gänge aus und der Motor verliert an Leistung.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 17:38 
Kettcar Racer
Kettcar Racer

Registriert: Do 23. Sep 2010, 21:58
Beiträge: 25
ne oder

ich lach mich schlapp. eine ganze Season ohne ein Ausfall. Die Formel 1 wird auch immer zuverlässiger.

Dank Dir


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 16:22 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 14:43
Beiträge: 2947
StahlFeuerklinge hat geschrieben:
Wer sich selbst als beste F1-Rennsimulation bezeichnet, muss sich mit den Wettbewerbern messen lassen. Deshalb sind Vergleiche mit iRacing oder anderen Sims durchaus legal.
Frage mich deshalb, wieso hier auf dsc rumgehackt wird?

Klar hat F1 2010 das bessere Eye-Candy, das wars auch schon. Was bringen mir fette Regeneffekte, wenn die Fahrsimulation dazu mangelhaft ist? Was bringt mir die geilste PitCrew, wenn ich aufgrund des KI-Pit-Bugs lieber nicht pitte? F1 2010 hat viele Dinge drin, macht aber nichts wirklich richtig. Quantität statt Qualität.

iRacing ist das Gegenteil. Das, was da ist, hat (meistens) Hand und Fuß und die Fahrphysics und Zusammenspiel zwischen Fahrzeug und Strecke ist über jeden Zweifel erhaben. Altbacken finde ich die Grafik auch nicht. Sie ist halt nicht effektüberladen. Negativ finden kann man das, wenn man auf ne Sim steht, die per fetter Grafik über andere Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen muss.


Codemasters hatte mal am Anfang der Entwicklung gesagt, dass sie das beste F1 Spiel aller Zeiten machen wollen. Von bester Rennsimulation war aber nie die Rede. In den Dev-Diarys, Twitter und im offiziellen Forum haben die Entwickler immer betont, dass sie einen guten Mix aus Arcade und Sim machen wollen. F1 2010 sollte zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung eine Hardcore-Sim werden, die es mit iRacing und Co. aufnehmen soll.

Die Fahrsimulation ist nicht mangelhaft, sondern einfach nicht an deinen Geschmack angepasst. Das Fahrverhalten soll beide Gruppen von Spieler ansprechen.
Der Pitcrew-Bug tritt vor allem bei kurzen Rennen auf, in der naturgemäß sehr viele KI-Fahrer zum gleichen Zeitpunkt in die Box kommen. Fährt man ein längeres Rennen und ignoriert man die Ansagen des Boxenfunks, kann man auch 1-2 Runden später in die Boxen kommen, um diesen Bug mehr oder weniger zu entgehen.

iRacing interessiert mich nicht. Genauso gut könnte ich sagen, dass eine sehr gute Fahrphysik auch nicht alles ist. Für einen einmaligen Kaufpreis von heutzutage gerade mal 5- 10€ bekomme ich Spiele wie GTR2, GTL oder Richard Burns Rally, die mir neben einer guten Physik auch alles andere bieten können: Gute Grafik, toller Sound, viel Atmosphäre, tolle KI, toller Singleplayer, Wetter, Pitcrew, unendliche einstellbare Optionen usw. Alles was mir ein Bezahl-Abo Racer namens iRacing bis dato nicht bieten kann.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:45 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
mal ne kleine Rückmeldung von mir nach 1,5 Seasons...

(Regen-)Optik - Genial
Fahrphysik - Top
Schadensmodell - Gut
Atmosphäre - kommt auch ganz gut rüber...
Hauptmenü, Boxengasse - Find ich ganz ansehlich, weils nicht nur so n Tabelrarisches Hauptmenü-Game is sondern, dass man immer mit dem F1 Alltag konfrontiert wird.

Der Pitstop Bug ist zu verschmwerzen und auch das mit den Zeiten der KIs in den Trainings stört mich nicht...

Also für mich ist es Definitiv das beste F1-Spiel, weil z.B. nach den Sony's schon nach 2 Seasons die Luft raus war...

so viel mal von meiner seite


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:48 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
F1Fan08 hat geschrieben:
mal ne kleine Rückmeldung von mir nach 1,5 Seasons...

(Regen-)Optik - Genial
Fahrphysik - Top
Schadensmodell - Gut
Atmosphäre - kommt auch ganz gut rüber...
Hauptmenü, Boxengasse - Find ich ganz ansehlich, weils nicht nur so n Tabelrarisches Hauptmenü-Game is sondern, dass man immer mit dem F1 Alltag konfrontiert wird.

Der Pitstop Bug ist zu verschmwerzen und auch das mit den Zeiten der KIs in den Trainings stört mich nicht...

