F1 Racing Board

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Generelle Fragen zu den Codemasters Spielen
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2018, 20:43 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Mo 8. Okt 2018, 00:19
Beiträge: 3
Moin zusammen,

ich habe seit jeher immer nur F1 Challenge 99-02 gespielt, rFactor mal ausprobiert aber nie lieb gewonnen und nun überlege ich tatsächlich, mal die Codemasters Serie zu testen. Ich habe diese Spiele nie gespielt oder mich damit beschäftigt. Ich habe allerdings eine realtiv genaue Vorstellung davon, was ich alles am Spiel beeinflussen können möchte und würde daher gerne einiges über diese Spiele wissen, um mir darüber klar zu werden, ob es das richtige für mich ist:

Gibt es in der Spielserie die Möglichkeit:

- Rennen anzuschauen, anstatt selbst zu fahren?
- Rahmenbedingungen der Rennen zu ändern wie z.B.:
- Startaufstellung
- Wetterverhältnisse während der einzelnen Sessions (dynamische Änderungen zeit- oder rundenbasiert)
- Festlegung der Boxenstopstrategien der KI Gegner bzw. der einzelnen Fahrer
- Streckenspezifische Änderungen der Fahrer, Lackierungen, Helme, ...
- KI-Stärken zu verändern/ anzupassen

Wie sieht es generell mit der "Moddingfreundlichkeit" aus? Hat man dort genauso viele Möglichkeiten wie bei F1C, das Spiel seinen Bedürfnissen anzupassen?

Freue mich auf eure Antworten :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generelle Fragen zu den Codemasters Spielen
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 14:54 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Moin,
also so weit ich mich auskenne hier die Antworten zu deinen Frage (ich gehe von PC aus)

-Nein (Anschauen)
-Nein (Startaufstellung)
-Ja (Wetter)
-Nein (Boxenstop)
-Ja (Helme,Lackierung, der Rest Nein)
-Nein (Ki anpassen geht nicht so weit ich weiß)

PS: Das was Du suchst kannste alles Wunderbar mit GP4 Simulieren...so Spiele ich mit anderen schon Jahrelang einen GP4 Manager, wo man sich alles aussuchen kann und verändern kann etc.

RFactor lässt auch viele Veränderungen zu (Rennen anschauen, Wetter, Streckenbedingung etc.)

Gruß


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generelle Fragen zu den Codemasters Spielen
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 23:04 
[Racing-Board] Neueinsteiger
[Racing-Board] Neueinsteiger

Registriert: Mo 8. Okt 2018, 00:19
Beiträge: 3
Hi Jan,

danke für deine Antwort. GP4 habe ich mir günstig gekauft. Kannst du mir erklären, wie das da dann alles funktioniert?

Vielleicht per Privatnachricht, damit wir das hier nicht vollspammen, wo es gar nicht hingehört ;-).

Danke!


Nach oben
 Offline  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Generelle Fragen zu den Codemasters Spielen
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 11:38 
Formel 1 Ersatzfahrer
Formel 1 Ersatzfahrer

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:17
Beiträge: 2157
Hast ne PN.
Gruß :-)


Nach oben
 Offline  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Impressum | Datenschutz

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group