Also für mich ist es Definitiv das beste F1-Spiel, weil z.B. nach den Sony's schon nach 2 Seasons die Luft raus war...

so viel mal von meiner seite


schadensmodell find ich noch relativ enttäuschend, hätte mehr erwartet, aber dennoch isses ganz gut, sonst kann ich dir zustimmen, hab nunr meine 1. saison zuende im Lotus, war im vorletzten Rennen vorzeitig weltmeister geworden und konnte mich für Saison 2 zwischen: Virgin, HRT und McLaren entscheiden, hab McLaren genommen nun mal ab montag gucken wie es in saison 2 weiter geht

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 22:04 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
sirana hat geschrieben:
F1Fan08 hat geschrieben:
mal ne kleine Rückmeldung von mir nach 1,5 Seasons...

(Regen-)Optik - Genial
Fahrphysik - Top
Schadensmodell - Gut
Atmosphäre - kommt auch ganz gut rüber...
Hauptmenü, Boxengasse - Find ich ganz ansehlich, weils nicht nur so n Tabelrarisches Hauptmenü-Game is sondern, dass man immer mit dem F1 Alltag konfrontiert wird.

Der Pitstop Bug ist zu verschmwerzen und auch das mit den Zeiten der KIs in den Trainings stört mich nicht...

Also für mich ist es Definitiv das beste F1-Spiel, weil z.B. nach den Sony's schon nach 2 Seasons die Luft raus war...

so viel mal von meiner seite


schadensmodell find ich noch relativ enttäuschend, hätte mehr erwartet, aber dennoch isses ganz gut, sonst kann ich dir zustimmen, hab nunr meine 1. saison zuende im Lotus, war im vorletzten Rennen vorzeitig weltmeister geworden und konnte mich für Saison 2 zwischen: Virgin, HRT und McLaren entscheiden, hab McLaren genommen nun mal ab montag gucken wie es in saison 2 weiter geht

Bei mir hat sichs glaub auch im zweit- oder drittletzten Rennen entschieden wer WM wird.

Aber das is schon so, dass wenn man mit der Season fertig is, dass man mind. 1 Top Team angebot bekommt (in deinem fall: McLaren, in meinem Red Bull,.. sofern man WM wurde :D )... Okay Schadensmodell is was das Heck betrifft nicht das gelbe vom Ei aber vorne rum kommts ganz gut rüber.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 23:10 
Formel 1 Rennsieger
Formel 1 Rennsieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2006, 17:00
Beiträge: 4459
Wohnort: Deutschland
F1Fan08 hat geschrieben:
sirana hat geschrieben:
F1Fan08 hat geschrieben:
mal ne kleine Rückmeldung von mir nach 1,5 Seasons...

(Regen-)Optik - Genial
Fahrphysik - Top
Schadensmodell - Gut
Atmosphäre - kommt auch ganz gut rüber...
Hauptmenü, Boxengasse - Find ich ganz ansehlich, weils nicht nur so n Tabelrarisches Hauptmenü-Game is sondern, dass man immer mit dem F1 Alltag konfrontiert wird.

Der Pitstop Bug ist zu verschmwerzen und auch das mit den Zeiten der KIs in den Trainings stört mich nicht...

Also für mich ist es Definitiv das beste F1-Spiel, weil z.B. nach den Sony's schon nach 2 Seasons die Luft raus war...

so viel mal von meiner seite


schadensmodell find ich noch relativ enttäuschend, hätte mehr erwartet, aber dennoch isses ganz gut, sonst kann ich dir zustimmen, hab nunr meine 1. saison zuende im Lotus, war im vorletzten Rennen vorzeitig weltmeister geworden und konnte mich für Saison 2 zwischen: Virgin, HRT und McLaren entscheiden, hab McLaren genommen nun mal ab montag gucken wie es in saison 2 weiter geht

Bei mir hat sichs glaub auch im zweit- oder drittletzten Rennen entschieden wer WM wird.

Aber das is schon so, dass wenn man mit der Season fertig is, dass man mind. 1 Top Team angebot bekommt (in deinem fall: McLaren, in meinem Red Bull,.. sofern man WM wurde :D )... Okay Schadensmodell is was das Heck betrifft nicht das gelbe vom Ei aber vorne rum kommts ganz gut rüber.


Bei mir ist es jetzt in den letzten 2 Rennen von Saison 2, 1 hatte ich mit Platz 6 im Lotus abgeschlossen (was ich absolut okay finde auf hohem schwierigkeitsgrad und allen abnutzungserscheinungen und schaden usw), dann bin ich zu Renault gekommen da ich Petrov als Rivalen geschlagen hab.
Jetzt hab ich Vettel als Rivalen und Hamilton führt momentan knapp vor Alonso, mir und Vettel. Also alle 4 können noch Weltmeister werden... Das hält sich so in den 170er Punkten glaube ich, in Saison 1 ist Webber mit mehr als 320 Punkten Weltmeister geworden, war keine Überraschung... aber diese Saison wirds knapp...Ich will nur Vettel schlagen, dann bekomm ich hoffentlich nen Angebot.
Noch was Interessantes, wenn man nach der Quali ins Fahrerlager geht kann man auch noch dazu Interviews geben.. Also wer bock hat!
Und das Beste kommt jetzt noch... Mit Renault nen Setup gemacht für Monza... 1:24:3xx also locker vor der KI.
Dann das Setup beim Zeitfahren im RedBull genommen und sofort ohne Anlauf ne 1:21:2xx gefahren... Und wenn man das noch etwas verfeinert und mehr übt kann man in der globalen Bestenliste schnell hochrutschen... Da liegen alle nur 0,1 Sekunde Auseinander.
So könnte doch auch unser ZacefronF1 zeigen, was er draufhat oder^^ Einfach mal zeit und Nickname sagen und wir sehen dann wie gut er ist..^^

_________________
Bild


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:02 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2004, 12:32
Beiträge: 1538
Muss das Spiel generell auf Englisch installieren um einen Englischen Boxenfunk zu haben, oder gibts
da auch ne andere Möglichkeit ?


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:12 
Formel 3 Rennsieger
Formel 3 Rennsieger

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:46
Beiträge: 359
Christian hat geschrieben:
Und das Beste kommt jetzt noch... Mit Renault nen Setup gemacht für Monza... 1:24:3xx also locker vor der KI.
Dann das Setup beim Zeitfahren im RedBull genommen und sofort ohne Anlauf ne 1:21:2xx gefahren... Und wenn man das noch etwas verfeinert und mehr übt kann man in der globalen Bestenliste schnell hochrutschen... Da liegen alle nur 0,1 Sekunde Auseinander.
So könnte doch auch unser ZacefronF1 zeigen, was er draufhat oder^^ Einfach mal zeit und Nickname sagen und wir sehen dann wie gut er ist..^^



Wenn du mir sagst wie dann gerne ich mein unter Zeitfahren Bestenliste gel?

EDIT : So bin nun 10 Minuten gefahren fix Setup eingestellt 1.20.3xx liege auf P 64 in der Bestenliste da geht aber locker noch mehr nach oben hatte nen Fehler in der Parabolica zu früh aufem Gas gewesen.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:49 
Formel 1 Stammfahrer
Formel 1 Stammfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Aug 2005, 18:52
Beiträge: 2749
Also langsam kommt mir das Spiel immer komischer vor.

Sorry, aber es ist ein echter Lustkiller, wenn ich im Qualy fahre, jeden überhole der mir vors Auto kommt (auch McLaren, Ferrari und RedBull) also schneller bin, aber von den Zeiten her nur auf Platz 16 stehe, weil die Zeiten berechnet werden.
Das ist einfach nicht realistisch... Dazu kommen auch komische Situationen im Rennen, Ich fahre nach 4 Runden auf Platz 6, gehe ich in die Box, fahre ohne Fehler und am Ende des Rennens bin ich dann 13ter... Von den Zeiten her aber immer schneller als alle vor mir.

Also Atmosphäre beim Menü hin oder her, aufs Fahren kommt es an. Die Fahrphysik ist sicherlich für Simulationsfans von rFactor nicht das Gelbe, aber ok, ist halt ein Funracer. Mir gefällts, dass man auf Legend nicht auf Lotus gewinnen kann, das ist ok. Aber der Rennablauf an sich ist einfach zu unrealistisch, als dass es mir wirklich Spaß macht...

_________________
Saison 09/10 (laufend)
6 Spiele - 8 Gegentore

Saison 08/09
1 Spiel - 5 Gegentore


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:02 
Formel GP2 Treppchenjäger
Formel GP2 Treppchenjäger
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2009, 19:13
Beiträge: 971
Wohnort: Melmac
oh mann leute...steigert euch doch in den käse jetzt ned so rein ... ~~


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:19 
Formel 1 Testfahrer
Formel 1 Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2008, 13:16
Beiträge: 1619
Wohnort: Bodensee
sabato hat geschrieben:
Muss das Spiel generell auf Englisch installieren um einen Englischen Boxenfunk zu haben, oder gibts
da auch ne andere Möglichkeit ?


Ich hab das Spiel jetzt nicht für PC, aber das klingt mal sehr nach Runtergeladen...
oder du hast was falsch angekreuzt.


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F1 2010 - Ersteindrücke und Meinungen zum Spiel
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2010, 15:21 
Formel 1 Weltmeister
Formel 1 Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Okt 2004, 13:35
Beiträge: 7305
Wohnort: Wuppertal
F1Fan08 hat geschrieben:
sabato hat geschrieben:
Muss das Spiel generell auf Englisch installieren um einen Englischen Boxenfunk zu haben, oder gibts
da auch ne andere Möglichkeit ?


Ich hab das Spiel jetzt nicht für PC, aber das klingt mal sehr nach Runtergeladen...
oder du hast was falsch angekreuzt.



für mich klingt das eher nach einem der lieber englischen boxenfunk will, kann ich sogar verstehen...


zu Sabato: ich denke mal das du auf englishc installieren musst aber genaues weiß ich nicht

_________________
Tippspiel: Jahr Fahrer | Teamwertung
2010: 8.Platz | 2. Platz
2009: 3.Platz | 7. Platz
2008: 3.Platz | 3. Platz
2007: 10.Platz | 3. Platz
2006: 5.Platz | 1. Platz
2005: 17.Platz | 3. Platz


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group